Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von KarenG

AW: Stylish durch den Winter - Eure Tricks gegen die Kälte

Durch die Kälte und das Mützetragen leiden die Haare schon sehr. Aber abgebrochen sind meine zum Glück bisher nicht!

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Ich denke schon, dass bei extremer Kälte die Haare brechen können, insbesondere wenn sie vorher nicht komplett trocken waren.
    Ich stelle mir das ähnlich vor, wie bei wäsche, wenn man die bei sehr niedriger Temperatur draußen trocknen lässt. Da muss man dann auch sehr vorsichtig sein, wenn man die abhängt, damit sie nicht bricht (uns das, obwohl sie dann tatsächlich schon trocken ist).
    Dass Haare totes Material sind, ist dabei egal. Sie bestehen immer noch aus Proteinen und Proteine reagieren natürlich auch auf äußere Einflüsse, so wie alle Moleküle. Ein Beispiel: Wasser ist ja auch "tot", aber wenn es kalt ist, friert es und Eis kann brechen.
    Ich habs allerdings zumindest auch noch nie bemerkt, dass meine Haare durch Kälte gebrochen wären. Ich denke, dafür muss es auch wirklich extrem kalt sein.

Akascha
    Besucher

ich föhne die Haare nicht und sie kommen naß unter eine warme Mütze, dann passiert auch bei Minusgraden nix

Forenkönigin Avatar von choquilla

Uah, die Vorstellung, dass Restwasser in den Haaren gefriert, lässt mich gerade etwas frösteln.

BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Meine Laune...
    Busy

ich kann es mir auch nicht gerade vorstellen, im sommer lass ich auch meine haare gerne einfach so trocknen, aber im winter ist bei mir fönen total angesagt. ist wahrscheinlich ne gewöhnnugssache...!

Akascha
    Besucher

Zwiebellock, Zwiebellock, Zwiebellock - das Geheimrezept
    und endlich entdecke ich, dass es auch bei den Füßen was bringt - warum nicht mehrere Schichten dort anziehen? Strumpfhose, Overknees, Socken - oben ziehen wir ja auch mehr an. Fellgefütterte Schuhe und Felleinlagen - sollte mir auch dicke Socken zulegen.

Inventar Avatar von marina74

Die Zwiebel lockt?
    Oder... äh... Zwiebellook?

Ich finde diese Fellwesten echt praktisch - da kann man auch dünnere Pullis drunterziehen, die sonst gerade mal noch für den Spätsommer geeignet sind.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Akascha
    Besucher

ähm, ja, Zwiebellook - aber schön, wenn ich dich erheitern konnte, Marina

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab vor vielen Jahren mal den Fehler gemacht, mit feuchten Haaren in die klirrende Kälte zu treten.. die Haare sind gefroren und eine Strähne ist tatsächlich abgebrochen.

der aktuelle Winter ist mehr als harmlos.. richtig warm.. feste Leggings, Top, Langarmshirt, dünne Socken, Stiefel, Mantel - mehr ist nicht notwendig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe in letzter Zeit noch nicht einmal meinen Mantel an - meine Lederjacke reicht mir völlig. Und ich hatte dieses Jahr noch kein einziges Mal eine Thermoleggins unter dem Rock an, obwohl ich mir extra neue gekauft habe

Also nicht, dass ich was dagegen hätte, dass es warm ist..

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Uah, die Vorstellung, dass Restwasser in den Haaren gefriert, lässt mich gerade etwas frösteln.
    Ich hatte das schon - bei Minusgraden mit noch nicht ganz trockenen Haaren vor die Tür. Damals war ich noch Brillenträger und hab mich irgendwann über das komische Klackern beim Gehen gewundert. - Gefrorene Haarsträhne ist bei jedem Schritt an's Brillengestell gestoßen.....
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    ähm, ja, Zwiebellook - aber schön, wenn ich dich erheitern konnte, Marina
    Sorry, es war wirklich lustig, weils gleich 3x hintereinander da stand.
    Und ja, ich hatte Erheiterung dringend nötig - siehe "Was macht ihr gerade".
    Nimms mir nicht übel.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Gesperrt

Ich trage im Winter immer Jeans und Stiefel. Da kann man nie was falsch machen, ob im Job oder Privat!

Tonita
    Besucher

Jeden Tag Jeans + Stiefel wäre mir auf die Dauer zu langweilig, und speziell wärmend ist es auch nicht gerade.

