Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 328 von 2243 ErsteErste ... 228278308318326327328329330338348378428828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.120

Thema: M. Asam

Forengöttin Avatar von bluestar

AW: M. Asam

Hallo Agelessbeauty...

schöner informativer Beitrag.....aber das Beste war der Satz in Deiner Sig!!
    LG, blue

galwaygirl Avatar von bellaluna

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Hallo Agelessbeauty...

schöner informativer Beitrag.....aber das Beste war der Satz in Deiner Sig!!

*zustimm* der ist
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Mimilein
    Besucher

Hallo liebe Ageless,
    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!!!!!!

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Liebe Ageless, auch von mir ein
    Herzliches Willkommen
    bei den Beautys und viel Spaß hier
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Fortgeschritten

@ alle, die mich hier so freundlich begrüßt haben, vielen Dank!

Habe heute nachmittag nochmals ein wenig Nachforschungen zu obigen Thema betrieben und folgenden Artikel in der "Ärztlichen Praxis Dermatologie / Allergologie / Jahr: 2001 / Ausgabe: 5 / Seite: 30 gefunden, aus Urheberrechtsgründen kann ich ihn nicht einfach unverändert wiedergeben, fasse den Inhalt mal wie folgt zusammen:

Als Reaktion auf die hohen Sensibilisierungsraten gegen (Chlor-)Methylisothiazolinon (Kathon CG) hat die Verwendung dieses Konservierungsmittels in Kosmetika und Externa deutlich abgenommen, was sich in sinkenden Sensibilisierungsraten widerspiegelt. Als Ersatzstoff wurde vermehrt Dibromdicyanobutan (Bestandteil des Euxyl K 400) eingesetzt- aus allergologischer Sicht keine Verbesserung, da mittlerweile hohe Sensibilisierungsquoten feststellbar sind.

Die häufigsten allergischen Testreaktionen basierend auf 9 676 Testungen im Jahr 2000, erhoben vom Informationsverbund Dermatologischer Kliniken (IVDK), die Reaktionsraten sind alters- und geschlechts-standardisiert.

Nickelsulfat15,5 %
    Duftstoff-Mix10,5 %
    Perubalsam8,8 %
    Thiomersal7,4 %
    Kobaltchlorid5,4 %
    Wollwachsalkohole4,2 %
    Kolophonium4,2 %
    MDBGN / PE (Euxyl K 400)4,2 %
    p-Phenylendiamin4,1 %
    Kaliumdichromat3,5 %
    Thiuram-Mix2,5 %
    CMI / MI (Kathon CG)2,3 %
    Neomycinsulfat2,3 %
    Quecksilber-(II)-amidchlorid2,2 %
    Terpentin(Teebaumöl)2,1 %
    Formaldehyd1,8 %
    Propolis1,8 %
    Bufexamac1,4 %
    Benzocain1,4 %
    Epoxidharz1,2 %
    Cetylstearylakohol1,2 %
    Paraben-Mix1,2 %

Umgerechnet heißt das aber auch, dass über 97% keine allergische Reaktion darauf gezeigt haben. Für den Einsatz in den neuen M.Asam Produkten bedeutet das für mich im Vergleich zu einem anderen Konservierungsmittel ein höheres Risiko für eine Allergie, das individuelle Risiko lässt sich aber damit natürlich nicht bestimmen. Muß man wahrscheinlich ausprobieren, ob man es verträgt. Prinzipiell sind die Rezepturen nach meinem Dafürhalten ansonsten ziemlich durchdacht, nur die Verpackungen sind nicht immer die besten zur Erhaltung der Inhaltsstoffe. Als generelle Regel gilt nämlich eigentlich 'je weniger Luft, je weniger Licht, je weniger Haut-oder Fingerkontakt' bei Entnahme und Lagerung, desto besser.
    Ich behelfe mir bei der 24h Creme der Asams damit, dass ich die Creme aus der 200 ml Dose selbst in Alutuben aus der Apotheke (je 75 ml, befülle sie mit 50 ml, dann kleckert es nicht und mit einem Teelöffel klappt das ganz einfach) umfülle, somit nicht mit dem Finger rein muß und die Creme luft- und lichtdicht verpackt ist. Die Alutuben kosten nur ein paar Cent und sind auf Reisen oder Wochenendtrips auch viel praktischer.

