würde es das Vertrauen steigern, wenn Mann selbst lange Haare hat? - frag ich da mal aus eigenem Interesse
würde es das Vertrauen steigern, wenn Mann selbst lange Haare hat? - frag ich da mal aus eigenem Interesse
meine schneidermeisterinnenmutter hat ja wohl mit scheren umgehen zu können!
nur dass sie mit nahtzugaben irgendwie großzügiger umgeht als mit meinen spitzen.
also: mutter das haareschneiden verweigern, braven langhaarige-freundin-haben-wollen-freund dran lassen.
werd dann ca. zu weihnachten berichten, ob er sich wacker geschlagen hat, und wie schief der spaß geworden ist![]()
irgendwie schon.
andererseits... ich erinnere mich daran, wie er sich die damals noch langen haare frisiert hat. oben am ansatz anfangen und RATSCH! brutal durch.
^^
aber meine haare wagt er nicht so zu frisieren. ganz andächtig und übervorsichtig fängt er bei den spitzen an.
ich glaube nicht, dass lange haare beim partner das vertrauen steigert, sondern eher, a) wie sehr der/die partnerin die langen haare ihres/seines schatzes liebt und b) wie gerade die person schneiden kann.![]()
Geändert von materialfehler (21.11.2007 um 23:53 Uhr)
Ich habe hier mal von einer Methode gelesen, wie man sich selbst die Haare schneiden kann. Dabei gibt es die Option wenig Stufen, mittlere Stufen und starke Stufen. Aber ich will KEINE Stufen, nur ein wenig Spitzen lassen. Ganz wenig. Vielleicht traue ich mich ja, meinen Freund dran zu lassen. Aber wenn nicht, möchte ich doch wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt als die, von der ich oben geschrieben habe. Und zwar, wo ich möglichst keine Stufen bekomme.
LG Aalijah
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
also ich würde meinen freund nie an meine haare lassen. es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertraue... aber das ist mir doch zu riskant... Will die ja züchten und nicht verstümmeln :)
nachher müsste ich noch zum friseur zum ausbessern und da würden dann wieder haare fallen!nee nee, lass mal...
@aalijah: Schau mal hier: http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
die anleitung is gar net übel aber ich trau mich da net drüber... mir tut ja schon jeder mm weh, den ich abschneiden muss
Bevor ich meinen Freund an meine Haare lasse, müßte ich schon wirklich SEHR verzweifelt sein....
Ich habe meinen Freund schon oft gefragt, ob er sich das nicht zutraut hinten einfacht nur gerade abzuschneiden...
...aber ne, er traut sich da nicht ran
Ich denke dann hat es wohl auch keinen Sinn![]()
Oh wenn ich mir das hier so durchlese scheine ich ja ein Riieeesenglück mit meinem Mann zu haben:
Zwar besteht immer noch das Klischee männliche Friseure stünden alle nur auf Jungs oder sehen zumindest so aus. Aber mein Mann ist so ein richtig haariges männliches Exemplar UND er hat vor ca. 15 Jahren seine Friseurlehre abgeschlossenZwar übt er mittlerweile schon lange einen völlig anderen Beruf aus, aber ich lasse NUR MEINEN MANN AN MEINE HAARE
Ich hab ja ganz kurze Haare und er schneidet sie immer genauso wie ich will, und auch als ich sie mal hab länger wachsen lassen hat er tatsächlich immer nur alle 2-3 Monate 0,5 cm abgeschnitten. Und ich krieg tatsächlich oft Komplimente für meine Frisuren! Den Mann geb ich nimmer her!!!
Ach, meinen Brüdern, der Schwägerin und unserem halben Freundeskreis schneidet er natürlich auch die Haare, dafür werden wir dann als Gegenleistung schön oft in die Kneipe eingeladen![]()
mein freund darf mir die haare färben.
je länger sie werden, desto stressiger wirds jedoch für ihn. mal schauen.
aber schneiden lasse ich meine haare nur vom friseur und mama, zumal mein freund auch noch linkshänder ist. wenn ich dran denke, wie die verpackten weihnachtsgeschenke von ihm aussahen![]()
Ich hab meinen langjährigen Freund mal schneiden lassen. Die schräge Kante hätte rechts-links einen Längenunterschied von über 15 cm.
Wir sind übrigens nicht mehr zusammen.![]()
Ich habe auch schon schneiden lassen, aber das Ergebnis war nicht das beste...![]()
Mein Mann durfte mir schon Strähnchen färben (die lasse ich aber gerade rauswachsen) und auch die Haare schneiden, aber meistens mache ich speziell das Schneiden selbst.
