Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 2243 ErsteErste ... 209259289299307308309310311319329359409809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360

Thema: M. Asam

BJ-Einsteiger Avatar von Kira

AW: M. Asam

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Kira

klick doch in der jeweiligen Nachricht bevor Du antwortest auf das Button "Zitieren" dann sieht es so aus .
    S.u. in meiner nachricht die kleinen blauen Buttons.
    Vielen Dank Bergkristall.

Gruß Kira

Fortgeschritten Avatar von Florine

guten morgen!
    ich fand das ja gestern total süß: die präsentation von perfect t.! marcus hat sich ja die gesammte creme in die hand geschmiert und war total fasziniert. aber spätestes seit gestern hat jeder gesehen, daß axel wimperntusche benutzt! er hat sich ja die creme unters auge gerieben und er wurde dabei in großaufnahme eingeblendet! ich habe ja nichts dagegen! das darf niemand falsch verstehen, aber ich hätte braunen mascara benutzt und nicht gleich schwarzen. ich glaube damit wäre axel besser gefahren. fand es zu übertrieben!! aber axel ist eigentlich ganz okay.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen

vinolift benutze ich seit ca 1 jahr und bin einfach glücklich damit.
    kaum falten, keine trockenheits-merkmale ..... was will frau mehr?
    Meine Haut fand die Straffungscreme gut, aber leider ist der Geruch der Creme für mich unerträglich ! Dafür liebe ich den Geruch vom grünen Pott.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

@ ulinico
    wie ist den der geruch? ich habe mir auch den joker bestellt (straffungscreme). einige hier schrieben, daß die creme eigentlich ganz gut riecht.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Florine Beitrag anzeigen
    @ ulinico
    wie ist den der geruch? ich habe mir auch den joker bestellt (straffungscreme). einige hier schrieben, daß die creme eigentlich ganz gut riecht.
    Tja, mit den Gerüchen ist das ja immer so eine Sache. Mir ist der Geruch irgendwie zu herb und ich kriege Kopfschmerzen. Aber das muss schon jeder selber testen, denn viele finden ja den Geruch der grünen Serie nicht gut, und ich ihn.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

@ ulinico:
    da hast du recht!! ich bin nur schon so aufgeregt
    kann es kaum erwarten die creme zu testen. hoffe das meine vb bald kommt
    aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten.

BJ-Einsteiger Avatar von California

Hallo Asam-Expertinnen,

ich würde mich sehr über eine Empfehlung von Euch freuen.

Ich habe in den letzten Monaten eine ziemlich schwere Zeit gehabt und festgestellt, dass auch meine Haut ziemlich gelitten hat. Die Haut um meine
    Augen ist glaub ich tockener geworden und die Fältchen zeichnen sich deutlicher ab. Auf der Stirn zeigen sich verstärkt Pickelchen und Fältchen.

Ich dachte daran das Aquaintense-Serum und die Vinolift-Aufgenpflege zu nutzen. Ich bin jetzt Mitte 30, meint ihr das wäre zu zeitig für die Vinolift-Serie?
    Viele Grüße

California

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hallo Asam-Expertinnen,

ich würde mich sehr über eine Empfehlung von Euch freuen.

Ich habe in den letzten Monaten eine ziemlich schwere Zeit gehabt und festgestellt, dass auch meine Haut ziemlich gelitten hat. Die Haut um meine
    Augen ist glaub ich tockener geworden und die Fältchen zeichnen sich deutlicher ab. Auf der Stirn zeigen sich verstärkt Pickelchen und Fältchen.

Ich dachte daran das Aquaintense-Serum und die Vinolift-Aufgenpflege zu nutzen. Ich bin jetzt Mitte 30, meint ihr das wäre zu zeitig für die Vinolift-Serie?
    hallo und herzlich california,

die vinolift-reihe kann man zwar auch vorbeugend benutzen - aber mit mitte 30 ist das doch zu früh.

die aquaintense ist für trockene haut ideal. damit kannst du dir ein gutes feuchtigkeitspolster schaffen.

die haut kann feuchtigkeit aber nur speichern, wenn sie auch ausreichend fett gespeichert hat.

dafür ist die grüne creme gut - sie enthält nicht nur feuchtigkeitsspender (aber weniger als die aquaintense) sondern auch lipide (phospho- und sphingo-lipide).
    vielleicht die aquaintense tagsüber - als nachtpflege die grüne?

es gibt bei bioteams einen 50 ml topf von der grünen creme preiswert - oder in second skin schauen.... oder du bestellst bei hse und testest die teile 2 wochen - dann merkst du, ob deine haut damit einverstanden ist.

als power-kur gibt es entweder die grünen ampullen oder mal das vinolift-serum und die vinolift-augencreme als kur anwenden.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Hallo Leute!

