Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Thema: M. Asam

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

AW: M. Asam

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    hab grad bei den INCI´s auf der ASAM HP gelesen...in der Straffungscreme sind ja voll die PARABENE drin...schade.....in der Maske zum Glück aber nicht!
    das sind noch die alten Inci's schau mla in den Inhaltstoffe Fred.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: M. Asam

gut das ich den joker für meine mum gekauft habe,
    mir gefällt weder der duft noch das an zweiter stelle METHYLPROPANEDIOL
    steht.
    lg schnuffi

Flosse
    Besucher

Huhu,

was ist denn eigentlich an der VL Straffungscreme neu???
    andere INCI´s...doch nicht etwa verschlimmbessert?
    Huhu, serafina

hmmm...na ja, wie man es nimmt. Leider ist jetzt auch Silikon enthalten (wenn auch ziemlich weit hinten), aber die alte hatte es nicht.

Ein dickes an Bonny , denn ich hatte ja extra noch gesagt, die Straffungscreme enthält kein Silikon. Hätte nicht erwartet, dass das bei der neuen Version eingebaut wird.

Ich habe selbst noch nicht 'drauf geschaut und mich jetzt nur an freckles INCI-Einstellung grob orientiert.

Atelocollagen ist wohl 'raus. Collagen in Kosmetik bzw. die Wirkung ist ja eh umstritten, da die Moleküle wohl zu groß sind (ich hatte hier irgendwo mal einen Artikel eingestellt, den ich jetzt nicht mehr finde ).
    Ich muss es somit aus dem Gedächtnis versuchen:

Das einzige Collagen, was kleinere Moleküle hat und auch in der Haut ankommt, stammt von einem bestimmten Fisch. Den Namen habe ich allerdings vergessen.

Atelocollagen ist ein alternativer Rohstoff zu Rindercollagen; wertvoller maritimer Rohstoff, der aus der Haut des Salzwasserfisches "Seezunge" gewonnen wird.
    Ob die Seezunge jetzt allerdings der bestimmte Fisch ist..

Stattdessen sind jetzt Squalane 'drin.
    Sozusagen ein Bestandteil des Olivenöls, da es aus diesem extrahiert wird.
    Squalane dient der Haut nicht nur als Feuchtigkeitsspender, sondern es hemmt ausserdem den transdermalen Feuchtigkeitsverlust. Squalane dient somit als ideale Zutat in jedem Produkt für trockene, spröde oder schuppige Haut.

Allerdings müssen jetzt vermutlich jene aufpassen, die unter Pickelchen (Akne) leiden, denn da verträgt nicht jeder Olivenöl.

Ganz genau werde ich mir die Zusammensetzung mal am WE anschaun.

Das Fischlein wurde somit gegen die Oliven getauscht.

Forengöttin Avatar von serafina

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    das sind noch die alten Inci's schau mla in den Inhaltstoffe Fred.
    wo war der noch gleich, SONI?
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Oh....supi, Dankeschön, Flosse

Forengöttin Avatar von Lucie

m. asam VINOLIFT STRAFFUNGSCREME neue rezeptur

COLLAGENEER ® INCI NAME: Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil and Lupinus Albus Seed Extract
    COLLAGENEER® contains no preservatives (enthält keine konservierungsstoffe)

AQUA (WATER), methylpropanediol, cetearyl alcohol (kein alkohol im klass. sinn - nur ein emulgator), dicaprylyl carbonate, glycerin, squalane (lipid), caprylic/capric triglyceride, myristyl alcohol,sodium stearoyl glutamate, oenothera biennis oil (nachtkerzen-öl),vitis vinifera seed oil (traubenkernöl), helianthus annuus seed oil (sonnenblumenöl - bestandteil des collageneer°), lecithin (emulgator und lipid), pentylene glycol, tocopheryl acetate (vit. e), vitis vinifera seed extract (opc), ceramide 3 (hautähnliches lipid), sodium ascorbyl phosphate (vit. c), retinol (vit. A1), ubiquinone (Coe Q10), lupinus albus seed extract (lupinen-extrakt, bestandteil des collageneer°), sodium hyaluronate (hyaluronsäure), ascorbyl palmitate (vit. c), ascorbyl tetraisopalmitate (vit. c), tocopherol (vit. e), diisopropyl adipate, citric acid (zitronensäure- gleicht den säurehaushalt der haut aus), ascorbic acid (vit. c), potassium phosphate, polysorbate 20, ethylhexylglycerin, disodium EDTA, alcohol, polyxorbate 80, sodium polyacrylate, parfum, dimetihicone, phenoxyethanol

