Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2149 von 2243 ErsteErste ... 1649204920992129213921472148214921502151215921692199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 85.921 bis 85.960

Thema: M. Asam

Shopping-Queen Avatar von jen2103
    Meine Laune...
    Asleep

AW: M. Asam

Ich sehe das alles gar nicht so eng. Selbst wenn die Sachen 1 Jahr alt sind, sind die Sachen noch 2 Jahre ungeöffnet haltbar. Ich meine, was will man mehr??? Ich habe nicht vor, meine Asam Kosmetikartikel noch 2 Jahre ungebraucht in meinem Schrank stehen zu lassen, sondern ich habe mir die Sachen gekauft, um die zu benutzen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein

Forenkönigin

Ich möchte mich erstmal bedanken bei den sehr aufmerksamen BJ, die die Sache mit dem Versand der alten Chargen entdeckt haben Bei mir kam auch die alte Formulierung der TuN Creme an. Das Zeug geht postwendend zurück. Eigentlich wollte ich das Set an meine Tochter verschenken, die allerdings allergisch auf Parabene reagiert. Das wär ja ein Disaster geworden, zumal wir froh waren, dass sie mit der Vinogold-Creme endlich eine gut verträgliche Kosmetik gefunden hatte.
    Für mich ist das keine Lapalie Es wird ja bei auch regelmäßig damit geworben, dass die Kosmetik frisch abgefüllt wird. Und ich verdiene mein Geld zu hart als, dass ich mir Ladenhüter andrehen lasse.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich erstmal bedanken bei den sehr aufmerksamen BJ, die die Sache mit dem Versand der alten Chargen entdeckt haben Bei mir kam auch die alte Formulierung der TuN Creme an. Das Zeug geht postwendend zurück. Eigentlich wollte ich das Set an meine Tochter verschenken, die allerdings allergisch auf Parabene reagiert. Das wär ja ein Disaster geworden, zumal wir froh waren, dass sie mit der Vinogold-Creme endlich eine gut verträgliche Kosmetik gefunden hatte.
    Für mich ist das keine Lapalie Es wird ja bei auch regelmäßig damit geworben, dass die Kosmetik frisch abgefüllt wird. Und ich verdiene mein Geld zu hart als, dass ich mir Ladenhüter andrehen lasse.
    das stimmt es wurde mehrfach geworben das extra frisch im dez. abgefüllt wurde. und es wurd auch nie gesagt sie kaufen jetzt ein set was schon "älter" ist. Dann hätte man sich mit solchen Aussagen zurüchalten müssen. Also besonders interessant find ich wie eine Dame hier meinte ihr Produkt sah ganz anderers aus wie das welches im TV gezeigt wurde von der Verpackung. Ich finde auch das das so nicht geht, weder von Asams noch von HSE und das würde ich bei jedem anderen Anbieter genauso finden...
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    das stimmt es wurde mehrfach geworben das extra frisch im dez. abgefüllt wurde. und es wurd auch nie gesagt sie kaufen jetzt ein set was schon "älter" ist. Dann hätte man sich mit solchen Aussagen zurüchalten müssen. Also besonders interessant find ich wie eine Dame hier meinte ihr Produkt sah ganz anderers aus wie das welches im TV gezeigt wurde von der Verpackung. Ich finde auch das das so nicht geht, weder von Asams noch von HSE und das würde ich bei jedem anderen Anbieter genauso finden...
    Außerdem sehe ich gar nicht ein, dass ich für Ladenhüter den selben Preis wie für die frische Ware bezahlen soll. Schade, schade, kein guter Abgang von Asams

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Zusammen
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Wenn bekannt gewesen wäre wie alt einige Sachen tatsächlich sind, wäre der Abverkauf nicht so gut gewesen. Ich möchte nicht wissen was uns Kunden alles als neu angedreht wird. Das ist doch überall gleich

