Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 254 von 2243 ErsteErste ... 154204234244252253254255256264274304354754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160

Thema: M. Asam

Elissa
    Besucher

AW: M. Asam

Rubinia

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Kundennummer blind im Kopf .
    Allzeit bereit sozusagen .
    Hihi, das ist bei mir tagesformabhängig. Manchmal ja, und manchmal weiß ich nur die ersten Zahlen
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ina Du warst eine Heldin .
    Nääää???? Find ich aaaaaauch .
    Lag aber eben bloss daran, dass ich meine Kdnr nicht parat hatte .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von coco22

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties

Mennoooo , als ich in urlaub war, habe ich (ausgerechnet am mehrwertsteuerdingenstag...) mal kurz bei Hase reingeschaltet. Da gabs gerade meine lang ersehnte Allerlieblingsbettwäsche (aber immer zu geizig war) Bettwäsche im Superturboangebot .... Und ich hatte meine Nummer und nix dabei Und nun ist der Blütenzauber wieder teurer .

Menno , ich glaub, ich hol sie mit trotzdem mal .Oder habt ihr irgendwas läuten hören von Asam Textil Sonderangeboten????
    Hallo, Ina,

bei HASE hättest Du auch ohne Kunden-Nr. bestellen können. Die fragen dann ganz genau den Namen die Anschrift und das Geburtsdatum und evtl. Noch die Kontonummer ab.
    Liebe Grüße
    coco

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: M. Asam

Hallo ich hätte noch ein paar produkte zu verkaufen
    1 Antisress Körpercreme
    1 Antistress Badekon.
    1 Haarpflegeset 3 teilig pina colada
    Alles neu und originalverpackt
    Bei Interesse bitte PN an mich
    Danke

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von Bummi

Mädels, sagt mal gibt es keine Meinungen/Ergebnisse über das letzte TA von den Asams??? Ich meine die Vitamin C-Serie in den organefarbenen Töpfchen
    Herzliche Grüße von Bummi

:-)

Hallo Bummi,

für mich war der Duft vielzu intensiv und künstlich!!
    Habe glaube ich nur 1x auf dem Handrücken ausprobiert und mir gefiel der Duft absolut nicht; leider war er so intensiv, das er sich auch nicht abwaschen liess!
    Eigentlich schade, da ich gerne eine leicherte Creme für den sommer gehabt hätte.

LG
    Petra

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Hallo Bummi,

für mich war der Duft vielzu intensiv und künstlich!!
    Habe glaube ich nur 1x auf dem Handrücken ausprobiert und mir gefiel der Duft absolut nicht; leider war er so intensiv, das er sich auch nicht abwaschen liess!
    Eigentlich schade, da ich gerne eine leicherte Creme für den sommer gehabt hätte.

LG
    Petra
    hallo petra und bummi,

der duft des tagesserums ist wirklich intensiv - aber mir gefällt dieser aprikosenduft sehr gut.
    dafür gehöre ich ja zu den wenigen, die lemongrass nicht mögen.

diese ACE-linie ist für mich nur etwas für den sommer und uv-intensive zeit.

da ich ansonsten die vinolift-linie adoptiert habe, eine kleine ergänzung wie oben schon erwähnt.
    Geändert von freckles (19.08.2007 um 16:33 Uhr)

