Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Fruchtsäure - Haut wird fettig...ist das normal?

Ach herrje, liebes Blütchen...

Lass Dich mal ganz doll

Woher kann das denn nur kommen? Wie lange nimmst Du die Pille jetzt nicht mehr? Nein, an Deiner Stelle würde ich jetzt auch auf Altbewährtes zurückgreifen, von dem ich weiß, dass ich es vertrage...
    Du Arme...
    Hast Du irgendetwas in Verdacht? Essen, neues Waschmittel o.ä.?
    Wie war denn der Versuch mit den Haaren aus dem Gesicht?

Wenn Du noch Zinkpuder im Hause hast, würde ich das vielleicht auf die Entzündungen geben, nur pur, versteht sich...

Du Arme, ich wünsche Dir eine gute Besserung und drücke Dir ganz doll fest die , dass es bald besser wird!!!

Alles Liebe,
    Schnuppi

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ...Zu meiner Haut sag ich jetzt wohl besser nix sie ist momentan zum . Supergau ist milde ausgedrückt. Ich kann nur eins sagen, dass meine Wangen komplett entzündet und rot sind. ...
    Bis bald und alles Liebe
    Lotusblüte
    Ich hoffe, es gibt keinen Zusammenhang zur Salzseifenbenutzung!?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Guten Morgen ihr zwei,
    also die Pickel kommen 100%ig vom Pille absetzen und keinesfalls von der Salzseife. Meistens 3 Monate nach Absetzen der Pille, beginnen bei mir die Hormone verrückt zu spielen und lassen meine Pickel spriesen. Die Haut war ja vor der Salzseife genauso. Also Waldfussel mach dir da keine Gedanken. Die Pflegewirkung hat mich auf jeden Fall überzeugt, nur kann ich sie halt erst wieder verwenden, wenn sich mein Hormonkarussell beruhigt hat. Wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Schnuppi, Zinkpuder hab ich zu Hause, werde ich mir heute über Nacht drüber geben, damit diese knallroten Dinger endlich abheilen.

Eins weiß ich jetzt fix, 1x Akne....immer Akne. Eine Freundin von mir hat übrigens fast 1 Jahr nach Absetzen der Pille mit der Haut gekämpft. So lange wird es aber hoffentlich bei mir net dauern.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Bis am Abend

Meine Laune...
    Fine

Na, dann wünsch ich Dir, dass es schnell wieder besser wird

Hi Schnuppi,
    gibts schon neue Testberichte über die Salzseife ? Bin schon gespannt

Ich reinige nach wie vor mit Avene. Jetzt sind unnötigerweise auch noch Pickel am Kinn dazu gekommen. Bin über und über mit roten Flecken übersät. Sogar auf der Stirn hab ich ein riegiges Irgendwas bekommen, das hatte ich schon seit der Pubertät nicht mehr. Fühle mich momentan so richtig .....toll

Hallo Lotusblüte,

eigentlich ist meine Haut ganz gut, aber ich fette ohne Ende... Ein paar Pickelchen habe ich auch, weiß auch grad nicht, was das soll!!!
    Ich creme immer noch nicht, wüsste auch nicht, welche Creme gut für mich wäre...

Was nimmst Du denn jetzt alles von Avene? Cremst Du auch?
    Ich kann das so gut nachvollziehen, ist echt total besch..., wenn die Haut so ausrastet und einen immer wieder mit neuen Pickeln straft...
    Ich nehme die Pille ja auch schon über 1 Jahr nicht mehr, aber "babypopo" Haut werde ich wohl niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee bekommen... Schade eigentlich...

Hello Schnuppi,
    ich nehme nur das grüne WG von der cleanance Serie und ab und zu ne Creme drauf, aber nicht täglich, nur wenn es extrem schuppt. Bringt aber auch nicht wirklich was. Gegen die Hormone ist nur das "Pillen-Kraut" gewachsen, denke ich

Ich denke mir bzw. kann ich mir vorstellen, dass deine Haut vielleicht fettet, weil sie keine Feuchtigkeit bekommt, auf der anderen Seite sollte sich die Haut ja selbst regulieren können Wenn man das alles wüßte, hätten wir alle eine Super-Haut.

