Hallo liebe Asambeautys, habt ihr gesehen, die VL Straffungscreme hat jetzt Lipopearls und keine Nanopearls mehr. Die Straffungsmaske werd ich für meine Mama ordern. Die freut sich. Euch eine schöne Asamzeit.
Hallo liebe Asambeautys, habt ihr gesehen, die VL Straffungscreme hat jetzt Lipopearls und keine Nanopearls mehr. Die Straffungsmaske werd ich für meine Mama ordern. Die freut sich. Euch eine schöne Asamzeit.
ich mutmaße mal, Lipos sind größer als Nanos und bleiben nur in der Haut und durch die Lipos können die Wirkstoffe besser eingeschleust werden. Ist aber nur so von mir Schlaumeise gedacht, obs tatsächlich einen Unterschied gibt kann uns viell. Freckles oder Moni sagen???
ich weiß das auch nicht![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
![]()
![]()
ich hab das dazu hier gefunden :
zitiere :
"Noch besser geeignet als Liposomen sind häufig Nanoemulsionen. Ähnlich den Liposomen unterstützen sie die Penetration von kosmetischen Wirkstoffen und erhöhen somit deren Konzentration in der Haut [3]. Darüber hinaus gewinnen Nanoemulsionen auch wegen ihrer kosmetischen Eigenwirkung zunehmend an Bedeutung. Durch Einschleusen geeigneter Lipide lässt sich mit Nanoemulsionen auch die Barrierefunktion verbessern. Zudem sind Lipidnanopartikel unter den Namen Lipopearls® und Nanopearls® patentiert [4]. Sie scheinen eine verbesserte Stabilität chemisch labiler Wirkstoffe zu ermöglichen, des Weiteren eine kontrollierte Freisetzung von Wirkstoffen, eine gesteigerte Hydratation und eine gute Schutzwirkung durch Filmbildung"
nachzulesen in http://www.scf-online.com/german/35_...metics35_d.htm
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich hab da etwas gefunden wo lipopearls erwähnt werden. etwas weiter unten im text. ich hoffe der link funktioniert
http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...-schlecht.html
hab noch was gefunden
08.05. Lipopearls, die Innovation in der Kosmetik
PZ. Die neue Generation nach den Liposomen heißt Lipopearls®. Nach den Ausführungen von Professor Dr. Rainer Müller, Pharmazeutisches Institut der Freien Universität in Berlin, auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Dermopharmazie in Wiesbaden sind Lipopearls ein neues Drug-delivery-System, das die Vorteile von Emulsionen, Liposomen und festen Polymernanopartikeln in sich vereinigt. Diese festen Lipidnanopartikel (auch SLN genannt) haben eine mittlere Partikelgröße von 80 nm bis 1000 nm. Sie bestehen aus einem festen Lipid, das in wäßriger Dispersion mit einem Tensid oder Polymer stabilisiert ist. Ihre Herstellung erfolgt durch Hochdruckhomogenisation von Lipdiden im geschmolzenen Zustand oder im festen Aggregationszustand. Enthält eine Creme oder Gel Lipopearls als Wirkstoffträger, so läßt sich die Zubereitung sehr gut auf die Haut auftragen. Die dichte Packung der Nanopartikel steigert den okklusiven Effekt und verbessert dadurch die Wirkstoffpenetration. Die festen Lipopearls gewährleisten außerdem eine längere Haltbarkeit als beispielsweise Liposomen.Die feste Matrix erlaube zudem eine kontrollierte Wirkstofffreisetzung. Besonders eigneten sich Lipopearls für liphphile Wirkstoffe wie Interferone oder Peptide.
http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=19565
Alischönes
![]()
oh ja auf der dermaviduals-seite
ich auch immer gern, Herr Google bringt uns schon auf den richtigen Weg
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
hallo zusammen
das habt ihr gut recherchiert !
liposome (lipo...) gibt es in verschiedensten grössen - in mikrometer- und nanometer-grösse.
lipoperls sind "gefüllte" liposome in nano-grösse, damit die darin enthaltenen wirkstoffe tiefer in die dermis eindringen können.
ganz vereinfacht ausgedrückt: im grunde ist es das selbe wie vorher, nur anders benannt![]()
Hallo ihr Lieben,
also ich stelle jetzt mal ganz vorsichtig eine Frage und hoffe nicht, ihr seid mir böse.
Eigentlich wollte ich mir die Aqua Intense Serie bestellen, wenn sie im Angebot ist und das ist sie glaub ich an den Tagen, an denen sie auch im Fernsehen in der Sendung präsentiert wird, oder?
Aber sie enthält leider auch Silikone, also nicht in allem, aber in der Tages- und Nachtcreme.
Könnt ihr mir sagen, ob in Vinolift auch Silikone enthalten sind und ob die Serie was für mich wäre.
Ich werde schon 44 dieses Jahr und meine Kids halten mich ordentlich auf Trab.
Hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich erhoffe mir doch viel von dem Hyaluron-Wundermittel
liebe Grüsse, Tinchen![]()
tinchen!
auf der asam-homepage kannst von allen produkten die inci nachlesen
http://de.asambeauty.com/
habe jetzt nocheinmal nachgelesen in der ai tages- und nachtcreme sind dimethicone an 3.letzter stelle. für mich persönlich ist das ok.
es ist eine sehr leichte creme. ich habe trockene haut und benütze diese creme nur im sommer, sonst ist mir die zu leicht. die nachtcreme ist reichhaltiger und auch sehr angenehm.
