Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Frage Fotoshooting - welches Make up???

Hallo!

Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gern Aktfotos schenken. Einen guten Fotographen habe ich bereits ausfindig gemacht. Allerdings verlangt er für das Schminken und Stylen zwischen 50 - 70 EUR, was ich übertrieben finde, denn mein ganzes Bad ist voller Make up und Kosmetikprodukte.

Die Fotos sollen schwarz/weiss und in Sepia (bräunlicher Ton) sein.
    Nun meine Frage: Wie schminke ich mich am besten? Hat jemand schon mal solche Fotos machen lassen und weiss, welches Make up am besten auf den Fotos wirkt?
    Dann noch eine andere Frage: Welche Bodylotion oder Creme sollte ich mir am besten auf den gesamten Körper cremen, damit die Haut auf den Fotos schön ebenmäßig wirkt? Leider habe ich auch das Problem kleinerer Dellen an den Beinen und am Po.... Irgendwelche Tipps und Tricks bekannt ?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Fotoshooting - welches Make up???

also ich weiss nur - es sollte kühl sein an dem drehort, das lässt einiges.. erotischer wirken *hüstel* von der lotion her kann ich keine tipps geben.

aber - man sollte sich etwas stärker als normal schminken, da fotos ziemlich viel MU schlucken (merk ich schon so, wenn ich stark geschminkt bin schaut das auf fotos grademal "normal" aus) *g*

vielleicht hat noch jemand ein paar tips für dich

nachtbiene
    Besucher

Ja, das ist richtig, du kannst mehr MU auflegen und auch eine deckende Foundation, sonst schaust aus wie ungeschminkt.
    Es mag in Natura übertrieben wirken, kommt aber auf Fotos brillant!

Der Rest ist wohl gute Bleuchtung & PS.
    Geändert von nachtbiene (10.11.2007 um 13:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

was kosten denn die Photos?

denn ich überlege das für meinen Freund zu machen,als Weihnachtsgeschenk

Experte Avatar von ceribryn

@ Anna: ja richtig heftig schminken und solltest Du irgendwie streifig am Körper sein. Also ungleiche Bräune oder so, dann würde ich Dir entweder Selbstbräuner empfehlen. Kann aber auch ins Auge gehen, wenn das fleckig wird. Oder so ein kurzfristiges Körpermake-up, MAC hat da was rausgebracht Sundressing, damit kann man sich die Beine schön bräunlich machen, damit es beim ersten Sonnenstrahl nicht so käsig ausschaut. Kann man auch auf den ganzen Körper geben. Ist ein Spray.

LG Ceri

Großstadtprinzessin

Was den Körper angeht, hat mir eine Fotografin mal gesagt, dass man für Schwarz/weiß-Fotos keine künstliche Bräune mehr auflegen soll (auch kein Solarium)
    Save water - Drink champagne!

Drachenschwester Avatar von Lillith

Meine Freundin hat solche Fotos für ihren Mann als Hochzeitsgeschenk machen lassen. Es waren aber nicht nur schwarz-weiss (sepia) Fotos, sondern auch bunte dabei. Die Visagistin hat sie mit einer lichtreflektierenden schimmernden Bodylotion eingeschmiert, das kam auf den Fotos gut.

Schminktechnisch: Nachdem es erotische Fotos sein sollen, rate ich dir zu klassichen Smokey Eyes oder dem Marilyn Monroe Look.

Bezüglich deiner Dellen. Werden die Fotos nicht nachretouchiert? Ein guter Fotograf sollte das bei so einem Angebot mit anbieten.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Großstadtprinzessin

Na, ich glaub, man muss noch nicht einmal großartig retuschieren. Ein guter Fotograf hat's mit der passenden Belichtung doch drauf, so etwas gar nicht erst erscheinen zu lassen

Drachenschwester Avatar von Lillith

Nun bei meiner Freundin war Retouche notwendig ... aber du hast recht, was du übers Licht und den Winkel gesagt hast.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Schminken und Stylen zwischen 50 - 70 EUR, was ich übertrieben finde

das ist ein absoluter Spotpreis. Meiner Meinung nach schon fast zu günstig für ein professionelles Styling.
    Wichtig ist, daß Du Dich fast übertrieben stark schminkst, da man sonst nicht wirklich viel auf den Fotos erkennen wird. Falsche Wimpern solltest Du Dir auch ankleben. Den Körper mit einer schönen Lotion eincremen das wirkt ebenmässiger und kommt gut rüber. Wenn Du Eyeliner benutzt mußt Du ihn auch dicker auftragen als normal. Wichtig ist, alles gut zu mattieren mit einem transparenten Puder.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Was zahlst du denn für die Fotos? Würde mich mal interessieren.

