Jenna, wenn Du vorher ein Hydrolat aufsprühst oder ein Gesichtswasser verwendest und die T&N auf die noch feuchte Haut aufträgst, wird auch nix krümeln!
Jenna, wenn Du vorher ein Hydrolat aufsprühst oder ein Gesichtswasser verwendest und die T&N auf die noch feuchte Haut aufträgst, wird auch nix krümeln!
Papillon
Werde alle Tips beherzigen ..........![]()
Nehme vorher ein GW. Das zieht allerdings recht schnell weg. Da muss ich dann ganz fix sein mit dem Auftragen.
[QUOTE=Jenna Ray;1519883
Mit dem SB von Asam werde ich tiefbraun, wenn ich ihn zwei Mal auftrage und zwischen dem Auftragen ne Einwirkzeit lege von ner halben Stunde. Für normale Bräune reicht bei mir einmaliges Auftragen aus.[/QUOTE]
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Du von dem Asam SB so überzeugt bist.
Wie wird denn die Bräune- orange?- und riecht er nach SB?
Also am Anfang riecht der SB super (nach dem Sommerduft von Asam). Nach ner Zeit (so ca. 3-4 Stunden), wenn die Kopfnote weg ist, bekommt man schon diesen typischen SB Geruch in die Nase. Aber nicht so schlimm, wie bei manch anderen SBs. Er vergeht dann auch wieder und nach 1x duschen ist das sowieso weg.
Von der Qualität her kann der sich absolut mit teuren Marken messen (Lancome, Dior). Der Vorteil ist, dass der von Asam preisgünstiger ist (300 ml für den Preis), sehr pflegend und vor allen Dingen kriege ich bei ihm mit 1 x Auftragen das tiefste Braun hin von allen. Nicht nur so ne mittelmäßige Bräune.
Bei mir wird er nicht orange sondern ganz ganz natürlich. Hängt aber vielleicht auch mit dem PH Wert der Haut zusammen.
Ich habe schon sehr viele Komplimente bekommen und bin häufig darauf angesprochen worden (aber nur, wenn ich den Asam drauf hatte).
Im Sommer bin dazu noch unheimlich schnell ganz tief dunkelbraun geworden von der natürlichen Sonne als ich Asam drauf hatte. Weiß nicht woran das lag, denn einen Bräunungsbeschleuniger hat der offenbar nicht drin (im Gegensatz zu dem Dior Bronzer).
Jenna
hört sich vielversprechend an. Ich glaube den werde ich mal testen!
Ich glaube, du wirst es echt nicht bereuen.
Aber vorher unbedingt ein Peeling machen. Am Körper am besten mit dem Kissme Peelinghandschuh.
Und mit Handschuhen auftragen am Körper. Wenn du ihn nur im Gesicht nehmen willst, mit Wattepad auftragen.
Und die kritischen Stellen wie Füße, Knie, Ellenbogen und Handgelenke vorher mit Bodylotion einschmieren.
Geändert von Jenna Ray (01.04.2007 um 18:33 Uhr)
@ Elissa
Welches Gel tust du noch unter die grüne Augencreme![]()
![]()
Jenna Ray, ich meinte das Vinolift Augengel![]()
Ich habe bei ebay einen niedlichen Minicooler fürs Badezimmer erstandenin dem ich die Kosmetika aufbewahre, die besonders wärmeempfindlich sind bzw. die kühl viel besser wirken, wie z.B. Gele. So erlebe ich jetzt jeden Morgen einen richtigen Frischekick
Viele Grüße
Einen Minicooler bräuchte ich auch noch! Bei uns sieht der Kühlschrank aus, als wäre Ne Menge an Essbarem da, aber die Hälfte davon ist Kosmetik![]()
dafür hätte ich auch noch Platz![]()
LG *eli*
Guten Morgen Zusammen,
bin leider Heuschnupfen geplagt habt Ihr eine Idee für meine geschwollenen,
dicken Augen![]()
lg schnuffi
O.K. danke..... dann merke ich mir das mal, falls mir die Sachen gefallen. Finde auch, dass man unter den Augen gar nicht genug auftragen kann
.
