Hallöchen an alle

ich melde mich auch zurück aus dem Kurzurlaub - ich war eine Woche in Berlin - es war mal wieder eine Reise wert!!
Also als allererstes: Auch von mir einen ganz dicken Gute-Besserungs-Gruß an Freckles!!!!!!

Der Asam-Thread ohne Freckles? Da fehlt doch was!!! Ich wünsche ihr baldige Besserung.
So, nachdem meine ADT-Walkjacke natürlich nicht vor meinem Urlaub ankam, fand ich sie heute vor - Oma hatte bei uns eingehütet und auch die Post angenommen.
Ich muss leider auch sagen, dass mir der Stoff zu kratzig ist, zwar nur an den Handgelenken, denn mit nackten Armen an sich würde ich die Jacke nicht tragen, aber mir genügt es schon, wenn mir am Handgelenk immer irgendwass kratzelt. Außerdem hinterließ die Jacke beim Anprobieren kleine schwarzen Flusen auf meinem gelben T-Shirt - das gehört sich eigentlich nicht für eine gute Walkqualität. Und als dritten Minuspunkt finde ich den - zwar abnehmbaren - Kragen einfach zu voluminös. Da komme ich mir vor wie Marlene Dittrich in ihren besten Zeiten. (nichts gegen Marlene Dietrich, aber die trug viele solche Kragen). Resultat: Die Jacke geht zurück.
Meine AI-Sachen habe ich übrigens noch vor meinem Urlaub wieder zurückgeschickt, da mir die Pflegewirkung einfach nicht reichhaltig genug war. Ich habe die Nachtcreme tagsüber benutzt über dem AI-Konzentrat plus etwas Babyöl für meine Wangen. Aber selbst meiner Stirn war die ganze Feuchtigkeitszufuhr nicht pflegend genug. Ich habe mir jetzt mal das Vinolift-Reiseset bestellt - vielleicht ist DAS dann reichhaltig genug.
Meine Haut wird irgendwie von Jahr zu Jahr trockener - ich glaube, ich werde alt