Hab mir grade MF drüber gegeben und fühl mich jetzt um einiges besser. Hab da immer so angst, dass wer unangemeldet kommt und ich steh dann da wie das Pickelmonster höchstpersönlich.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Fruchsäure trage ich nur ab und zu auf. So alle zwei Wochen hächstens. Ich habe da ein Fluid, das wird nach 20 min wieder abgewaschen. danach ist die haut wunderbar klar, wird aber nicht so häufig mit Fruchtsäure gereizt und fettet daher nicht nach wie teufel . In die tägliche Pflege käme es bei mir auf keinen Fall
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hallo Lotusblüte,

wie geht es Dir und Deiner Haut? Hat sie sich etwas beruhigt?
    Meine Haut fettet immer noch tierisch und meine Pickel sind auch noch nicht weniger geworden... Immer wieder so kleine gelbe Biester. Weiß nicht, woher das kommen kann...Ich habe die Seifen erstmal beiseite gelegt und reinige nur noch mit dem Lavera Neutral Duschgel. Mit dem RosenGW reinige ich noch ein bißchen nach... Auf die Sonnenbank bin ich auch mal wieder gegangen, bringt ein bißchen Farbe und die Haut sieht dann immer gleich frischer aus...

Nimmst Du noch Avene?

Hello Schnuppi,
    meine Haut sieht nach wie vor wie ein Streuselkuchen aus. Total fleckig, pickelig....aber nicht mehr so entzündet wie vor wenigen Tagen noch. Trotzdem begrüßt mich jeden Tag ein neuer Picel im Spiegel

Fetten tut sie übrigens auch, aber das würde mich nicht so stören. Lieber wäre es mir, wenn sie mehr fetten würde, dafür aber weniger Pickel hätte.

Du bist wohl auch nicht wirklich zufrieden mit deiner Haut ?!

Was ist eigentlich mit dem Eubos Reinigungsschaum geworden ?

Ich reinige nach wie vor mit Avene. Das Fläschchen ist aber bald leer (nicht zu fassen, dass ich mal was leer kriege ....nun gut...hab das WG aber auch schon mindestens 1/2 Jahr ).

Ansonsten warte ich mal ab, bis sich meine Hormone beruhigt haben. Hoffe nur, dass ich dann nicht total vernarbt bin

Hallo Lotusblüte,

wie geht es Dir? Was macht Deine Haut???

Da ich, seit ich in diesem Forum bin, NK eigentlich besser finde, habe ich den Eubos Schaum meiner Schwester vermacht...
    Und ich habe mich nochmal auf dem NK Sektor umgeschaut und bin auch fündig geworden bei: LAVERA!!!
    Das Neutral Duschgel habe ich ja schon benutzt, aber da ich ja so ein Fan von Lavendel bin, habe ich mir das Lavendel/Aloe Vera Duschgel und das dazugehörige Körperöl gekauft...
    Das Duschgel nehme ich fürs Gesicht, klappt prima!!! Wenn meine Haut sehr doll schuppt und trocken ist, gebe ich ein bißchen von dem Öl ins Gesicht.
    Die kleinen gelben Pickel sind wieder weg, weiß auch nicht genau, ob das von der Seife kam
    Ansonsten bin ich so langsam in Weihnachtsstimmung, Wohnung ist geschmückt, Baum steht auch schon...

Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent und freue mich, bald wieder etwas von Dir zu lesen

Hallo liebe Schnuppi,
    ich freue mich auch auf Weihnachten, leider habe ich noch eine RIESEN PALETTE Weihnachtsgeschenke zu kaufen, daher wäre ich ruhiger, wenn der 24. schon heute wäre.
    Weihnachtsbaum haben wir heuer keinen, da wir wieder bei meinen Eltern feiern.