ich habs da mal rausgenommen ( nur kopiert und nix geändert )
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    gut das ich den joker für meine mum gekauft habe,
    mir gefällt weder der duft noch das an zweiter stelle METHYLPROPANEDIOL
    steht.
    was hat da auch ein Lösungsmittel drin zu suchen.....

Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
    m. asam VINOLIFT STRAFFUNGSCREME neue rezeptur

COLLAGENEER ® INCI NAME: Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil and Lupinus Albus Seed Extract
    COLLAGENEER® contains no preservatives (enthält keine konservierungsstoffe)

AQUA (WATER), methylpropanediol, cetearyl alcohol (kein alkohol im klass. sinn - nur ein emulgator), dicaprylyl carbonate, glycerin, squalane (lipid), caprylic/capric triglyceride, myristyl alcohol,sodium stearoyl glutamate, oenothera biennis oil (nachtkerzen-öl),vitis vinifera seed oil (traubenkernöl), helianthus annuus seed oil (sonnenblumenöl - bestandteil des collageneer°), lecithin (emulgator und lipid), pentylene glycol, tocopheryl acetate (vit. e), vitis vinifera seed extract (opc), ceramide 3 (hautähnliches lipid), sodium ascorbyl phosphate (vit. c), retinol (vit. A1), ubiquinone (Coe Q10), lupinus albus seed extract (lupinen-extrakt, bestandteil des collageneer°), sodium hyaluronate (hyaluronsäure), ascorbyl palmitate (vit. c), ascorbyl tetraisopalmitate (vit. c), tocopherol (vit. e), diisopropyl adipate, citric acid (zitronensäure- gleicht den säurehaushalt der haut aus), ascorbic acid (vit. c), potassium phosphate, polysorbate 20, ethylhexylglycerin, disodium EDTA, alcohol, polyxorbate 80, sodium polyacrylate, parfum, dimetihicone, phenoxyethanol

ich habs da mal rausgenommen ( nur kopiert und nix geändert )

du bist ein Schatzl, Lucie

aber liest sich ja ansonsten ganz gut.....wenn sich dann nicht die haut beginnt, abzulösen....dann wäre ja alles im grünen Bereich

Meine Laune...
    Busy

das denk ich mir auch dann lieber an zweiter stelle aloe vera, habe ja gerade wegen polyacrylamide gewechsel. wie sieht das eigentlich mit der maske aus?
    lg schnuffi

in der Maske ist was mit sodium Polyacrylate drin....meinst du das, Schnuffi...

Meine Laune...
    Busy

ich meine die kompletten incis.
    lg schnuffi

Flosse
    Besucher

Gerne, serafina

Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    das denk ich mir auch dann lieber an zweiter stelle aloe vera, habe ja gerade wegen polyacrylamide gewechsel. wie sieht das eigentlich mit der maske aus?
    An der Maske wurde - soweit ich weiss - nichts verändert.

Dann hätten diese INCIs noch Gültigkeit:

StraffungsMaske

AQUA / WATER, DECYL OLEATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, ALLANTOIN, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) LEAF EXTRACT, HYALURONIC ACID, LECITHIN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, UBIQUINONE, DIISOPROPYL ADIPATE, MENTHYL LACTATE, SODIUM POLYACRYLATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE

Nachtrag:

Habe gerade mal mit meiner Maske verglichen (boahh...wat'n Augenpulver auf der silbernen Verpackung *blind werd*):

Die o.a. stimmen.
    Geändert von Flosse (12.03.2010 um 16:42 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

danke gefallen mir glaub ich besser, bin ja kein spezi.
    und die maske pflegt toll dann wird die bleiben
    lg schnuffi

Flosse...benutzt du auch die VL Straffungscreme....den JdW????
    Bist du zufrieden?

