Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Josili

I&M Sieben Kräuter & Co.

Hallo,

ich möchte nach Euren begeisterten Kommentaren auch gern mal die I&M Sieben Kräuter-Serie ausprobieren. Nachdem ich im Netz die Produkte bestaunt habe, bin ich jetzt etwas verwirrt. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem Fluid, der Feuchtigkeitscreme und der Intensivcreme ist? Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem Vanille-Sanddorn-Fluid? Ist das eine Alternative für Mischhaut? Kann oder sollte man die Produkte kombinieren?

Danke schön!

Josili

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: I&M Sieben Kräuter & Co.

Vor kurzem hat Dianita ganz begeistert davon berichtet - da kannst du ja mal nachschaun.

hier

Und da war noch ein anderer Thread über I&M Produkte... hier

Einfach nächste Mal versuchen die Suche zu benutzen...

Besucher

Lustig, dass du gerade nach den 4 Produkten fragst, die gerade in Probegröße bei mir im Bad stehen.

Also, die Fluids sind eher dafür gedacht, unter einer anderen Pflege zusätzlich benutzt zu werden, so als Feuchtigkeitskick, können aber vielleicht im Sommer auch als alleinige Pflege ausreichen, kommt auf die Haut drauf an. Sie sind ziemlich dünnflüssig, lassen sich prima verteilen und ziehen schnell ein. Das Vanille-Sanddorn-Fluid gefällt mir persönlich vom Geruch besser als das 7-Kräuter-Fluid, naja, aber das ist ja wieder Geschmacksache.
    Bei den beiden Cremes ist die Feuchtigkeitscreme die leichtere und die Intensivpflege die reichhaltigere, wobei ja beide für Mischhaut bzw. unreine Haut gedacht sind. Ich weiß nicht warum, aber die Feuchtigkeitscreme gefällt mir von der Konsistenz irgendwie nicht so, ein bisschen zäh, lässt sich nicht soooo gut verteilen und hinterläßt ein bisschen ein wachsiges Gefühl, das mag ich nicht so. Da hat mir die Feuchtigkeitscreme aus der Aloe-Serie von I&M deutlich besser gefallen. Die Intensivcreme finde ich da schon besser, gerade auch jetzt für den Winter. Bei mir zieht sie relativ gut ein, die Haut fühlt sich gut an, also eigentlich nur positiv. Aber im Sommer könnte ich mir vorstellen, ist sie vielleicht zu viel.

Ich hab die Cremes allerdings bisher nicht alleine aufgetragen, sondern nur mit Fluid drunter, weil ich ganz viel Feuchtigkeit will. Der Geruch ist übrigens sehr angenehm, nur beim 7-Kräuter-Fluid stört mich irgendwas. Generell hat mir aber die Aloe-Serie doch besser gefallen, vielleicht kombiniere ich mal das Vanille-Sanddorn-Fluid mit der Aloe-Feuchtigkeitscreme.

Hilft Dir das weiter?

Ach ja, die Maske aus der 7-Kräuter-Serie finde ich ganz gut, hab sie bisher allerdings erst einmal verwendet. Da war meine danach aber sehr schön weich und gepflegt.
    Die Fluids sollen ja auch die Glätte der Haut fördern, Langzeitwirkung kann ich nicht vorweisen, aber nach ein paar Tagen fühlt es sich schonmal ganz gut an.

Was ich bei den I&M-Produkten so schade finde, ist die wenig ansprechende Verpackung. Klar, die ist ja auch eigentlich nicht wichtig, aber warum haben die Männerprodukte viel schönere Fläschchen und Tiegelchen?? Denen ist das doch meistens egal. Und obwohl ich bei NK bisher mit I&M am besten klargekommen bin und auch wirklich ganz zufrieden war, schiele ich dann doch immer nach ansprechenderen Tiegelchen. Ganz schön blöd - eigentlich, aber was soll ich machen?

Hi BubbleTea,

das habe ich schon gesehen, trotzdem vielen Dank! Da waren so viele Verweise auf:
    " ... mal sehen in ein paar Wochen ..."
    Vielleicht kann ja jemand jetzt nochmal was dazu sagen?
    Ich habe auch den Unterschied zwischen der Intensiv- und der Feuchtigkeitscreme nicht aus den Schreiben herauslesen können.
    Danke.

Josili

Danke, Matheass, ja es hilft weiter.
    Die Avocado- und Aloe-Serien klingen auch toll, ich wollte aber erstmal was für meine Mischhaut.
    Josili

Besucher

Ich hab eigentlich auch Mischhaut, aber ziemlich empfindlich und feuchtigkeitsarm. Gut letzteres liegt vielleicht auch daran, dass ich zuwenig trinke. In der Aloe-Serie gibt es ebenfalls eine leichtere und eine reichhaltigere Creme, und die leichte Feuchtigkeitscreme ist echt schon fast optimal für mich (bis auf die Verpackung schließlich ).

Die Kosmetikerin, bei der ich die letzten 3 mal war, arbeitet mit I&M und hat mir trotz Mischhaut dazu geraten, wahrscheinlich aufgrund der Überempfindlichkeit.
    Aber der Geruch von 7-Kräuter ist besser! Leg Dir doch mal die Probiergrößen zu. Bei meinem Laden hier kosten 5ml Creme jeweils 1 Euro und 5ml Fluid jeweils 1,80 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. Das reicht dann so für 1-2 Wochen.

Ja, danke, das werde ich machen.

Besucher

@matheass:

Ich hab eigentlich auch Mischhaut, aber ziemlich empfindlich und feuchtigkeitsarm. Gut letzteres liegt vielleicht auch daran, dass ich zuwenig trinke.
    Das halte ich persönlich inzwischen für ein Gerücht. Habe bei mir bei mehr oder weniger trinken keine Veränderungen (auf meiner Haut) feststellen können, außer dass ich öfter "wohin" müsste.

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo
    Ich bin immer noch begeistert.
    Benutze aber nur das Fluid. (7Kräuter)

Unter den beiden Cremes "schwitze" ich. Das ist ein Gefühl wie bei der Martina Gebhardt Pflege. Habe die außerdem im Verdacht, Mitesser zu fördern. Da ist nämlich Erdnußöl drin.

Das Vanille-Sanddorn-Fluid würde mir vom Geruch auch traumhaft gefallen, ist mir aber noch zu viel. Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jahren.
    (Bin 34)

Liebe Grüße
    Dianita