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Danke, freckles. Du bist ein Schatz! Ich habe noch nie Selbstbräuner benutzt und hätte sicher etwas falsch gemacht!
    Sodele,
    endlich, fünf Tage nach der Versandbestätigung ist meine Asam-Selbstbräuner angekommen. Habe mir in Ruhe Zeit genommen zum testen, da ich bis jetzt "Selbstbräuner-Jungfrau" war. Beim ersten Auftragen konnte ich selbst nach einer Nacht überhaupt keinen Unterschied sehen, wra immer noch käseweiß. nach dem zweiten Auftragen war ich nicht wirklich braun, sondern hatte einen hauch von gelb bekommen. Man hätte meinen können, ich hätte eine leichten Form von Gelbsucht ! Eigentlich wollte ich den Selbstbräunert schon wieder einpacken und zurückschicken, aber eine dritte "Schicht" habe ich noch versucht und was soll ich sagen - die Hauttönung ist wirklich perfekt geworden. Schön zart und gelichmäßig.
    Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Selbstbräuner? Woran kann das liegen, dass er bei mir am Anfang nicht richtig gebräunt hat? Ich habe mich am Vorabend gründlich gepeelt und extra noch einen halben tag gewartet, damit die Ölreste vom Peeling richtig einziehen können. An was kann es also liegen?
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Sodele,
    endlich, fünf Tage nach der Versandbestätigung ist meine Asam-Selbstbräuner angekommen. Habe mir in Ruhe Zeit genommen zum testen, da ich bis jetzt "Selbstbräuner-Jungfrau" war. Beim ersten Auftragen konnte ich selbst nach einer Nacht überhaupt keinen Unterschied sehen, wra immer noch käseweiß. nach dem zweiten Auftragen war ich nicht wirklich braun, sondern hatte einen hauch von gelb bekommen. Man hätte meinen können, ich hätte eine leichten Form von Gelbsucht ! Eigentlich wollte ich den Selbstbräunert schon wieder einpacken und zurückschicken, aber eine dritte "Schicht" habe ich noch versucht und was soll ich sagen - die Hauttönung ist wirklich perfekt geworden. Schön zart und gelichmäßig.
    Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Selbstbräuner? Woran kann das liegen, dass er bei mir am Anfang nicht richtig gebräunt hat? Ich habe mich am Vorabend gründlich gepeelt und extra noch einen halben tag gewartet, damit die Ölreste vom Peeling richtig einziehen können. An was kann es also liegen?
    @ MeineSonne ist bei mir so ähnlich, ich muß auch immer zwei Schichten auftragen das man was sieht.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    @ MeineSonne ist bei mir so ähnlich, ich muß auch immer zwei Schichten auftragen das man was sieht.
    Na, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon geadcht, ich habe eine anormale Haut... Verflucht zur Blässe auf Lebenszeit oder so...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Amused

ich hab schon div. SB probiert. Bei allen mußte ich noch mal was nach legen. Mir ist es immer wichtig, das die Farbe nicht zu karottig ist.
    Viele Grüsse Sonja

freckles
    Besucher

Sodele,
    hallo meine sonne,

probier doch mal folgendes aus: nach dem peeling sofort noch einmal mit einem duschmittel nachduschen - das entfernt das öl.
    nach dem abtrocknen sofort mit sb nicht zu dick eincremen. wenn du damit fertig bist und der sb vom ersten auftrag eingezogen ist, direkt noch einmal eincremen. der sb zieht sehr schnell ein, deshalb wirst du es direkt hintereinander machen können.

nach dem 1. duschen (nach dem sb-auftrag) sieht die bräunung bei mir perfekt aus. wenn ich das mal an einem ruhigen sonntag morgens gemacht habe, dusche ich immer am nachmittag oder abend nach.

Am schönsten ist die Frabe auf den Armen geworden, wo ich nicht mehr ganz weiß, sondern etwas vorgebräunt war durch meinen Ostsee-Urlaub. Richtig schön gold-braun. Echt toll! Ich werde sonst nicht braun und bin ganz schockiert, wie gut ich damit aussehe...
    ET-Reisetagebuch

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo meine sonne,

probier doch mal folgendes aus: nach dem peeling sofort noch einmal mit einem duschmittel nachduschen - das entfernt das öl.
    nach dem abtrocknen sofort mit sb nicht zu dick eincremen. wenn du damit fertig bist und der sb vom ersten auftrag eingezogen ist, direkt noch einmal eincremen. der sb zieht sehr schnell ein, deshalb wirst du es direkt hintereinander machen können.

nach dem 1. duschen (nach dem sb-auftrag) sieht die bräunung bei mir perfekt aus. wenn ich das mal an einem ruhigen sonntag morgens gemacht habe, dusche ich immer am nachmittag oder abend nach.
    "Nachwaschen" mache ich sowieso, weil ich dieses "fettige" Gefühl auf der Haur nicht mag, wenn ich aus der Dusche steige. ich öle lieber erst danach mit einem Körperöl meiner Wahl... Aber trotz des Nochmal-Einseifens ist Meine Haut immer noch etwas ölig vom peeling, egal, wie lange ich "schruppe". Deswegen habe ich es ja auch am abend vorher gemacht und nicht noch einmal eingecremt.
    ET-Reisetagebuch

freckles
    Besucher

"Nachwaschen" mache ich sowieso, weil ich dieses "fettige" Gefühl auf der Haur nicht mag, wenn ich aus der Dusche steige. ich öle lieber erst danach mit einem Körperöl meiner Wahl... Aber trotz des Nochmal-Einseifens ist Meine Haut immer noch etwas ölig vom peeling, egal, wie lange ich "schruppe". Deswegen habe ich es ja auch am abend vorher gemacht und nicht noch einmal eingecremt.
    ach so!

als ich das erste mal sb benutzt habe, dauerte es auch länger, bis endlich bräune zu sehen war. vielleicht muss sich deine haut auch erst daran gewöhnen?

