Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von JanineXX

Umgeformte Haare und nun Wuschel-Kopf

Hallo,

ich stelle mein Anliegen mal direkt so hinein, weiss nicht ob es ein solches Thema schon einmal gab.

Ich habe mich im Juli d. J. zu einer Umformung überreden lassen, da ich mehr Volumen und weniger fettiges Haar versprochen bekommen hatte (blödes Deutsch..).

Jedoch ist das Ergebnis leider noch ein anderes. Die Haare sind kaum normal zu tragen, einfach waschen und fönen oder so trocknen lassen geht gar nicht. Ich sehe aus wie Struwelpeter. Ganz schlimm.
    Etliche Glättungscremes etc. habe ich schon versucht, Glätteeisen schaffe ich zeitlich und technisch irgendwie nicht.
    So drehe ich die Haare abends für 2-3 Stunden auf große Wickler und dann sind sie wenigstens 2-3 Tage einigermaßen glatt. Wenn ich unter der Woche aber erst gegen 21:30 zu Hause sein kann, habe ich ein Problem.

Was könnte man sonst noch machen? Abschneiden? In zwei Wochen habe ich einen Friseurtermin. Frage mich aber, was man da an Schnitt etc. überhaupt reissen kann, wenn eh alles wie Mop aussieht?

lg

JanineXX

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Umgeformte Haare und nun Wuschel-Kopf

Wie sind denn Deine Haare derzeit? Eher trocken, strohig oder woran liegts?

Wie lang sind denn Deine Haare?

Wie sieht denn Deine momentane Pflegeroutine aus?

Vielleicht magst Du uns ein Foto von Deinen Haaren zeigen.

Was genau möchtes Du erzielen? Glatte glänzende Haare oder Wellen?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wie sind denn Deine Haare derzeit? Eher trocken, strohig oder woran liegts?

Wie lang sind denn Deine Haare?

Wie sieht denn Deine momentane Pflegeroutine aus?

Vielleicht magst Du uns ein Foto von Deinen Haaren zeigen.

Was genau möchtes Du erzielen? Glatte glänzende Haare oder Wellen?
    So viele Fragen auf einmal.

Ich versuche zu antworten:

Wenn Sie nicht aufgedreht sind, sind sie noch nicht ganz schulterlang. Haare sind unterschiedlich dick und noch gestuft.

Ich wasche sie mit dem Loreal Expert Shampoo, danach entweder Spülung von Sebastian oder das Mouse von Wella (extra rich). Dann drehe ich sie auf die Lockenwickler und fixiere sie leicht. Nachdem die Wickler wieder raus sind, sind die Haare zwar wellig von den Wicklern, aber nicht mehr so strohig und viel glatter von der Struktur her.
    Wenn ich es nicht schaffe sie aufzudrehen, weiss ich nicht, wie ich sie halbwegs gescheit ordnen kann. Sie stehen nur strohig und strähnig ab.

Glatte Haare werde ich nie erzielen, habe auch eine leichte Naturwelle. Aber leichte Wellen wäre schon schön. Nur geht das nicht ohne Hilfsmittel, oder?

lg

Forengöttin Avatar von Juli

Ähem ... was ist denn eine Umformung?

Das neue Wort für die gute alte Dauerwelle

PS:

Es sollte nur eine sehr sehr leichte sein, weil ich eben keine kleinen Löckchen wollte. Die habe ich auch nicht, nur Stroh und undefiniertes.....wenn ich nichts dagegen tue.

Forengöttin Avatar von Juli

Ah ok Danke

Experte Avatar von Ginea

Ah, ich glaube des Rätsels Lösung könnte für Dich in diversen der Locken-Threads zu finden sein.

Wer sonst keine Locken hat, und dann plötzlich Dauerwelle hat oft Probleme mit dem Styling. Man darf dann nicht mehr wie bisher Kämmen oder Bürsten (sonst gibt es einen Mopp) und man braucht etwas, was die Locken oder Wellen schön bündelt (da hilft nur Probieren, Mittel gibt es viele und nicht allen hilft das selbe).