Freue mich für dich, dass du so tolle Sachen gefunden hast, die du verträgst. Ich hab mir auch was neues gegönnt, und zwar die komplette Serie von Eucerin für unreine Haut. Hab mich nicht mehr anschauen können. So große eitrige Pickel hatte ich schon seit wirklich langer Zeit nicht mehr. Daher hab ich kurzerhand beschlossen, irgendsowas muss her und ich bereue es nicht. Die Haut wird von Tag zu Tag besser. In dieser Serie ist Milchsäure enthalten, die zwar meine Haut wieder glänzen lässt, aber nachdem ich die Creme nur Abends verwende, kann ich damit leben. Ein neues Make up hab ich mir auch gegönnt, u. z. das Normateint von Normaderm. Ist nicht schlecht, riecht supi, deckt aber leider nicht so gut ab. Aber egal, da ich ohnehin über das Make up noch einen Abdeckstift geben muss, weil ich sonst wie "Flecki" höchstpersönlich ausschaue

So, muss jetzt in die Arbeit fahren

Wünsche dir einen schönen Tag !! Bis bald.

Hallo Lotusblüte!!!!

Wie geht es Dir? Hast Du jetzt alle Geschenke beisammen oder musst Du morgen nochmal los???
    Ich habe allesschon besorgt, zum Glück. Morgen wird es bestimmt überall voll werden ("Hilfe, ich kann 2 1/2 Tage nicht einkaufen gehen...")

Morgen feiern wir alle zusammen bei uns, meine Eltern, seine Eltern und seine Schwester + Mann. Wir machen Fondue, da freu ich mich schon total drauf.
    Heute muss dann noch eben alles geputzt und "gewienert" werden, aber das Badezimmer putz ich eh total gern...

Was macht Deine Haut? Gefällt ihr Eucerin? Ich hatte die Serie auch mal, war aber nicht so begeistert... Ich kann gut verstehen, dass Du die Nase voll hattest. Ist auch schwierig, wenn die Haut so rumspinnt.

Ich bin jetzt wieder beim Lavera Neutral Waschgel und bei weißer Lavaerde von Logona. Klappt prima, Haut ist gut. Für meine Reibeisenhaut an den Oberarmen nehme ich jetzt das Diaderma Karottenöl, macht schöne weiche Haut. Fürs Dekolltee ist es auch prima.
    Cremen tu ich immer noch nicht, aber ich habe mir bei behawe Arganöl und Karottenöl bestellt, möchte das gern mal probieren.
    das Diaderma Karottenöl mag ich nicht fürs gesicht nehmen, da es zu viele komedogene Sachen enthält. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner Haut, das Glänzen geht auch...

Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten, ein gesegnetes Fest mit all Deinen Lieben und freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen.

Alles Liebe,
    Schnuppi

Hallo liebe Schnuppi,
    hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage. Irgendwie sind die Tage wie im Flug vergangen. Jetzt können wir uns auf Silvester freuen

Meine Haut beruhigt sich schön langsam, gut ....mein 3. Schwangerschaftsmonat neigt sich bald dem Ende zu. Ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft wird es ja dann angeblich besser und das scheint auch bei mir zu stimmen. Die roten Flecken sieht man noch ziemlich schlimm, aber die großen Entzündungen sind weg. Mit Eucerin haben sich die fast von heute auf morgen verflüchtigt. Eucerin war auch das einzige Anti-Pickel-Zeugs, was man in der Schwangerschaft verwenden kann. Ist ja nicht so einfach

Schön, dass du deine Produkte gefunden hast. Meine hab ich definitiv noch nicht entdeckt, obwohl meine Haut bis auf das glänzende (extrem glänzende) Näschen gut durchfeuchtet und ausgeglichen ausschaut.

Freue mich auf deine News. Bis hoffentlich bald.

Ach, Lotusblüte, Du bist schwanger????

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann ist es ja kein Wunder, dass Deine Haut so verrückt spielt!!!!
    Meine spinnt auch ohne Schwangerschaft rum...
    Wie geht es dir denn sonst? Ist Dir schwindelig oder hat Du "komischen" Appetit? Ich war noch nie schwanger und keine meiner Freundinnen hat bisher ein Baby bekommen, deshal frage ich so...
    Ich freu mich wirklich für Dich!!! War es geplant?

Meine Haut sieht momentan wirklich sehr schön aus... Gestern sind das Argan-und das Karottenöl angekommen. Das Arganöl habe ich nach der Reinigung ein bißchen aufgetragen und s war sehr angenehm!
    Riecht kaum und lässt sich schön verteilen.