Kann vielleicht dran liegen, dass ich von natur aus wirklich sehr blass bin. Meine Bein, die ja sonst kaum Sonnenlicht abbekommen, waren wirklich käsig-weiß, trotz Strandurlaubs.

Aber Pflegewirkung hat der SB wirklich keine bei mir. Ich habe in den letzten 1,5 Tagen nichts anderes gecremt, weil ich ja wollte, dass der SB einziehen kann. Und meine Haut ist jetzt arg trocken, auch im Gesicht, was eigentlich sonst recht fettig ist.
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von Cremati

Kann vielleicht dran liegen, dass ich von natur aus wirklich sehr blass bin. Meine Bein, die ja sonst kaum Sonnenlicht abbekommen, waren wirklich käsig-weiß, trotz Strandurlaubs.

Aber Pflegewirkung hat der SB wirklich keine bei mir. Ich habe in den letzten 1,5 Tagen nichts anderes gecremt, weil ich ja wollte, dass der SB einziehen kann. Und meine Haut ist jetzt arg trocken, auch im Gesicht, was eigentlich sonst recht fettig ist.
    Hallo Sonne

Ich mag den Asam SB total gerne, weil es eine natürlich Hauttönung gibt.
    Sei froh der er nur ganz zart tönt, so wird das Ergebis gleichmäßiger.
    Stell dir vor du hättest einen der heftig bräunt und du trägst nicht überall gleichmäßig auf
    Die Pflegewirkung ist bei mir auch nicht besonders. Ich lasse ihn einziehen und trag dann noch etwas Bodycream darüber auf. Dann passts

LG
    Cremati

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Hallo Sonne

Ich mag den Asam SB total gerne, weil es eine natürlich Hauttönung gibt.
    Sei froh der er nur ganz zart tönt, so wird das Ergebis gleichmäßiger.
    Stell dir vor du hättest einen der heftig bräunt und du trägst nicht überall gleichmäßig auf
    Die Pflegewirkung ist bei mir auch nicht besonders. Ich lasse ihn einziehen und trag dann noch etwas Bodycream darüber auf. Dann passts

LG
    Cremati
    Hallo Cremati,

jetzt - nach der dritten Schicht - bin ich ja auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Und es stimmt. Der SB hat sehr, sehr gleichmäßig gebräunt. Ich habe nur einen Streifen am Arm, das war aber meine Schuld.

Das nächste Mal werde ich sicher auch noch "nachcremen". Aber es ist ja wie immer als BJ: man kauft ein Produkt, weil man es einfach nicht lassen kann und braucht mindestens fünf Anwendungen, eh man das persönliche Optimum "herausprobiert" hat...
    ET-Reisetagebuch

papillon
    Besucher

Guckt mal hier. Oder gabs die schon? Langsam verliert ma ja den Überblick

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Guckt mal hier. Oder gabs die schon? Langsam verliert ma ja den Überblick
    Die ist neu!! Fragt sich nur, ob die den gleichen Duft hat wie das ACE Set??

Petra

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon mal die Judith Williams Phytomineral 24 Std Creme im Vergleich zur 24 Std Asam Creme betestet und kann mir seine Erfahrungen berichten??

Lieben Dank Petra

papillon
    Besucher

Petra,
    ich habe beide Cremes getestet, wobei das JW-Produkt nur ein kurzer Ausflug war, da ich davon Unterlagerungen bekam. Außerdem fand ich die Anwendung nicht so praktisch, da diese Creme kleine Collagenkügelchen enthält, die sich nur mit Mühe auflösen.
    Mit der Asam-Creme komme ich nach wie vor gut zurecht, obwohl ich sie nur sporadisch nehme.

Petra,
    ich habe beide Cremes getestet, wobei das JW-Produkt nur ein kurzer Ausflug war, da ich davon Unterlagerungen bekam. Außerdem fand ich die Anwendung nicht so praktisch, da diese Creme kleine Collagenkügelchen enthält, die sich nur mit Mühe auflösen.
    Mit der Asam-Creme komme ich nach wie vor gut zurecht, obwohl ich sie nur sporadisch nehme.

Darf ich so neugierig sein und fragen was Du nimmst??

LG Petra

papillon
    Besucher

Darf ich so neugierig sein und fragen was Du nimmst??