Nicht ganz schulterlang macht es zusätzlich schwierig. Bei meinen fast BH-Verschluss langen hilft zum Beispiel im Zopf trocknen lassen (geflochten für Wellen) gegen den Mopp. Das macht nur ganz wenig Arbeit und funktioniert auch über Nacht.

Spezielle Lockenmittel (etwa John Frieda) haben meine Haare nur noch strohiger gemacht.

Schau doch in die Locken Threads mal rein, da sollten sich über die Foren Suche einige finden lassen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Danke für Deine ausführlichen Antworten.

Ja...ich rate Dir auch Tipps im Locken-Club zu holen.

Ich habe auch eine Dauerwelle und kann Dir gerne mal meine Pflegeroutine PNen wenn Du magst.
    Geändert von Lady (11.11.2007 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke für Deine ausführlichen Antworten.

Ja...ich rate Dir auch Tipps im Locken-Club zu holen.

Ich habe auch eine Dauerwelle und kann Dir gerne mal meine Pflegeroutine PNen wenn Du magst.

Ja, mach das bitte mal.
    Anfangs, direkt nach der Dauerw. konnte ich z.b. kaum die Haare so waschen, dass sie auch wie frisch gewaschen aussehen. Hatte das schon mal jemand?
    Wäre für Deinen Bericht mal dankbar. Obwohl ich echt genügend unnütze Produkte schon hier habe

lg

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

@Janine:Hast du es schon mal mit einer Leave-Inn versucht? Am besten keine Sprüh-Leave Inn sondern eine kurartige und dann fönen, damit krieg ich meine Haare gebändigt.

Ja das habe ich auch schon alles probiert, gesprüht, geglosst, schaumfestiger, sprühfestiger, glätter, festiger, pflege.....alles durch.

Ich benutze seit August 2006 nur noch Shampoos usw. aus dem Naturkosmetikbereich.

Alles andere sind Dinge die man meist eh daheim hat: Honig, Wasser usw.

Du hast ne PN

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Alles was glattes Haar nur schwer und strähnig macht, ist bei Dauerwelle genau richtig, um sie zu bändigen (ich hatte 25 jahre lang Dauerwelle, ich weiss, wovon ich spreche ) Also Spülungen, Kur und sowas halt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

berit
    Besucher

hallo janine,

hast du schon mal versucht die haare nur einmal im nassen zustand vorsichtig!!! zu kämmen? (gleich bekomm ich haue, ist ein todsünde, nasse haare zu kämmen )
    also, handtuchtrocken kämmen mit breitzinkigem kamm und dann lufttrocken lassen oder mit difusor und dann GAR NICHT MEHR KÄMMEN???? bis zur nächsten wäsche!

wie sehen sie dann aus?

liebe grüße,
    judith (die auch mal eine DW hatte )

Meine Laune...
    Aggressive

Bürsten habe ich in meiner dauerwellzeit garnicht verwendet. Nur ne Skelettbürste um vorsichtig die Mähne zu ordnen. Aber niemals das trockene Haar richtig durchbürsten. Das gibt den Effekt "sibirische Berghexe"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von jule78 Beitrag anzeigen
    hallo janine,

hast du schon mal versucht die haare nur einmal im nassen zustand vorsichtig!!! zu kämmen? (gleich bekomm ich haue, ist ein todsünde, nasse haare zu kämmen )
    also, handtuchtrocken kämmen mit breitzinkigem kamm und dann lufttrocken lassen oder mit difusor und dann GAR NICHT MEHR KÄMMEN???? bis zur nächsten wäsche!

wie sehen sie dann aus?

liebe grüße,
    judith (die auch mal eine DW hatte )
    Wenn ich sie nicht aufdrehe, kämme ich sie im handtuchtr. Zustand, dann das Mouse rein und dann nochmal glattkämmen. Ich kämme dann immer mal glatt, aber das wird auch nichts. Ist das vlt. der Fehler?
    Ganz zu schweigen, wie ich dann morgens aussehe.....wie ein wilder Wischmopp halt.

lg

Meine Laune...
    Aggressive

Ich würd das Haar jetzt nicht mit aller Gewalt glattziehen. Das strapaziert nur unnötig.
    George Bernard Shaw

berit
    Besucher

Ist das vlt. der Fehler?
    ich denke, wenn du zeit hast, ist die "auf wickler drehen methode" gut.
    aber wenn du keine zeit hast, würd ich eher auf locken gehen, das heißt, beim trocknen kneten und auf keinen fall kämmen... und mit difusor werden die locken noch schöner.
    das ist zwar nicht das was du wolltest, aber immernoch besser als als wischmop rumlaufen

lg, judith

ps: vielleicht hast du ja doch mal ein foto...?