Unser Weihnachtsfest war sehr schön, aber auch ein wenig stressig. Nun geht es dem neuen jahr entgegen, wir feiern mit unseren Freunden im kleinen Kreis. Raclette und knallen, dass wird bestimmt sehr schön...

Und was macht Ihr?

Ganz liebe Grüße,
    Schnuppi

Meine Laune...
    Fine

.......mein 3. Schwangerschaftsmonat neigt sich bald dem Ende zu....

Oh, wie schön. Ich wünsche euch alles Gute und dass Du eine schöne Schwangerschaft haben wirst

Danke euch beiden für die Glückwünsche

Das Baby war geplant und wir freuen uns sehr drauf. Es ist übrigens unser 1. Kind.

Soweit geht es mir gut, bin nur meistens müde und ab und zu ist mir übel, musste mich aber bis jetzt kein einziges Mal übergeben und das wird wohl auch nicht mehr passieren, denke ich. Bis jetzt hat ESSEN gegen die Übelkeit geholfen. Hab aber noch nix zugenommen und mein Bäuchlein ist auch noch sehr mini

Tja, die Haut wird auch von Tag zu Tag besser. Ab und zu noch ein Pickel, das wars aber auch schon. Werde jetzt noch brav das Eucerin Zeugs weiter verwenden, aber dann gehts ab zum Salzseifentesten ....freu mich schon.

Schnuppi, Arganöl hatte ich mal, ist sehr schön. Nur das Karottenöl hat mich schon öfter mal gereizt. Ist das reines Karottenöl oder ist es ein Mazerat (glaub so heisst das, wenn irgendein anderes Öl die Basis ist) ?

Wir feiern Silvester auch bei Freunden. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Hab vorhin auch schon wieder ein Nickerchen auf der Couch über ca. 3 Stunden gemacht. Das Lustige ist nur, dass ich um 22 Uhr wahrscheinlich schon wieder total müde sein werde

Wünsche euch auf jeden Fall schon mal vorab ein Frohes Neues Jahr. Feiert`s brav und trinkts ein Glaserl Sekt auf mich ....ich werde beim Orangensaft bleiben

Och, dass freut mich aber, dass Deine Haut immer besser wird!!!
    Vielleicht wird Dir die Salzseife besser im Gesicht bekommen als mir. Für den Körper sind sie ja wirklich super und schön, aber für mein Gesicht... , leider nicht...
    Da ich momentan Urlaub habe und mich so gut wie gar nicht schminke, nehme ich des öfteren auch die weiße Wascherde und sie bekommt meiner Haut auch wirklich super. Ich nehme die, die ich noch anrühren muss.
    Habe momentan 2-3 kleinere Pickelchen, Stirn und Wangen sind ganz glatt.
    Bin echt zufrieden und glücklich, wenn ich in den Spiegel gucke. Am Dekollete habe ich leider 2 dicke Entzündungen, aber da mach ich gar nichts und hoffe, dass sie einfach wieder verschwinden

Das Arganöl ist wirklich sehr gut, mag meine Haut bisher. Das Karottenöl ist Deiner Beschreibung nach dann ein Mazerat, weil es Sojaöl mit Karottenöl ist. Die Farbe allein ist wirklich sehr orangig, kann ich kaum so allein auftragen...
    Bin noch am Überlegen, wie und womit ich es verwenden werde. Vielleicht Arganöl mit einem Tröpfchen Karottenöl? Mal sehen...
    Ich habe beides übrigens bei Behawe bestellt, hat zusammen fast 15 Euro gekostet, dass finde ich nicht viel...

Ich hoffe, dass es Dir in Deiner Schwangerschaft weiterhin so gut geht (viel schlafen ist ja nicht schlimm, sondern schöööööööööön und das Deine Haut weiterhin besser wird.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon jetzt, weiterhin von Dir zu lesen und bin sehr auf Deine Schwangerschaftserfahrungen gespannt!!!

Dir gaaaaanz viel Glück, viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Gesundheit und eine ganz tolle Schwangerschaft fürs neue Jahr,
    und alles Liebe und Gute!!!!!!