![]()
Tinchen niemand ist dir hier böse, hier kann jeder sagen u. fragen wie er beliebt was hast du für eine Haut, wenn es eher ne Mischhaut ist, dann kommen viele mit der VL nicht klaru. sie könnte dir zu reichhaltig sein , die Hyaserie enthält viel feuchtigkeit,
ich zB wechse mich ab in den Serien zur Zeit nehme ich die T+N aus der grünen Serie u. im Sommer neme ich gern die der Hyaluronserie, habe eher normal / zur trockenheit neigende Haut
Ali hat dir ja schon die Inetseite genannt u. Freckles![]()
gibt dir jetzt sicher auch gute Tipps
![]()
ich meinte Tinchen ohne R natürlich
![]()
Mädels für Recherchieren, jetzt bin sogar ich Chemienullpe klüger!
![]()
gerne BabeRuth onkel google spuckt ja manchmal gute infos aus, außerdem hat mich das ja selbst auch interessiert.![]()
@Striwi und ali:
Danke für Eure Antworten. Das hab ich noch gar nicht entdeckt, dass man die Incis nachlesen kann, find ich toll.
Also meine Haut ist sehr trocken und Fältchen sind auch da, aber es geht so. Ich denke und hoffe, die AI Serie wäre gut wegen der Feuchtigkeit und natürlich auch gegen meine Falten.
Da ja Silikone an letzter Stelle stehen, geht es ja vielleicht doch. Ich hab bloß die Befürchtung, dass dann die Haut keine Nährstoffe mehr aufnehmen kann.
Aber wahrscheinlich mach ich mir zuviel Gedanken.
Ich schleich schon seit 4 wochen um die Serie herum und warte auf tolle Angebote, wenn ab Sonntag wieder über AI gesendet wird.
Hoff, es gibt dann Schnäppchen. Und das mit Vanilleduft, da habt ihr mich auch angefixt, ich liebe Vanille.
Gruß Tinchen und lieben Dank für Eure Antworten, ihr seid lieb![]()
tinchen
wenn du sehr trockene haut hast, könntest du auch die VL - serie testen. die ist sehr reichhaltig.
ich zb werde mir die VL-maske bestellen, die es im angebot geben wird, und damit eine kur machen. ev. so jeden 2 oder 3 tag anwenden. brauche zur zeit auch etwas mehr pflege.
naja, soweit hinten find ichs jetzt nicht so schlimm, aber klar, die geschmäcker sind verschieden. wenns ganz vorne wäre, würde ich sie auch nicht nehmen.
wobei nachdem ich auch magic finish benütze, darf ich mich ja da nicht soweit aus dem fenster lehnen. ich finde nur, dass in einer creme von der ich pflege und wenn möglich auch einen effekt erwarten, silikone sehr weit vorne nichts zu suchen haben. sind ja nur ein billiger füllstoff, der einen sofortigen glatten anfühleffekt machen.
Tinchen na bei trockenen Häutchen wäre jetzt sicherlich die VL was für dich u. die Maske musst du unbedingt testen, die ist der:schwaerm: , die darf mir nie mehr,nicht ausgehen
oh mandas hab ich auf der Inet der Asams gefunden das ist doch auch wieder ne neue Creme
SkinRenewal
![]()
ich hab zu schnell gelesen, steht ja an 3. letzter Stelle dieses Silikon, durch dieses Wörtchen LETZTER bekommt die Creme doch nen besseren Stellenwert
auch bei mir
![]()
so meine lieben, werd dann schon mal
bis morgen wieder![]()
Ali schönen abend dir noch![]()
Bvbtinaecht du hast die, die Perfect Peel habsch ja auch noch nicht, hab die mir verkniffen, Frau kann nicht alles haben
u. wie warst du zufrieden
mein Wunschzettel steht noch nicht festich schwanke noch ob ich von der VL die Tag nehme
oder doch mal diese Skinforte probiere u. die Nacht der VL hätte ich auch sooo gern noch
, aber eins steht fest die Maske muss sein
unbedingt
![]()
Ich hab mal ne 2-wöchige Kur gemacht.
Wochen vorher ja auch mit perfect peel.
Ich war schon sehr zufrieden.
Die Straffungscreme ist mir zu reichhaltig, ich hab eine Mischhaut mit mächtig fettiger Stirn. Die ging leider gar nicht.
Aber die Straffungsmaske die liebe ich heiss und innig.
Die mach ich mir abends auf Gesicht und geh damit
Die Skinforte ist ja für ziemlich dünne Haut, auch nix für mich. Kann ich Dir nichts zu sagen..
Die Handcreme werd ich mir wohl gönnen, ich liebe den Duft von Vinolift.
10 Jahre rauchfrei![]()
Plan International
ich war im Inet versunken
wo ist die Zeit hin
Tina, ja ich hab es ge
das dir die VL zu reichhaltig ist u. du bist ja auch erst 44 J. da kannst du dir noch ein wenig Zeit lassen
,
ich hab ja ein dünnes Häutchen u. muss sie irgendwann mal testen die Skinforte![]()
so ich mach dann schluß, schönen abend noch u. eine gute N8,morgen ist Freitag
![]()
Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren
guten morgen,
aprikose vanille ist schon reduziert,
lg schnuffi
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Antworten. Ich überleg immer noch, ob ich AI oder VL probieren soll
Aber mal sehen wenn die Sachen im Angebot sind, dann schlag ich vielleicht zu.
Stimmt, Silikon an 3. letzter Stelle ist in Ordnung. Ich guck da nicht sooooo genau drauf.
Vielen Dank für Eure Beiträge, ich fühl mich hier schon richtig wohl,
liebe Grüße, Tinchen![]()