Soll nicht das Aprikose-Vanille-Zeugs noch kommen ?![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
ich seh schon, der heutige Arbeitstag fordert seinen Tribut - ich werd schneckenlangsam beim Antworten und bin immer zu spät - dann geh ich jetzt wohl mal besser in Richtung
- ich wünsch euch noch schönes
en und später ein guat´s Nächtle
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Eventuell dieses Set hier?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Gute Nacht Frangy, schlaf schön![]()
Ihr Lieben - ich muss
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Tschüss Uli
![]()
Flosse
Das ist ein wirklich guter PunktDie VL Creme ist die einzige Creme, die ich bis zum Lidrand auftragen kann. Im Grunde kann man eine zusätzliche Augencreme dann gerne mal weglassen.
Ansonsten möchte ich mal sagen, dass mir dieser heutige Sili-Hype doch etwas übertrieben erscheint.
So individuell wie ein Gesicht ist auch das Hautbild bei jedem Menschen. Zu meinem Freundeskreis zählt ein Hautarzt, der sich auf die Beratung von Hautpflege und Analyse (z.B. Vererbung, Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Mimik, Stress- und Umweltfaktoren wie Sonne, Rauch, Luftverschmutzung) spezialisiert hat und mit dem Patienten ein zum Hauttyp passendes Hautpflegeprogramm ausarbeitet. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Befürworter von Silikonen, aber silikonhaltige Cremes können bei bestimmten Hauterkrankungen und -irritationen durchaus eine Berechtigung haben.
Also nicht immer gleich verunsichern lassen und selbst austesten, was einem gut tut
Viele Grüße
Elissa
Elissa
Ich kann dir bezüglich des Silikons nur zustimmen.
Auch ich bin ganz bestimmt kein Befürworter und da völlig arglos, aber es grundsätzlich zu verteufeln, ist auch nicht ganz richtig.
Es kann - gezielt eingesetzt - eine Art wasserabweisenden Mantel bilden, der vor Feuchtigkeitsverlust schützt. Gerade im Winter jetzt nicht sooo schlecht.
Ausserdem - wie du schon sagtest -sind Allergien gegen Silikon unbekannt.
Ich mache das für mich jetzt so: in Hautcremes, die ich täglich verwende, will ich es nicht haben.
Für die Haare kommt es mir ganz ganz selten auf den Kopf. Wenn, dann nur in die Spitzen, die irgendwann der Schere zum Opfer fallen. Auf der Kopfhaut vermeide ich es.
Vielleicht, als "Regel" um für sich einen Kompromiss zu finden:
Wer gerne Silikon täglich anwenden möchte, kann schon etwas tun, wenn er darauf achtet, dass nicht so viel Silikon enthalten ist.
Erkennt man daran, dass es sich in den unteren zwei Dritteln der "Zutatenliste" der Inhaltsstoffe befindet.
Ausserdem gibt es auch wasserlösliche Silicone. Das sind diese hier:
Amodimethicone
Polysiloxane
PEG/PPG-14/4 Dimethicone
Dimethicone Copolyol
Die waschen sich dann einfach heraus.
Etwas aufpassen bei nicht wasserlöslichen:
Dimethicone
Cyclomethicone
Cyclopentoxilase“
Dimethiconol
Wenn man unter einer Creme "schwitzt", ist das auch schon ein Zeichen, dass zuviel Silikon enthalten ist:
Steckt nämlich zu viel Silikon in einer Creme, staut sich der Schweiß, die Haut quillt unter dem Film auf und wird spröde. Außerdem liefert Silikon im Gegensatz zu pflanzlichen Ölen keinerlei eigene Pflegestoffe, sodass immer Wirkstoffe zugesetzt werden müssen, um mehr als einen oberflächlichen kurzfristigen Effekt zu erzeugen.
(das ist das, was hier schon angesprochen wurde)
Aber das merkt man dann sehr schnell und benutzt die Creme eh nicht mehr.
Hier gibt es noch einen ganz guten Artikel dazu:
http://www.vital.de/artikel/silikon-der-kosmetik
Ansonsten finde ich auch: gucken, was die Haut sagt
Kosmetik soll ja auch Spaß machen.
P.S.: ich bin zwar auch der absolute Mineral-MU-fan, aaber...wenn ich mal ganz besonders gut aussehen will, benutze ich mein L'Oreal perfect Match. Es gibt sonst irgendwie keine Firma, die ein rosé-beige so perfekt auf meine Hautfarbe abgestimmt hat.
Ich will weder orange, noch gelbstichig aussehen..
Was die Abbaubarkeit auf der Haut (wat'n Wort) betrifft, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Bei den Haaren ist es vermutlich etwas anderes, da "tote" Materie. Wenn die Schuppenschicht kaputt ist, lagert sich Silikon da besser ein, zumal man Haare ja i.d.R. auch nicht 2x täglich wäscht. Das gibt dann diesen sog. built up Effekt.
Die Haut hingegen, atmet, schuppt sich, bildet eine natürliche Fettschicht.
Wenn man Silikon im Bad (zum Verfugen) benutzt, steht da immer fettfrei, sonst hält das nicht.
Die Haut wäscht man 2x täglich.