Juhu!!! Ich habe heute meinen halben Kiloberg Rose Körpercreme bekämpft, die Packung ist bis auf den letzten Rest leer. Jetzt kann ich mich ungestört der White Chocolate Körpercreme widmen... Ist immer wieder ein befriedigendes Erlebnis wenn man einen Tiegel Creme leer gemacht hat!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

ich würde mich auch gern eincremen, aber meine bestellung ist noch nicht da

Forengöttin Avatar von bella1970

Asam-Beauties!

Freckles, ich hatte über Frau Engelhard Vinolift-Straffungscreme bestellt und fand sie toll! Hab mir jetzt den JdW bestellt und bin auch (noch) 36. Dh mit deiner Empfehlung an California verunsicherst du mich jetzt !

Mein Packet ist auch nicht gekommen , wo ich mich doch schon so auf meinen Rosentopf freue !

LG Bella
    Mein Tagebuch

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Asam-Beauties!

Freckles, ich hatte über Frau Engelhard Vinolift-Straffungscreme bestellt und fand sie toll! Hab mir jetzt den JdW bestellt und bin auch (noch) 36. Dh mit deiner Empfehlung an California verunsicherst du mich jetzt !

Mein Packet ist auch nicht gekommen , wo ich mich doch schon so auf meinen Rosentopf freue !
    Bella , zunächst mal gute und schnelle Besserung, ich sehe, du bist krank .

Hinsichtlich der Altersangaben bezüglich der Vinolift-Serie solltest du dich nicht verunsichern lassen. Mirjam erwähnte in den letzten Präsentationen sinngemäß wiederholt, man könne die Straffungscreme durchaus auch mal kurmäßig in Phasen anwenden, in denen man sich nicht so gut fühlt, eine Krankheit durchgemacht hat oder auch nach einer Schwangerschaft. Letzteres ist ja jenseits der 50 nicht mehr so alltäglich . Oder einfach auch dann, wenn man das Gefühl hat, die Haut braucht mal mehr. Du brauchst sie ja nicht dauerhaft zu verwenden, sondern immer mal wieder als besonderen Kick für deine Haut. Viel Erfolg

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Asam-Beauties!

hallo bella,

gut ist, was gefällt und vor allem was der haut gut bekommt.

ich würde einer jungen frau nicht unbedingt zu vinolift RATEN, aber wenn es deiner haut gut tut, ist das doch das beste, was dir passieren kann!

nimm also ruhig die vinol. weiter

Cleopatra
    Besucher

Rosenrosa

Was benutzt du denn von den Asams? Ich habe ja die grüne Serie, Vinoliftprodukte nehme ich zwischendurch auch, klappt ganz gut.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Rosenrosa

Was benutzt du denn von den Asams? Ich habe ja die grüne Serie, Vinoliftprodukte nehme ich zwischendurch auch, klappt ganz gut.
    Cleopatra, ich die meisten Körperpflegeprodukte heiß und innig, ebenso die meisten Parfüms. Von der Gesichtspflege verwende ich nichts mehr, die sagte mir persönlich nicht so zu. Bin derzeit eher BJ verfallen

Fortgeschritten

Liebe Grüße an alle Beauties an diesem verregneten Sonntag!

