Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Thema: M. Asam

Elissa
    Besucher

AW: M. Asam

So, schönen Nachmittag euch noch ... genug um die Schönheit gekümmert - gibt Wichtigeres in meinem Leben

Forengöttin Avatar von serafina

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    was ist jetzt eigentlich das Problem hier hat doch keiner gesagt, dass ihr die Creme behalten müsst, noch hat ihr irgendjemand irgendwem den Mund verboten.
    NEIN, Soni...hat niemand getan...darum geht es auch nicht, sondern ganz einfach darum, dass man immer eines besseren belehrt wird...egal, worum es geht.....heißt es immer wieder..."das stimmt so nicht"...oder "man hätte keine Ahnung"...usw. das nervt mich zum Bsp. total....wir sind hier alle keine Gelehrten oder Weisen....alle nur Anwenderinnen und tauschen uns aus und fragen nach....wat ever....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Danke Vio, sag mal wie haste denn das gemacht - für den Fall der Fälle, wenn ich wieder mal einen bestimmten Fred nicht finde!!
    Unten im Forum kannst dir alles anzeigen lassen. Ansosnten einfach nach dem Stichwort "only" suchen.
    Viele Grüsse Sonja

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich gerade mit Schnuffi um die alte Straffungscreme bei bioteams prügeln
    Die Lager sind bestimmt noch voll mit der alten Version

Bis bald mal wieder, flosse

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    NEIN, Soni...hat niemand getan...darum geht es auch nicht, sondern ganz einfach darum, dass man immer eines besseren belehrt wird...egal, worum es geht.....heißt es immer wieder..."das stimmt so nicht"...oder "man hätte keine Ahnung"...usw. das nervt mich zum Bsp. total....wir sind hier alle keine Gelehrten oder Weisen....alle nur Anwenderinnen und tauschen uns aus und fragen nach....wat ever....
    du, mal eine ganz einfache Frage, und vielleicht werde ich jetzt auch gesteinigt. Aber es gibt doch die Igno-Funktion, da kannst ungeliebte User ausknocken. Mich wundert es immer wieder, sowohl hier wie auch in anderen Freds, dass sich irgendjemand über ein User beschwert, dann aber nicht die Konsequenzen zieht. Ist wohl genauso wie bei der Creme .
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Endlich kehrt Mirjam zu natürlicheren Fingernägeln zurück Mir gefallen diese langen, eckig gefeilten Nägel überhaupt nicht

... und das hellgrüne Rüschenblüschen ist richtig süß
    Elissa
    LG, blue

Siena
    Besucher

kotek, wenn du wider Erwarten nicht zufrieden mit den Produkten sein solltest, kannst du innerhalb von 4 Wochen retournieren.

Ich benutze Asam-Kosmetik seit Januar 2003, also seit der ersten Präsentation (und bin - glaube ich - in diesem Forum wohl die "älteste" Anwenderin) und habe in all den Jahren noch keinen Artikel zurückgeschickt, da ich noch nie auch nur die klitzekleinste Unverträglichkeit hatte. Zwar waren auch Produkte dabei, die ich nicht wieder haben musste, aber richtig schlecht war wirklich keins
    Ich bin seit Januar 2007 Asam-Anwenderin.

Daher kann ich Elissa voll zustimmen.

Bis jetzt hab ich alles wunderbar vertragen. Natürlich gibt es ein paar Sächelchen, die man nicht nochmal kauft....aber das sind echt gaaaanz wenige.

Forengöttin Avatar von DieBonny

Hoffentlich funktioniert bei dem neuen Joker der Spender

Alles Liebe Bonny

du, mal eine ganz einfache Frage, und vielleicht werde ich jetzt auch gesteinigt. Aber es gibt doch die Igno-Funktion, da kannst ungeliebte User ausknocken. Mich wundert es immer wieder, sowohl hier wie auch in anderen Freds, dass sich irgendjemand über ein User beschwert, dann aber nicht die Konsequenzen zieht. Ist wohl genauso wie bei der Creme .
    Ja, SONI...stimmt aber manche INFO´s sind ja auch sinnvoll...mich stört nur manchmal halt dieses sehr belehrende, als wenn man ein Dummerle ist, weißt, wie ich meine....sowas mag ich nicht...
    Außerdem muß man ja auch nicht jeden mögen...