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Außerdem sehe ich gar nicht ein, dass ich für Ladenhüter den selben Preis wie für die frische Ware bezahlen soll. Schade, schade, kein guter Abgang von Asams
    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Wenn bekannt gewesen wäre wie alt einige Sachen tatsächlich sind, wäre der Abverkauf nicht so gut gewesen. Ich möchte nicht wissen was uns Kunden alles als neu angedreht wird. Das ist doch überall gleich
    ich habe ja auch die sogenannten Ladenhüter bekommen. Erst war ich ein wenig angesäuert, als dann aber klar war, dass die Tiegel aus dem Mai sind (Moni hat genau die Charge, die ich hier auch stehen habe) - fand ich es nicht so dramatisch. Wer weiß, wie alt die Cremes sind, die man in Drogerien kauft . Ich glaube nicht, dass die immer taufrisch sind .
    Ich kann natürlich verstehen, dass man als Allergiker (bin ich ja auch, aber GsD nicht gegen die Parabene) richtig sauer ist und die Ware zurücksenden muss.
    Ich hätte die Tiegel auch genommen, wenn es einen Hinweis darauf gegeben hätte, dass sie aus dem Mai sind - letztlich haben wir fast alle fleißig mit dieser Cremezusammensetzung gecremt und waren zufrieden.
    Und so wie Jen schreibt - ich habe auch nicht vor, die Creme jetzt drei Jahre zu lagern - ich will cremen . Habe die jetzt einfach vor einen frischeren 200ml Topf gezogen. Und der Satz "frisch im Dez. abgefüllt" habe ich immer nur bei den 200ml Tiegeln gehört - bei den 100ml nicht - aber das kann auch Zufall sein.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Schade finde ich nur, daß Marcus immer so in den Sendungen betonte, daß bei ihnen die Cremes immer frisch abgefüllt werden und nicht wie in den Parfumerien jahrelang in den Regalen ständen...

Ich hätte so gerne die 100 ml Größen für den Urlaub und für die Sporttasche gehabt, aber so fülle ich lieber von den großen was ab und weiß, daß ich da was frisches habe und vor allen Dingen die neue Rezeptur.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
    Schade finde ich nur, daß Marcus immer so in den Sendungen betonte, daß bei ihnen die Cremes immer frisch abgefüllt werden und nicht wie in den Parfumerien jahrelang in den Regalen ständen...

Ich hätte so gerne die 100 ml Größen für den Urlaub und für die Sporttasche gehabt, aber so fülle ich lieber von den großen was ab und weiß, daß ich da was frisches habe und vor allen Dingen die neue Rezeptur.
    Hallo Stephanie,

die Tiegel haben doch aber auch nicht jahrelang rumgestanden. Moni hat ihre im Sommer bekommen - ich finde sechs Monate jetzt nicht schlimm - und 100ml sind doch auch schnell vercremt. Wie gesagt - wenn man allergisch auf die Parabene reagiert, dann ist es ärgerlich, aber wenn nicht .
    Ich scheine hier aber sehr allein zu sein mit meinem Verständnis für Asam bzw. dem .
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Zitat Zitat von Miss Ellie Beitrag anzeigen
    Hallo Stephanie,

die Tiegel haben doch aber auch nicht jahrelang rumgestanden. Moni hat ihre im Sommer bekommen - ich finde sechs Monate jetzt nicht schlimm - und 100ml sind doch auch schnell vercremt. Wie gesagt - wenn man allergisch auf die Parabene reagiert, dann ist es ärgerlich, aber wenn nicht .
    Ich scheine hier aber sehr allein zu sein mit meinem Verständnis für Asam bzw. dem .
    Bist Du nicht, Miss Ellie Ich sehe es wie Du.
    Ich wundere mich immer, wie bestimmte Dinge hochgeschaukelt werden. Ich habe in diesem Fall auch absolut Verständnis für die Mädels, die Parabene nicht vertragen. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, eine Creme zu bekommen, die 6 Monate alt ist, wo die doch 3 Jahre haltbar sind.
    Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht, Miss Ellie Ich sehe es wie Du.
    Ich wundere mich immer, wie bestimmte Dinge hochgeschaukelt werden. Ich habe in diesem Fall auch absolut Verständnis für die Mädels, die Parabene nicht vertragen. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, eine Creme zu bekommen, die 6 Monate alt ist, wo die doch 3 Jahre haltbar sind.
    Wolkenlos
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Stephanie,

Hallo Ellie. Ich glaube, dass es hier um das Prinzip geht.

Wenn sie gesagt hätten "wir verkaufen unsere Lagerbestände ab", dann hätte sich hier keiner aufregen können und dürfen, eine alte Creme zu bekommen.
    Wenn sie aber sagen "im Dezember wird neu produziert" und dann alte Cremes auftauchen, dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung. (ich will absichtlich keine stärkeren Vokabeln verwenden)

Insofern kann ich alle Bestellerinnen verstehen, die sich verschaukelt fühlen und sauer sind. Dass da kein Verständnis für die Asams (sind doch Geschäftsleute ) und für den HASEn erkennbar ist, kann ich nachvollziehen.