Tiggerchen
    Besucher

Habe mich für meine Hochzeit selbst geschminkt.
    Wichtig ist: auf dem Foto wirkt man immer blasser, daher ein bisschen mehr auftragen als sonst.

Hallo Ihr!

Ganz vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Anworten!

Der Fotograph bietet momentan ein Christmas-Special an. 5 Fotos kosten 99 EUR. Dabei können sein Dessousbild, Portrait, Licht/Schatten sowie Wassertropfen. Das kann ich mir dann aussuchen, wobei ich in erster Linie zu Wassertropfen und Licht/Schatten tendiere.
    Er hat mir eine Preisliste geschickt. Die teuersten Shootings kosten 600 EUR. Das wären dann aber auch wirklich zahlreiche Fotos z. B. auf einer Burg, an/in einem See etc.

Ich finde 50 - 70 EUR für Styling und Make up nach wie vor zu teuer. Ich habe mich schon einige Male professionell schminken lassen und dafür gerade mal 25 EUR bezahlt. Aber das kann auch daran liegen, dass ich hier nicht in Berlin oder so sondern in der Provinz lebe

Ich hoffe auch, dass er gut mit dem Licht arbeitet, weil ich denke, dass man mit Lichteinfall viel machen und auch kaschieren kann.

An Smokey-Eyes dachte ich auch schon und auf jeden Fall eine Menge Make up im Gesicht.
    Was meint Ihr, Lipgloss oder Lippenstift?
    Ich weiss nicht, ob glossige Lippen auf schwarz/weiss oder Sepia-Bildern gut rüberkommen... .

Liebe Grüße, Anna
    Ich bin nur ich selbst

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

wenn du schwarz-Weiß-Fotos machst, geht alles über Graustufen. Da mußt Du besonders vorsichtig mit zu dunklen Tönen sein und solltest auch nicht zu gebräunt sein.
    25Euro für professionelles schminken? Dann war das aber bei einer Kosmetikerin oder in einer Parfümerie. Der Satz den Dein Fotograf nimmt ist schon extremst günstig. Schon fast zu günstig. Normalerweise sollten die Preise bei einem wirklichen Profi-Visagisten/Makeup-Artisten ab 120-150Euro aufwärts gehen, bei Shootings für den privaten Bedarf. Profi-shootings im gewerblichen Bereich gehen in der Regel ab 500-600Euro netto los + Fahrtkosten etc.... (nur mal um eine Vorstellung von regulären Visagisten-Sätzen im Shootingbereich zu bekommen). Daher bin ich über das was der Fotograf verlangt so erstaunt.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe vor einem Jahr ein Akt-Shooting gemacht. Habe mich bei MAC schminken lassen, das war kostenlos. Haare habe ich nicht großartig gestylt, hatte auf einigen Fotos ne einfache Hochsteckfrisur, auf anderen einfach offene Haare. Die meisten Posen waren eh welche, wo man von der Frisur nicht viel sehen konnte.
    Hier ist ein Ausschnitt von einem Foto. Da wurde noch nichts retouchiert. Das Make Up sah in echt viel kräftiger aus, die Augen waren wesentlich dunkler. Habe aber die meisten Fotos in schwarz-weiß genommen.
    Ich lass das Foto nicht lange drin, bitte nicht quoten.

*Foto is wieder wech*

Von Selbstbräuner oder Solarium vor dem Shooting raten die meisten Fotografen ab. Bei mir war es auch so, dass ich ne halbe Stunde lang, bevor es losging nur nen Bademantel anhatte, damit die Abdrücke von der Kleidung weggingen.

Edit: Das Shooting hat übrigens knapp drei Stunden gedauert, inkl. fünf Fotos habe ich 129€ bezahlt. Habe aber noch alle Fotos auf CD-Rom, kann bei Bedarf auch noch welche nachbestellen.
    Geändert von Luciliu (10.11.2007 um 20:29 Uhr)

Schlummi Avatar von Jay

Ich würde es beim Fotografen machen lassen - schließlich sind er und seine Visagistin ein eingespieltes Team, sie ist routiniert und weiß wie's mit der Beleuchtung am besten aussieht...