So, für heute wünsche ich allen einen schönen Abend!

Kattrin
    Geändert von AgelessBeauty (06.01.2008 um 23:36 Uhr)
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Fortgeschritten

bevor ich es vergesse - ist vielleicht ein wenig off topic, hoffe aber trotzdem auf Antwort - es gab hier im Dezember so einen herrlichen Läster-Thread über die Moderatoren, hab oft Tränen gelacht über die vielen Kommentare. Bei mir läuft so was (noch - wahrscheinlich werde ich durch hier bald angefixt..) ja nur als Hintergrundsberieselung bei dezerebrierten Haushaltsaufgaben wie Fensterputzen oder Bügeln. Bin jedenfalls immer ganz fasziniert davon, was man für Produkte kaufen kann und mit welcher Begeisterung diese veräußert werden. Das erinnert mich immer an meine geliebten Jahrmarktsbesuche aus meiner Kindheit, da gabs immer so was ähnliches - und ich glaube, dieses Gemüseschneider, den haben sie damals schon verkauft. Herrlich! Aber zurück zu meiner Frage, wo ist er denn hin, der Thread ? Der mußte doch nicht etwas zugemacht werden aus rechtlichen Gründen oder weil sich eine/r der werten VerkäuferInnen beschwert hat.. ?
    Oder bin ich nur blind und find ihn nicht ? Vielleicht sollte ich um die Zeit auch einfach mal ins Bett und nicht wie wild im Internet surfen....

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Hallo AgelessBeauty,

auch von mir ein herzliches

Ich freue mich auch schon auf deine fachkundigen Beiträge.

Mich hat die Körpercreme ja böse angefixt, aber vielleicht solllte ich doch besser die Finger davon lassen. Würdest du sie verwenden?

Man sollte die Asams mal darauf ansprechen.

Der Läster-Thread existiert noch. Guck am besten morgen nochmal nach, wenn du wach bist
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Fortgeschritten

..erwischt.... ich schwöre schwöre schwöre, der Computer lief bloß noch, weil ich gerade Zähne geputzt, mich brav abgeschminkt und bettfein gemacht habe... *lacht*..
    Ja, ich muß zugeben, dass die Körpercreme mich sehr reizt. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Serum und der Creme dieser neuen Linie und war auch total mit den Inhaltsstoffen einverstanden. Und von daher sehr neugierig auf die Körpercreme, bißchen enttäuscht eben über die Verwendung dieses Konservierungsstoffes. Wahrscheinlich wird es mich nicht davon abhalten, sie auszuprobieren, allerdings wird sie für mich wohl eher was führ die wärmere Jahreszeit sein, im Winter benötigt meine Haut nämlich auch noch jede Menge Lipide (Fette). Mein gegenwärtiger Favorit von LaRochePosay "Iso-Urea" hat leider auch einen Konservierer, mit dem ich nicht so ganz einverstanden bin (CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE), ist aber soo phantastisch für mich auf der Haut und vom Gefühl, dass ich da ein Auge zudrücke.
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht mal eine mail an die Firma Asam schreibe und mal anfrage, welche Beweggründe es gab, auf was neues umzustellen.

So, jetzt ruft aber mein Bett, gute Nacht!

Liebe AgelessBeauty oder darf ich Kattrin sagen (ist einfacher zu schreiben)

wie du siehst, bin ich immer noch wach .
    Es beruhigt mein Gewissen ungemein, dass du sie dir trotzdem bestellst. Dann werde ich es auch wagen. Habe sie auch eher für den Sommer eingeplant wegen der Leichtigkeit.

Eine Mail an die Asams von einer Dermatologin zeigt sicher mehr Wirkung.
    Ich würde das sehr begrüßen.