Mal kurz was anderes: ich habe mir den 2011 Duft im Set bestellt und finde ihn Auch wenn ich ihn niemals mit Classique vergleichen würde, das ist ein völlig unerreichter und nicht nachbaubarer Klassiker , da kommt keine HS Kopie ran. Abgesehen davon, dass ich persönlich gar keine Ähnlichkeit rieche
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Hallo Ellie. Ich glaube, dass es hier um das Prinzip geht.

Wenn sie gesagt hätten "wir verkaufen unsere Lagerbestände ab", dann hätte sich hier keiner aufregen können und dürfen, eine alte Creme zu bekommen.
    Wenn sie aber sagen "im Dezember wird neu produziert" und dann alte Cremes auftauchen, dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung. (ich will absichtlich keine stärkeren Vokabeln verwenden)

Insofern kann ich alle Bestellerinnen verstehen, die sich verschaukelt fühlen und sauer sind. Dass da kein Verständnis für die Asams (sind doch Geschäftsleute ) und für den HASEn erkennbar ist, kann ich nachvollziehen.

Mal kurz was anderes: ich habe mir den 2011 Duft im Set bestellt und finde ihn Auch wenn ich ihn niemals mit Classique vergleichen würde, das ist ein völlig unerreichter und nicht nachbaubarer Klassiker , da kommt keine HS Kopie ran. Abgesehen davon, dass ich persönlich gar keine Ähnlichkeit rieche
    Hallo Bienchen,

schön, dass Dir der Duft gefällt. Jedes Näschen ist anders - ich verwende den Gaultier Duft seit gut 10 Jahren und finde, dass man die beiden durchaus vergleichen kann.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Hallo Stephanie,

Ich dachte, die neue Rezeptur gibt es schon seit Januar 2010? Grundsätzlich wäre ja dagegen nichts einzuwenden, wenn die Creme schon ein halbes Jahr alt wäre, wäre es die neue Rezeptur.
    Trotzdem finde ich es nicht okay, daß den Kunden ohne verherige Info die alte Rezeptur quasi angedreht wird.
    Ohne den Post hier im Forum wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich habe die Töpfchen gleich weggeräumt für den Sommerurlaub etc.

HSE wird es schon merken, wenn sehr viele 100 ml Duos wieder ungeöffnet zurückkommen. Wir werden in nächster Zeit sicher das Duo nochmal als Schnäppchen angeboten bekommen.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Forengöttin Avatar von ulinico

Wie Ellie schon geschrieben hat, habe ich den Satz " Frisch im Dezember abgefüllt" auch nur im Zusammenhang mit dem 2x200ml-Joker gehört.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Siena
    Besucher

Ich dachte, die neue Rezeptur gibt es schon seit Januar 2010? Grundsätzlich wäre ja dagegen nichts einzuwenden, wenn die Creme schon ein halbes Jahr alt wäre, wäre es die neue Rezeptur.
    Trotzdem finde ich es nicht okay, daß den Kunden ohne verherige Info die alte Rezeptur quasi angedreht wird.
    Ohne den Post hier im Forum wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich habe die Töpfchen gleich weggeräumt für den Sommerurlaub etc.

HSE wird es schon merken, wenn sehr viele 100 ml Duos wieder ungeöffnet zurückkommen. Wir werden in nächster Zeit sicher das Duo nochmal als Schnäppchen angeboten bekommen.
    die neue Rezeptur gibt es seit Januar 2009.

Siena
    Besucher

So, unsere Asams sind jetzt erstmal weg.

Ich hab mich von GöGa gestern extra früher vom Shoppen heimfahren lassen, damit ich wenigstens die 19 Uhr Stunde sehen kann.

Ich war sehr gerührt und ein bisschen traurig , obwohl ich weiß, dass sie irgendwann wiederkommen werden.

GöGa ist froh, dass er mal ein paar Monate nicht das Wort "Hyaluron" aus dem TV hören muss .

GöGa findet übrigens auch, dass Mirjam jetzt besser aussieht, als früher .

alice92
    Besucher

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Dann müsste der Inhalt der `alten´ 100 ml Pötte ja schon mind. 2 Jahre alt sein, denn Asams haben doch bestimmt nach Änderung der Rezeptur nicht noch mal extra Creme mit der alten Rezeptur hergestellt!!
    Wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. Jeder Jeck ist anders, wie man bei uns so schön sagt!