LG Petra
    Du darfst

Also morgens nehme ich meistens die Getönte Tagescreme von Asam oder von Beate Johnen die Dayguard mit LSF ( die ACE von Asam besitze ich auch, aber ich will die BJ-Creme erstmal aufbrauchen).
    Abends gibts die Perfection 24 von BJ oder, wenn ich in der Sonne war Asams ACE-Nachtcreme.

Du darfst

Also morgens nehme ich meistens die Getönte Tagescreme von Asam oder von Beate Johnen die Dayguard mit LSF ( die ACE von Asam besitze ich auch, aber ich will die BJ-Creme erstmal aufbrauchen).
    Abends gibts die Perfection 24 von BJ oder, wenn ich in der Sonne war Asams ACE-Nachtcreme.
    Danke
    petra

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon mal die Judith Williams Phytomineral 24 Std Creme im Vergleich zur 24 Std Asam Creme betestet und kann mir seine Erfahrungen berichten??

Lieben Dank Petra
    Ich kenne bisher nur die 24h Creme von Asam, am Anfang habe ich sie ganz gut vertragen, später kamen aber immer mehr Unreinheiten auf meine Haut. Und ganz ehrlich, ich konnte auch den Duft nicht mehr ertragen und ich finde auch das die Creme dann nachgelassen hat. Sie "klebte"förmlich auf meiner Haut. Augencreme und Augenmaske habe ich gar nicht vertragen, habe davon juckende brennende Augen bekommen. Die Creme von JW werde ich als nächstes mal probieren.

Falls jemand Interesse hat:
    Habe abzugeben: 1x M.Asam Sun Deo-Spray, nur einmal benutzt
    1xM. Asam Sun Hair&BodyWash, unbenutz
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Forengöttin Avatar von bella1970

komisch, gerade die augenpflege aus der grünen linie find ich hab viel ausprobiert und das meiste war mir nicht pflegend genug. mit der augencreme komm ich wunderbar zurecht. eigentlich mit allen grünen produkten (den duft mag ich und außerdem verfliegt er sehr schnell)! ausnahme: die feuchtigkeitsmaske (hab ja nur die probiergröße aus dem reiseset), die brennt bei mir. und ich finde die reinigungsmilch reinigt nicht so gut, wie ich das gerne hätte. verwende sie aber weiter. hat jemand erfahrung mit dem reinigungsgel? ich verwende stark deckendes make-up, das kann harnäckig sein.

LG Bella
    Mein Tagebuch

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist auch wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, gibt ja zig Hauttypen. Eine Freundin von mir, die kann sich egal was in das Gesicht schmieren, die kann alles vertragen! So etwas gibt es auch! Meine Tochter die muß auch immer aufpassen, was sie nimmt, ist auch ein kleines Hautsensibelchen.
    Ich bin eh gerade amAuge unwahrscheinlich empfindlich aber da habe ich jetzt auch dank diesem Forum etwas gefunden und GSD ich vertrage sie!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

galwaygirl Avatar von bellaluna

Würde das Reinigungsgel auch gerne ausprobieren. Hab es aber auf den Asam Seiten (auf HSE) nicht gefunden.
    Reinige mit Öl/Seife von CK, weil ich Reinigungsmilch nicht so gerne mag.
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Zitat Zitat von bellaluna Beitrag anzeigen
    Würde das Reinigungsgel auch gerne ausprobieren. Hab es aber auf den Asam Seiten (auf HSE) nicht gefunden.
    Reinige mit Öl/Seife von CK, weil ich Reinigungsmilch nicht so gerne mag.
    dann vertragen sich also ck und asam produkte gut?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    komisch, gerade die augenpflege aus der grünen linie find ich hab viel ausprobiert und das meiste war mir nicht pflegend genug. mit der augencreme komm ich wunderbar zurecht. eigentlich mit allen grünen produkten (den duft mag ich und außerdem verfliegt er sehr schnell)! ausnahme: die feuchtigkeitsmaske (hab ja nur die probiergröße aus dem reiseset), die brennt bei mir. und ich finde die reinigungsmilch reinigt nicht so gut, wie ich das gerne hätte. verwende sie aber weiter. hat jemand erfahrung mit dem reinigungsgel? ich verwende stark deckendes make-up, das kann harnäckig sein.
    bella ich kann das alles nur unterstreichen Ich benutze Asam jetzt seit fast 4 Jahren und bin nach wie vor mehr als zufrieden mit den Produkten. Ich mag auch den Duft sehr gerne und empfinde ihn überhaupt nicht als zu intensiv. Die grüne Augencreme ist mein HG und ich habe superempfindliche Augen. Die Reinigungsmilch reicht bei mir vollkommen aus, da ich mich nur sehr leicht schminke (Puderfluid von BD und etwas Mineralpuder).