Aber es ja gottseidank Homeshoppingauch und an solchen Tagen macht es noch mehr Spaß. Eine Frage an alle Experten: gab es bei Bioteams den den letzten M. Asam JW? Ich meine dieses Set mit der Straffungscreme. Ich habe es nicht bestellt, aber irgendwie gibt es mir keine Ruhe, Ihr wisst ja

Evergreen

Forengöttin Avatar von bella1970

Rosenrosa und Freckles für die prompte Antwort!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Rosenrosa
    Besucher

Gern, bella

BJ-Einsteiger Avatar von California

hallo und herzlich california,

die vinolift-reihe kann man zwar auch vorbeugend benutzen - aber mit mitte 30 ist das doch zu früh.

die aquaintense ist für trockene haut ideal. damit kannst du dir ein gutes feuchtigkeitspolster schaffen.

die haut kann feuchtigkeit aber nur speichern, wenn sie auch ausreichend fett gespeichert hat.

dafür ist die grüne creme gut - sie enthält nicht nur feuchtigkeitsspender (aber weniger als die aquaintense) sondern auch lipide (phospho- und sphingo-lipide).
    vielleicht die aquaintense tagsüber - als nachtpflege die grüne?

es gibt bei bioteams einen 50 ml topf von der grünen creme preiswert - oder in second skin schauen.... oder du bestellst bei hse und testest die teile 2 wochen - dann merkst du, ob deine haut damit einverstanden ist.

als power-kur gibt es entweder die grünen ampullen oder mal das vinolift-serum und die vinolift-augencreme als kur anwenden.
    Freckles für Deine Empfehlung. Die grüne Serie habe ich leider nicht so gut vertragen. Also sollte ich wohl die AquaIntense-Serie probieren und Vinolift vielleicht erst in ein paar Jährchen .
    Viele Grüße

California

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Freckles für Deine Empfehlung. Die grüne Serie habe ich leider nicht so gut vertragen. Also sollte ich wohl die AquaIntense-Serie probieren und Vinolift vielleicht erst in ein paar Jährchen .
    AquaIntense ist echt nicht schlecht, hatte ich auch schon mal eine Probe von und die hat mir gut getaugt, finde aber die ist eher was für den Frühling/Sommer.
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

es gibt wieder die vinoliftcreme! jetzt allerdings für 99,96!! ich glaube nicht das da jetzt noch jemand zuschlägt! ich meine das sind doch bestimmt getestete und zurückgeschickte pöttchen!

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Aquaintense Linie ist bestimmt gut für feuchtigkeitsarme Haut, jedoch für Wüstenhäutchen viel zu wenig ergiebig.
    Die 24h Creme von der grünen Linie vertrage ich wegen den Duftstoffen nicht, da spielt meine Nase verrückt
    Die Vitaminlinie ist auch zu wenig.

Bin aber echt auf die Körperpflege- Pötte gespannt, wenn das klappt, bin ich schon zufrieden

Ich würde mir eine Creme ohne Duft von Asam wünschen, die sehr reichhaltig ist und für Wüstenhäutchen geeignet ist, ohne gleich so ein Antiage Hammer wie Vinolift zu sein.
    Denn irgendwie fühle ich mich dafür noch zu jung, passe da nicht so in das Profil, sie wird ja für Frauen ab 45 ausgelobt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Shaping Junkie Avatar von Justine

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Justine,vielleicht hat sie´s übertrieben

Aber ich finde sie fehlt bei den Sendungen schon,der Marcus allein ist zum

Hallo WIlma

Ja, aber wo ist sie denn?
    LG Justine

Allwissend Avatar von Wilma

Hi Justine
    ich glaube,die teilen sich die Sendungen,ist ja auch immer das Gleiche, das sie erzählenMirjam hab ich mal in einer Show letzte Woche gesehen,war glaube ich ne Modesendung
    viel spass wünscht Wilma

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Die Aquaintense Linie ist bestimmt gut für feuchtigkeitsarme Haut, jedoch für Wüstenhäutchen viel zu wenig ergiebig.
    Die 24h Creme von der grünen Linie vertrage ich wegen den Duftstoffen nicht, da spielt meine Nase verrückt
    Die Vitaminlinie ist auch zu wenig.

