Freckles,
das Trockenheitsgefühl ist inzwischen so gut wie weg und ich habe auch nicht mehr den Eindruck, dass meine Haut die Creme gleich "auffrisst". Die Schüppchen werden immer weniger.
Freckles,
das Trockenheitsgefühl ist inzwischen so gut wie weg und ich habe auch nicht mehr den Eindruck, dass meine Haut die Creme gleich "auffrisst". Die Schüppchen werden immer weniger.
eine kurz-anleitung zum lesen von incis:
alles, was auf -icone, -xane, oder -eth in verbindung mit einer zahl (zb ceteareth-33) endet,
alles was (hydrolized) elastin oder collagen (soluble c. atelo c.), paraffin, paraffinum liquidum, isoparaffin, microcristalline Wax,petrolatum, mineral Oil, ceresin heisst
alles, was mit PEG-... anfängt in verbindung mit einer zahl oder polyglycol, copolyol, disodium EDTA oder TEA-lactate heisst
ist grobschlächtig ausgedrück MIST für die haut (meine meinung und ausdrucksweise)
natürlich ist noch wichtig, WO in der inciliste diese stoffe stehen:
stehen sie im 1. und 2. drittel: finger weg
stehen sie am ende der liste (zb. an 2. oder 3.-letzter stelle) ist der anteil in der creme so gering, dass ICH darüber hinwegsehen kann, denn dann ist der anteil im nano-bereich pro anwendung, so dass diese nano-teilchen nicht grossflächig die haut zb abdecken können.
Geändert von freckles (04.06.2009 um 16:10 Uhr)
*lach* natürlich geht es noch viel spezieller - aber um im groben die inci-liste zu lesen und um zu sehen, ob da "blödsinn" enthalten ist, müsste das reichen.
bitte verzeiht mir, falls ich was wichtiges vergessen haben sollte
falls es mir selbst auffällt, werde ich das natürlich noch ergänzen.
Freu mich schon auf das Kosmetik AdT und die Augencreme.
Das Mode AdT. ist einfach nur![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ich mich auch, an und für sich. Bin nur noch im Zweifel, ob ich es tatsächlich brauche.
Bin z. Z. so zufrieden mit morgens Revitalizing Serum und A/I-Creme und abends grünes Nachtkonzentrat und Vinogold.
Diese Kombi nehme ich seit 4 Wochen so, und jetzt schon wieder wechseln??? Irgendwie blöd![]()
Liebe Grüße Lillebi
@freckles
Habe mir die Incis des neuen Konzentrats auch mal genau angesehen. Silikon steht ja tatsächlich ganz oben. Das macht dann zwar Babyhaut, aber dichtet dann auch schön ab gell?
Nee, dann brauch ich das wohl auch nicht....
Liebe Grüße Lillebi
Hallo liebe Asamfans,
ich bin Trullinchen (jedenfalls hier im Forum), 42 Jahre alt und schon lange von den Asam´s sehr angetan. Mein Badezimmer ist jetzt nicht durch und durch auf Asam eingestellt, aber ich habe schon so einiges.
Euch kenne ich durch´s Mitlesen schon etwas - von daher glaube ich, dass Ihr ein ganz netter Haufen hier seid.
Das Homeshopping bringt mir generell viel Spass - vor allem die Asam´s. Momentan nehme ich die Vinogold-Serie, aber nur die Grundausstattung, weil zuviel an Kosmetikgedöns mag mein Gesicht nicht. Mein Körper ist da anders. Da kann ich jeden Tag ein anderes Duschgel hernehmen und/oder eine andere Bodylotion, das geht ohne Probleme. Dementsprechend habe ich auch viele Asam-Flaschen am Badewannenrand stehen.
Entgegen einiger Meinungen hier gefällt mir der Summerfeelingduft sehr. Vor allem das Deospray "mißbrauche" ich total als Bodyspray.
Darf ich bitte etwas fragen: Ich suche bei HSE24 die Vitamin-Tages-/Nachtcreme, finde sie aber nicht mehr. Wird das bei Euch auch nicht mehr im Netz angezeigt, oder spinnt mein PC da???
Habe grad nochmal genau nachgesehen, aber ich finde nix.
Übrigens das Mode-Adt hätte ich jetzt auch nicht so gewünscht. Ich besitze sowieso kein Paillettenshirt, da mein Mann das nicht mag, aber als Adt hätte ich mal was anderes genommen, z.B. eine Tasche oder Tücher.
Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass es in diesem Jahr keine Sonnenpflege gibt. Die Sonnencreme mochte ich immer besonders.
Naja, mal auf´s nächste Jahr hoffen.