.
Geändert von Naoki (01.01.2011 um 23:23 Uhr)
ja, absolut.
und zwar deshalbweil ich weiß - wenn er es sich nicht zutraut tut ers nicht... und er behandelt mich in solchen dingen wie ein rohes ei
![]()
hmhm. ich traus ihm zu, würd sie aber dann doch lieber von meiner schwester schneiden lassen, weil ich weiss, dass sie da genauso perfektionistisch und kritisch ist wie ich.
grundsätzlich schneid ich sie aber doch selbst, da kann nich so viel passieren
ich bin aber auch der friseur vom dienstschneid bei meiner schwester, bei meinem ex, bei mir und alle vertrauen sie mir
![]()
Meine Haare müssen auch dringend mal wieder gekürzt werden, aber da müssten gute 30 cm ab.
Ob ich mich das trau mit der Methode...hm...eine Friseurschere hätte ich ja da...*grübel*
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
Ja absolut.![]()
Er schnippelt immer nach was der Friseur vergessen hat.
Leider weigert er sich komplett die Spitzen zu schneiden.
Was ich ihm aber auch nicht zumuten würde...
Dafür sind meine Haare einfach zu fein und viel...und ich bin auch kein einfacher Kandidat und bin sehr pingelig.
Hab jetzt endlich eine Friseuse gefunden, die sehr gründlich schneidet und er hat nicht mehr soviel zu tun.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
nein, mein freund ist total unsensibel, was haare angeht. er zöbelt, liegt die ganze zeit drauf rum und tut mir somit weh.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ein klares: NEIN !
Ich glaube dafür hat er kein Geschick.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
schneiden nicht
aber meiner hat mir mal die haare gefärbtdas resultat selbst war ja in ordnung, aber der boden und mein rücken sahen aus wie sau
er hilft mir aber immer meine extensions rauszunehmen wenn sie rausmüssen![]()
und als wir therme waren hat er mri geholfen die haare zu föhnen und zu kämmenach er kann so süss sein
klar, ich schneide vorne und er hinten, wo ich nix sehen kann. er macht das ganz gut, finde ich.
nö..... wär ich sicher mächtig sauer wenn er die verschneiden würde. oder doch nicht....![]()
Respekt. Das ist wirklich sehr intim.er hilft mir aber immer meine extensions rauszunehmen wenn sie rausmüssen
Mein Freund kann kein Geschenkpapier gescheit zuschneiden (entsprechend schauen die Geschenke dann auch verpackt aus), aber meine sehr feinen, dünnen Haare schneidet er mittlerweile so gut, dass ich eigentlich gar nicht mehr zum Frisör gehen mag
.
Wir haben aber "klein" angefangen" und geübt; erst hat er sich nur getraut, hinten mal ein, zwei Zentimeter abzuschneiden, mehr nicht. Die Seiten wurden gar nicht extra bearbeitet. Nach mittlerweile so ca. 3 Jahren Übung traut er sich auch an die Seiten ran und passt die zu meiner Überraschung ziemlich gut an die hinteren Haare an(ich hatte ja mit dem Schlimmsten gerechnet und sah mich schon zur aufwendigen Korrektur beim Frisör sitzen
). Und er schneidet immer ganz penibel supergerade, da schlägt er schon manche Frisöre, bei denen ich war (die völlig schief geschnitten haben und offensichtlich keine Augen im Kopf hatten
).
Der Frisör wäre zwar immer noch exakter vom Schnitt her (klar, die sind ja auch dafür ausgebildet) - aber ich muss sagen, so gut, wie mein Freund mittlerweile meine Fusseln schnippelt, langt es für den "Alltagsgebrauch" völlig.
Er sagt übrigens selber, dass das alles nur Übungssache ist - Papier gerade(r) zurechtschneiden kann er aber komischerweise immer noch nicht.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Mein Exfreund wollte mir unbedingt immer die Haare machen! Hat mir dann meistens zwei Bauernzöpfe verpasst, sah aber gut aus!![]()
mein schatz kämmt mir meine haare manchmal, ich liebe dieses gefühl G*
das macht er aber so gut und vor allem so vorsichtig wie kein anderer
da ziept nix
schneiden... kommt bei mir schön länger nicht mehr in frage <hab auch kein spliss, etc.> und wenn dann doch, lass ichs schnell beim friseur machen <muss ja eh hin zum färben>, nur die spitzen <und ja, meine macht auch NUR die spitzen>
niemals darf mir mein freund die haare schneiden, der ist vollkommen ungeeignet, da noch eher meine schwester oder meine mutter!!!!