Hallo,
mich würde mal interessieren, wie eure Haut sich mit NK verändert hat?
Ist sie wirklich besser oder sah sie mit KK besser aus,aber euch schrecken die INCIs ab.
Wie lange nehmt ihr schon NK.?
lg josy
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie eure Haut sich mit NK verändert hat?
Ist sie wirklich besser oder sah sie mit KK besser aus,aber euch schrecken die INCIs ab.
Wie lange nehmt ihr schon NK.?
lg josy
Hi Josy,
ja- auf jeden Fall ist meine Haut mit NK besser geworden! Das bilde ich mir nicht ein! Ich hatte eine richtig zickige Haut. Pickel, Rötungen, schuppende Stellen....ich wusste mir gar nicht mehr zuhelfen!
KK für trockene Haut war zu fettig für mich und pflege für fette Haut zu "mager".
Jetzt nach drei Jahren Pflege mit MG habe ich normale Haut!
Ich benutze aber noch immer z.B. Deos, Handcreme, Duschgels, Sonnenpflege.......welche KK ist......was halt am besten wirkt!
Beim Haar und im Gesicht aber nur NK!
Hallo honey,
was hast Du für Haut und wenn ich fragen darf,wie alt bist Du.
Ich bin fast (2Wochen) 39 und habe empfindliche ,dünne Mischhaut(lt.meiner Kosmetikerin),
Was nimmst du von MG.
lg josy
Hallo Josy
Meine Haut hat sich mit NK drastisch verbessert.
Ich habe aber auch mit NK eine Weile suchen müssen.
Ich hatte unreine, sehr fettige Haut, die von agressiven KK-Serien (z.b. Clinique) schlimm gereizt war.
Bin dann mit Weleda-Iris eingestiegen. Meine Haut hat sich sehr schnell entspannt, war aber immer noch unrein. Nach verschiedenen kurzen Ausflügen (Martina Gebhardt Salbei, Dr.Hauschka) bin ich vor ca. 2 Monaten bei der I&M 7Kräuter-Serie gelandet. Bin so richtig zufrieden und hoffe, ewig dabei bleiben zu können.
Bei der Haar- und Körperpflege verwende ich auch NK. Da hat sich nichts verändert, ich verwende dort NK wegen der Inci`s.
Wo ich immer noch KK verwende, ist:
Deo
Haarspray
Deko (halb/halb)
Denn das sind Bereiche, wo ich einfach keine zufriedenstellenden NK-Alternativen gefunden habe (vielleicht kommt`s ja noch)
Eingestiegen bin ich vor 2 Jahren, nachdem ich eine Betriebsbesichtigung bei Weleda in Schwäbisch Gmünd gemacht habe.
Liebe Grüße
Dianita
hallo josy!
in letzter zeit habe ich mir einige NK-produkte zugelegt und ich muss sagen, dass sich mein hautbild verfeinert hat.
aber mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich kann honey nur zustimmen.
Gestern habe ich vorm Spiegel gestanden und mich tatsächlich bei dem Gedanken erwischt: ich hab total schöne Haut!
Das ist mir noch nie passiert. Klar habe ich ein paar Mitesser auf der Nase und ein paar Fältchen unter den Augen, aber ich habe kaum noch Rötungen, keine schuppigen Stellen und auch keine Monsterpickel mehr...
Ich nehme seit einem halben Jahr nur noch und zum ersten Mal richtig konsequent Dr. Hauschka. Vorher habe ich zwar auch schon überwiegend NK benutzt, aber immer wieder die Marken gewechselt.
Und davor (so ungefähr bis vor 2 Jahren) habe ich meist Origins oder Clinique benutzt, weil ich damals dachte: teuer=gut. Ich hatte aber trotzdem (oder auch deswegen) immer Probleme mit meiner Haut und mich nie so richtig wohl darin gefühlt.
Aber so schön und unzickig wie jetzt war meine Haut wirklich noch nie.
je ne suis pas jolie, je suis pire
@ Josy: ich bin 44 Jahre alt. Ich habe auch so eine ähnliche Haut wie du.
Von MG habe ich am Anfang die Salbeipflege benutzt( RM, GW, Creme), später habe ich der Reihe nach alle Serien von MG durchprobiert ( die RM hauptsächlich). GW benutze ich z.Z. selten und Creme nur morgens ganz wenig! Im Augenblick bin ich wieder bei Salbei angelangt! Vielleicht ist für dich die Sheaserie gut? Wenn du eine sehr empfindliche Haut hast?