Bin aber echt auf die Körperpflege- Pötte gespannt, wenn das klappt, bin ich schon zufrieden

Ich würde mir eine Creme ohne Duft von Asam wünschen, die sehr reichhaltig ist und für Wüstenhäutchen geeignet ist, ohne gleich so ein Antiage Hammer wie Vinolift zu sein.
    Denn irgendwie fühle ich mich dafür noch zu jung, passe da nicht so in das Profil, sie wird ja für Frauen ab 45 ausgelobt.
    Ruby meine Tochter ist 23 und nimmt, nach langem Suchen, jetzt mit grossem Erfolg die Vinolift Straffungscreme .
    Bisher gab es nix, das ihr bei ihrer supertrocknen Haut ausgereicht hat.
    Mir war die Vinolift zu reichhaltig und so ist sie zu ihr gewandert .
    Jetzt hat sie schon zwei Mal nachgekauft .
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ruby meine Tochter ist 23 und nimmt, nach langem Suchen, jetzt mit grossem Erfolg die Vinolift Straffungscreme .
    Bisher gab es nix, das ihr bei ihrer supertrocknen Haut ausgereicht hat.
    Mir war die Vinolift zu reichhaltig und so ist sie zu ihr gewandert .
    Jetzt hat sie schon zwei Mal nachgekauft .
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger

[QUOTE=kleinerDelphin;2381499] Hanne

Silikone habe verschiedene Bezeichnungen. Meist erkennst du es an den Endungen. Da steht dann was mit ....cone oder ...xane.

Die Verlinkung zum INCI-Lexikon klappt heute nicht.
    Geh am besten mal im Hauptmenue auf INCI-Lexikon und geb dort den Suchbegriff "Silikon" ein.

Ich poste dir mal das Ergebnis :

Suchergebnis: 12 für Suchbegriff Silikon:

amodimethicone
    Definition: Silikonbasiert

Hallo kleiner Delphin!
    Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Habe schonmal im Wiki nachgeschaut. Das Problem ist, das die Incis auf den meisten Packungen soooo klitzeklein geschrieben sind, das ich sie kaum lesen kann.
    Habe heute im Bad sämtliche Cremepötte auf Incis untersucht und bin wild entschlossen, ab sofort OHNE SILIKON zu cremen (der Pickel wegen).
    Leider hat mir noch niemand die Frage beantwortet, ob außer in der Perfect Teint noch in den anderen Asam-Sachen Silikone sind. Die Incis bei der Artikelbeschreibung habe ich schon angeschaut, aber wie gesagt, so schlau bin ich noch nicht, das ich alles überschauen kann.
    Wäre schön, wenn mir noch jemand Bescheid sagz!
    Schönen Sonntag noch!
    Hanne

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Hallo kleiner Delphin!
    Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Habe schonmal im Wiki nachgeschaut. Das Problem ist, das die Incis auf den meisten Packungen soooo klitzeklein geschrieben sind, das ich sie kaum lesen kann.
    Habe heute im Bad sämtliche Cremepötte auf Incis untersucht und bin wild entschlossen, ab sofort OHNE SILIKON zu cremen (der Pickel wegen).
    Leider hat mir noch niemand die Frage beantwortet, ob außer in der Perfect Teint noch in den anderen Asam-Sachen Silikone sind. Die Incis bei der Artikelbeschreibung habe ich schon angeschaut, aber wie gesagt, so schlau bin ich noch nicht, das ich alles überschauen kann.
    Wäre schön, wenn mir noch jemand Bescheid sagz!
    Schönen Sonntag noch!
    Hanne
    Gerne, Hanne.

Ja, das Problem mit den INCI's kenne ich. Ich bin anfangs auch immer mit Zettelchen losgelaufen.

Ich selber kenne jetzt von den Asams nur die AquaIntense-Serie und die getönte Tagescreme - da sind keine Silikone drin.

Falls nicht noch einer was zu den anderen Produkten postet, könntest du sonst mal auf der homepage der Asams schaun:

http://www.asambeauty.de/index.php?id=20

Da stehen bei jedem Produkt die INCI's drunter.

Welches interessiert dich jetzt besonders?
    Die VINOLIFT
    Spezial NachtPflegeCeramide – Nachtkerzenöl
    entält jedenfalls auch Silikon (Dimethicone) - habe gerade mal nachgeschaut.