Inventar Avatar von Chocolate

Ich würde auch versuchen mal auf Locken zu gehen.. vielleicht ist auch die Pflege ein Problem.. Locken brauchen sehr viel Feuchtigkeit. So wie Lady verwende ich Naturkosmetik und nicht Konventionelle Kosmetik(abgekürzt Nk und KK) da mir die auch nur ungepflegte Locken gebracht hat. Vielleicht hast du schonmal was von Silikonen gehört? ich empfinde die Pflege von Nk als wesentlich besser, aber das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab mal den Thread ausgegraben, vielleicht hilft er beim glätten: besser als silikon: pfirsichkernöl

Fortgeschritten

HUHU!

Versuchs doch mal auf ganz natürliche Weise:

Lass mal bitte alles weg (Kamm, Fön, Stylings........!) und mach mal ne C/O Wäsche!
    Danach ins nasse Haar paar Tropfen Jojobaöl, lufttrocknen!
    Wenn Du möchtest und dann berichte mal über das Ergebnis!
    Mir hat das super glänzende, durchfeuchtete, gebündelte Locken gebracht, ich erkenne mein Haar nicht wieder!
    Brauche seiddem keine Kur, Shampoo,.........mehr, hammer!
    Vielleicht ist das was für Dich

Viel Ausdauer.......lg mameju

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    HUHU!

Versuchs doch mal auf ganz natürliche Weise:

Lass mal bitte alles weg (Kamm, Fön, Stylings........!) und mach mal ne C/O Wäsche!
    Danach ins nasse Haar paar Tropfen Jojobaöl, lufttrocknen!
    Wenn Du möchtest und dann berichte mal über das Ergebnis!
    Mir hat das super glänzende, durchfeuchtete, gebündelte Locken gebracht, ich erkenne mein Haar nicht wieder!
    Brauche seiddem keine Kur, Shampoo,.........mehr, hammer!
    Vielleicht ist das was für Dich

Viel Ausdauer.......lg mameju
    Hi,

was ist denn ne C/O Wäsche? Sorry fürs *auf der Leitung stehen* !

Jojobaöl - werden sie davon nicht fettig? Damit habe ich ja schon genügend Probleme.
    Woher könnte ich das Öl bekommen? Apo? Ich würde zunächst auch nur mal testen wollen .... sonst habe ich schon wieder etwas unützes rumstehen

lg

Experte Avatar von Saturnalis

C/O ist conditioner only Wäsche. D.h. daß anstelle eines Shampoos eine Spülung benutzt wird, um die Haare zu waschen. Spülungen enthalten Tenside, die milder sind als die in Shampoos verwendeten, bzw. in geringerer Konzentration enthalten sind. Daher werden die Haare zwar sauber, aber eben nicht so strapaziert. Man trägt die Spülung auf das gesamte Haar auf, läßt sie einwirken (ca. 5 min, ist aber Erfahrungssache) und spült dann wie gewohnt aus. Vor allem Lockenköpfe kommen damit sehr gut klar.
    Was das Jojobaöl betrifft: manchen Haaren ist es egal, welches Öl sie bekommen. Falls du also erstmal testen willst, kannst du auch Olivenöl, Kokosfett, Sonnenblumenöl ect. benutzen. Hier ist vor allem die Menge entscheidend. Probier erstmal nur ein paar Tropfen, um zu sehen, welchen Effekt es hat. Bei mir macht z.B. Kokosfett zum Backen schöne gebündelte, glänzende Locken.

Fortgeschritten

HUHU!

Das Jojobaöl kannst Du zum testen 10 ml für 2 € in der Apoth. bekommen!
    Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du den Rest auch in der Körperpflege einsetzen: Handpeeling, Fußpeeling, .......oder aber ne Haarölkur machen!

lg mameju