Forengöttin Avatar von Violablue

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Danke Vio, sag mal wie haste denn das gemacht - für den Fall der Fälle, wenn ich wieder mal einen bestimmten Fred nicht finde!!
    Ich stelle mich in das Forum Homeshopper und oben rechts steht "dieses Forum durchsuchen". Da geb ich das Stichwort ein. Z.B. Only Minerals

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von DieBonny

Ja, SONI...stimmt aber manche INFO´s sind ja auch sinnvoll...mich stört nur manchmal halt dieses sehr belehrende, als wenn man ein Dummerle ist, weißt, wie ich meine....sowas mag ich nicht...
    ich glaube nicht, daß sowas bewusst gemacht wird, ich meine das belehrende. Ich hab überhaupt keine Ahnung was Incis angeht und bin daher heilfroh, daß ich aufgeklärt werde. Hier soll ja auch ein Geben und Nehmen sein und bitte keinen Streit. Das lohnt sich einfach nicht.

Alles Liebe Bonny

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Danke Vio und Soni!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

ich auch, Holly Golightly

Ich denke, hier hat niemand die ganze Creme schlecht gemacht, weil jetzt Silikon an 37. Stelle steht. Aber ein leichtes Bedauern auszudrücken, dass ein Stoff eingebaut wurde, der vorher zum Glück nicht enthalten war, müsste eigentlich erlaubt sein.
    Flosse
    ,ich wollte die Creme nicht schlecht machen mich interessiert wirklich ehrlich die Meinung von Freckles, die sich super auskennt, zu diesem Inhaltsstoff.

Außerdem würde ich es aber trotzdem gut finden ,die Inhaltsstoffe zu kennen, bevor ich ein Produkt kaufe, schade,dass diese auf der Asam HP nicht aktualisiert waren
    Liebe Grüße,

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    Hoffentlich funktioniert bei dem neuen Joker der Spender
    Der geht, ich hab es schon länger.

Meine Laune...
    Mellow

Göga will essen
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Amused

du wenn ich jemanden nicht mag, den vermeide ich ihn . Und wenn es mir nur um die Info's geht, dann überlese ich halt solche Kommentare auch mal.
    Aber wahrscheinlich bin ich da dann zu konsequent, sowohl hier wie auch bei der Creme. Entweder sie gefällt mir oder halt nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, daß sowas bewusst gemacht wird, ich meine das belehrende. Ich hab überhaupt keine Ahnung was Incis angeht und bin daher heilfroh, daß ich aufgeklärt werde. Hier soll ja auch ein Geben und Nehmen sein und bitte keinen Streit. Das lohnt sich einfach nicht.
    Bonny das kommt aber nicht nur bei mir so an...

Du ich kenne mich auch nicht mit INCI´s aus....deshalb bin ich ja auch froh, wenn hier etwas geschrieben wird....aber es kommt immer darauf an, wie..
    und wir streiten nicht, wir unterhalten uns nur!

SONI...dann hast du meine volle Bewunderung für deine konsequente Art!!!!!!!!

freckles
    Besucher

hallo und einen wunderschönen samstag !