...meine Schwester hat mal ein Beautyshooting gemacht und hat mit allem drum und dran (insg. 2 Stunden )250 Euronen bezahlt...dafür waren die Bilder der Hammer...jeden Cent wert...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Guten Morgen

@ Facedesigner: Wow, stolze Preise für ein Styling mit Make up. Aber gut, wenn es Profi-Visagisten sind, dann ist der Preis in jedem Fall gerechtfertigt, denke ich. Ich habe mich damals bei einer Kosmetikerin schminken lassen. Das machte dann wohl auch den günstigen Preis aus. Jetzt überlege ich doch wegen dem Make up... Hm... Naja, das Shooting wird im Dezember sein, sind ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen. Die Haare werde ich mir nicht stylen lassen. Meine Haare sind glatt und lang und das bin einfach ich.

@ Luciliu: Schade, ich habe das Bild gar nicht gesehen, weil ich nicht online war. Bademantel - gute Idee! Solarium oder Selbstbräuner werde ich nicht machen. Ich bin sowieso eher der helle Typ und ich müsste ohnehin jetzt schon damit anfangen, um überhaupt etwas Farbe zu kriegen.

@ Beerchen: Denke auch, dass es das Geld wert ist. Solange man es noch kann, sollte man ruhig mal Geld in professionelle Fotos investieren. Wer weiss, wie man aussieht, wenn man dann mal 50 ist oder so......

Achje, jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mich selbst schminke oder schminken lasse....
    Einerseits hätte ich hier zu Hause schon einige gute Produkte, wie z. B. Make up von E. Lauder, auf das ich schwöre, wenn ich einen makellosen Teint haben will, Lidschatten ohne Ende... Lippenstifte sowieso...

Liebe Grüße, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Ach, was ich noch schreiben wollte, der Fotograph bietet ferner 25 % Studentenrabatt für seine Fotos an!

LG, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Großstadtprinzessin

Ich hab mal für meine Demo-CD Fotos machen lassen. Auch schwarz-weiß mit Visagistik für insgesamt 270€. Hatte die kleinen Abzüge alle dabei (36 Bilder).

Ehrlich gesagt würde ich bei der Visagistik nicht unbedingt sparen, eben wei die Visagisten doch besser schminken können, andere Materialien haben und besser einschätzen können, welche Farben für s/w-Aufnahmen geeignet sind,usw.
    Aber das ist nur

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

lerne gerade Kosmetikerin, da ist auch Visagistik dabei.

Bei Schwarz weiß makeup musst du wesentlich mehr auftragen.

Mache als erstes eine ebenmäßige Grundierung, die ruhig einen ton heller sein darf. Puder das ganze gut ab.
    Danach musst du mit hellen und dunklen Farben (am besten mit weißem und braunen matten Farben) kontraste setzten und partien wie wangen, nase, kinnrand gut herausarbeiten.
    Die Augen kannst du schminken wie du willst. Achte darauf, das du kein rot, grün und blau nimmst, wird auf fotos ein ganz komisches grau. Benutze auch kein normales rouge (diese stellen betont man eher mit einem braun)
    Verzichte auch auf Glanz und Glitzer, das wird auf schwarz weiß fotos wie ein weißer Fleck.

Probiere es bevor du zum Shooting gehst aus und fotographiere dich mal dann mit einer Digicam und mach das auf dem Computer schwarz weiß.

Ich würde mich an deiner Stelle schon professionell schminken lassen, denn das make up kann viel versauen. das würde ich dann schade finden, wenn man professionelle bilder von sich machen lässt und dann das make up alles versaut.

wünsche dir ganz viel spaß
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

So, ich habe jetzt erstmal einen Vorab-Treff mit dem Fotographen ausgemacht. Werde mir das Studio angucken und nochmal genau wegen der Visagistin nachfragen. Wenn es keine Profi-Visagistin ist, kann ich mich auch selbst schminken.
    Bin schon sehr gespannt auf die Fotos bzw. das Shooting

Das mit dem vorab selbst fotographieren und dann auf dem PC schwarz/weiss machen, ist eine gute Idee. So kann ich vorab schon einige Make ups ausprobieren. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Welcher Fotograf ist es denn? Hat er ne Homepage?

