Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Manu
    Besucher

Tagespflege mit UV-Schutz

Welche Tagespflege mit UV-Schutz könnt ihr mir empfehlen ?
    Leider neige ich stark zu Pigmentflecken und es kommen ja schon die ersten Sonnenstrahlen.
    Im letzten Jahr hatte ich sehr gute Erfahrung mit der Weleda Edelweiß Sonnencreme gemacht, wenn ich in die Sonne gegangen bin.
    Ich möchte aber zu täglichen Pflege eine Tagescreme mit UV-Schutz haben, sicher ist sicher.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der mineralische Schutz für mich besser ist als der chemische. Dadurch das der mineralische auf der Haut liegt, kommen die Strahlen erst gar nicht an die Haut und somit werden die Pigmentflecke auch nicht so dunkel wie bei den chemischen Mitteln.
    Gibt es im NK-Bereich überhaupt eine Tagespflege mit UV-Schutz ?
    LG Manu

Besucher

Re: Tagespflege mit UV-Schutz

Hallo Manu,

die Mineral Foundation-Fangemeinschaft berichtet immer, dass MF auch als natürliche Sonnenschutz dienen kann. Vielleich könnte hier ein MF-Profi dazu was schreiben?

LG

Manu
    Besucher

Hallo gala,
    MF finde ich für den täglichen Gebrauch nicht so klasse. Liegt allerdings nicht an der MF, sondern daran, dass es bei mir morgens schnell gehen muss und eine Tagespflege reichen sollte.
    Trotzdem danke für deinen Tipp
    LG Manu

Manu
    Besucher

Moin ihr BJ's, habt ihr wirklich keinen Tip für mich ???
    Gibt es im NK-Bereich keine Tagespflege mit UV-Schutz ?
    Ihr habt doch sonst immer so tolle Ideen !!
    LG Manu

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Manu

Mich würde es auch interessieren.
    Habe noch nie eine NK-Tagespflege mit UV-Schutz entdeckt.

Es gibt meines Wissens nur die normalen Sonnencremes. Die würde ich mit meiner zu Unreinheiten neigenden Haut aber nicht ins Gesicht schmieren.
    Das ist schon ein Problem für mich.
    Wenn ich mal wieder in ein heißes Land in den Urlaub fahren sollte, weiß ich nicht, was ich tun soll?

Vielleicht weiß ja Janne was
    Jaaannne, wo bist Du?

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von frauke

Janne hat sich für ein paar Tage verabschiedet...

Die Frage nach dem Sonnenschutz habe ich mir aber, als ich an meine Urlaubspläne gedacht habe auch schon gestellt.
    Die NK-Sonnencremes, die ich bislang ausprobiert habe (Sante und Hauschka) waren mir eindeutig zu fett. Auf dem Körper wäre es gerade noch ok, aber im Gesicht... nee.
    Irgendwo bei Hauschka habe ich mal gelesen, daß die normale Gesichtspflege durch ihre Zusammensetzung einen natürlichen Schutzfaktor von 2-3 haben soll, was im Normalfall völlig ausreichend sei, da sich die Haut durch den langsamen Jahreszeitenwechsel automatisch an die zunehmende Sonneneinstrahlung gewöhne.

Im Urlaub oder bei Problemen wie Pigmentflecken reicht das aber natürlich nicht aus.

Im vergangenen Jahr hatte ich eine Sonnencreme speziell für's Gesicht von Avène (Apotheke), die fand ich sehr gut. Es gibt sie mit verschiedenen LSFs und alternativ mit chemischem oder mineralischem Sonnenschutz. Die chemische Version gibt es -zumindest in Frankreich, ob es das hier auch gibt, weiß ich nicht- sogar auch extra für Mischhaut.

An die INCIS kann ich mich allerdings nicht erinnern, hab da wohl auch nicht so drauf geachtet... Aber wenn ich im NK-Bereich nichts brauchbares finde, werde ich mir die wohl wieder zulegen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Hallo Manu,

Im Reformhaus gibt es die Serien von Heliotrop und von Annemarie Börlind. Beide bieten Tagescremen mit mineralischem UV_Filter an.
    Beide verwenden keine Paraffinöle und FA-Abspalter. Heliotrop hat auch keine Parabene drin.
    Schau mal:

http://www.elektrobio.de/ ( Heliotrop )

http://www.boerlind.de/

lG, asminium

Manu
    Besucher

Heliotrop sieht schonmal interessant aus.
    Beim surfen bin ich auch auf Santaverde gestossen. Die Sonnenpflege soll wohl auch gleichzeit Tagespflege sein. Ich werde mal im Naturkosmetikladen nachfragen bzw. probieren wie die Konsistenz ist.
    Vielen Dank nochmal
    LG Manu

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Von I&M gibt es die Gesichtscreme Aloe Vera mit LSF5. Da muss man nur aufpassen, das man nicht zu viel erwischt, sonst weißelt die. Das ist denk ich aber immer so bei mineralischen LSF.

Hab auch von Weleda die Edelweiß Sonnenmilch. Da gibt es LSF 15 und LSF 20. Eine ist leichter und die andere reichhaltiger. Welche welche ist, müßt ich Daheim testen...
    Die leichte kann man denke ich auch im Gesicht anwenden.

Besucher

Ich glaube ich kann mich erinnern, dass Janne mal geschrieben hat, dass JEDE GETÖNTE Creme UV-Schutz hat.

Besucher

Hab´s gefunden!

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9662&forum=20#123098

Experte Avatar von dokuya

Die Weleda Edelweiss LSF 20 ist reichhaltig und ich kann sie für's Gesicht nicht empfehlen, sie weisselt schon sehr starl. hab allerdings nicht probiert, sie mit zB dem Bronzing Zeug von Hauschka zu mischen, das könnt gehen.

LG
    dokuya