@ serafina: HEUTE habe ist zum 1. mal so lange ich hier bei den bj bin gesagt:" wer behauptet, durch das silikon an 37. von 38 stellen seien die kompletten incis schlecht, hat keine ahnung"

und ich werde auch weiterhin unrichtigkeiten berichtigen. wenn du lieber mit falschaussagen leben willst: so what? wo ist das problem? du brauchst dich weder um das kümmern, was ich schreibe noch bist du verpflichtet, meine posts überhaupt zu lesen - wie soni schrieb: bitte bitte bitte ignoriere mich!

zum double lift serum

es könnte für mischhaut durchaus geeignet sein - bin mir aber nicht so sicher. jeder interpretiert mischhaut anders.
    wenn es nur um die t-zone geht, könnte man es dort weglassen. die restlichen flächen würden es aber vielleicht sehr sehr gerne aufnehmen!
    für fettige haut würde ich es nicht nehmen.

zum methylpropanediol:

dieses lösungsmittel hätte es nach meiner meinung wirklich nicht gebraucht.
    aber bei den verschiedenen rezepturen kann man eben nicht immer das gleiche lösungsmittel nehmen. die reagieren ja immer anders auf die säuren - soviel ich weiss (ich kann mich aber auch sehr gut IRREN!), braucht man das bei sauren rezepturen........ aber: sagen wir einmal:

zu den incis der straffungscreme insgesamt:

ich bin sehr sehr froh, dass das collagen endlich aus der rezeptur ist. auch wenn man atelo-collagen in der medizin zum hautaufbau benutzt, heisst es ja noch lange nicht, dass es die haut nicht mit einem film überzieht.
    ich bin jedenfalls froh, dass das collagen endlich raus ist!

Flosse
    Besucher

Vielleicht ist serafina jemand - genau wie ich - die lieber den direkten Austausch mag und tolerant genug ist, auch andere Meinungen zu respektieren.

Jemanden auf die Ignor-Funktion zu setzen, finde ich persönlich ziemlich kindisch - habe ich hier bisher auch noch nicht gemacht.
    Wenn alle einen freundlichen Umgangston benutzen, sollte das auch nicht notwendig sein.

Jeder trägt hier seinen Teil zum thread bei - ob es nun Fragen sind, persönliche Erfahrungen oder INCIs (die man übrigens super überall nachlesen kann )
    Sollte doch eigentlich machbar sein, unter Erwachsenen.

Flosse...ick könnte dir knuuutschen...genau so ist es...

Meine Laune...
    Amused

Vielleicht ist serafina jemand - genau wie ich - die lieber den direkten Austausch mag und tolerant genug ist, auch andere Meinungen zu respektieren.

Jemanden auf die Ignor-Funktion zu setzen, finde ich persönlich ziemlich kindisch - habe ich hier bisher auch noch nicht gemacht.
    Wenn alle einen freundlichen Umgangston benutzen, sollte das auch nicht notwendig sein.

Jeder trägt hier seinen Teil zum thread bei - ob es nun Fragen sind, persönliche Erfahrungen oder INCIs (die man übrigens super überall nachlesen kann )
    Sollte doch eigentlich machbar sein, unter Erwachsenen.
    aber dafür ist doch die Funktion da. Neff hat erst neulich in einem anderen Fred daran erinnert.

Wegen dem Lösungsmittel, dann fragt doch einfach an, warum das in der Rezeptur drin ist, und dann am besten auch gleich noch wegen den Silikonen, dann könnt ihr doch immer noch entscheiden.
    Viele Grüsse Sonja

Ich glaube ich leg mich mal ne Stunde hin und schau TV.

freckles
    Besucher

an flosse:

bis zum vergangenen wochenende - besser samstag - hatten wir hier einen ruhigen und tollen umgangston .........

am samstag habe ich mich - wie immer - über silikon ausgelassen und die asam-produkte als schlecht für die haut bewertet (wegen der filmbildung), die die silikone als hauptinhaltsstoff haben.

aber dann kamst du in den thread.

der sogenannte silikonhype (so wurde unsere diskussion über die silis an vordersters stelle bezeichnet) wurde dann von dir als unfug (waren nicht deine worte - habe es nur zusammengefasst).

und komisch, wenn du hier bist, wird immer mit 1/4-wissen stimmung gemacht und leute, die sich gar nicht mit incis auskennen, verunsichert.

ist doch interessant, dass es diese schlechte stimmung nur dann gibt, wenn du im fred bist.