So, jetzt aber gute Nacht
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

papillon
    Besucher

AgelessBeauty zunächst mal hier im Fred und vielen Dank für die interessanten Informationen.

Manche Inhaltsstoffe machen mich wirklich nachdenklich, aber ich werde um das AquaIntense-Set nicht herumkommen - ich freu mich schon seit November darauf

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    AgelessBeauty zunächst mal hier im Fred und vielen Dank für die interessanten Informationen.

Manche Inhaltsstoffe machen mich wirklich nachdenklich, aber ich werde um das AquaIntense-Set nicht herumkommen - ich freu mich schon seit November darauf

Da geht's dir wie mir!!!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

papillon
    Besucher

Ich bin ja ständig auf der HASE-Homepage unterwegs und, ob vielleicht schon ein paar neue Sachen eingestellt sind, aber von Tag zu Tag werden es bei Asams weniger statt mehr Produkte

Ich bin ja ständig auf der HASE-Homepage unterwegs und, ob vielleicht schon ein paar neue Sachen eingestellt sind, aber von Tag zu Tag werden es bei Asams weniger statt mehr Produkte
    Da haben uns doch hoffentlich nicht ein paar ganz eilige Beauties alles weggekauft?

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Da haben uns doch hoffentlich nicht ein paar ganz eilige Beauties alles weggekauft?

Das wäre mir aufgefallen!

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

genau,papillon das ist mir heute auch aufgefallen -
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Hab das - mit grosser Beunruhigung - auch schon festgestellt!
    Oder stellen sie die guten Sachen erst ganz spät ein, damit nicht ein paar eilige Beauties schon im Voraus bestellen *hoff*
    Auf jeden Fall schau ich auch dauernd nach (man hat ja sonst nix zu tun )
    bellalunas mondfahrt

Zitat Zitat von bellaluna Beitrag anzeigen
    Hab das - mit grosser Beunruhigung - auch schon festgestellt!
    Oder stellen sie die guten Sachen erst ganz spät ein, damit nicht ein paar eilige Beauties schon im Voraus bestellen *hoff*
    Auf jeden Fall schau ich auch dauernd nach (man hat ja sonst nix zu tun )
    Mach ich auch so luna

Ich auf die Präsi am 12.01. vll. gibt`s ja was ohne VK Eventuell das Adt
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Mimilein
    Besucher

Hallöle!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin auch grad ganz enttäuscht wieder von der HSE-Page weggehüpft. Hatte doch sooo gehofft, ein paar neue Dinge von den Asam´s zu erblicken.

Ageless,
    kannst du uns bitte aus fachlicher Sicht erklären, was von den 5 oder 6 verschiedenen Parabenen in den Asam-Cremes zu halten ist. Generell gab es hier im Forum schon etliche Diskussionen zum Thema Einsatz und Wirkung von Parabenen. Ich bin da immer wieder zwiegespalten. Mal denke ich, ach schau nicht hin, auf das Wohlgefühl kommt es an. Andermal denke ich, ohjeohje...diese bösen Parabene. Ich komme nie so ganz weg von diesem Zwiespalt mit mir selbst. Was sagst Du dazu?

Forengöttin Avatar von serafina

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    Ein fröhliches Hallo zur Vorstellung,
    ,. Und leider muß ich auch feststellen, dass Frauen heute zwar zum Mond fliegen und Konzerne leiten, sobald man ihnen aber die allerneueste Wundercreme für das faltenlose Gesicht für 300 Euro/Topf anbietet, dann setzt nach wie vor der Verstand aus -ganz komisch, bei mir selbst auch so, obwohl ich es doch besser weiß - schließlich hab ich die Dinger doch teilweise selbst mit entwickelt. Sicher haben wir Frauen da ein Gehirnteil mehr als Männer, ich komme noch darauf, welchen Zweck der doch gleich hatte..