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

ich wurde letztens auch geschminkt und dann wurden fotos gemacht. das geschminkte gefiel mir nicht so gut, denn es waren nicht meine farben usw.
    meine lippen wurden mit einem dunkleren lippenstift gezogen (ein rotton) fand ich eigentlich auch nicht so dolle, ABER auf den schwarzweiß fotos sah das dann super toll aus. die farbe sah man ja nicht mehr, die lippen sahen aber super schön aus und die zähne ganz toll weiß!!

vielleicht ist das ja auch was für dich

Inventar Avatar von Jools

Huhu Anna!
    Wo genau in Hessen wohnst du denn? Das mit dem Fotografen (und der Kosmetikerin ) würde mich nämlich auch mal interessieren

Fortgeschritten

Also ehrlich gesagt würde ich persönlich in den sauren Apfel beißen und das Make-up von dem Visagisten machen lassen. Schließlich wissen die genau worauf es beim Schminken für Fotos ankommt. Ich hätte einfach viel zu viel Schiß mich total falsch zu schminken ( ich selbst hab da null Ahnung von Beleuchtung etc.) und die Fotos sehen an sich zwar toll aus nur das Gesicht wäre dann nicht so 1000% gut. Wenn dann muss ALLES stimmen und es soll PERFEKT aussehen-meine Meinung.Nur die Haare würde ich selber machen denn wenn die so stylen und föhnen wie Friseure würde ich mich noch unwohler fühlen als wenn ich das selbst machen würde. Dickes Make-up wird ja vom Licht geschluckt aber wenn man ne Frisur aufm Kopf hat womit man sich nicht wohl fühlt....nee nee....

@ Jools: Ich wohne Nähe 36251 Bad Hersfeld. Das Fotostudio ist in 36275 Niederaula.
    @ Laydee: Homepage: http://www.skarabis.com

Er hat hier in der Gegend einen ziemlich guten Ruf. Ich habe von vielen schon gehört, dass er super Fotos macht.
    Morgen habe ich einen Termin zur Vorab-Absprache. Ich werde es dann direkt mit ihm nochmal mit dem Make up klären. Ich tendiere aber mittlerweile schon dazu, das Geld zu investieren und mich dort direkt schminken zu lassen. Immerhin sollen es ja einmalige Fotos werden und da will man ja auch perfekt aussehen. Die Haare werde ich mir definitiv nicht machen lassen, da ich sowieso jemand bin, die schlecht gelaunt vom Friseur kommt....
    Melde mich Donnerstag wieder mit neuen Infos!

Liebe Grüße, Anna
    Ich bin nur ich selbst

Allwissend Avatar von vipw

boah, wie ich dich beneide! mir is grade eingefallen dass ich das schon letztes jahr um diese zeit unbedingt machen wollte...

glaub diesen winter zieh ichs wirklich durch (wenn ich brav weiter ins fitnessstudio geh so hab ich auch ne motivation)

ich würde mich auch dort scvhminken lassen -auch wenn ich iwie überzeugt bin, dass ich das auch hinkriegen würde- aber grade bei fotos is des ja so ne sache und es soll ja perfekt sein.
    ich würde vorher versuchen unbedingt ein probe-styling zu machen, damit es eben nicht passiert dass es dir am ende nicht gefällt. meiner erfahrung anch ist schminken, abschminken und wiederschminken immer ne ziemliche belastung, nicht dass du dann ein hochrotes gesicht hast

Hallo Ihr!

@ vipw: Mach das unbedingt mal mit den Fotos! Ich habe am 10.12. meinen Termin und bis dahin heißt es keine Schokolade....

Gestern war ich dann beim Vorgespräch.
    Ich habe mir das Studio angeschaut und vorab geklärt, was ich an Kleidung/Utensilien mitbringen soll und was nicht.
    Für schwarz/weiss und Sepia-Bilder soll es an Kleidung/Dessous etwas Weißes oder Schwarzes sein. Das würde wohl auf solchen Bildern am besten wirken.
    Leider hat sich das mit dem Schminken zerschlagen, weil die Visagistin (sie ist übrigens wirklich eine) nur am WE schminken kann und mein Termin ist an einem Montag. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mache... Ob ich zu Douglas oder zur Kosmetikerin gehe oder doch Selberschminken riskiere... Er meinte, ich solle mich nicht so extrem schminken. Die Augen etwas betonen, dann ein Lippgloss, kein Glitzerzeug oder sowas. Ich soll in bequemen Sachen kommen. dh. Jogginganzug oder sowas, was keine Abdrücke auf der Haut macht.
    In jedem Fall will er bei meinen langen Haaren mit einer Windmaschine arbeiten und einige Fotos machen. Ich habe mir viele Fotos von dem Fotographen angeschaut und war sehr begeistert. Man kann so viel machen, mit Schleiern/Tüchern arbeiten... Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mir etwas zu überlegen.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Shooting und mein Freund wird sicher begeistert sein von den Fotos.