wenn du aber meinst, ich sei es - ist mir egal - ich bin seit ein paar wenigen jahren hier und bleibe dennoch ..... und ich äussere mich nur, wenn ich etwas weiss und lasse keine unausgegorenen sachen raus.
    was du für kindisch hälst ist mir auch schnurz - ignorier mich oder lasse es. du bist jetzt jedenfalls auf meiner liste - die 2. von insgesamt 2

die vielen vielen ausschliesslich positiven und lieben pns, die mich deswegen in dieser letzten woche erreicht haben (so viele habe ich selten auf einmal bekommen ) sprechen für sich.

basta!

die die mich kennen, werden sich wundern: so krass habe ich bisher noch nie und nirgendwo geschrieben.... aber das war's auch.....ich denke auch zum 1. und letzten mal.

Flosse
    Besucher

Flosse...ick könnte dir knuuutschen...genau so ist es...
    Hihi...nur zu *wange hinhalt*

aber dafür ist doch die Funktion da. Neff hat erst neulich in einem anderen Fred daran erinnert.

Wegen dem Lösungsmittel, dann fragt doch einfach an, warum das in der Rezeptur drin ist, und dann am besten auch gleich noch wegen den Silikonen, dann könnt ihr doch immer noch entscheiden.
    Es gibt viele Funktionen hier - aber benutzen muss ich sie deshalb nicht.
    Wie schon gesagt: ich möchte nicht ignorieren. Ein klärender Austausch ist mir lieber.

Ich muss mal gucken, wie ich mich bezüglich der Creme entscheide.
    Notfalls bekommt sie meine Mum.

Experte

Ich war eben ganz erstaunt, als ich die letzten Beiträge las.

Meist lese ich ja nur still und heimlich mit, um mich zu informieren, welche Produkte ich mal austesten soll. Dafür erst mal vielen Dank! Eure Beiträge sind immer super hilfreich! Bislang war ich immer zufrieden mit meinen Asam-Sachen - und das seit mehr als 2 Jahren. Außer mit Magic Finish, das liegt aber nicht am Produkt selber, sonder eher, weil ich diese Konsitenz nicht so mag.

Mit der "neuen" Straffungscreme haben mich einige hier schon verunsichert, aber zurückschicken werde ich sie auf keinen Fall, ich habe sie auch schon ausprobiert und finde sie wie auch die ältere Version sehr gut. Für mich ist sie eine tolle Creme für die kältere Jahreszeit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kati

Flosse
    Besucher

@ freckles

Da ich auf deiner Ignor-Funktion bin, kannst du das jetzt nicht lesen, aber ich möchte trotzdem gerne etwas dazu schreiben:

Ich habe nirgendwo die Diskussion um Silikone als Unfug bezeichnet. Im Gegenteil - dazu ist mir selbst das Thema zu wichtig.
    Ich habe nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben und etwas differenziert, da es mir hier leid tat, dass manche (gerade betreffend ihrer Lieblingsprodukte) traurig und verunsichert waren.

Im grunde wollte ich eher eine Brücke schlagen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern kann, irgendwann mal mit dir aneinander geraten zu sein und ich habe hier auch keine "stimmung" gegen dich gemacht.
    Diejenigen, die sich jetzt hier geäussert haben, haben sich selber ihr eigenes Bild gemacht.
    Das Ganze sogar ganz ohne PN's.

Dein Problem ist, dass du dich persönlich angegriffen und deine Kompetenz untergraben fühlst, wenn jemand nicht sofort vor Ehrfurcht vor deinen Worten erstarrt.

Es gibt viele beauties hier, die deine postings schätzen und das ist auch völlig in Ordnung. Du gibst dir sehr viel Mühe und das verdient Respekt...

Du magst ein Asam-fan sein, aber das hier ist nicht dein Thread. Es ist inzwischen schon auffallend unangenehm, mit welcher Agressivität du meine Beiträge kommentierst.

