Nach der Therme ist doch die Bräune bestimmt wieder weg - da lohnt doch der Aufwand gar nicht.
Nach der Therme ist doch die Bräune bestimmt wieder weg - da lohnt doch der Aufwand gar nicht.
nee wenn es genung eingezogen ist, dürfte sie noch da sein.
Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen.
Viele Grüsse Sonja
soni und papillon!
war vor 14 tagen auch selbstgebräunt in der therme und es HAT GEHALTEN! das ist also kein problem![]()
Und? wie ist die Farbe raus gekommen?
Viele Grüsse Sonja
hat sich noch nicht ganz entwickelt.... war wohl eh umsonst, denn hier schüttet es in strömen und der tolle teil der therme ist draußen, da will göga nicht fahren- muss halt er sich an rasierten gebräunten beinen erfreuen
![]()
Bella
auch wenn wir einige hundert Kilometer auseinander sind.........
hier schüttet es zur Zeit auch![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
neee, ist schon recht Bella, obwohl in letzter Zeit wars hier schon recht schön
ja, wenn ich jetzt in Tirol wäre, würde ich auch gutes Wetter erwarten
ich kenne übrigens den Selbstbräuner von Asam nicht. Riecht der wirklich nicht so, wie die üblichen??
Asams sagen das ja immer
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
*hust* also ich finds schön
LG *eli*
Bella, wohnst Du zufällig in Mayrhofen- dort war ich nämlich schon mindestens 10mal![]()
Huhu Eli
gell, Hamburg ist auch im Regen schön !!!!!!!!!!!!!
aber bei Sonne noch schöner, dann muß man nirgendwo anders sein
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich war zweimal im Leben im Hamburg und immer hats geregnet.Dasfand ich gar nicht lustig![]()
so jetzt ist die bräune voll entwickelt: hab ja den hier auf die beine 2 mal aufgetragen. und das ergebnis ist eine tolle natürliche bräune, einziges manko: auf die fersen hätt ich den zweiten auftrag weglassen sollen, die sind zu dunkel geworden. aber mein fehler nicht der vom selbstbräuner!
Hallo an alle,
ich hab mal ´ne kurze Frage an die Kenner von M.Asam. Sind welche unter Euch dabei die Mischhaut haben und erfolgreich M.Asam Produkte verwenden ? Wenn ja welche Produkte nehmt Ihr ?
Ich habe vor einem halben Jahr schon mal einen Versuch gestartet mit der 24h Creme + Reinigungsmilch+Gesichtswasser. Ich fand das Hautgefül wirklich super. Habe aber richtig fiese Pickel und Unterlagerungen bekommen. Verschwindet das nach einer Weile wieder ?
Wollte einen 2. Versuch starten. Habe mir am Wochenende das blaue Reinigungsduo + Beautyserum +ACE Creme + 24h Creme bestellt. Weiß nur nicht, welche ich jetzt benutzen soll.
In der neuen ACE Serie scheint es keine Antifaltenwirkung zu geben. Kann das sein ?
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Beautyserum. Ist das wirklich so klasse ? Ich habe eine böse Mimikfalte und bei dem jahrelangen Versuch kein böses Gesicht mehr zu ziehen, jetzt Stirnfalten bekommen. Gibts was was tatsächlich hilft ?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe![]()
hallo!
ich hab mischhaut, in der t-zone ziemlich fettig und großporig. schön wirkt bei mir tagsüber angewandt der poreminimizer, die haut fettet dann unter make-up nicht so schnell nach und das hautbild ist auch ein bissl feiner geworden. abends verwend ich das beautyserum und die t-u-n-creme. und das seit mitte februar. gsd hab ich keine pickel oder ähnliches bekommen. bin mit der grünen linie sehr zufrieden und hab wieder nachbestellt!
wenn du aber den eindruck hast, dass deine hautprobleme von m asam produkten ausgelöst wurden, würd ich die serie wechseln![]()
Geändert von bella1970 (29.05.2007 um 12:18 Uhr)
hallo bella,
ein kleiner tip: wenn du das nächste mal den sb aufträgst, creme doch vorher die hornhautstellen mit körpercreme oder bodylotion ein. dann wird das super!