[ Geändert von honey am 17.01.2005 11:25 ]
Ich bin auch seit ein paar Monaten umgestiegen, aber leider muss ich sagen, dass meine Haut wie zu vor trocken ist - zeitweise hatte sich das gebessert, aber jetzt im Winter ist die Pflege wohl zu wenig.
Ich benutze die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme, von der Pflegecreme kriege ich allerdings Pickel, weil zu reichhaltig - ein Mittelding wäre super
Aber ich hatte überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten i.S. von Pickeln, Rötungen oder so, wofür ich schon sehr dankbar bin
Also NK verwende ich seit 14 Monaten und meine Haut ist deutlich besser geworden. Ich habe nur noch selten Pickel. Unterlagerungen bekomm ich auch nur wenn ich eine neue Creme teste und sie nicht vertrage.
In dem Jahr seit ich NK verwende habe ich mit der Zeit auch festgestellt, das ich Jojobaöl (bekomme Pickelchen) und auch Nachtkerzenöl (bekomme dicke, fette, fiese Pickel) nicht vertrage. Seit ich darauf achte, bekomme ich eben nur selten Pickel (vielleicht die Ernährung, Hormone?). Auch wenn ich krank bin bekomm ich Pickel. Das kommt aber selten vor.
Meine Haut wurde nach dem Umstieg besser. Die Pickel sind weniger geworden und es sind nur noch so kleine Pickelchen gewesen. Heute weiß ich ja das es an dem enthaltenen Jojobaöl gelegen hat...
Bei mir klappt es sehr gut mit NK . Von Anfang an.
Habe Mischhaut -zum Glück recht Unempfindliche.
Natürlich auch mal hier und dort einen Pickel und auch Mitesser.
Was mir Positiv aufgefallen ist;
wenn ein Pickel kommt- klein- schnell und schnell wieder weg.
Bilde mir ein das es von NK kommt.
Angefangen habe ich erst" vor ca 4 Monaten,
zuerst mit Alterra , war nicht schlecht aber auch kein A-HA Effekt.
Nun bin seit ca. 8 Wochen mit Hauschka angefangen,
und meine doch tatsache :
-meine Haut sieht frischer aus
-Feinporiger
einfach Gesünder.
Den größten A-Ha Effekt habe ich mit dem Gesichtstonikum von Hauschka.
einen lieben Gruß von simsam
********************************
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hi Josy,
also ehrlich gesagt glaub ich das meine Haut mit KK satter und durchfeuchteter aussah, liegt ja wohl am Silikonöl, welches sich auf Haut legt und dort auch bleibt!!
Ich nehm jetzt aber trotzdem NK weiter, die Haut wurde damit reiner, sieht halt zwar nicht wie mit einem Feuchtigkeitsfilm überzogen aus, dafür ist sie wahrscheinlich unter der Oberfläche in einem besseren Zustand.
Als Augenpflege vertrag ich NK nicht, da muss jetzt KK mit guten Incis her.
LG
Hallo Josy!
Mit KK hatte ich eigentlich immer nur Problemchen: am deutlichsten merke ich das daran, dass ich so gut wie nie eine Creme nachgekauft (oder aufgebraucht) , sondern immer neue probiert habe, weil ich nicht richtig zufrieden war.
Ich bin 30 und hatte immer sehr, sehr trockene, spannende Haut.
Seit ich auf bei der Gesichtspflege voll auf NK umgestellt habe (ca. 2 - 3 Jahre), bin ich richtig zufrieden. Hatte keine Erstverschlimmerung. Wurde eigentlich nur besser. Nahezu glücklich bin ich mit Hauschka. Das kaufe ich auch immer wieder nach. Immer habe ich die Gesichtsmilch und die Rosencreme im Haus. Die Reinigungsmilch tausche ich auch mal aus, das Tonikum liebe ich aber total.
Meine Haut ist weniger trocken- kaum zu glauben, dass diese doch so "dünne" Gesichtsmilch wirklich reicht.
(Gerne mochte ich auch die Iris-Creme von Weleda. Die habe ich auch mehrmals gehabt. Manche NK Cremes haben mir nicht gefallen- da muss man einfach eine Weile geduldig testen....- bloß nicht zuuuu wild)
Natürlich fühle ich mich auch wegen der Incis kopf-wohler aber fast wichtiger ist mir das Hautgefühl.