Ich glaube jetzt somit nicht, dass sich da aufgrund der natürlichen Beschaffung überhaupt so eine riesige Silikonschicht bilden kann, die man über Wochen nicht mehr los wird.
Ist aber nur meine persönliche Theorie. Etwas Wissenschaftliches habe ich dazu nicht gefunden.
Ich finde das Magic Finish auch total genial, aber bei mir hat es auf Dauer total die Haut ausgetrocknet, seit ich ein MU ohne Silikon nehme, ist es deutlich besser geworden.
Wenn man nicht hier in diesem Forum darüber diskutieren kann, dann weiß ich auch nicht. Schlussendlich kann ja dann doch jeder machen was er will.
frangy
die plissee-creme hat mir keine ruhe gelassen - hatte ich doch gemeint, darin sei das sili ganz weit hinten.
also habe ich mir meine eigene liste angeschaut mit den asam-incis: da hatte ich die inci-liste nicht komplett notiert. ich dussel!
natürlich habe ich bei asam nachgeschaut:
du hast natürlich recht !![]()
![]()
![]()
mir ist das dimethicone auch zu weit vorne -jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum ich keine plissee-creme mehr hatte!
also:an alle, die ich angefixt habe mit der plissee-creme! entscheiden werdet ihr natürlich wie immer selbst, ob ihr das nehmen wollt oder nicht.
aber ich werde sie mir (weiterhin) verkneifen.
nochmals![]()
Du notierst alle Incis? Das ist ja klasse
Was hast du jetzt für ein Problem, liebe freckles?
Falls du das genauso geschrieben hast, entschuldige ich mich für doppelt, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die letzten 100 Seiten nachzulesen.
Den Hinweis auf wasserlösliche Silikone hatte ich vorher auch noch nicht gefunden.
Wie auch immer - bei so einem für viele interessantem Thema, können dann ja auch Wiederholungen nicht schaden...![]()
das hatte ich mal gemacht, als es auf der asam-hp noch nicht alle incis gab ... bzw. es umständlich war, daran zu kommen.
das mache ich mittlerweile nicht mehr, weil die hp ja mittlerweile super aufgebaut ist und man alle incis schnell finden kann.
obwohl meine liste ja eigentlich mittlerweile überflüssig ist, habe ich so manche vergleiche, ob und wie die rezeptur evtl. verändert worden ist.
Hab bei der Asam-Seite noch gar nicht drauf geachtet, dass da auch Incis stehensollte ich mal machen.
dann hätte ich nicht wie heute morgen die Pearl-Creme als Bodycreme genommen, hihi
die seite von asam ist sehr informativ - und zu jedem produkt gibt es nicht nur die beschreibung sondern direkt auch die incis.
das habe ich schon immer gut gefunden.
wenn das doch nur alle anbieter so machen würden.![]()
hallo freckles,
nehme jetzt das hyaluron serum dann kommt das revitizing serum kann ich dann das vl serum unter der vg t/n creme nehmen?
lg schnuffi
dann werde ich das dann machen, habe das gefühl das die vg augencreme mir zu wenig ist habe aber noch ein flacon in reserve also erst mal aufbrauchen und dann vl.
lg schnuffi
ach habe frau engelhardt wegen dem adt gefragt weiß noch nichts ist im stress.
lg schnuffi
muß nun doch mal+
![]()
bis später
lg schnuffi
mein erstes päckchen ist da!
natürlich musste ich sofort das vl-körperpeeling testen:
es ist so hell und so fest wie die vl-körpercreme, es duftet (in meiner nase) kaum! den typischen vl-duft kann ich wirklich so gut wie gar nicht wahrnehmen.
ich habe also damit meine hände gepeelt: es ist wie eine creme mit körnchen - hat mit dem zuckerpeeling aber auch ganz und gar nichts gemeinsam.
nach dem peelen habe ich es lediglich abgewaschen und mir nicht - wie sonst üblich bei mir - die hände eingecremt. das anschliessende cremen ist jetzt auf den händen auch gar nicht nötig - meine haut fühlt sich wie leicht eingecremt an .... kein spannungsgefühl ... und glatt und seidig ist sie ausserdem noch.
das darf natürlich bleiben!![]()
![]()
freckles...super ich freu mich für dich
an alle anderen...das Augenserum für 22,99 im Doppelpack ist wieder bestellbar![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ich hab den jokener bestelltich hab den joker bestell
meine mutter braucht nachtschub hoffe ich bekomme etwas ab, werde nach der kur nachtkonzentrat mit vl als nachtcreme anfangen
Geändert von Schnuffi (09.03.2010 um 09:41 Uhr) Grund: war zu schnell
lg schnuffi
Hallo Freckles du Allwissende Asam-Expertin
Wie sieht es denn mit der Straffungscreme aus der Vinolift-Serie/Silberne aus?
Ist die Empfehlenswert? Da scheint ja auch kein Avocadoöl drin zu sein.
Liebe Grüße
Hört sich gut an mit dem Peeling, ich krieg von dem normalen leider meist Pickel.
Und warte noch sehnsüchtiger auf mein Paket, zweimal eine Probe von einem Serum von Dougi genommen, jetzt ist die ganze Stirn voller Pickel *heul*