Übrigens, danke an Ellie und Moni fürs Anfixen mit der Fusscreme... die ist ja soooooo schööööööön! Sogar Göga war ganz interessiert und das will was heißen! Ich hoffe, wir tauschen uns auch weiterhin hier über unsere Lieblingskosmetik aus!

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Genau das ist das Problem für mich. Gegen ein halbes Jahr (bis ein Jahr altes) Töpfchen habe ich auch nichts, aber bitte nicht mit einer anderen Rezeptur (und ich bin wirklich von parabenfrei ausgegangen). Und wenn es sogar schon über 2 Jahre alt ist (Siena schreibt ja von Jan. 2009), ist es definitiv zu alt für mich (für den "vollen" Preis, andere haben ja 2 x 100 ml Sets mit der neuen Rezeptur bekommen - ist ja wohl Zufall, wer was erhält). Hätten sie die "alte" Rezeptur mit anderer Bestellnummer und etwas günstigeren Preis verkauft, wäre das in Ordnung, aber ohne Kommentar, fühle ich mich betrogen.

Allerdings glaube ich auch, dass dies nicht die Ausnahme ist, sondern überall vorkommt (auch bei anderen Herstellern und Verkäufern). Nur kann man es bei gleicher Rezeptur/Verpackung nicht feststellen. Deshalb kaufe ich keine Kosmetik im Supermarkt, auch nicht beim Friseur etc. (die nur wenig Umsatz damit machen) und bin für schon lange für Produktionsdatum (nicht nur "Töpfchen" mit 30 Monaten etc.) auf der Verpackung. In wie vielen Geschäften wird die neue Creme nur einfach ins Regal gestellt und die ältere, die genauso aussieht, bleibt hinten drinnen?

Mein Joker hat heute HSE verlassen - ich bin dankbar, dass hier das Problem beschrieben wurde, weil ich es vielleicht auch nicht gemerkt hätte (obwohl, ich schaue die Inhaltstoffe immer an und Parabene hätte ich schon erkannt).

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von alice92 Beitrag anzeigen
    Dann müsste der Inhalt der `alten´ 100 ml Pötte ja schon mind. 2 Jahre alt sein, denn Asams haben doch bestimmt nach Änderung der Rezeptur nicht noch mal extra Creme mit der alten Rezeptur hergestellt!!
    Wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. Jeder Jeck ist anders, wie man bei uns so schön sagt!

Übrigens, danke an Ellie und Moni fürs Anfixen mit der Fusscreme... die ist ja soooooo schööööööön! Sogar Göga war ganz interessiert und das will was heißen! Ich hoffe, wir tauschen uns auch weiterhin hier über unsere Lieblingskosmetik aus!
    Das hoffe ich auch.

Einige von uns haben ja noch ein paar Vorräte, ich auch , über die können wir ja dann plaudern.
    Oder über den Katalog der Asams.
    Oder über den erweiterten Internet-Shop.
    Oder, oder, oder..... uns fällt schon was ein.

alice92
    Besucher

Das hoffe ich auch.

Einige von uns haben ja noch ein paar Vorräte, ich auch , über die können wir ja dann plaudern.
    Oder über den Katalog der Asams.
    Oder über den erweiterten Internet-Shop.
    Oder, oder, oder..... uns fällt schon was ein.
    Oh ja, oh ja!11

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

warum tue ich mir das eigentlich an: Da ich gestern Firmenfeier von 18.00 bis 2.00 Uhr hatte , sitze ich gerade hier und schaue mir die verpasste 19.00 Uhr Abschiedssendung an und mir laufen die Tränen die Backen herunter

Liebe Grüße von Moni

alice92
    Besucher

Oh ja, oh ja!11
    Keine Ahnung, wie die 11 da hin gekommen ist , hab wohl Zuckungen in den Fingern (Asam-Entzug)

alice92
    Besucher

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    zusammen,

warum tue ich mir das eigentlich an: Da ich gestern Firmenfeier von 18.00 bis 2.00 Uhr hatte , sitze ich gerade hier und schaue mir die verpasste 19.00 Uhr Abschiedssendung an und mir laufen die Tränen die Backen herunter
    Ach Moni

Siena
    Besucher

Moni, ich war gestern auch total verheult

Siena
    Besucher

Moni, ich wollte das ja erst nicht gucken, aber dann dachte ich mir "neee, das geht nicht, das will ich schon sehen", wenn ich jetzt nur dran denke, könnte ich glatt anfangen zu heulen ( Triene, bitte nicht schimpfen).

