Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Kolibri

Kamillenblüten oder römische Kamille?Was bringt mehr Farbe beim PHFärben ?

Da ich meine braunen Haare und Strähnchen nun mit Goldblond von Logona färben möchte,würde ich gerne wissen welche von den Kamillensorten bessere Goldergebnisse bringen.Ich möchte einen starken Sud kochen und dann zu der PHF geben und anrühren!Irgendwo habe ich mal gelesen das bei der römischen Kamille gelb bis grünliche Töne rauskommen können.Grün möchte ich natürlich nicht so gerne!

kontext
    Besucher

AW: Kamillenblüten oder römische Kamille?Was bringt mehr Farbe beim PHFärben ?

Soweit ich weiss, gilt das allerdings fuer beide Kamillensorten. Ich meine, beide ziehen ins Gelb, die roemische hellt ein wenig auf. Eventuell.

Ob es davon nun wirklich genuegend gelbgoldig wird kann ich Dir nun leider nicht sagen, gibt ja auch Versuche mit Kurkuma bzw Curry.
    Ich zerschredder btw die Blueten und mische gleich mit unter die PHF, ohne Abseien, verstehe gar nicht, wieso das sonst niemand macht. Welche Verschwendung, oder nicht..

Die roemische ist sehr teuer, ich an Deiner Stelle wuerde dann zu handelsueblichen Teebeuteln greifen.

Inventar Avatar von Kolibri

AW: Kamillenblüten oder römische Kamille?Was bringt mehr Farbe beim PHFärben ?

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, gilt das allerdings fuer beide Kamillensorten. Ich meine, beide ziehen ins Gelb, die roemische hellt ein wenig auf. Eventuell.

Ob es davon nun wirklich genuegend gelbgoldig wird kann ich Dir nun leider nicht sagen, gibt ja auch Versuche mit Kurkuma bzw Curry.
    Ich zerschredder btw die Blueten und mische gleich mit unter die PHF, ohne Abseien, verstehe gar nicht, wieso das sonst niemand macht. Welche Verschwendung, oder nicht..

Die roemische ist sehr teuer, ich an Deiner Stelle wuerde dann zu handelsueblichen Teebeuteln greifen.
    Wie machst Du die denn klein?Geht das auch in ner alten Kaffemühle?