Eben, freckles!
Darum bin ich noch am Überlegen, ob ich das Produkt wirklich brauche!
Dazu muss ich jetzt aber was sagen. Ich habe die Asams vor 1 1/2 Jahren persönlich getroffen in München in ihrem Büro. Meine Schwester und ich wollten uns da eindecken mit Asamprodukten und Frau Engelhardt konnte es richten, dass wir Mirjam und Markus persönlich kennenlernen konnten.
Und die sind WIRKLICH so unkompliziert, natürlich und humorvoll wie sie im TV rüberkommen- da ist meiner Meinung nach gar nichts einstudiert
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Das ist schön für dich Mona Lisa![]()
Genauso findet der eine dann Ricarda M nett und nicht einstudiert und der andere Beate Johnen nicht einstudiert und der übernächste Judith Williams natürlich und ohne Dreh
Deshalb schrieb ich von persönlichen Meinungenund die sind nunmal von Mensch zu Mensch verschieden
![]()
Es gibt kein Altern, sondern nur Reife und Wissen. Ich nenne das Schönheit.
Celine Dion
Rubinia
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Uns ist ja z.B. auch nicht jeder Moderator gleich sympathisch. Ich persönlich finde den Axel sehr erfrischend und sympathisch kann dagegen die Stefanie Ludwig überhaupt nicht sehen, aber wahrscheinlich sieht das auch nicht jedermann so.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
hab jetzt die letzten Tage die AI Gesichtscreme getestet und find sie tollIch geb aber noch den Poreminimizer drüber und das Magic Finish
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Das Shirt sieht toll aus! Die braune Jacke in Kombi mit der Jeans würde mir auch gefallen und auch das Twin-Set hat was!
Leider kann ich bei Mode nie bestellen, da ich Größe 32/34 trage, je nachdem wie die Teile ausfallen, aber vielleicht gibt es doch bald die Asam-Mode auch in Grüße 34!
du arme.... aber du wirst ja bei deiner grösse eine super-figur haben .. die 34 hatte ich auch vor 20 jahren, bis zu meiner schwangerschaft mit meinem ersten sohn. danach hatte ich bis 2005 gr. 36 (hüfte)/38 (oberweite). aber jetzt auch das nicht mehr - schilddrüse sei dank habe ich jetzt 38/40 :leiderja:
zwischendurch hatte ich noch ein paar kilos mehr, bin jetzt wieder bei 38/40 und fühle mich wohl.
ricci ist wohl (fast) die einzige, die so klein schneidert, oder? dafür kannst du bei ihr ja hemmungslos zuschlagen![]()
Geändert von serafina (08.08.2008 um 19:47 Uhr)
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Königin...das ist ja komisch...wo die SARAH doch eher großzügig schneidert...trag nämlich normalerweise auch ne 36...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Kinder hab ich ja noch keine und naja, danach ist das mit der Figur meistens anders - aber man weiß ja wofür und mag die Kleinen dann auch nicht mehr missen.
Das mit der Schilddrüse ist sch...
Aber ich finde toll, dass du mit Anfang 50 Größe 38/40 hast.Ich kenne kaum jemanden der seine Figur so gut hält!!!
[QUOTE=Rubinia;3702956]Finchenwie naiv bist du denn
? Die haben doch ihren Dreh schon
. Immer so nett und natürlich und ein bissel
und ein wenig
und manche halten das für besonders seriös
.
So hat halt jeder seinen Drehund keiner ist besser oder schlechter als der anderen, das sind persönliche Meinungen
Rosileinich muss dir noch für gestern komplett zustimmen
.
Danke für die wahren Worte[/QUOTE]
Rubinia![]()
![]()
du sprichst mir aus den Herzen,
![]()
das war
![]()
![]()
Rosilein![]()
![]()
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
hi rosenrosa,
besser hätte ich es auch nicht formulieren können, ich schreibe selten in diesem thread, aber lese hin und wieder und genau das was du oben beschreibst, denke ich jedes mal wenn ich diesen thread mal lese. es werden grundsätzlich alle anderen serien schlecht gemacht und asam produkte in den himmel gelobt.