Unreinheiten habe ich ab und zu mal- ich führe das aber auf die Hormone und Stress zurück. Im Nasenbereich habe ich auch ein paar Mitwisser... äh... esser.... hmmm ... aber da hat KK auch nicht geholfen, deswegen mache ich auf gar keinen Fall die NK dafür verantwortlich. Ich glaube, das ist auch eher weniger geworden.
Insgesamt: Daumen rauf für NK- weil´s schee macht!
Lieben Gruß
Kay
"Seit wir Schauma Shampoo nehmen, ist dein Haar viel kräftiger geworden"
Das war früher jahrelang der Schauma- Slogan. Ich sage :
"Seit ich NK nehme, sind Haut und Haar viel schöner geworden"
Mein Umstieg ist in etwa ein Jahr her, erst Körper, dann Gesicht, dann Haare und ich bin total zufrieden, von einigen Probier- Flops abgesehen.
Körper : Die Haut ist weicher, besser durchfeuchtet, nur noch ganz selten schuppige Stellen, die aber meist kommen, wenn ich mit dem eincremen geschlampt habe.
Gesicht : Die Haut zickt nicht mehr so oft und hat weniger trockene Stellen., ist irgendwie ausgeglichener geworden.
Haare : Auch die Haare sind besser geworden. Das stohig- störrische Strähnchenhaar ist wieder geschmeidiger, außerdem muß ich nicht mehr so oft waschen.
Fazit : Ich pflege mich noch lieber als früher, weil es echt etwas bringt für Haut und Haar.
Außerdem empfinde ich die Düfte von NK als angenehm (viele, nicht alle !) und die Pflege tut mir deshalb insgesamt gut, das ist manchmal echt ein erholsames Ritual.
Grüße, Primavera
Hallo Josy,
ich habe vor ca. einem Monat konsequent auf NK umgestellt. Vorher habe ich ab und zu KK benutzt, aber habe immer Pickel bekommen (von Nivea gar Ausschläge..iiikkk) und habe die Produkte sofort wieder abgesetzt. Jetzt mit NK hat sich die Haut innert kürzester Zeit verbessert - natürlich sind nach einem Monat nicht alle Hautprobleme vollständig verschwunden...aber die Haut ist deutlich feiner, reiner, einfach schöner geworden. Hoffe jetzt, dass die roten Flecken (von Pickeln) noch verschwinden. Das tolle ist, dass die NK, die ich benutze, viiiell billiger ist als die KK und ich vorhabe, treu zu bleiben. Jetzt kann ich nur lächeln, wenn wieder neue vielversprechende Werbungen für Crèmes über den Bildschirm flimmer.
Jetzt im Winter finde ich besonders die Weleda Mandelcrème ein Hit...sie spendet über Nacht viel Feuchtigkeit und beruhigt die gespannte Haut. Am morgen nehme ich für die Mischhaut Zaubernusscrème von Logona. Werde mir glaube ich auch noch was von der 7Kräuter Serie von I&M zulegen.
Auch die Haare werden jetzt fast nur noch mit NK gepflegt und sie sehen auch top aus.
Das NK Sortiment ist sooo riesig und man kann aus so einer breiten Palette an Marken und Mittelchen (machts natürlich auch schwieriger) wählen, da ist sicher auch was für dich dabei. Ausserdem hat man das gute Gefühl, seiner Haut nicht noch ne Extraportion schädlicher Stoffe zuzumuten.
Liebe Grüsse
Glitterchen
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Monaten auf NK umgestellt und bin zufrieden. Ich war es vorher mit AOK auch, bis sie meine Creme aus dem Sortiment genommen haben. Jetzt bin ich noch in der NK-Probierphase, aber es ist einfach ein gutes Gefühl, sich keinen Mist mehr auf die Haut zu schmieren.
Ich werde auch mal die I&M Sieben Kräuter-Serie ausprobieren. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem Fluid, der Feuchtigkeitscreme und der Intensivcreme ist oder hat eventuell Erfahrung mit dem Vanille-Sanddorn-Fluid?
Ich benutze im Wechsel Sante Hydrogel und Logona Zaubernuss. Je nachdem, was meine Haut gerade möchte.