BJ-Einsteiger

Hallo kleiner Delphin!
    Bin ja erst seit kurzem dabei und habe 2 mal die Vinolift Straffungsmaske und die Nachtcreme benutzt. Fand sie ziemlich fettig (?), habe geglänzt wie `ne Speckschwarte - gefällt mir nicht so gut. Okay, dann sind da also auch Silis drin!
    Also: ich werde morgen mal ein Päckchen packen und einiges wieder zurück schicken (auch weil es etwas auf der Haut gebrannt hat).
    Vielen Dank für die guten Ratschläge, werde mich mal wieder melden, wenn ich was Nettes gegen meine Knubbel gefunden habe. Versuche es jetzt mal SILIKONFREI und über die Bio-Schiene.
    Bis dahin und liebe Grüße,
    Hanne

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Gerne, Hanne.

Ja, das Problem mit den INCI's kenne ich. Ich bin anfangs auch immer mit Zettelchen losgelaufen.

Ich selber kenne jetzt von den Asams nur die AquaIntense-Serie und die getönte Tagescreme - da sind keine Silikone drin.

Falls nicht noch einer was zu den anderen Produkten postet, könntest du sonst mal auf der homepage der Asams schaun:

http://www.asambeauty.de/index.php?id=20

Da stehen bei jedem Produkt die INCI's drunter.

Welches interessiert dich jetzt besonders?
    Die VINOLIFT
    Spezial NachtPflegeCeramide – Nachtkerzenöl
    entält jedenfalls auch Silikon (Dimethicone) - habe gerade mal nachgeschaut.

doch da sind auch Silikone,bis auf das Serum,drin:leiderja:das Serum ist sehr schön ,klebt nicht und bietet eine schöne Cremegrundlage
    viel spass wünscht Wilma

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen

doch da sind auch Silikone,bis auf das Serum,drin:leiderja:das Serum ist sehr schön ,klebt nicht und bietet eine schöne Cremegrundlage
    Boahhh...Wilma, du hast Recht!
    Ich habe das damals zwar durchgeschaut, aber die Dimethicone ganz unten übersehen!

Das mir sowas auch noch passiert...

Ganz lieben Dank ...und ich hätte die jetzt fast nachbestellt!

freckles
    Besucher

aber ihr unterscheidet schon nach stellenwert des silikons?

es ist ein unterschied, ob ein silikon unter den ersten 5 inhaltsstoffen (anteil im schnitt zw. 20 und 10 % der gesamten creme) zu finden ist oder unter den letzten 5 (anteil im schnitt zwischen 1 und 0,... % der gesamten creme - inhaltsstoffe, die weniger als zu 1.o % enthalten sind, werden i.d.R. nicht nach der inhaltsmenge aufgelistet )

das anti-falten-konzentrat kann ich wirklich nicht empfehlen, da steht bereits an 3. stelle das cyclopentasiloxane - in der aquaintense-creme und -augencreme findet man das an 6.- bzw. 5.-letzter stelle)

aber jeder nach seinem geschmack.....

es gibt hier leute im forum, die beschreien zb ein silikon bei asams in den hintersten reihen im jeweiligen produkt, kaufen aber fleissig adrien arpels mineral- und silikon-öl-bomben.

ich muss mittlerweile immer genau wissen, was in dem jeweiligen produkt - enthalten ist - allerdings entscheide ich dann, ob ich mich daran stören will oder nicht.... verträglichkeit vorausgesetzt. .. solange es nicht diese silikon-bomben von signature A, vichy, oil of olaz, judith williams, ricci etc etc etc sind.
    Geändert von freckles (11.11.2007 um 20:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von lucky

da muss ich freckles mal unterstützen. für silikonsensible sind wirklich nur die ersten incis posis wichtig.
    auch in den bodycremes sind silikone enthalten.
    -wie auch in der augencreme. aber im hinteren bereich oder fast am schluss. da kann man schoon eher mal grosszügig sein.
    beim perfect teint sind von den ersten 5 incis, glaube ich 3 silikonöle oder -verbindungen. das geht natürlich gar nicht für jemand, der mit pickeln uund unreinheiten zu kämpfen hat.