Neff
    Besucher

...und m.E. kann man mit Jeans und Stiefeln auch so einiges falsch machen im Job (sofern man kein Holzfäller ist )

Gesperrt

Ich finde diesen Winter auch erschreckend harmlos
    Mit noch nassen oder feuchten Haaren bei Kälte rausgehen? Never

Zitat Zitat von Emma88 Beitrag anzeigen
    Ich trage im Winter immer Jeans und Stiefel. Da kann man nie was falsch machen, ob im Job oder Privat!
    In welcher Branche wäre das ?
    Bei den meisten Jobs, die ich bisher hatte, waren Jeans und Stiefel nämlich ein absolutes No-Go.
    Privat wäre es mir auch zu einseitig.
    Geändert von Devasree (03.01.2012 um 19:24 Uhr)

Ich liebe ja diese Ponchos, also eigentlich sind das kleine Kuscheldecken. Ich habe einen in grau, die andere Seite ist schwarz und einen rot-schwarzen.
    Wenns kälter wird, kann man die noch über die Jacke drübbawerfen, hab auch statt ner Jacke die 2 Ponchos übereinander getragen. Sieht auch schick aus.

Tonita
    Besucher

Bei meinem Job kann man tatsächlich Jeans und Stiefel anziehen, und es ist ein Bürojob und ich spreche nicht nur von mir als Aushilfe, sondern auch von den Festangestellten.
    Aber aufregend ist es trotzdem nicht gerade.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    ...und m.E. kann man mit Jeans und Stiefeln auch so einiges falsch machen im Job (sofern man kein Holzfäller ist )
    In meinem Job geht weder noch. Ok ich vermisse auch keine Jeans laufen schon genug damit rum.

Also ich hab schon Monate keine Jeans oder generell Hose mehr angehabt. Mir ist überhaupt nicht mehr nach Hosen, und dabei war ich vorher echt ein Hosentyp und der untere Teil meines Körpers war da auch unkompliziert mit der Passform.
    Ich bin froh, dass es nicht eisig ist, denn so klappt das wunderbar mit Thermoleggings, (Jeans)Rock, an wärmeren Tagen (über 5 Grad) kombiniere ich auch mit etwas dickeren Baumwollkleidern aus dem Sommer bzw. Herbst. Und natürlich Stiefel. Aber da habe ich meinen Geiz besiegt und kaufe wirklich nur noch Leder, das ist eindeutig wärmer. Wenn ich mal meine recht dicke, aber kurze Lederjacke anziehe, dann kommt noch eine lange Strickjacke (die man auch bis über den Po knöpfen kann, meist gibt es ja nur noch Ein-Knopf-Jacken, so ein Blödsinn, wenn dann alles offen steht) drunter, damit ich untenrum warm bin. Ansonsten hab ich einen halblangen Mantel.
    Meine Kleider, die nicht explizit wintergeeignet sind, versuche ich eben mit Longsleeves und langen Strickjacken zu kombinieren, weil ich sie einfach zu selten anhatte im Sommer. Das klappt ganz gut, notfalls auch mit Stulpen und Thermoleggings und Wollstrumpfhose zusammen.

Akascha
    Besucher

Wo hast du denn die Thermoleggings gekauft? Das habe ich noch nie gehört...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Thermoleggins gibts beispielsweise von Ergee bei Kik, auch in verschiedenen Farben.
    Ich habe zwei Stück davon, die sind super.

Ich trage auch meistens Röcke im Büro, je nach Wetter kombiniert mit Stiefeln oder Ankle Boots (bzw. bei den Temperaturen teilweise sogar Pumps...) und dann Strumpfhosen oder Thermoleggins und manchmal noch Stulpen.
    Liebe Grüße, Conner.

Tonita
    Besucher

Thermoleggings gibt es im Moment auch in allen No-Name-Läden.
    Ich hab noch 2 alte Thermostrumpfhosen von Aldi... Sagt mal, kann es sein, dass sich der Fleece mit der Zeit abnutzt und die Dinger irgendwann nicht mehr so warm sind? Ich trage die nämlich im Moment schon immer, und es ist ja gar nicht besonders kalt. Brauche anscheinend neue

Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl auch schon nach der ersten Wäsche, dass die irgendwie dünner werden.. Aber sind trotzdem noch wärmer als normale Wollstrumpfhosen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Thermoleggins gibt es auch bei dm. Jedenfalls habe ich meine 2010 dort gekauft, diesen Winter habe ich dort noch keine gesehen, aber diesen Winter habe ich auch noch keine gebraucht bei der "Hitze"