Josili
ou ja, Josili...da schliess ich mich gleich an...bin auch gespannt, was die anderen Beautys über die verschiedenen 7Kräuter-Crèmes zu berichten wissen...
Hallo Josy,
ich habe vor ca. 3 Monate angefangen Hauschka zu benutzen. Vorher hatte ich sowohl KK als auch NK unterschiedlicher Hersteller benutzt.
Ich bin 30 und habe wie Kay trockene haut (gehabt). Mit 20 war meine Haut normal, dann aber immer trockener geworden, und letzte Jahre war sie richtig trocken geworden, was ich auf´s älter weden zurückgeführt habe (Meine Mutter hat jezt auch sehr trockene Haut). Die Feuchtigkeitsmasken waren immer innerhalb von einiger Minuten regelrecht eingesogen, ich hatte nie etwas, was auf meinem Gesicht noch übrig blieb. Seitdem ich Hauschka verwende und nachts keine! Creme mehr nehme habe ich wieder schöne, normale! Haut. Und wundere mich wie Kay,
Für mich hat diese Milch eine richtige 24-Studenden Wirkung!kaum zu glauben, dass diese doch so "dünne" Gesichtsmilch wirklich reicht.
Sogar mein "Flugzeug-Test" hat es mir bestätigt. In den letzten Jahren hatte ich meine Haut nach den Flügen richtig "gespürt", so sehr gespannt hat sie. Als ich vor zwei Wochen wieder geflogen bin hatte ich dieses Gefül gar nicht mehr.
Ich brauchte bis jezt auch keine Feuchtigkeitsmasken mehr und sogar der Quitten Creme reicht mir jezt aus, aber ich mag die GM einfach sehr.
@BubbleTea:
wenn du trockene Haut hast und keine Umstellungsschwierigkeiten, wie du geschrieben hast, würde ich dir auch empfehlen Hauschka auszuprobieren. Vor allem dieses "nicht-abends-eincremen", glaube ich, macht sehr viel aus.
LG
[ Geändert von gala am 17.01.2005 13:33 ]
Glitterchen, da es offenbar noch mehr Leute interessiert, mache ich mal einen eigenen Thread für I&M Sieben Kräuter auf, sonst geht das hier unter. Es ist ja hier auch nicht das Thema.
Josili
Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ihr mich gleich hauen werdet... Ich bin benutzte kaum (noch) NK. Ich habe bestimmt über fünf Jahre damit experimentiert und alles gängige komplett durchprobiert (Dr. Hauschka, logona, Lavera, Sante, Börling usw.). Vielleicht liegt es daran, dass ich extrem trockene Haut habe, die noch dazu sehr empfindlich ist und zu Urtikaria neigt. Ich war mit vielen Produkten nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden, meine Haut rebellierte auch noch nach mehreren Wochen, hatte plötzlich Pickel , reagierte allergisch oder sie war trotz Pflege rau und trocken. Ich persönlich finde, dass gerade die Creme für trockene Haut hauptsächlich nur gute Fette liefern aber kaum Feuchtigkeit. Ich habe lange versucht mehrere Produkte (Fett + Feuchtigkeit) zu kombinieren, ohne Erfolg. Auch hatte ich große Schwierigkeiten mit den pflanzlichen Alkoholauszügen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde Tierversuche einfach schrecklich und ich will nicht, dass sie für meine Schönheit leiden/sterben müssen!!! Auch weiß ich, dass es jede Menge "böse" INCIs gibt, die uns eher schaden als nutzen oder schlichtweg krankmachend sind (z.B. Mircocelle & Co.).
Für mich sind aus dieser Zeit der Suche NK-Makeup-Produkte, Lippenpflege, PHF und biologische Lebensmittel übrig geblieben, die einfach toll sind und die ich nicht mehr missen möchte.
Aber ich finde auch jeder sollte seine eigenen Erfahrung machen und für sich das heraussuchen, was er/sie mag/verträgt/gut findet und mit seinem/ihren Gewissen vereinbaren kann.
VLG, Tira-Misu
@Tira-Misu: darf ich fragen, welche Produkte Du jetzt benutzt? Ich finde es ziemlich schwierig, Nicht-NK Produkte zu finden, wenn man so etwas wie ein INCI-Gewissen entwickelt hat, und mit NK nicht so 100%ig zufrieden ist.