Flosse
    Besucher

Flosse...benutzt du auch die VL Straffungscreme....den JdW????
    Bist du zufrieden?
    Ich habe mir JdW bestellt, serafnina , da ich mit der alten Straffungscreme super zufrieden bin.
    Die ist echt super. Zieht toll ein, fettet nicht und das Hautbild ist
    Gerade jetzt bei den Temperaturen hat sie mich über den Winter gerettet.
    Die neue habe ich allerdings noch nicht getestet (steht verschlossen im Schrank), da ich noch eine angefangene "alte" Straffungscreme in gebrauch habe.

Ich fand die alte jetzt eigentlich nicht zu fest, da sie ja bei Hautkontakt schnell flüssiger wird.

Die neue ist ja eh sahniger.

Ich bin - zugegeben - gerade etwas unschlüssig, was die neue Creme betrifft.
    In meiner täglichen Gesichtspflege wollte ich eigentlich kein Silikon haben (zumindest kein "nicht-wasserlösliches"), egal an welcher Stelle es steht.

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Huhu Frangy,

Ach du liebe Zeit. Ist dieses Polydings echt Erdöl?
    Ich bin froh, dass ich so langsam ein paar Silikone entziffern kann, aber Erdöl?
    Ist das sehr schlecht für die Lippen, vonwegen austrocknen oder so?

OT ON: Ja, in schwarz. OT OFF
    Tina - soweit ich weiss, werden Polybutene wie auch Paraffin chemisch aus Erdöl gewonnen, sind also sogenannte Erdöl-Derivate - aber lies lieber selber - hier - - auf der Seite davor findest du auch etwas über Lip-Glosse - sind zwei dabei , die wohl wirklich ist.

Kennte ihr eigentlich diese Seite - klick - ein bisschen zum Schmunzel, wie ein und sooooooooooooooo wahr
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Flosse,...sind das diese angesprochenen Polyacrylamide...??? Ich kenne mich ja mit sowas NULL aus....bis auf PARABENE halt...

freckles
    Besucher

oh mannnnnn - hier die infos zu squalan:

squalan wurde früher nur aus der haifischleber gewonnen - daher der name:
    lateinisch squalus = haifisch.

heute wird es aus verschiedenen ölen gewonnen - aus getreidekeimöl, oliven-, palm-, reiskeim-, amaranth- und weizenkeimöl - besonders häufig aus dem olivenöl, weil es das kostengünstigste ist. .... aber leider teilweise immer noch aus haifischleber.

squalen (die ungesättigte variante, die oxidieren kann - kommt zu 5-12% in der menschlichen haut vor).

squalan ist gesättigt und darum oxidationsbeständig.
    squalan macht emulsionen und cremes fluider (deshalb könnte u.u. die "neue" straffungscreme fluffiger als die alte rezeptur sein).

so - einen schönen freitag wünsche ich - meine pns sind alle beantwortet (ich hoffe zumindest, dass ich keine vergessen habe) - jetzt werde ich mich wieder ins atelier zurückziehen!

Flosse
    Besucher

Flosse,...sind das diese angesprochenen Polyacrylamide...??? Ich kenne mich ja mit sowas NULL aus....bis auf PARABENE halt...
    Meinst du die POLYBUTENE, serafina?

Ich habe die mal durch den INCI-Tester gejagd

Der sagt:
    POLYBUTENE
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    syntetisches Öl
    Verwendung: Bindemittel, Viskositätsregler

nicht empfehlenswert

Der link von Frangy klingt interssant.
    Ich muss mal

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    So, hab grad mit dem Hasen Die geben mir doch glatt den Preisrabatt, kann jetzt 25,-- abziehen von der Rechnung und schon stimmt es wieder. Bin ganz von den Socken.Die Dame meinte nur, normalerweise machen sie es nicht, aber weil heute Freitag ist blablabla. Aber egal, sie haben es gemacht und das find ich
    Prima ich freu mich für dich
    siehste es geht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von DieBonny

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Prima ich freu mich für dich
    siehste es geht
    Danke Triene, hätte ich nie gedacht, daß die das machen. Zumal ich ja jetzt noch 20 ml mehr habe im Nachtkonzentrat

Alles Liebe Bonny

Inventar Avatar von kotek

Diese Vinolift Creme ist die nur für Reife Haut geeignet oder kann ich diese mit 30 auch nehmen?