Dachte vielleicht meinst du das Hyalurongel. Bin nicht sicher, ob man das bis unter die Augen nehmen kann.
Für geschwollene Augen nehme ich eine Kühlmaske, die man vorher im Kühlschrank hatte. Solche Kühlmasken gibts in Drogeriemärkten. Zur Not auch in der Apotheke. Sonst eventuell gekühlte Gurkenscheiben oder Teebeutel (schwarzer Tee oder Kamillenbeutel).
Danke werde mal nach eine Kühlmaske suchen vielleicht bei Rossmann oder DM.
lg schnuffi
Hallo Ihr Lieben,
ist das erste Mal, dass ich hier bei den Asam-Fans bin. Hab mir am Sonntag
das Körperset bestellt, also das orangefarbene (Körpercreme und Handcreme)
was nach Mandarine und Pfirsich riechen soll, und was ich eigentlich sehr gerne mag. Also, es kam heut an (war ja wahnsinnig schnell für HSE) und leider, leider hab ich einen dicken Schnupfen und mein Riechvermögen liegt vielleicht noch so bei 40 %. Also für mich riecht das total nach Nivea.![]()
Bitte, bitte sag mir einer, dass es nur an meiner Nase liegt und in Wirklichkeit der Duft atemberaubend ist.
Und noch ´ne Frage hätte ich: Hab am Sonntag gehört, dass die Produktion von den Asams ins Altmühltal umgezogen ist. Haben die sowas wie einen Fabrikverkauf? Das Altmühltal liegt praktisch vor meiner Haustür.
Tut mir leid, falls diese Fragen schon mal gestellt worden sind, wollte jetzt hier nicht alles nachlesen. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG, Sonja
sonja und
bei den asam-fans!
die handcreme riecht in meiner nase nur anfangs wie der 2007er-duft, verfliegt leider zu schnell und riecht für mich etwas seifig.
die körpercreme allerdings riecht genial - genau so wie der 2007er duft und hält länger an.... einfach lecker.
m. asam wird bestimmt keinen fabrikverkauf haben, da sie ja einen hse-vertrag haben.
die elterliche fabrikation könnte so etwas evtl. haben. die sitzen in beilngries. ruf doch dort an - mehr als verneinen können sie nicht.
sorry sonja, tel-nr. vergessen: 08461- 641810 (ASAM GmbH Co Betriebs KG, BIOVIN Naturprodukte, Beilngries)
Vielen Dank für Deine Antwort freckles. Na, dann werd ich mal bezahlen und Hoffen, dass ich bald wieder normal riechen kannDenn für Nivea-Geruch hätte ich jetzt keine 25 Euronen hingelegt. Den 2007er Duft kenne ich leider nicht, es klang nur so gut im Fernsehen und Mandarine und Pfirsich mag ich sehr.
Beilngries ist so ein hübsches kleines Städtchen, wird Zeit, da mal wieder einen Kaffee zu trinken
Aber wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt keinen Fabrikverkauf. Thomas Sabo liegt auch bei mir um die Ecke und die haben keinen Fabrikverkauf, heul.
Danke nochmal
Oh vielen Dank für die Telefon-Nr. Was Du alles weißt, ich bin echt erstaunt.
gerne sonja, wenn du fragen hast - egal welche - ich stehe dir gerne zur verfügung!
Ich brech ab.......... die M.Asam Creme in Verbindung mit dem Beautyserum hat bei mir den gleichen Effekt wie die Ricarda 24 h Creme........![]()
Also liegt es doch nur an dem Silikon, dass man plötzlich aussieht wie ein Porzellanpüppchen und an nichts anderem.
Ich gehe mal stark davon aus, dass in dem Beautyserum auch Silikon drin ist.