@ all:
bei mir riecht der sb auch erst zum ende der wirkzeit hin. auch nicht so, wie die anderen...... und ich habe schon eine menge ausprobiert!![]()
ich habe festgestellt, dass es für meinen hautton am besten ist, wenn ich nach 3-4 stunden gründlich dusche. dann geht überschüssiges weg und meine haut strahlt - und absolut kein bräunungsduft mehr in welcher form auch immer.
freckles!
mach ich nächstes mal. und die zweite bräunung spare ich mir nächstes mal. das hat sich nämlich über nacht weiterentwickelt und offenbar hab ich am rechten unterschenkel nicht sooooo ordentlich gecremt, da hab ich leichte streifen. muss ich nächstes mal auch probieren, nach ca 4 std duschen.
schönen tag noch
Sweat Pea
, die grüne Asam-Linie wird ja grundsätzlich für alle Hauttypen ausgelobt, dennoch kann es natürlich individuelle Unverträglichkeiten - wie bei dir in Form von Unterlagerungen und Pickeln
- geben. Ob sie bei der Weiterbenutzung der Creme wieder verschwinden, ist leider (oder zum Glück
) genauso individuell, ich fürchte, das kannst du nur herausfinden, indem du die Produkte benutzt. Es kann zum einen einfach nur eine Umstellung der Haut auf ein anderes Produkt sein, es kann aber auch eine generelle "Unverträglichkeit" hinsichtlich bestimmter Inhaltsstoffe sein.
Grundsätzlich tendiere ich persönlich dazu, bei solchen Hautverschlechterungen das Produkt abzusetzen, es sei denn, es handelt sich um eine Umstellung auf NK-Kosmetik, hier sollte man der Haut etwas länger Zeit zur Gewöhnung lassen.
Welche ACE Creme hattest du dir bestellt? Das Tagesserum oder die Nachtcreme? Hieraus ergibt sich dann eigentlich schon die Art der Benutzung. Für den Fall, dass du das Tagesserum bestellt hast, kannst du dieses tagsüber einsetzen - allein schon wegen des LSF 15 und die TuN Creme abends verwenden. Ansonsten einfach umgekehrt verwenden, also falls du die Nachtcreme bestellt hast.
Die Antifaltenwirkung der neuen ACE Linie besteht in der Kombination der Vitamine, die als Antioxidantien wirken. Marcus erwähnte, dass man sogar bereits bestehende Sonnenschäden hiermit wieder in den Griff bekommen könne.
Das Beautyserum habe ich "früher" mal eine zeitlang benutzt, allerdings mit Ausnahme des dünnen Silikonfilms, der die Fältchen etwas auffüllt und eine gewisse Straffung der Haut durch den Kaviarextrakt, nichts bemerkt, was eine Faltenreduzierung anbelangt. Ich glaube, deiner "bösen"Mimikfalte könntest du am besten mit Schröpfen oder Ölmassagen mit dem Finger den Garaus machen.
hallo pea,
die ACE-linie ist eigentlich eine reine sonnenpflege, das tagesserum mit LSF, die nachtcreme zum reparieren der sonnenwirkung.