So, jetzt aber genug fürs erste mal,

einen Gruß in die Runde schickt Euch
    Kattrin

Herzlich willkommen auch von mir.....

mußte grad herzhaft lachen...wie treffend formuliert...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Sind Parabene wirklich so böse?
    Die wurden doch sogar zu Hobbythek-Zeiten in selbstgerührten Cremes empfohlen. Hab ich auch verwendet
    Viel schlimmer sind doch die Formaldehydabspalter

Fortgeschritten

@Bella Luna: Klar geht Kattrin auch. Für die depperte Schreibweise zeichnet sich im übrigen meine werte Frau Mama verantwortlich. In Bert Brechts "Mutter Courage" gibt es nämlich eine Kattrin mit zwei tt und die ist eine tapfere mutige Frau.. und meine Mam dachte wohl, dass ihr Kind auch so werden soll. Die gute war mal Professorin für Literaturwissenschaften und ist ein bißchen kopflastig..
    @Mimilein: also, die Sache mit den Parabenen ist nicht so ganz einfach zu bewerten, dafür muß ich mir ein bißchen Zeit nehmen und ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe.
    Für alle, die gut Englisch können, stelle ich mal einen Link ein zu Paula Begoun (ich denke, die ist hier im Forum wahrscheinlich schon ein Begriff, bezeichnet sich selbst als "Cosmetic-cop", sprich sie bewertet Produkte und Inhaltsstoffe. Für mich nicht ganz unproblematisch, da sie eine eigene Produktlinie verkauft, man muß der Fairness halber aber anmerken, dass sie in der Bewertung anderer Firmen soweit ich das beurteilen kann, objektiv ist und die Informationen bezüglich Studien und Publikationen wirklich up to date sind).
    Kurz zusammengefasst: Parabene sind seit einigen Jahren deshalb in Verruf geraten, weil ihnen eine östrogenähnliche Wirkung nachgesagt wird und in einigen Studien zumindest im Tierversuch (die ethische Bewertung solcher Versuche klammer ich jetzt mal bewußt aus) wohl eine besondere Affinität zur Brustkrebszellen hatten. Das Problem ist aber, das Parabene praktisch überall vorkommen, auch in Lebensmitteln und es daher überhaupt nicht klar ist, ob das im menschlichen Gewebe nachweisbare Paraben aus Kosmetika stammt und falls ja, welche Bedeutung das hat. Zum anderen haben viele andere Substanzen auch östrogenähnliche Wirkung und viele Produkte werden ja auch ausführlich damit beworben (z.B. Soja, auch im Kosmetik-Bereich, das nennt sich dann elegant Phyto (=pflanzlich)hormone.. Eine Östrogeneffekt bedeutet deshalb auch nicht automatisch dass es einem zum Nachteil gereicht. Auch andere Substanzen können besonders affin zu Brustkrebszellen sein wie Gingseng oder Kräuter - Versuche im Reagenzglas sagen halt gar nichts aus über die Bedeutung im "alltäglichen" Leben.

Am allerbesten wären natürlich Produkte, die so produziert und verpackt sind, dass sie keinerlei Konservierung benötigen -aber leider spielen wie schon mal oben erwähnt eben bei der Entwicklung und Produktion ganz viele Faktoren eine Rolle, so dass das wohl auf lange Sicht ein Traum von mir bleibt. Unter Berücksichtigung der gegenwärtig mir zur Verfügung stehenden Datenlage sind für mich die Parabene ein notwendiges, aber vertretbares Übel mit einem Restrisiko das auf alle Fälle über Null liegt. Ich für mich finde das augenblicklich noch akzeptabel und ich gebrauche ohne Sorge Produkte, die Parabene enthalten, aber ich bin mir bewußt, dass das mancher anders sehen mag. Ich werfe da aber gerne ein, dass es zumindest für mich für meine Gesundheit (und da besonders meiner Haut) viel gravierendere und offensichtlichere Risiken gibt wie Rauchen, schlechte Ernährung, zu häufiges Sonnenbaden oder aggressive Produkte mit reizender, irritierender Wirkung. Die augenblicklichen Alternativen zu Parabenen sind für mich nicht wirklich bessere, gerne kommen neuerdings chlororganische Verbindungen zum Einsatz, die ebenfalls umstritten sind.
    Abschließend möchte ich sagen, dass es sicherlich keine allgemeingültige Beurteilung gibt und ich denke, wenn Du jetzt jemanden fragst von Öko-Test, dann wird der Dir eine ganz andere Antwort geben mit dem Argument "das Restrisko besteht, warum also warten bis harte Fakten da sind, die die potentielle Gefahr beweisen" - nochmals, für mich lassen die vorliegenden Untersuchungen noch nicht den Schluss zu, dass Parabene eine Gesundheitsgefährdung darstellen, sie beinhalten wohl aber ein potentielles, bisher noch nicht sicher zu definierendes Risiko . Das tun viele andere Dinge aber auch und wir Menschen gehen damit häufig sehr viel unbedachter um - also, wenn jemand 20 Zigaretten am Tag raucht, ohne Sonneschutz rumläuft und sich schlecht ernährt, dann muß der sich meines Erachtens nicht viel Gedanken darüber machen, ob ihm jetzt die 0,1 Prozent Paraben in der Körperlotion schaden.. da gibts anderes, bei dem es viel sicherer ist, dass es das tut.
    ach ja, der link noch: http://www.cosmeticscop.com/learn/art.asp?ID=372