P.S.: Wisst Ihr denn schon, was es wird? Junge oder Mädchen? Weiß gar nicht, ab wann man das erkennen kann...
    Merke gerade, dass ich echt keine Ahnung bezüglich Schwangeschaft habe
    Geändert von schnuppi (30.12.2007 um 14:04 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

... bin nur meistens müde und ab und zu ist mir übel, ...

Na, dann ist ja alles normal

Die Müdigkeit ist echt heftig gewesen bei mir. Gönn Dir ganz viel Schlaf sooft Du kannst. Wenn das Zwergl erst mal da ist, wirds schwieriger

Prosit Neujahr euch beiden.

Bei mir gabs wohl keinen Sekt, aber trotzdem sind wir erst morgens um kurz vor 3 heimgekommen. Das war`s aber vorerst mal mit dem Party machen. Brauch jetzt wieder mal ne ruhige Zeit

Schnuppi, ich weiss noch nicht, ob es Bub oder Mädel wird. Ich will es aber unbedingt wissen. Ab heute bin ich in der 12. SSW. Die Zeit vergeht so schnell.

Waldfussel, die Zeit zum zwischendurch schlafen muss ich mir eh gönnen, sonst schaff ich oft den Tag gar net, wobei in der Arbeit ist es nicht so schlimm wie zu Hause. Sobald ich auf der Couch liege, ist es vorbei......Augen zu und

So gut meine Haut letzte Woche war, umso unruhiger ist sie seit heute wieder. Hab 2 große Dinger links von meiner Nase bekommen. Sind ziemlich entzündet. Denke mal, dass es an der nicht so gesunden Ernährung liegt, aber wissen tue ich es nicht. Vielleicht war das noch mal ein kleiner Hormonschub, bevor meine Haut wieder wie ein Babypopo aussieht

Ich wünsche Euch natürlich auch ein frohes, neues Jahr!!!!

Wir sind auch sehr gut ins neue Jahr gekommen, haben bei Freunden sehr nett und schön gefeiert.
    Jetzt ist schon wieder alles vorbei und alles geht seinen gewohnten Gang...

@Lotusblüte
    Wie geht es Dir? Alles ok mit Deiner Schwangerschaft?
    Und was macht Deine Haut???

Ich bin ja mal wieder die Inkonsequenz in Person gewesen und musste mir natürlich was neues gönnen.
    Ich habe meine Haut so beobachtet und irgendwie fand ich sie zuletzt nicht mehr so schön. Ich hatte einige Pickel und überhaupt mochte ich meine Haut nicht...
    Seit über einem Monat benutze ich den Augenstift von Vichy, Oligo 25 Yeux.
    Den mag ich wirklich sehr gern und da ich noch keine Augenfältchen habe, reicht der mir auch vollkommen - er erfrischt schön und läst sich eben auch so toll auftragen.
    Na ja, kurzum - ich bin dann in die Apotheke und wollte mir mal diese Oligo 25 Serie angucken und natürlich durfte auch was mit: Reinigungsschaum Oligo 25 und das Purete Thermale Reinigungsfluid.
    Von der Oligo 25 Creme für Normale bis Mischhaut hat mir die nette Apothekerin eine ordentliche Abfüllung gegeben.
    Das Reinigungsfluid entfernt meine Mascara perfekt, danach den Reinigungsschaum und dann nochmal mit dem Reinigungsfluid auf dem Wattepad übers Gesicht und den Augenstift. Die Creme habe ich probiert, ist aber nicht so meins, riecht sehr künstlich, hat eine tolle Konsistenz, aber ich glaube nicht, dass ich sie mir holen werde. Mag ja Creme auch nicht so gern im Gesicht.
    Ich bin wirklich immer auf der Suche nach dem besten Reinigungsprodukt. Und ich liebe es ja auch einfach, wenn alles aus einer Serie in meinem Bad steht.
    Ich weiß, dass das total bekloppt ist, aber ich bin dann so was von angefixt - FURCHTBAR... Ich träume dann sogar davon, wie ich die Sachen kaufe...
    Ich bin wohl echt hochgradig gestört, aber was soll`s. Ist ja mein einziges Laster.
    Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund, weil ich abnehmen möchte und ich in den letzten Monaten wirklich viele Sachen in mich hineingestopft habe. Das klappt bisher ganz gut, nur muss ich eben auch mehr Sport machen, das will noch nicht so... Aber ich denke, dass das noch wird.