über das tagesserum kann man auch seine tun-creme auftragen, wenn es nicht reicht.
die mimik-falten kannst du mit der antifaltenpflege bekämpfen: antifaltenkonzentrat oder- wie ich es mache - mit der plisseefältchencreme aus der vinolift-reihe. in beiden ist shea-butter enthalten, in der pl-fältchencreme ist aber noch argireline° enthalten, ein peptid, dass die unbewusste muskelkontraktion unterdrückt.
im beautyserum und im antifaltenkonzentrat sind silikonöle enthalten. in der pl-fältchencreme nicht.
der porenminimizer wirkt wirklich, so wie bella es auch schon geschrieben hat.
ansonsten ist für die t-zone teebaumwasser hilfreich, ein gesichtswasser, was du unter dem pm benutzen kannst.
die blaue serie wirkt auch - das weiss ich von meinem sohn und den kindern anderer bekannter.
bei hse kann man ja zurückschicken, wenns nicht klappt. probier es doch einfach aus und berichte bitte. wenn es wieder pickelalarm gibt: die grüne serie vergessen!![]()
sweat Pea, ich habe zwar keine Mischhaut, aber leider wohl die gleichen Erfahrungen mit den M.Asam Produkten gemacht. Ausser der TuN-Creme, Reinigungsmilch und Gesichtswasser habe ich noch das Beautyserum benutzt und ebenso fiese Pickel und Unterlagerungen bekommen
. Ich bin ganz entäuscht, weil ich das Hautgefühl auch sehr angenehm fand. Ich habe jetzt komplett Asam für mein Gesicht abgesetzt und versuche erst einmal meine "Schäden" zu reparieren. Ich hoffe, ich bekomme das hin.
Ich denke aber gar nicht daran so schnell aufzugeben, dafür haben mir die Produkte zu gut gefallen. Vor allem das Hyaluron-Serum ist der absolut Hit. Bei meiner Körperpflege bin ich auch nach wie vor begeistertund meine Augen vertragen die Vinolift-Augencreme bestens. Sobald meine Haut im Gesicht wieder stimmt, probiere ich die Vinoliftserie mal aus. Schade nur um die grüne Serie, die steht jetzt bei mir rum. Naja, vielleicht mag meine Tochter das mal ausprobieren.
Viele Grüße vontönnchen
@ pea,
ich habe noch etwas vergessen: das gesichtsserum und die augenpflege von vinolift enthalten entweder argireline° oder gatuline°expression. das eine ein peptid, das andere ein extrakt aus der parakresse - beides dient aber dem gleichen zweck: die unbewusste muskelkontraktion zu unterdrücken und so die mimikfalten nicht zu vertiefen bzw. zu verhindern. man kann alle 4 produkte hervorragend zur antifaltenpflege benutzen (auch wenn man noch keine vorzeitig gealterte haut hat)
hallo tönnchen,
blöd, dass das auch bei dir pickel gemacht hat.
du könntest die grüne serie doch für den hals und das dekolleté benutzen, vielleicht bekommst du dort ja keine pickel
hast du dir von fr. engelhardt mal vinolift-proben schicken lassen? die macht das problemlos - und du kannst das vorher ausprobieren.
freckles,
momentan benutze ich die Vinolift Hals- und Dekolletécreme und vertrage sie sehr gut, da probiere ich jetzt mal lieber nichts anderes.
Allerdings scheint meine Körperhaut die grüne Serie sehr gut zu vertragen, ich benutze das Körperpeeling und auch den riesigen Pott von der grünen Körperpflege. Da werde ich die restlichen "grünen" Produkte wohl meinem Körper gönnen.
Ich kenne mich leider nicht so ganz aus, wer ist denn Fr. Engelhardt? HSE oder Bioteams? Ich habe bislang bei Fr. Schmidt bestellt.
Viele Grüße vontönnchen
Danke für die vielen nützlichen Antworten.
Ich versuchs nochmal mit der grünen Serie. Allerdings werd ich wohl die blaue Gesichtsreinigung verwenden, da ich das Gefühl hatte, dass die Reinigungsmilch schon zuviel ist für meine Haut. Ich werd Euch berichten, wie´s war.
Tja mit der blöden Falte ist das so ein Problem. Hatte jemand mit schröpfen Erfolg ?