Ich werde trotzdem weiter meine Meinung schreiben und ganz inkompetent bin ich in Sachen INCIs auch nicht.

Vielleicht schaffen wir ja doch einen normales miteinander.
    Geändert von Flosse (13.03.2010 um 15:00 Uhr)

Ich hab mal eine Frage: Markus hat jetzt schon zum 2. Mal gesagt, man trägt das Double Lift auf und danach sofort das MF ...da ich absoluter MF Fan bin, hätte ich gerne gewußt, ob man da keine TC drunter geben muß..ist das DL so reichhaltig?
    LG, blue

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage: Markus hat jetzt schon zum 2. Mal gesagt, man trägt das Double Lift auf und danach sofort das MF ...da ich absoluter MF Fan bin, hätte ich gerne gewußt, ob man da keine TC drunter geben muß..ist das DL so reichhaltig?

Also ich hatte das DL mal.
    Allerdings habe ich es nur am Abend verwendet. Es ist schon ne relativ reichhaltige Rezeptur. Auf jedenfall reichhaltiger als z. B. das Nachtkonzentrat.

Ich habe aber trotzdem immer noch die grüne TuNCreme drüber gemacht.

Obwohl ich trockene Haut habe, ich glaube morgens hätte es mir zu lange gedauert, bis das DL UND dann die TunCreme eingezogen wäre, damit ich das MF ordentlich auftragen kann.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: M. Asam

so nun mal was anderes.
    hatte das double lift serum letzen winter und fand es supi, eine weiterentwicklung zum face oel. also für mich nächsten winter wieder gerne, fang heute mit der perfect peel an und morgens hyaluron, dann kommt das nachtkonzentrat und das rev. serum.
    dann werden wohl wieder andere angebote kommen, die ai augenpads werde ich mir wohl im frühjar können wenn die pollenzeit anfängt.
    mach jetzt eine pause und schau mir asam auf video an.
    bis später
    lg schnuffi

Meine Laune...
    Amused

das hat schon power bzw. ist reichhaltig, weil eine der beiden Phasen ziemlich ölig ist.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen

Also ich hatte das DL mal.
    Allerdings habe ich es nur am Abend verwendet. Es ist schon ne relativ reichhaltige Rezeptur. Auf jedenfall reichhaltiger als z. B. das Nachtkonzentrat.

Ich habe aber trotzdem immer noch die grüne TuNCreme drüber gemacht.

Obwohl ich trockene Haut habe, ich glaube morgens hätte es mir zu lange gedauert, bis das DL UND dann die TunCreme eingezogen wäre, damit ich das MF ordentlich auftragen kann.
    Siena ...das hört sich aber schon sehr reichhaltig an...dann wirklich nur was für abends und da hab ich ja dann schon das NK
    LG, blue

das hat schon power bzw. ist reichhaltig, weil eine der beiden Phasen ziemlich ölig ist.
    Soni ...ja, dann ist das wahrscheinlich nichts für mich
    LG, blue

Siena
    Besucher

Siena ...das hört sich aber schon sehr reichhaltig an...dann wirklich nur was für abends und da hab ich ja dann schon das NK
    ich mochte es letzten Winter (2008/2009) gerne. Aber für den Sommer wäre es mir selbst abends/nachts zu reichhaltig.
    Und für den nächsten Winter mich bevorraten wollte ich nicht. Ansonsten hätte ich es schon bestellt.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ein an alle, die zu meiner Frage betr. DL Serum was geantwortet haben. Ich habe es mir jetzt (trotz Mischhaut) mal bestellt, werde es aber bis
    nächsten Winter auf die Reservebank legen.