Das Reinigungsgel kenne ich nicht, nur die Vinolift Waschcreme. Vielleicht wäre die besser für dich geeignet, da sie auch einen leichten, aber sehr schonenden Peelingeffekt hat und meiner Meinung nach sehr gründlich reinigt.

Viele Grüße

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    bella ich kann das alles nur unterstreichen Ich benutze Asam jetzt seit fast 4 Jahren und bin nach wie vor mehr als zufrieden mit den Produkten. Ich mag auch den Duft sehr gerne und empfinde ihn überhaupt nicht als zu intensiv. Die grüne Augencreme ist mein HG und ich habe superempfindliche Augen. Die Reinigungsmilch reicht bei mir vollkommen aus, da ich mich nur sehr leicht schminke (Puderfluid von BD und etwas Mineralpuder).

Das Reinigungsgel kenne ich nicht, nur die Vinolift Waschcreme. Vielleicht wäre die besser für dich geeignet, da sie auch einen leichten, aber sehr schonenden Peelingeffekt hat und meiner Meinung nach sehr gründlich reinigt.Viele Grüße
    für den tipp! die bestell ich mir, wenn die reinigungsmilch fertig ist!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

dann vertragen sich also ck und asam produkte gut?
    ja, ich benutze die Produkte auch zusammen Übrigens ich die grüne Augencreme, für mich gibt es nichts besseres.
    Viele Grüsse Sonja

galwaygirl Avatar von bellaluna

Bella, Asam und CK vertragen sich bestens bei mir! Was die grüne Augencreme betrifft, kann ich dir nur zustimmen - für mich die beste Augencreme, die ich je hatte!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Forengöttin Avatar von Holly

Mit der 24 Std. Creme konnte ich mich nicht anfreunden, aber die Augencreme ist wirklich top - und man kann wirklich ganz nah ans Auge ran.

Und obwohl ich anfangs auch Bendenken hatte verschiedene Pflege-Linien und -hersteller nebeneinander zu verwenden, mix ich jetzt alles! Ohne Probleme.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

papillon
    Besucher

Bella ich kenne mittlerweile alle Reinigungsprodukte von Asams und kann nur sagen, dass das Gel das intensivste ist, d.h. die Haut wird wirklich rein. Ich trag ja auch Make Up und bekomme es mit dem Gel am besten runter.Für den Augenbereich nehme ich allerdings lieber erst MU-Entferner.

Bella ich kenne mittlerweile alle Reinigungsprodukte von Asams und kann nur sagen, dass das Gel das intensivste ist, d.h. die Haut wird wirklich rein. Ich trag ja auch Make Up und bekomme es mit dem Gel am besten runter.Für den Augenbereich nehme ich allerdings lieber erst MU-Entferner.
    papillon! dann wandert das nächstes mal auch in mein warenkörbchen

LG Bella
    Mein Tagebuch

freckles
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

Lieben Dank Petra
    hallo petra,

diese phytomineral-creme enthält unter anderem einen grossen anteil an benzophenone-3. das ist ein uv-filter.
    oekotest schreibt dazu:
    Bedenkliche UV-Filter: Die häufig verwendeten fünf UV-Filter 4-Methyl-Benzylidencamphor (4-MBC bzw MBC), Octyl-Methoxycinnamate (OMC), Benzophenone-3 (Oxybenzon), Homosalate (Homomenthylsalicylat bzw. HMS) und Octyl-Dimethyl-Para-Amino-Benzoic-Acid (OD-PABA) sind in den Verdacht geraten, wie Hormone zu wirken. Sie werden über die Haut aufgenommen und sind in der Muttermilch nachzuweisen. Benzophenone-3 (Oxybenzon) wirkt zudem stark allergisierend.

ausserdem enthält es paraffinum liquidum = mineralöl (dichtet die haut quasi ab und entzieht ihr im endeffekt durch häufige anwendung die eigene feuchtigkeit - verkürzte, auf den punkt gebrachte zusammenfassung der wirkung von parafin-öl) und ceteareth-20.

dieses ceteareth ist zwar "nur" ein emulgator, aber leider PEG - basiert (polyethylenglycol). die zellwände können dadurch aufweichen, schadstoffe können so in die haut geschleust werden und es gilt im weitesten sinn als krebserregend.

POLYMETHYL METHACRYLATE - nicht empfehlenswert lt. inci-tester (chem. filmbildner)
    POLYSORBATE 20 - auch wieder PEG-basiert, auch nicht empfehlenswert lt. inci-tester ....