Hallo Rosenrosa,
hab doch nochmal ´ne blöde Frage. Bin leider total verzweifelt. Vielleicht weiß Du ´ne Antwort. Habe vor ca. 4 Wochen die neue 5 Benefits von Stella Mc Cartney ausprobiert. Aber da das Selbe in grün. Heftig Mitesser und Unterlagerungen. Wieviel Zeit braucht denn die Haut mt der Umgewöhnung auf Naturkosmetik. Mir hat die Creme echt super gefallen. Hab noch nie so ein unvergleichliches Hautgefühl gehabt. Allerdings hab ich die Creme nach 14 Tagen abgesetzt, weils immer schlimmer wurde und ich mich nicht mehr im Spiegel sehen konnte
. Ich vertrag irgendwie nur eine Creme Shiseido Bioperformance mit viel Silikon und Paraben . Ich möchte auch nicht mehr so viel Geld ausgeben
und auf diese "bösen" Inhaltsstoffe würde ich gern verzichten.
Ach ja weiß nicht mehr weiter. Alles ausprobiert, nix hilft .....![]()
Sweat Pea, die Umstellung auf eine NK kann (muss aber nicht) Wochen und Monate
dauern. Kommt auch immer auf die eigene Hautbeschaffenheit und nicht zuletzt auch darauf an, welche Art Kosmetik man bisher verwendet hat. Ist manchmal ein langer, steiniger Weg, bis man "seine" Creme gefunden hat
. Allgemeingültige Tipps kann man da leider kaum geben.
Solltest du allerdings auf der Suche nach einer schönen NK sein, könntest du dich hier beispielsweise mal im Maienfelser Naturkosmetik Thread umschauen, die Cremes sind z.B. alle in einer kleinen Probeabfüllung erhältlich. So kann man sich durchtesten, ohne allzuviel investieren zu müssen.
Möglicherweise hat deine Haut sich aber auch an das viele Silikon (und was sonst noch in deiner Shiseido Creme enthalten ist) gewöhnt, so dass sie sich generell erstmal "entwöhnen" muss. Von daher kann es durchaus sein, dass du bei den meisten Cremes erstmal mit Unreinheiten reagierst.
Schau doch einfach mal, wie du mit jetzt mit den Asam-Produkten klarkommst, ein bisschen Silikon ist ja auch hier enthalten- vielleicht kannst du deine Haut ja nach und nach entwöhnen
und später mal auf ein silikonfreies Produkt zurückgreifen. Viel Glück auf jeden Fall
![]()
Danke Dir Rosenrosa![]()
Ist schon blöd. Bin eigentlich aus dem Alter raus, wo man sich mit solchen Problemen rumärgern sollte. Aber bin ich wenigstens nicht allein mit meinen Problem. Muß gestehen, seit ich auf dieser Seite bin, mache ich mir auch viel mehr Gedanken um Inhaltsstoffe usw. Den Umstieg auf Naturkosmetik werde ich bestimmt mal irgendwann wieder wagen, wenn sich meine Haut wieder abgeregt hat. Mit den Proben ist dass nur immer so ein Problem, ob´s der Haut gefallt merkt man erst nach 1-2 Wochen. Dafür reicht leider ´ne Probe nie.
Gern, Sweat Pea
Falls du auf die Proben von Maienfelser ansprichst, hier gibt es kleine Tiegelchen mit 7 ml Inhalt - diese Cremes sind meistens Konzentrate und mit einem Tiegelchen kommt man locker 3, 4 Wochen aus. Kein Vergleich zu den sonst üblichen Probesachets, deren Inhalt gerade mal für 3, 4 Anwendungen reicht...
Vielleicht berichtest du ja mal wieder, wie du mit den bestellten Asam-Produkten klarkommst? Die Kombination mit den blauen Reinigungsprodukten ist sicher gar nicht mal schlecht für deinen derzeitigen Hautzustand, muss ja nicht alles aus einer Linie sein. Vielleicht hast du dir ja nun genau das herausgepickt, was deiner Haut bekommt![]()
![]()