Forengöttin Avatar von ripley1966

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    So, hab grad mit dem Hasen Die geben mir doch glatt den Preisrabatt, kann jetzt 25,-- abziehen von der Rechnung und schon stimmt es wieder. Bin ganz von den Socken.Die Dame meinte nur, normalerweise machen sie es nicht, aber weil heute Freitag ist blablabla. Aber egal, sie haben es gemacht und das find ich
    Bonny das hast Du prima hingekriegt, freut mich für Dich...

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    Tina - soweit ich weiss, werden Polybutene wie auch Paraffin chemisch aus Erdöl gewonnen, sind also sogenannte Erdöl-Derivate - aber lies lieber selber - hier - - auf der Seite davor findest du auch etwas über Lip-Glosse - sind zwei dabei , die wohl wirklich ist.

Kennte ihr eigentlich diese Seite - klick - ein bisschen zum Schmunzel, wie ein und sooooooooooooooo wahr

Danke Frangy, klingt interessant, aber ich bin bald völlig verwirrt, weil ich die ganzen Fremdworte eh nicht auseinander halten kann
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Forengöttin Avatar von moni0604

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Diese Vinolift Creme ist die nur für Reife Haut geeignet oder kann ich diese mit 30 auch nehmen?
    Kotek,

letztes Jahr, also mit 47 Jahren , habe ich mich auch ein bisschen geziert, die Creme für die Haut ab 50 zu bestellen. Aber ich denke mal, dass man eine Creme nicht am Alter messen kann. Viele sogar in Deinem Alter hier haben eine trockene Haut und sind von der Creme begeistert. Inzwischen sind sogar die begeistert, die eine Mischhaut haben.

Vielleicht einfach probieren - schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo heute gabs wohl keine Asam Stunde?

Nicht ärgern nur wundern.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Hallo heute gabs wohl keine Asam Stunde?
    Viola

scheint so, denn außer Dir ist niemand da :leiderja:. Asams kommen ja um 23.00 Uhr mit dem neuen und letzten AdT, dem Magic Finish

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Überlege ob ich das nochmal bestelle.

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar Avatar von ali

hallo ihr lieben!
    heute sind meine sächelchen gekommen!!!!!

hab mir auch das aprikose-vanille-set bestellt, am ersten schnupperer wars nicht so mein ding, hab jetzt aber das komplettprogramm durchgezogen und muss sagen, also liebe auf den 2. schnupperer!! riecht nach aprikose mit einem warmen, runden abgang, fruchtig - süss. bei dem grauslichen wetter welches wir dzt. haben genau richtig für mich!
    hab mir ja auch die triple-action-ampullen und das vl-nachtkonzentrat gesichert und natürlich schon am vormittag angewendet. meine haut hat beides nur so verschluckt und fühlt sich jetzt noch gut gepflegt an. später leg ich mir dann die maske auf, freu mich schon.

Ali,

wie schön, dass Du Dich gerade eingeloggt hast - wollte schon gehen .

Dieses Aprikose-Vanille hätte mich ja auch gereizt, aber ich habe doch schon genug bestellt und habe heute auch mein letztes Produkt erhalten.