Wozu braucht man dann überhaupt noch dieses Pefect Teint, wenn das Beautyserum schon alles zusammenzieht?
zusammen
Jenna Raydu hast völlig recht, im Beautyserum ist Silikon enthalten, als dritter Inhaltsstoff, d.h. in relativ großer Menge. Der Unterschied zum Perfect Teint sind natürlich die anderen pflegenden Inhaltsstoffe, der Effekt des Perfect Teint, was das optische Wegzaubern der Fältchen anbelangt, allerdings sehr viel effizienter.
Hier mal die Incis des Beautyserums:
AQUA/WATER, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, SODIUM ASCORBYL PHOS-PHATE, SODIUM HYALURONATE, NIACINAMIDE, ROE EXTRACT, PANTHENOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) SEED EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, PARFUM/FRAGRANCE, DISODIUM EDTA, SO-DIUM CITRATE, CITRIC ACID, SODIUM CARBO-MER, LIMONENE, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, PHENOXYETHANOL, METHYL-PARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, MICA, C I 77891/TITANIUM DIOXIDE
Rosenrosa
![]()
Mit Inhaltsstoffen kenne ich mich nämlich nicht so gut aus. Was da ein Silikon ist oder nicht, wüsste ich selbst nicht. Aber ich habe es mir gedacht.
Das gute bei Asam ist ja dann, dass ich das Silikon nachts wenigstens mit Creme und Hyalurongel weglassen kann und auch tagsüber, wenn mir nicht unbedingt danach ist *lol*.
Ich finde es aber schon heftig. Beautyserum und Perfect Teint zusammen wäre bestimmt zu viel. Wenn du aber sagst, Perfect Teint ist effizienter, könnte ich vielleicht besser nur das Perfect Teint nehmen.
Bei dem Beautyserum ist ja Kaviar und Hyaluron auch mit drin. Von den Inhaltsstoffen her finde ich das halt schon sehr attraktiv, während Perfect Teint wahrscheinlich nur ein reines Effektprodukt ist.
Gern, Jenna Ray![]()
.
Es kommt natürlich immer darauf an, was du mit einem Produkt erreichen möchtest. Wenn du die guten "Wirk"stoffe im wahrsten Sinne des Wortes möchtest, dann hast du sicher mehr vom Beautyserum. Wenn du allerdings nur partiell mal kleine Fältchen "aufpolstern" und so gut wie unsichtbar machen möchtest, dann ist das Perfect Teint effektiver. Wenn man beide Produkte mag und verträgt, ist es sicher auch nicht verkehrt, beide greifbar zu haben. Das Beautyserum "für alle Tage" und das Perfect Teint vielleicht mal für zwischendurch, wenn man gern mal absolut fältchenfrei sein möchte![]()
Ja, und du hast natürlich die Wahl, nachts silikonfreie Produkte zu verwenden, was ich auch sehr sinnvoll finde![]()
![]()
hallo jenna_ray,
das perfect teint ist überhaupt nicht als pflegemittel gedacht - es besteht auch fast nur aus silikon-ölen .... sondern ausschliesslich dazu da, falten und fältchen zuzukleistern und somit wegzuzaubern. es mattiert ausserdem, so dass man anschliessend keinen puder benötigt.
das beautyserum zieht auch nichts zusammen - es adstringiert nicht, es pflegt. wenn du eines ohne die erwähnten silikonöle möchtest, kann ich dir das vinolift-gesichtsserum empfehlen.
![]()
Dann ist das Perfect Teint nix für mich. Bei mir ist noch nicht so viel, was ich zukleistern müsste. Das Vinolift Serum ist erst ab 50 Jahren steht auf der HSE Webseite. Das wäre mir bestimmt zu viel. Ich teste heute abend das Hyaluronserum
.
Ich kann die Asam Creme vertragen. Sie krümelt auch nicht und pflegt schön, aber ich habe jetzt sofort in der T-Zone neue Pickel gekriegt. Dafür ist sie also zu reichhaltig. Hat aber nichts mit der Creme zu tun. Das passiert mir bei allen Cremes.