Bei mir auf der Arbeit sind Jeans + Stiefel auch kein Problem (Stadtverwaltung ). Momentan habe ich allerdings auch keinen Kundenverkehr, aber selbst in den Abteilungen mit Kundenverkehr hat sich nie jemand bei mir beschwert und die Kolleginnen tragen das auch so.
    Klar, die Leute in den höheren Positionen tragen das auch nicht. Wobei.. mein Bereichsleiter rennt auch die ganze Zeit in Jeans, Poloshirt und Turnschuhen rum

Heute stellt sich eher bdie Frage: wie kommt man stylish durch den Wind?
    Meine Ponchos würden mir heute schräg über die Ohren flattern.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

In Bezug auf Stiefel und Jeans, kommt es auf das Unternehmen bzw. die Branche an. Eine Freundin war in einer ziemlich konservativen Abteilung eines großen Unternehmens und da wurden ihr schon die Stiefel über einer feineren Hosen (keine Jeans) übel genommen. Obwohl sie keinen Kundenkontakt hatte.

Thermostrumpfhosen und -leggings gibts übrigens auch bei Rossmann, die sind etwas dicker als die von dm. Leider hab ich das mit dem Waschen auch bemerkt, der Fleece wurde bei mir dann irgenwann etwas filzig und ging an einigen Stelllen ab.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Dafür haben sie einen Fusselrasierer, hab ich gestern gesehen. Also bei Rossmann. Was es alles gibt... wahnsinn!

Experte

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Stiefel und Jeans, kommt es auf das Unternehmen bzw. die Branche an. Eine Freundin war in einer ziemlich konservativen Abteilung eines großen Unternehmens und da wurden ihr schon die Stiefel über einer feineren Hosen (keine Jeans) übel genommen. Obwohl sie keinen Kundenkontakt hatte.
    Ich hoffe ich lande nie in so einem Unternehmen....
    In meinem Bürojob (Forschung) laufen auch (fast) alle in Jeans rum.

Übrigens find ich diesen Winter auch nicht seinen Namen wert... ich brauch keine Jacke z.Z., ich laufe nur in Wollpullis rum, das reicht völlig. Gestern hab ich sogar draußen in meiner dicken Alpaka-Strickjacke geschwitzt!!

Experte

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie einen Fusselrasierer, hab ich gestern gesehen. Also bei Rossmann. Was es alles gibt... wahnsinn!
    Der ist total praktisch, hab ich mir gleich zweimal gekauft (einmal für meine Mama ). Ich hab viele Wollsachen - und die sehen nach einer Session leider meist recht schäbig aus - einmal drüberrasieren, sieht aus wie neu!

Meine Laune...
    Amused

Wo wohnt ihr denn bloß alle. Kalt? ich finds alles, nur nicht kalt. und alle Innenräume inclusive Stadtbus sind höllisch überhitzt dazu.

Experte

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Wo wohnt ihr denn bloß alle. Kalt? ich finds alles, nur nicht kalt. und alle Innenräume inclusive Stadtbus sind höllisch überhitzt dazu.
    Sag ich doch. Diesen Winter noch kein einziges Mal Heizung angemacht. (Norddeutschland)

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Der ist total praktisch, hab ich mir gleich zweimal gekauft (einmal für meine Mama ). Ich hab viele Wollsachen - und die sehen nach einer Session leider meist recht schäbig aus - einmal drüberrasieren, sieht aus wie neu!
    Um Himmelswillen, was für Sessions machst du denn, dass da gleich der Pulli fusselt?!

P.S. Windi fällt da bestimmt was zu ein, gelle?

Meine Laune...
    Amused

Ich hab so einen Rasierer zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich davon gehört hatte. Meine Wollsachen sehen auch schnell 100-jährig aus. Wahrscheinlich reibe ich mich zu sehr an irgendwas oder irgendwem, dass das immer so rumfilzt
    Werde ihn ausprobieren, sobald ich ihn wieder gefunden hab

Experte

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Um Himmelswillen, was für Sessions machst du denn, dass da gleich der Pulli fusselt?!

P.S. Windi fällt da bestimmt was zu ein, gelle?
    Ich lass das mal so stehen, viellelicht hab ich ja sooo stressige Konferenzen....

Akascha
    Besucher

für mich hat der Thread wieder Bedeutung, habe so gefroren heute...

nachtbiene
    Besucher

Na so kalt ist es aber heute noch nicht ....
    Ich bin im grunde noch herbstlich unterwegs, also mit Feinstrumpfhose zum Rock und Pumps, das reicht mit einem leichten Mantel.

Akascha
    Besucher

wo wohnst du denn? Hier in München hatten wir Wintereinbruch und es gibt schon Minusgraden

nachtbiene
    Besucher

Südlich von dir, da wo noch mehr Schnee ist