ich habe dies zur Antwort erhalten
Sehr geehrte FrauXXXXXXX
Herr Asam hat mich gebeten Ihre Anfrage zu beantworten, was ich natürlich gerne übernehme. Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie die neue Straffungscreme nicht vertragen haben. Wir haben größte Anstrengungen unternommen, die Straffungscreme weiter zu verbessern. Umso mehr betrifft es mich, dass Sie solche Probleme mit unserem Produkt haben. Unsere Rohstoffe für die Produktion werden nur nach strengsten Qualitätskriterien ausgewählt und verwendet. Die Rezepturen werden durch mich persönlich auf deren Sicherheit und Übereinstimmung mit allen einschlägigen Regularien überprüft. Darüber hinaus werden die Produkte in einem internen Experten-Panel getestet. Zusätzlich lassen wir unsere Produkte von einem externen Testinstitut (Dermatologisches Testinstitut) auf deren Hautverträglichkeit untersuchen. Nur die besten Produkte und Neuentwicklungen schaffen es überhaupt in den Verkauf, und damit auch zu Ihnen. In seltenen Fällen kommt es aber vor, dass ein Produkt im Einzelfall nicht vertragen wird. Jede Haut ist individuell und hat ganz bestimmte Bedürfnisse.
Wir nehmen jede Rückmeldung unserer Kunden über Unverträglichkeiten ernst. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich nicht jede Unverträglichkeit einzig direkt auf die Verwendung eines bestimmten Produktes zurückführen läßt. Oft waren es Lebensmittelunverträglichkeiten, die im Zusammenwirken mit dem kosmetischen Produkt überhaupt eine Hautreaktion ausgelöst haben. Oder längerer Sonnenaufenthalt ohne Sonnenschutz, der die Haut gereizt hat, ohne gleich einen Sonnenbrand ausgelöst zu haben. Zusammen mit dem anschließenden Auftragen des Produkts reagierte die Haut mit Spannen, Jucken, Rötungen und anderen Unverträglichkeitsreaktionen. Selbst psychischer Stress kann schon diese Symptome der Haut anregen, welche dann durch das Auftragen der Creme zum Ausbruch kommen.
Ihre Symptome, nämlich dass Sie jetzt überhaupt keine Produkte aus unserem Hause mehr vertragen sprechen sehr gegen die Unverträglichkeit gegenüber einem bestimmten Produkt. Ich befürchte Sie haben eine extrem empfindliche Haut, die Sie durch die wiederholte Anwendung der Straffungscreme und weiterer Produkte auf der bereits gereizten Haut sehr überstrapaziert haben. Die Beruhigung der Haut kann wenige Stunden bis mehrere Tage und Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit sollten Sie auf die Verwendung kosmetischer Produkte unter Umständen verzichten.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.