Bin total happy mit den Sachen und freue mich jeden Morgen und jeden Abend auf die Anwendung. Heute kommt erstmalig die Straffungscreme zum Einsatz; die sieht im Tiegel schon so fantastisch aus

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von ali Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!
    heute sind meine sächelchen gekommen!!!!!

hab mir auch das aprikose-vanille-set bestellt, am ersten schnupperer wars nicht so mein ding, hab jetzt aber das koplett programm durchgezogen und muss sagen, also liebe auf den 2. schnupperer!! riecht nach aprikose mit einem warmen, runden abgang, fruchtig - süss. bei dem grauslichen wetter welches wir dzt. habe genau richtig für mich!
    hab mir ja auch die triple-action-ampullen und das vl-nachtkonzentrat gesichert und natürlich schon am vormittag angewendet. meine haut hat beides nur so verschluckt und fühlt sich jetzt noch gut gepflegt an. später leg ich mir dann die maske auf, freu mich schon.
    So empfinde ich auchdie ganze Family es

die Maske wird bei mir zurück gehen wenn se kommt,nix für mich(hatte ne Probe hier aber vorsichtshalber bestellt)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

So empfinde ich auchdie ganze Family es

die Maske wird bei mir zurück gehen wenn se kommt,nix für mich(hatte ne Probe hier aber vorsichtshalber bestellt)
    Echt , das ist aber traurig

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Echt , das ist aber traurig
    jepp...was will ich machenmeine Haut will die nicht ich nehm nur einen Hauch von der Maske und hab "Wasserperlen" im Gesicht und einziehen will die och nicht

Inventar Avatar von ali

moni, schön dass du noch da bist!!

trine, ich hatte auch eine probe der maske und vor dem bestellen ausprobiert. ich war begeistert, hatte tolle haut am nächsten morgen und die neue falte unter dem linken mundwinkel war für 2-3 tage viel weniger sichtbar hätte ich selbst nicht geglaubt!

jepp...was will ich machenmeine Haut will die nicht ich nehm nur einen Hauch von der Maske und hab "Wasserperlen" im Gesicht und einziehen will die och nicht
    Ganz einfach, dann braucht Dein zartes Häutchen diese Maske nicht, dann ist sie so schon reichhaltig genug gepflegt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

moni, schön dass du noch da bist!!

trine, ich hatte auch eine probe der maske und vor dem bestellen ausprobiert. ich war begeistert, hatte tolle haut am nächsten morgen und die neue falte unter dem linken mundwinkel war für 2-3 tage viel weniger sichtbar hätte ich selbst nicht geglaubt!
    Na das ist doch ein tolles Ergebnis freue mich für dich

Inventar Avatar von ali

Na das ist doch ein tolles Ergebnis freue mich für dich
    ich freu mich auch!
    schade das die nichts für dich ist, aber jedes häutchen ist anders, gut das man auch wieder retounieren kann.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, dann braucht Dein zartes Häutchen diese Maske nicht, dann ist sie so schon reichhaltig genug gepflegt
    Das denk ich auchna ja ich werds überleben

wenn du gesehen hättest was für eine winzige Menge ich genommen habe ,hättest ne gebraucht und dich schlapp

Meine Laune...
    Lurking

ich freu mich auch!
    schade das die nichts für dich ist, aber jedes häutchen ist anders, gut das man auch wieder retounieren kann.
    und bestimmt demnächst gesperrt wird

Inventar Avatar von ali

und bestimmt demnächst gesperrt wird
    naja, bevor du etwas zahlt mit dem du dich unwohl fühlst, außerdem ob die wirklich eine gute kundin verärgern wollen??

Das denk ich auchna ja ich werds überleben

wenn du gesehen hättest was für eine winzige Menge ich genommen habe ,hättest ne gebraucht und dich schlapp
    Aber die Hals- und Decolletécreme, die bekommst Du doch auch, oder? Die ist gaaaaanz anders, die ist ganz fein, cremig, sahnig und zieht sofort ein. Ich hatte nämlich schon Angst um meine Perlen .

Und nach nur wenigen Tagen kann ich sagen, die bringt wirklich was: Keine Wunder, aber immerhin erste Erfolge.

Mein Hals ist leider etwas älter als ich und man konnte die Haut unter dem Kinn so weg ziehen und die blieb dann einen kleinen Moment stehen . Das ist jetzt nicht mehr und ich meine, dass sich diese Längsfalten zumindest ein bisschen verflüchtigt haben

Liebe Grüße von Moni