dieses bemerke ich hauptsächlich in diesem thread, leider........ deshalb lese ich immer seltender hier mit bzw. überlese einige beiträge![]()
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger zeit mit und habe mal eine frage an euch:
sind dimethicone silikone? wenn ja sind sie ja auch in einigen asam-produkten enthalten. habe mir die ai-serie bestellt und habe sorge, dass silicone enthalten sind.
da ich eine augenerkrankung habe und mich nur mühsam mit bildschirmlupe und vorleseprogramm durch die vielen seiten wurschtel, wäre ich für hilfe von euch sehr dankbar.evtl. tippfehler bitte ich zu entschuldigen - die blöden augen halt. viele grüsse pemi
Pemi,
auf der Seite von Asam
http://www.asambeauty.de/index.php?id=20
sind alle Produkte aufgeführt. Bei den einzelnen Sachen stehen auch die Inhaltsstoffe. Ich hab z.B. mal die AI-Nachtcreme aufgerufen. Da ist auch Silikon drin (hier Dimethicone). (Macht in einer Nachtcreme nicht gerade viel Sinn). Ich kenne die Asam-Linien nicht gut, aber es gibt einige Sachen, in denen auch Silikone drin sind.
Hier mal eine gute Zusammenfassung zu Silikonen:
http://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=Silikon
Die anderen hier können Dir bestimmt noch mehr zu den Asam-Sachen sagen![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
hallo pemi - erst einmal herzlichbei den beautyjunkies!
dimethicone sind silikone - das ist richtig.
in der aqua-intense-serie gibt es keine silikonbomben - wie zb das perfect skin, perfect teint, körperserum, vinolift-magic-finish.
dimethicone kommen zwar auch in der AI-serie vor - aber so gut wie immer unter den letzten 5 inhaltsstoffen.
sie sind nicht für das angenehme hautgefühl in diesen produkten verantwortlich, sondern die guten incis.
produkte mit silikonen unter den ersten 5 inhaltsstoffen - also hauptbestandteil - machen ein seidiges hautgefühl, das aber sehr trügerisch ist.
ich weiss nicht, wie gut du dich mit der inci-liste auskennst: die inhaltsstoffe müssen sortiert nach mengen absteigend sortiert sein. nur die stoffe, deren anteil unter 1 % brauchen nicht nach mengenanteil sortiert aufgelistet werden.
solltest du das schon wissen, dann sorry für dasen
die incis zu allen asam-produkten findest du auf der asam-seite
Geändert von freckles (08.08.2008 um 21:19 Uhr)
hallo tony hill, hallo freckles,
vielen dank für eure schnelle antwort. sind silicone in geringen mengen auch schädlich für die haut?
viele grüsse pemi
Meine lieben Mitbeauties - bin ein bisschen traurig, dass hier wieder "Funken sprühen" und es ein wenig ungemütlich geworden ist!
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber ich werd's versuchen! Und möchte gleich voranstellen, dass ich niemanden persönlich anspreche, sondern nur ganz allgemein und wertfrei meine Meinung sagen möchte!
Ich bin hier im Asam thread gelandet, weil ich die Kosmetik zu meiner Zufriedenheit verwende und mich hier auf Meinungs- und Gedankenaustausch mit Beauties freue, die diese Linie auch verwenden (verwendet haben, verwenden wollen).
Ich erwarte durchaus nicht immer nur Lob, es interessieren mich auch Meinungen von Beauties, die negative Erfahrungen gemacht haben. Wir sind alle verschieden und mögen und vertragen daher auch nicht alle ein - und dieselben Sachen und Incis.
Und nur weil ich diese Serie verwende und für michfinde, heisst das noch lange nicht, dass andere Linien schlechter sind.
Wie gut, dass die Auswahl gross ist und jede für sich ihren HG finden kann! Ich glaube - so sehr jede auf ihre Linie schwört - können wir doch friedlich nebeneinander "existieren". Muß doch nicht sein, dass ein so schönes Thema wie Kosmetik die Gemüter so in Wallung bringt!
Und wenn ich sage, dass wir in diesem thread eben nur über Asam Kosmetik lesen und schreiben wollen, soll das keineswegs heissen, dass hier nur Lobhudeleien gefragt sind! Auch kritische Äusserungen, wenn sie angemessen formuliert sind, tragen zur Information bei!
Übertriebenes In-den-Himmel-heben ebenso wie Verunglimpfungen sollten wir aussparen! Wir wollen MITEINANDER reden und nicht GEGENEINANDER!