Viele Grüße
Trullinchen
hallo trullinchen und ganz ganz herzlichbei den asam-fans!
wie du bin ich auch vom summerfeeling-duft begeistert ... einfach schön! ganz besonders mag ich daran, dass er nicht ZU stark duftet (und damit auch nicht andere leute mit der intensität belästigt
das neue AdT - das set pure vitamins T/N - ist bei hse noch nicht online - vermutlich kommt das erst morgen auf die homepage.
in der letzten zeit macht hse das wohl häufig so - besonders bei der asam-kosmetik ist mir das aufgefallen!vermutlich ist sonst schon sehr früh extrem online bestellt worden und vielleicht war dadurch das AdT-kontingent danach zu knapp?
also auf ein fröhliches austauschen hier bei den asam-fans und in den anderen threads!!!
im Asam Thread Trullinchen,
wünsche dir viel Spaß hier.
Die Tages/Nachtcreme wird mir im Augenblick auch nicht mehr angezeigt. Da bereiten sie wohl schon das AdT vor.
Ja die Sonnenpflege, die hätte ich auch dringend gebraucht. Ansonsten quillt mein Schrank eh schon über.![]()
Liebe Grüße Lillebi
Vielen Dank für Euer liebes Willkommen!!!
Muss mich für heute schon wieder verabschieden - ich muss jetzt meine Tochter vom Sport abholen - also dann bis morgen - ich freue mich!!!
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin (war) eine stille Mitleserin. Habe mich dann doch entschlossen mich anzumelden, bin nämlich auch den Asams verfallen
Mein Favorit ist die grüne Serie. AI ist für mich nicht reichhaltig genug, außer die Nachtcreme und Vino Lift benutze ich zwischendurch als Kur.
Bin schon sehr gespannt auf die Pure Vitamins Produkte, besonders auf Augencreme und Tages- und Nachtcreme, und natürlich auch auf den Duft Kokos-Limette.
Gruß Tusnelda
Trullinchen und Tusnelda und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
hallo tusnelda - auch dir ein ganz ganz herzlichesbei den asam-fans!
die gemeinde wird ja immer grösser
auf ein fröhliches austauschen hier und in den anderen threads!
Tusnelda
auch von mirund viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße Lillebi
Danke Euch für das freundliche Aufnehmen in Eurer Gemeinde![]()
Gruß Tusnelda
Hallo habe eben das neue DG/Lotion Kokos Limette bestellt, super Preis.
Nicht ärgern nur wundern.
Morgen wird mein Duo Beauty-Elixir kommen. Wenn es dann auch wieder wärmer wird, werde ich
großzügig um mich sprühen und Hitzeattacken vermeiden
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo zusammen,
ich freu mich auch schon richtig auf das Asam-Wochenende
Ich hoffe dass ich mir die AI Augenpads und das Beauty Elixir Duo sichern kann, zweiteres geht bei mir momentan zur Neige und ich liebe es einfach
...und das Duftspray Kokos Limette interessiert mich auch noch![]()
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
an alle
u. heut ist das Celluset gekommen u. ab heut wird fleißig geschmiert![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich glaub ich geh freiwillig in den Sparmonat.
FHMode ADT von Asams
Kosmetik ADT brauch ich nicht. Sonst brauch ich auch nichts
naja gut für meine Vorratsschränke.
Warte jetzt auf's Outlet und auf den HSE-Geburtstag![]()
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen
Wünsche Euch allen einen Schönen Tag![]()
Gruß Tusnelda
Morgen Tusnelda
Dir und euch anderen auch einen schönen Tag!!
Bei uns kommt gerade die Sonne raus; tut mal gut nach dem trüben Tag gestern.
Wie fandet denn ihr die Präsentation vom Mode-AdT gestern?
Ich fand's
Liebe Grüße
Prunella
Hallo Ihr lieben Asam-Fans,
ich lese ja schon lange diesen Thread mit und bin begeisterte Homeshopperin.
Seit einigen Wochen bin ich den Asam's verfallen und seitdem probiere ich mich langsam durch das Sortiment.
Ich dachte, ich schreibe mal ein paar Zeilen, weil ich es so schön finde, wie Ihr hier miteinander schreibt.
Ich liebe im Moment die Vinogold Serie, besonders das Nachtkonzentrat und die Bodypeelings, Bodycremes und langsam lerne ich auch das Gesichtswasser lieben, obwohl es mir anfangs zu pappig war, dafür pflegt es aber so schön.
Übrigens...das Vitamin Tag ist schon online und ich habe es auch gleich ergattert, es kommt mir wie gerufen.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Freitag.![]()
Liebe Grüße
Stephanie
Also ich bestelle das AdT auf gar keinen Fall![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Ich meine auch das Kosmetik AdT, Mode bestelle ich nicht. Vermutlich dauert es nicht lange und der Scmuck ist nicht nur Zugabe, sondern wird verkauft.