- ich schau die Tage, ob ich noch was auf Deutsch finde.

Hoffe, ich hab ein wenig weiterhelfen können,

gute Nacht wünscht Euch allen

Kattrin.

Fortgeschritten

@ Danamaus... sorry, aber ich mußte gerade so lachen bein Deiner Sigi
    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als manche Menschen mit stundenlangem Gerede" - also, ich weiß nicht, ob man hier so was schreiben darf, aber ich muß es einfach tun.... das kann mein Mann auch *hehe*.

Ist euch schon aufgefallen, dass die Aqua Intense Körpercreme im Set mit
    500 ml plötzlich auf 300 ml geschrumpft ist?

Forengöttin

Die war doch von Anfang an 300ml, jedenfalls habe ich keine andere Größe davon gesichtet.

lovingly Avatar von celina44

ageless, auch von mir ein herzliches willkommen!

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    @ Danamaus... sorry, aber ich mußte gerade so lachen bein Deiner Sigi
    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als manche Menschen mit stundenlangem Gerede" - also, ich weiß nicht, ob man hier so was schreiben darf, aber ich muß es einfach tun.... das kann mein Mann auch *hehe*.

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Die war doch von Anfang an 300ml, jedenfalls habe ich keine andere Größe davon gesichtet.
    Nee, das weiß ich mit Sicherheit. Der einzelne Pott war mit 300 ml deklariert. Der im Set mit den Ohrsteckern mit 500 ml. Hab mich nämlich noch darüber gewundert und dachte, es wäre eine Sondergröße.

Forengöttin

Das habe ich dann wohl übersehen. War vielleicht nur ein Versehen von HSE, könnte ich mir vorstellen.

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Das habe ich dann wohl übersehen. War vielleicht nur ein Versehen von HSE, könnte ich mir vorstellen.
    Das glaube ich auch. Aber ärgerlich ists schon.

Mimilein
    Besucher

Hallo Kattrin,
    Dir ganz, ganz herzlichen Dank für Deine mitternächtliche, ausführliche Antwort.

Ich habe heute eine Info-Mail von Asams erhalten. Das Aqua-Adt wird sogar versandkostenfrei angeboten!
    In der Mail wurde ausserdem der Duft 2008 nochmals näher beschrieben. Bei den Worten Jasmin und Vanille habe ich beschlossen, mir den Duft doch nicht zu bestellen. Nicht nur, weil ich anfangen muss zu sparen, sondern, weil mir die Beschreibung schon wieder nach einem viel zu schweren Duft klingt.
    Ich mag von der Vanilleserie ja auch nur die Körpercreme, das Parfum konnte ich nicht lange an mir aushalten.
    Aber sicher werdet Ihr hier über den neuen Duft berichten.

papillon
    Besucher

Mimilein Du bist aber diszipliniert Ich brauch normalerweise auch keinen schweren Duft, aber wenigstens daran schnuppern muss ich! Es gibt ja GsD die Möglichkeit der Retoure

Wer hatte denn letztens nach dem Herrenduft gefragt?
    Den gibts jetzt zumindest bei bioteams wieder einzeln zu bestellen.