Flosse
    Besucher

es ist ein unterschied, ob ein silikon unter den ersten 5 inhaltsstoffen (anteil im schnitt zw. 20 und 10 % der gesamten creme) zu finden ist oder unter den letzten 5 (anteil im schnitt zwischen 1 und 0,... % der gesamten creme - inhaltsstoffe, die weniger als zu 1.o % enthalten sind, werden i.d.R. nicht nach der inhaltsmenge aufgelistet )
    Also ich selber unterscheide jetzt nicht nach dem Stellenwert des Silikons, freckles. Wenn irgendwo Silikon drin ist - egal ob für das Gesicht oder die Haare, ist es bei mir ein no go.
    Ich bekomme davon zwar keine Pickel, aber ich möchte da einfach kein Kriechöl haben.

Ich mache schon in Sachen Glycerin oft mehr Kompromisse, als mir lieb ist.

Aber jetzt wo ich es weiss, nehme ich dann beim nächsten mal das Serum.
    Geändert von Flosse (11.11.2007 um 20:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

genau das ist auf alle Fälle ein Unterschied. Ich mag die Silikone auch nicht, aber in geringen Mengen kann ich sie durchaus tollerieren.

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    da muss ich freckles mal unterstützen. für silikonsensible sind wirklich nur die ersten incis posis wichtig.
    auch in den bodycremes sind silikone enthalten
    .
    -wie auch in der augencreme. aber im hinteren bereich oder fast am schluss. da kann man schoon eher mal grosszügig sein.
    beim perfect teint sind von den ersten 5 incis, glaube ich 3 silikonöle oder -verbindungen. das geht natürlich gar nicht für jemand, der mit pickeln uund unreinheiten zu kämpfen hat.
    genau und das Perfekt Teint ist ja eigentlich auch nicht für die tägliche Pflege gedacht. Ich schmier ja auch nicht jeden Tag ein Pfund Butter oder Fugenmasse ins Gesicht.
    Viele Grüsse Sonja

Also ich selber unterscheide jetzt nicht nach dem Stellenwert des Silikons, freckles. Wenn irgendwo Silikon drin ist - egal ob für das Gesicht oder die Haare, ist es bei mir ein no go.

ja wenn du konsequent bist, dann bist du vorbildlich und verzichtest natrülich auf alles silikone. da hast du recht

freckles
    Besucher

Ich bekomme davon zwar keine Pickel, aber ich möchte da einfach kein Kriechöl haben.

hallo kl. delphin,

kriechöle sind was anderes - silikonöle können kriechen, müssen sie aber nicht.
    es gibt viele viele silikon-augencremes, die nicht kriechen.

silikon- und mineral-öle bilden - wenn sie in ausreichender menge in dem produkt enthalten sind - einen undurchlässigen film auf der haut. der schadet der haut mit seinen folgeschäden. die ausführliche erklärung habe ich schon mehrfach geschrieben - die ist sehr lang.

freckles
    Besucher

perfect teint ist für die punktuelle anwendung gedacht .... eben fältchen, linien und falten verschwinden zu lassen.

perfect teint ist keine pflege und schon gar nicht für den täglichen oder grossflächigen gebrauch gedacht. auch wenn mirjam schon mal was anderes gesagt hat.

ja freckles, für den täglichen gebrauch ist perfect teint sicher nichts. eher für bestimmte zonen oder besondere anlässe. so sehe ich das auch.

Flosse
    Besucher

hallo kl. delphin,

kriechöle sind was anderes - silikonöle können kriechen, müssen sie aber nicht.
    es gibt viele viele silikon-augencremes, die nicht kriechen.

silikon- und mineral-öle bilden - wenn sie in ausreichender menge in dem produkt enthalten sind - einen undurchlässigen film auf der haut. der schadet der haut mit seinen folgeschäden. die ausführliche erklärung habe ich schon mehrfach geschrieben - die ist sehr lang.

freckles

ja, ich kenne die ellenlangen Erklärungen, was Silikon alles anstellt - habe selber mal eine davon im Haar-thread gepostet (auch Kopfhaut ist "Haut").

Habe es mir hier mit der kurzen Bezeichnung "Kriechöl" jetzt etwas einfach gemacht und es nur darauf beschränkt.

Aber egal, muss jeder selber wissen, was er wann wie benutzen möchte und so lange ich genug Alternativen habe, darauf verzichten zu können, mache ich das für mich selber.