Seitdem ich mit NK herumexperimentiere (anders kann ich das noch nicht bezeichnen) hat sich meine Haut schon verändert. Erst war es echt super, weniger Unreinheiten, insgesamt ausgeglichener, aber irgendwann hab ich das Gefühl bekommen, dass sie nicht feiner, sondern eher großporiger geworden ist und mehr zu Verhornungen neigt. Das hatte ich ja letztens schon mal geschrieben.
Tja, und seitdem bin ich wieder auf der Suche.
Allerdings ist für mich auch schwierig einzuschätzen, wodurch sich meine Haut nun wirklich verändert hat, da ich in Roa-Therapie war, als ich mit NK angefangen habe, die Therapie mittlerweile aber abgeschlossen ist. Mit Vichy bin ich eine zeitlang z.B. sehr gut zurechtgekommen, bin aber dann gewechselt, weil meine Haut durch Roa zu trocken für die damalige Pflege geworden ist. Im Moment überlege ich, einfach nochmal Vichy oder LRP auszuprobieren.
@matheass,
Seit gut zwei Jahren verwendet ich (wieder) Apothekekosmetik, also Vichy und La Roche-Posay. Natürlich ist mir klar, dass das nicht NK ist und auch INCIs drin hat, die nicht so gut sind. Ich habe mich schließlich sehr lange mit NK und Inhaltsstoffen beschäftigt.
Allerdings habe ich inzwischen für mich abgewogen, was für mich wichtiger ist: eine Zufriedenheit mit meinen Hautbild, meinem Wohlbefinden und Aussehen oder Inhaltsstoffe, die z.T. nicht so toll sind. Ich persönlich kann inzwischen mit PEG o.ä. wieder gut leben. Auch wenn das hier viele anderes sehen...
LG, Tira-Misu
Ich bin seit Weihnachten überzeugte Hauschkajanerin. Hab mir am Anfang Pröbchen besorgt und mir geschworen "diesmal hälst du durch", ich glaub ich muss dazu erwähnen das ich damals noch ziemlich fette,großporige und pickelige Haut hatte und bei mir die typische Erstverschlechterung eingetreten ist, alos Monsterpickel überall. Trotz allem bekam ich durch das Öl total Weiche Haut, noch nie dagewesen so ein Hautgefühl und glaub mir ich hab schon viel probiert... Tja und jetzt hab ich weiche Haut, viel kleinere Poren und keinen einzigen Pickel! OK, ein, zwei Mitesser sind schon noch da, aber die Stören mich gar nicht. Ich bin seit mindestens 10 Jahren zum ersten mal Pickelfrei...und ich hoff ich bleibs! Heute während der Vorlesungen schaute mich eine gute Freundin an und meinte "ich glaub ich muss deine Haut mal längere Zeit beobachten, weil so schön hattest du sie noch nie!" Und die kennt mich seit meiner Oberschulzeit (Gymnasium).
Ich glaub um das richtige zu finden muss man suchen und die Haut auch ein bisschen analysieren, mir hat an Hauschka einfach das sehr überzeugende Konzept gefallen und ich habs dann zum Glück ausprobiert!
mein hautbild verdankt NK wohl nichts, dafuer ist mein gewissen um so reiner . ich hab immer so ein ekliges gefuehl, wenn ich mir chemie krams draufschmiere, das halte ich nicht lange aus.
allerdings stelle ich keinen unterschied fest und kann auch hin und her zappen, da ist meine haut recht unempfindlich... in beiden bereichen reagiere ich auf produkte allergisch, obwohl ich bei KK krassere reaktionen festgestellt habe, aber das kann zufall sein.
mittlerweile gefaellt mir auch der geruch bei NK besser, auch deshalb verwende ich keine KK mehr.
achso, ich verwende NK seit ich 16 bin, glaube ich. zumindest, als ich das erste mal oekotest gelesen habe . naja, heute glaube ich oekotest auch nicht mehr alles.
/mina
[ Geändert von mina am 17.01.2005 20:29 ]
Ich bin ja mal in meiner Gesichtspflege mit NK (Weleda Iris) angefangen, habe danach viel (zuviel) im KK-Bereich herumexperimentiert und wollte es dann wieder besonders gut machen und habe Hauschka genommen. Danach habe ich dann wieder KK genommen.
Wirklich zufrieden war ich nie, wobei Hauschka ein richtiges Desaster war.