Die Reinigungsmilch finde ich wider Erwarten sehr gut. Sonst mache ich immer einen Riesenbogen um Reinigungsmilch. Aber diese kann man mit Wasser abnehmen und die Haut fühlt sich gründlich gereinigt an. Gesichtswasser erscheint mir da schon fast überflüssig.
Ich muss immer aufpassen, dass mir die Pflege nicht zu reichhaltig ist, außer an den Wangen und am Hals. Sonst gibt es Probleme.
Trotzdem ich alles gut vertrage: So richtig zufrieden bin ich nicht. Weiß nicht genau woran es liegt. Vielleicht am Gefühl, nicht das neueste High Tech Zeug im Gesicht zu haben oder so...... Bin etwas mäkelig (und pingelig).
Hallo Jenna,
kennst du das Hydro Repair Serum von RM?
Wenn ja, wie schneidet das Asam Hyaluronserum im Vergleich ab?
Ich hatte ja Proben bekommen und habe die Miniabfüllung Hyaluronserum jetzt verbraucht und bin nicht ganz sicher welches ich lieber mag.
Jedenfalls habe ich das Asam Serum vertragen, im Gegensatz zu den Sachen mit dem "grünen Duft".
Mein Eindruck ist, dass das RM Serum effektiver ist, d.h. etwas besser durchfeuchtet.
Ich kenne das von RM.
Das von Asam habe ich mir vor ein paar Minuten zum ersten Mal draufgemacht. Dann die Creme drüber. Jetzt sind meine Wangen gerötet und die Haut ist etwas irritiert. Zuerst hatte ich mit dem Asam Serum das Gefühl, dass es schön frisch und leicht ist. Es zieht aber wirklich sehr schnell weg irgendwie (und natürlich machen meine roten Wangen mir Sorgen).
Das von RM scheint mir auch "durchfeuchtender" zu sein als Asam. Das von RM habe ich auch problemlos vertragen, nur war mir das ein bißchen zu viel von der Feuchtigkeit her. Also ich hatte das Gefühl, dass ich es nicht brauche...........
(Von Avene gibt es auch ein Hyaluronserum in der Apotheke für Allergikerhaut.Vielleicht wäre das von der Verträglichkeit her eine Alternative).
Ja, das mache ich wohl auch. Meine Haut kräuselt sich an den Wangen irgendwie komisch zusammen. Das kenne ich schon von anderen Cremeproben her zu Genüge.................![]()
Alleine schien es mir auch durchaus ausreichend von der Feuchtigkeit her. Das von Avene habe ich selbst noch nicht getestet.
War heute nach Haus- und Gartenarbeit (ohne Handschuhe) mit meinen Händen gar nicht zufrieden. Dann ist mir eingefallen, dass ich hier gelesen habe, man könnte die Gesichtsmaske auch als Handmaske "zweckentfremden". Sofort ausprobiert - kann nur sagen
![]()
Die Hände sind wieder streichelweich!
Ich freu mich, bei euch gelandet zu sein - es macht Spass zu lesen, immer wieder etwas Neues zu lernen, zu schreiben und natürlich, so viele nette BJ's
kennenzulernen![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
hallo sarah,
das hydro-serum von RM hatte ich im letzten jahr auch (habe einiges von RM getestet) - es war zwar nach dem auftragen ein gutes feuchtigkeitsgefühl (kann es nicht anders ausdrücken) - aber es war nicht nachhaltig. nach dem reinigen hatte ich das gefühl, meine haut sei noch trockener und packte noch mehr von dem serum drauf ... und so weiter und so weiter.. das habe ich 2 flaschen "lang" gemacht .... und bin nach elizabeth grant und beate johnen endlich bei m. asam gelandet - mit gut durchfeuchteter und lipid-haltiger haut.
Hallo Ihr BJs!