Selbstverständlich musste heute mein Asam-Liebling, das Magic Finish, auch mit ins Körbchen rein .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo und einen wunderschönen samstag !

zum methylpropanediol:

dieses lösungsmittel hätte es nach meiner meinung wirklich nicht gebraucht.
    aber bei den verschiedenen rezepturen kann man eben nicht immer das gleiche lösungsmittel nehmen. die reagieren ja immer anders auf die säuren - soviel ich weiss (ich kann mich aber auch sehr gut IRREN!), braucht man das bei sauren rezepturen........ aber: sagen wir einmal:

zu den incis der straffungscreme insgesamt:

ich bin sehr sehr froh, dass das collagen endlich aus der rezeptur ist. auch wenn man atelo-collagen in der medizin zum hautaufbau benutzt, heisst es ja noch lange nicht, dass es die haut nicht mit einem film überzieht.
    ich bin jedenfalls froh, dass das collagen endlich raus ist!
    frecklesfür die schnelle Antwort

Mit Methylpropanediol kann ich persönlich aber sehr gut leben
    für den Link Elissa.
    Liebe Grüße,

Tünnen King Avatar von badblockierer

zusammen und an alle Neulinge, man möge mir verzeihen, dass ich mir nach dem ganzen nach die Namen nicht merken konnte

Ich will mich zunächst zu dem neuen VL Selbstbräuner äußern, der ist der Das Farbergebnis ist nach einmaliger Anwendung zwar nicht sonderlich dunkel, aber dennoch sichtbar. Und der eigentliche ist, dass der echt nicht nach Selbstbräuner stinkt, so etwas habe ich noch nie erlebt und auch nicht erwartet, dass das geht. Hätte mir das einer vorher gesagt, hätte ich mir gedacht

Die Perfect Peel spare ich mir ja noch auf, was mich aber etwas irritiert ist, dass da an 6. Stelle Cyclopentasiloxane auftauchen. Also mich stört es jetzt nicht so extrem, wundert mich nur weil freckles die doch auch nimmt. Wurde die Rezeptur vielleicht verändert?

Und eins muss ich noch loswerden: so gerne ich ja die Asams gucke, langsam mutiert der Markus zu einem kleinen Sascha. Da ist im ADT fast die dreifache Menge drin (3 mal 30 ml sind bei mir 90 ml, vlt. täusche ich mich aber auch ) und alles kommt nie wieder und erst recht nicht zu dem Preis. Das finde ich schade, ich finde die haben das nicht nötig. Wobei er seine Wirkung bei mir nicht verfehlt, ich schleich ja schon die ganze Zeit um das Aprikose-Vanille rum, wer weiß wann das wieder kommt. Und dann sind die Bewertungen beim so toll
    Geändert von badblockierer (13.03.2010 um 15:43 Uhr) Grund: vertippt
    I don´t mind if it rains for a century.

Tünnen King Avatar von badblockierer

Ach, glatt vergessen: Moni!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht schaffe ich ja auch eines Tages so eine respektable Anzahl an Posts Wo bist Du eigentlich? Du wirst Dir die Asams doch nicht etwa entgehen lassen
    I don´t mind if it rains for a century.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Hallo badblockierer (lustiger Nick )

Jetzt hast du mir doch tatsächlich den SB schmackhaft gemacht.......gibt's den noch beim ?

Edit: Nein, der ist bereits ausverkauft. Was soll ich jetzt sagen....schade....oder zum Glück.....
    Geändert von Mona Lisa (13.03.2010 um 15:56 Uhr)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Und eins muss ich noch loswerden: so gerne ich ja die Asams gucke, langsam mutiert der Markus zu einem kleinen Sascha. Da ist im ADT fast die dreifache Menge drin (3 mal 30 ml sind bei mir 90 ml, vlt. täusche ich mich aber auch ) und alles kommt nie wieder und erst recht nicht zu dem Preis. Das finde ich schade, ich finde die haben das nicht nötig. Wobei er seine Wirkung bei mir nicht verfehlt, ich schleich ja schon die ganze Zeit um das Aprikose-Vanille rum, wer weiß wann das wieder kommt. Und dann sind die Bewertungen beim so toll
    geht mir genauso,der Preis ist soo super, leider habe ich noch genügend Bodypflege
    Liebe Grüße,