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Süßen,

ich habe gestern auch
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Siena
    Besucher

Miss Ellie

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Moni,es ging Gestern vielen so
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Bashful

Hallo,Ellie,Siena und alice
    Genieße ihn!

Mein Gott, bis ich alles gelesen habe, seid Ihr ja auf einmal alle da .

Es war aber schon ein gloreicher Abschied, voller Lobeshymnen und Danksagungen

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

Sassi

Siena
    Besucher

Moni, hast du gelesen, wie begeistert ich von der Straffungsmaske bin.

würde sie am liebsten heute wieder draufmachen .

Meine Laune...
    Relaxed

Oh wie schön, es sind ja ganz viele da
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Meine Laune...
    Bashful

Achja ich wollte Euch noch erzählen das ich den Probeduft 2011 bekommen habe!!!

Ich finde den Duft am Anfang irgendwie komisch konnte es nicht definieren,nach einer Weile kam was ganz leicht Blumiges sehr dezent!
    Als Körpercreme finde ich ihn aber ob ich das Parfüm möchte,glaube ich eher nicht
    Genieße ihn!

alice92
    Besucher

Zitat Zitat von Sassi41 Beitrag anzeigen
    Hallo,Ellie,Siena und alice
    Huhuu!

Moni, hast du gelesen, wie begeistert ich von der Straffungsmaske bin.

würde sie am liebsten heute wieder draufmachen .
    Das kann ich verstehen, das Gefühl und der Effekt sind einzigartig. Bloß musst Du jetzt ganz sparsam damit umgehen .

Zitat Zitat von Sassi41 Beitrag anzeigen
    Achja ich wollte Euch noch erzählen das ich den Probeduft 2011 bekommen habe!!!

Ich finde den Duft am Anfang irgendwie komisch konnte es nicht definieren,nach einer Weile kam was ganz leicht Blumiges sehr dezent!
    Als Körpercreme finde ich ihn aber ob ich das Parfüm möchte,glaube ich eher nicht
    Sassi, das ging mir am Anfang genauso: Am Anfang - und ich habe hundert Mal wieder daran gerochen und überlegt, was das für ein anfänglicher Duft ist - ist dieser Duft etwas fremd, aber gut.

Bei dem Eau de Parfum kommt dieser Duft aber garnicht so richtig zur Geltung wie bei der Creme , als Duft ist er wieder anders.

Liebe Grüße von Moni

Siena
    Besucher

Sassi, ich schwanke auch andauernd. Mal mal nöööö-geht-gar-nicht.

Momentan bestell ich ihn nicht, hab noch so viele Düfte , die muss ich erst mal ein bisschen aufbrauchen.

alice92
    Besucher

Moni, du hast doch auch keine Wüstenhaut, wie ist das bei dir mit der Straffungsmaske?
    Ich habe gestern nachmittag die Maske mal probeweise aufs Dekollete aufgetragen und schön lange einwirken lassen. Am Ende bleibt da ein ziemlich öliger Film, den ich dann einmassiert habe. Die Haut war danach super, auch die Längsfältchen vom Auf-der-Seite-schlafen waren verschwunden (heute morgen allerdings wieder da). Ich habe ein bisschen Sorge, dass es meiner Gesichtshaut zuviel ist mit dem ganzen Öl. Wie ist das bei dir?

Moni, du hast doch auch keine Wüstenhaut, wie ist das bei dir mit der Straffungsmaske?
    Ich habe gestern nachmittag die Maske mal probeweise aufs Dekollete aufgetragen und schön lange einwirken lassen. Am Ende bleibt da ein ziemlich öliger Film, den ich dann einmassiert habe. Die Haut war danach super, auch die Längsfältchen vom Auf-der-Seite-schlafen waren verschwunden (heute morgen allerdings wieder da). Ich habe ein bisschen Sorge, dass es meiner Gesichtshaut zuviel ist mit dem ganzen Öl. Wie ist das bei dir?
    Da hast Du leider sehr Recht Alica . Wenn ich die Maske wirklich masken-dick aufgetragen habe, hat meine Haut sie garnicht richtig aufnehmen können und es blieb eine ganz schöne Portion an Öl/Feuchtigkeit auf meinem Gesicht :leiderja:. Von daher war ich dann dazu übergegangen, sie über Nacht nur so dünn wie eine Nachtcreme aufzutragen und das war dann supi

Liebe Grüße von Moni