Habe seit einigen Wochen mitgelesen und muss sagen, so gut kommt Familie Asam hier nicht weg - was meinen subjektiven HSE-Zuschauh-Eindruck bestätigt. Irgendwie nicht mein Ding. Bin wohl nicht die Zielgruppe, wie mein LeGe sagen würde... Habe nur zwei Sachen von ihnen - das Vanille-Schaumbad und die Vanille-Körperbutter. Vom Schaumbad ist mein Liebster ja total begeistert und ich mag den Geruch der Körperbutter, aber mich stört, dass sie nach 24h beim Abduschen noch riecht und schmiert.
Auf meinen Selbstbräuner von Asam lass ich nichts kommen .......![]()
Und sehr gut gefällt mir auch das Beautyelixier. Dieser Duft ist einfach köstlich. Dieses zitronige-minzige-frische. Ideal für den Sommer zur Erfrischung.Ich sprühe mir das aber nur auf den Körper. Hab es einmal im Gesicht gemacht und da hat meine Haut jetzt auch nicht so toll drauf reagiert.
Nach wie vor gut finde ich die Reinigungsmilch. Hätte ich nicht erwartet. Auch bei meiner fettigen T-Zone sind noch keine Pickel in Sicht, weil ich sie nicht danach eingecremt habe. Gestern habe ich die Gesichtsmaske ausprobiert, die ich eigentlich auch sehr gut fand. Hat die Haut gut aufgepolstert und genährt. Konnte ich auch gut vertragen.
Die anderen Alltagspflegeprodukte werden für mich aber wohl keine Nachkaufprodukte werden ..............![]()
Dazu habe ich einfach schon zu viele andere sehr gute Produkte in der Auswahl, mit denen ich sehr gute Ergebnisse erziele und mit denen Asam (bis jetzt) nicht konkurrieren kann. Was wohl der Fall ist: Die Haut wird wirklich gut genährt und aufgepolstert und versorgt. Und der Schutz durch die Antioxidiantien ist sicherlich auch da.......aber soweit ich das beurteilen kann, war es das auch schon.
Ich nehme das Hydro Repair mindestens schon 4 Jahre, aber Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen!
Eher im Gegenteil- die Haut ist wesentlich weniger trocken.
Um einen wirklichen Vergleich anstellen zu können, müsste ich aber wahrscheinlich eine größere Menge zur Verfügung haben, deshalb werde ichs mir vielleicht mal bestellen, denn preislich günstiger ist es ja als RM.
Jenna Ray,
... was mehr kann man denn von einer guten Kosmetik noch erwarten?
Sarah
zwischen dem Hydro Repair von RM und dem Hyaluron-Serum von Asam liegen meiner Meinung nach Welten. Habe mit dem RM Hydro die gleiche Erfahrung gemacht wie freckles.
Allen einen sonnigen Feiertag und schöne Ostern![]()
Viele Grüße
[QUOTE=Elissa;1539569Sarah
zwischen dem Hydro Repair von RM und dem Hyaluron-Serum von Asam liegen meiner Meinung nach Welten. Habe mit dem RM Hydro die gleiche Erfahrung gemacht wie freckles.
Viele Grüße[/QUOTE]
Eeecht?![]()
Dann werde ich wohl wirklich mal einen Langzeittest starten.
Aber außer Augencreme und diesem Hyaluronserum ist für mich bei Asam nix dabei- was "grün" riecht juckt leider!
[QUOTE=sarah133;1539621]Eeecht?![]()
Dann werde ich wohl wirklich mal einen Langzeittest starten.
Aber außer Augencreme und diesem Hyaluronserum ist für mich bei Asam nix dabei- was "grün" riecht juckt leider![/QUOTE]
Schade, aber dann hat es wirklich keinen ZweckIch selbst mag diesen Duft besonders gern
und bin immer verwundert, dass viele darauf so "allergisch" reagieren.
Ich habe mir gerade auf der HASE HP die Sachen angesehen und dabei das
Cleansing Gel entdeckt.
Ist da neu- und kennt das jemand?
Noch ne Frage, wann nimmt das Vinolift Augenserum und wann die Augencreme?
Da gibt es ja in letzter Zeit enorm viele neue Produkte!