Aber was mache ich jetzt mit dem Schminken...? Ihr würdet mir sicher Douglas oder Kosmetikerin raten oder...????

Liebe Grüße,
    Anna
    Ich bin nur ich selbst

Inventar Avatar von Jools

Danke für die Info, ich werde mir das auch mal überlegen
    Wegen dem Schminken; von Douglas würde ich dir auf jeden Fall abraten, es sei denn, du kennst dort eine Douglette, die das nach deinem Geschmack macht.
    Hattest du nicht eine Kosmetikerin erwähnt, die dich schonmal geschminkt hat? Dann würde ich nämlich zu der gehen. Ich würde aber kein Experiment wagen, wenn du nicht genau weisst, dass du nachher mit dem Makeup zufrieden sein wirst, mach es lieber selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

omg, JA nicht douglas oder sowas. bitte nicht. mach dich nicht unglücklich

ich hab bis jetzt öfters zugeschaut wenn geschminkt wurde, und ich wollte noch nie in der haut der geschminkten stecken. klar wirds ausnahmen geben - darauf würd ich mich aber nicht verlassen..

Experte Avatar von laila79

Hallo,

darf ich mal fragen, wie das Shooting gelaufen ist?
    Hab mir auch schon überlegt, dort einen Termin zu machen.
    LG Laila

Hallo Ihr Lieben!

Das Fotoshooting habe ich nun hinter mir und es sind einige sehr schöne Bilder dabei entstanden.
    Mein Freund hat sich sehr über die Fotos unter dem Weihnachtsbaum gefreut

Make up habe ich eher schlicht gewählt.
    Meine Lauder-Grundierung, Wimpertusche von Loreal, Puder und Gloss.
    Haare hatte ich offen und glatt.

Ich war mit zwei Freundinnen da und insgesamt verbrachten wir 4 1/2 Std. in dem Fotostudio.
    Also Model wollte ich nicht sein, denn es war teilweise echt anstrengend... Um einen schöneren Körper "darzustellen", mussten wir uns teilweise ganz schön verbiegen

Anbei ein Foto

Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin nur ich selbst

Meine Laune...
    Cheeky

wow, sehr sexy - aber vom MU sieht man ja nicht viel

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Tolles Foto!
    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit auch mal das nötige Kleingeld habe, um mir das leisten zu können, solange ich noch jung und knackig bin.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Total schönes Foto!!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Forengöttin Avatar von Ivana

Boah!
    Klasse - sind bestimmt viele schöne Fotos dabei rausgekommen!
    Sowas würde ich auch gerne machen!

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Jajaaaa, diese Fotoshootings sind schon toll. Leider hab ich den Thread jetzt erst entdeckt.
    Also 50-70 Euro für eine Visa ist schon in Ordnung, mehr habe ich nur damals bei meiner Hochzeit ausgegeben

Generell würde ich sagen: für Fotos immer so viel MU auflegen, dass man denkt "Ach du lieber Gott, SO würd ich jetzt aber nicht mehr rausgehen".
    Dann ist es meist perfekt

Vielleicht darf ich kurz einen Werbeblock einfügen?
    Mein Mann fotografiert nämlich auch (die Bilder sind schon professionell, obwohl es nicht sein Hauptjob ist).
    Wer also mal Interesse an schönen Aktbildern hat, kann sich ja mal per PN bei mir melden, dann geb ich die Adresse zur Homepage raus. Würde ich ja auch hier machen, aber ich weiß nicht, obs erlaubt ist.

Und nun weiter im Programm!

Experte Avatar von laila79

Wow, tolles Foto. Schade, dass man von dem Make up nichts sieht. Für was für Fotos hast du dich denn entschieden, also ich meine welche Kategorie, bzw. Art Du dem Fotographen genannt hast. Bin am überlegen auch dahin zu gehen, die HP schaut gut aus.
    LG Laila