Unser Forum lebt vom Gedankenaustausch und dazu gehören nun einmal die verschiedensten Meinungen! Wir müssen sie nicht immer teilen, aber wir können trotzdem davon profitieren!
In diesem Sinne freue ich mich, noch lange mit euch zu plaudern, zu diskutieren und immer wieder neu dazu zu lernen!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Pemi
,
schön, mal wieder von dir zu lesen. Die Frage nach den Dimethiconen/Silikonen wurde dir ja schon von TonyHillbeantwortet.
Deinem Beitrag nach zu urteilen, hast du eine Abneigung gegen Silikone oder gar eine Unverträglichkeit?
In der AI Linie sind durchaus in einigen Produkten Silikonöle enthalten, so zum Beispiel in der Tagescreme, der Nachtcreme, der Augencreme... Diese sind zwar in den letzten Positionen der Inci-Deklaration, also wahrscheinlich in geringer Konzentration, allerdings potenziert sich sowas ja auch, wenn man mehrere Silikon enthaltende Produkte übereinander aufträgt.
Unangenehmer als die Silikonöle sind meines Erachtens die METHYLISOTHIAZOLINONE, ein Stoff, der das körpereigene Eiweiß erhärten kann.
Falls es sich bei dir aber nicht um eine generelle Unverträglichkeit handelt, könntest du die AI Serie ja mal testen, vielleicht gefällt sie dir ja doch.
Du hattest doch auch mal BJ Produkte in Gebrauch und warst mit der Goldlinie so zufrieden. Seid ihr keine Freunde mehr?![]()
Pemi
schädlich kann man nicht direkt sagen. Es gibt keine wissenschaftlichen Nachweise über eine Schädigung (soweit mir bekannt). Silikone machen die Haut weich und decken die Haut vollständig ab. Das ist ein schöner Effekt für die Optik, aber nicht gut für die Haut selbst, weil eben nichts mehr durchdringen kann.
Und wie Rosasagt, wenn man es öfter anwendet, möglichst noch übereinander, potenziert sich das.
Ich habe auch einiges mit Silikon, eben weil es sich optisch gut macht, aber ich nehme das nicht zu häufig.
Aber es gibt andere, die sind damit völlig zufrieden. Wie so oft, jedem das seine ...![]()
Geändert von TonyHill (08.08.2008 um 21:19 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
hallo liebe rosenrosa,
die goldlinie und ich sind noch gute freunde. da meine haut zur zeit etwas trocken ist, wollte ich ihr mal etwas hyaluron gönnen. das serum von beate klebt auf meiner haut - selbst wenn ich rosenwasser aufsprühe. evtl. kombiniere ich die ai-seren mit der goldcreme.sind denn diese methyl.... auch in den seren enthalten?
viele grüsse pemi
ach so - ich meine, ich bekomme von silikonen unreine haut
ach ja, der Tunnelblickvielleicht hab ich den auch
Tja, ich sag da nur leben und leben lassen. Jeder hat wohl seinen HG gefunden, ob mit Silikon oder ohne. Der eine mag Ricci, der andere Beate Johnen oder Asam.
Aber letztendlich werden hier die Produkte nicht nur gelobt sondern es wird auch kritisch beäugt. Und letztendlich muss doch jeder selber wissen, was er benutzt, oder auch nicht benutzt.
Viele Grüsse Sonja
Pemi, ja, leider haben das die meisten gelartigen Seren so an sich, dass sie etwas kleben
.
Diese eiweißerhärtenden Formaldehydabspalter METHYLISOTHIAZOLINONE sind im Feuchtigkeitskonzentrat der AI Linie enthalten, nicht jedoch im "normalen" Hyaluronserum.
Ich denke, das ist zwar kein besonders lobenswerter Inhaltsstoff, aber hier und da mal - also nicht permanent - in einem Produkt verwendet, wird er sicher keinen Schaden anrichten. Du könntest die Produkte - sofern sie dir zusagen und die erwünschte Wirkung zeigen - ja einfach mal kurweise anwenden und anschließend wieder auf Produkte ohne die unerwünschten Incis verwenden.
hallo rosenrosa - gute idee. ich werde testen und kombinieren
gruss pemi