Elissa
    Besucher

War dir denn der 2007-er zu schwer, Mimilein? Dort ist ja auch Vanille und Jasmin enthalten, und ich empfinde den als eher leicht

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2008-er Duft

Elissa
    Besucher

Ansonsten habe ich meinen "normalen" Bedarf inkl. 3 x 500 ml Körpercreme wieder über bioteams gedeckt (und viel Geld gespart ) Die neuen AquaIntense Sachen (Körpercreme, Konzentrat) brauche ich nicht

Mimilein
    Besucher

Hallo Elissa,
    jaaa mir war der 2007er-Duft sogar viel zu schwer. Ich weiss, ich habe wohl eine sehr empfindliche Nase, aber auch empfindliche Nasen wollen gerne ein schönes Parfum haben
    Was soll´s. Muss ich halt weitersuchen.

Mimilein
    Besucher

Elissa,
    ich sehe grad, Du bist krank - gute Besserung wünsche ich Dir.

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo Elissa,
    jaaa mir war der 2007er-Duft sogar viel zu schwer. Ich weiss, ich habe wohl eine sehr empfindliche Nase, aber auch empfindliche Nasen wollen gerne ein schönes Parfum haben
    Was soll´s. Muss ich halt weitersuchen.
    Mimilein, du hast also DEINEN TRAUMduft noch nicht gefunden?
    Also für mich ist 2008 ganz sicher ein ich mag ja auch 2007, Rose und am allerliebsten mochte ich No2! Daher muß auch das Dufttrio in den Korb und natürlich auch das Aqua Intense Adt!
    Ein teures WE steht bevor!!
    bellalunas mondfahrt

Fortgeschritten

@Mimilein: gern geschehen

Wird heute ganz brav noch vor Mitternacht ins Bett gehen (eine Minute hab ich noch), schließlich ist die Bildung der Kollagenfasern und die Regeneration der Haut auch von der Menge an Schlaf ab, die man täglich bekommt - also,wenn es danach geht, müßte ich mindestens 10 Jahre älter aussehn *g*.

Gute Nacht und Gruß von
    Kattrin
    p.s. hab vorhin gerade entdeckt, dass man die Asamprodukte ja nicht nur bei HSE kaufen kann, sondern auch von diversen Anbietern. Da ich ja noch neu bin auf dem Gebiet frage ich einfach mal in die Runde, ob die Alternativen zu empfehlen sind, die Produkte sind ja oft 10-20 Prozent billiger. Woher beziehen die denn ihre Ware ? Direkt ab dem Asamwerk oder sind das Restbestände ? *Neugier*.
    Mist, jetzt ist ja doch wieder nach 24 Uhr...

Elissa
    Besucher

Hallo Kattrin

auch von mir herzlich willkommen und für die interessanten Informationen

Ich glaube, die meisten BJ kaufen bei HSE, warten aber oft Sonderangebote oder AdTs ab, weil man gerade bei den AdTs ca. 50 % sparen kann.

Ich persönlich wie auch einige andere BJ kaufen außerhalb dieser Sonderangebotszeiten manchmal bei bioteams, die ca. 15-20 % unter den HSE Preisen anbieten. Ich habe mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht. Die Artikel waren versiegelt und frisch, und die Lieferzeit ist turbomäßig schnell

Der Asam Shop bietet lediglich Auslaufartikel an oder Restbestände aus alten AdTs.

Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Erwischt Kattrin Es ist 00:55 h und du bist bereits eine Stunde überfällig.

Ich kenne diesen Mamaspruch auch : Es ist der Schlaf VOR Mitternacht, der zählt

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Elissa,
    ich sehe grad, Du bist krank - gute Besserung wünsche ich Dir.
    Danke Mimilein Ist leider sehr hartnäckig