In den letzten Jahren verfolge ich einen anderen Ansatz. Ich suche mir die Produkte, die meine Haut verträgt und die benutze ich dann relativ konsequent. Dabei unterscheide ich nicht, ob mir KK oder NK bekommt, sondern wirklich nur, ob das einzelne Produkt mir gut tut.
Das hat sich sehr positiv auf meine Haut ausgewirkt. Ich weiß, daß ich zuviel Alkohol, bestimmte Öle und Duftstoffe meiden muß, daß meine Haut ausreichend Feuchtigkeit braucht und Fett nur in Verbindung mit Feuchtigkeit nehmen kann, Cremes nicht zu dick auftragen darf und nur selten und sehr mild peelen darf. Ampullen liebt sie mehr als Masken. Auf Schlampereien (z.b. ungenügende Reinigung) reagiert meine Haut sofort; Sonne und extreme Kälte mag sie gar nicht. Dafür dankt sie mir Regelmäßigkeit und liebevoll und überlegt ausgesuchte Produkte, die sowohl aus der KK als auch aus der NK kommen.
In den letzten Jahren habe ich mit dieser Strategie beste Erfahrungen gemacht und deshalb sehe ich z. Z. keinen Grund, mich für die eine oder andere Seite zu entscheiden.
Hi,
seit ich verstärkt auf die INCIS achte, hat sich meine Haut „beruhigt“
Ich kann nicht genau sagen ob meine Produkte reine NK sind, denn ich verwende DMS- Kosmetik… es tut meiner Haut jedenfalls gut….. noch mal ein sehr großes Dankeschön …. an die Beautyjunkies, denn durch dieses Forum bin ich überhaupt auf diese Alternative aufmerksam geworden
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ein ähnliches Thema hatten wir neulich schon im Zusammenhang mit Haaren und NK.
Hier gilt für mich der gleiche Grundsatz: Solange ich das Gefühl habe, mit NK sind Haut oder Haare besser, gibt es NK. Sollte sich das aus irgendwelchen Gründen einmal ändern, werde ich innerhalb der NK weitersuchen und wenn ich dort nicht fündig werde, eben auch außerhalb der NK. Nachdem ich auch jetzt bei einigen Artikeln Ausnahmen mache (Deo, Deko) weil die NK für meinen Geschmack nichts vernünftiges zu bieten hat, würde ich nie sagen :
NK um jeden Preis ! Was nützt es, wenn man Pickel und fades Haar hat ?
Übrigens gibt es auch tierversuchsfreie KK.
Primavera
Hallo
als Anfängerin in Sachen NK kann ich nur sagen, dass ich zumindest seit ich NK probiere (benutzen ist noch nicht so recht) abends und morgens mit größtem Vergnügen mir die Zeit für die Pflege nehme und ein besseres Gewissen und Wissen habe, was die Incis angeht.
Endgültig von der NK bin ich noch nicht überzeugt, aber das hat Zeit..., die ich genießen werde
LG
Hallo,
soooo einfach kann ich das gar nicht beantworten. Ich habe mir jahrelang meine Kosmetik selbst gemischt und ich habe lange Jahre KK genommen, bis meine Haut am Rand des Kollaps stand (überpflegt, durch die empfohlene Bürsten-Reinigung von Shiseido total dünn und empfindlich geworden).
Als ich mit unserem Ältesten schwanger war, bin ich auf hauschka umgestiegen (damals war in der Rosencreme noch Vaseline drin) und kam klasse damit zurecht. Witzigerweise mit der neuen Rezeptur nicht so.
Dann habe ich mich durch die NK-Firmen durchgetestet, die Jahre gingen ins Land, Fältchen kamen und gingen nicht mehr und zwischenzeitlich habe ich auch KK von baumann benutzt und eindeutig festgestellt, dass damit meine Haut praller, kleinporiger und wirklich gesünder ausgesehen hat.
Jetzt habe ich wieder zu meinen Wurzeln gefunden und bin, nach einem kleinen Ausflug zu MG und Tautropfen, wieder zu LN gewechselt weil hiermit meine Haut immer noch am prallsten aussieht, ohne zu stark angeregt werden.
Wenn ich die Zutaten habe, werde ich mir noch das Hya-Gel mischen, weil ich von dem Niklas-Gel *dankeselma* völlig begeistert bin und meiner Haut doch ein wenig mehr Unterstützung geben möchte.
Liebe Grüße
Uschi