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, aber ich freue mich schon jetzt auf Deine Antwort,
    bis bald

Hi Schnuppi,
    ich kann deine MUSS-ICH-UNBEDINGT-SOFORT-HABEN Gefühle voll und ganz nachvollziehen, bin da total wie du, nur jetzt seit meiner Schwangerschaft ist es nicht so schlimm wie normalerweise. Möchte einfach nicht so viel herum experimentieren, und danach werde ich wohl keine Zeit mehr haben. ABER: ich muss sagen, dass wenig herum experimentieren, lohnt sich. Ich nehme ja jetzt seit ca. Mitte Dezember die unreine Haut Serie von Eucerin und die hilft mir schon sehr. Natürlich kann es auch sein, dass sich jetzt meine Hormone beruhigen, weil sich das 1. Schwangerschaftsdrittel dem Ende zuneigt, aber ich hab auch wirklich gleich die Wirkung nach wenigen Anwendungen von den Eucerin Produkten gemerkt. Hatte jetzt zwar 2 RIESEN Pickel, die kamen aber von meinem unbändigen Milchkonsum, den ich dann abrupt unterbunden habe.

Milch kann übrigens ein ziemlicher Pickelmacher sein. Hab ich jetzt selbst bemerkt und das hab ich auch bei meinem Freund gesehen, der eine Laktoseintoleranz hat und seitdem er auf Milch total verzichtet, hat er eine Haut wie ein Baby (der Neid könnte einem fressen, obwohl er zum Reinigen irgendwas nimmt, was grad herumsteht).

Der Vichy Oligo Reinigungsschaum, ist das der rosane ? Der hat mich nämlich auch schon mal sehr angelacht. Aber nachdem ich in etwa noch 3-4 WGs im Schrank habe und etliche Seifen, wird das noch ein klein wenig dauern, bis ich mir den gönne. Muss endlich mal alles aufbrauchen, viele Sachen haben nämlich ein gar nicht mehr so langes Ablaufdatum. Und Geld hat das alles ja schließlich auch einiges gekostet

Hast du eigentlich auch öfter das Gefühl, dass du Stress bekommst, weil du weisst, dass du noch so viele Sachen im Schrank hast, und die alle noch aufgebraucht werden müssen. Also mir gehts so, hab dann ein unheimlich großes schlechtes Gewissen, weil ich so viel Geld ausgegeben habe und nix wirklich aufbrauchen kann, weil es abläuft

Hallo Lotusblüte!!!

Was heißt denn bei Dir übermäßiger Milchkonsum?
    Ich konnte noch keinen Zusammenhang zwischen Pickeln und Milch bei mir feststellen. Ich esse gern Käse, aber auch nicht übermäßig viel, alle 2 Tage einen Joghurt und pur gebe ich die Milch eh nur in den Kaffee, den ich aber sehr selten trinke. Ok, manchmal natürlich auch ins Müsli, 1x pro Woche.
    Ansonsten esse ich momentan sehr viel Obst und Gemüseund trinke mind. 2 Liter Kräutertee (Melisse, Salbei, Brennessel, Pfefferminze). Aber wie gesagt noch nicht lange, seit ca. 1,5 Wochen.
    Zigarette gibt es alle 2 Wochen mal eine, Alkohol unter der Woche gar nicht, nur eben beim Weggehen, also ca. 1 x alle 2 Monate. Das mit dem Rauchen und Alkohol mache ich aber schon länger, ca. 1,5 Jahre...
    Nur die Süßigkeiten/Chips waren in den letzten Monaten echt viel, leider!!!
    Aber ich gelobe ja Besserung und bin ja schon dabei

Der Vichy-Schaum ist der rosane, richtig!!! Den finde ich bisher wirklich toll!!!
    Habe jetzt auch das Lipgloss (in rot), mag ich auch total gern!!!
    Jetzt reizt mich natürlich noch das Blush Mousse, aber da schrecken mich die enthaltenen Silikone ab. Meine Wangen sind momentan nämlich sehr schön rein und frisch und das will ich mir nicht durch das Blush versauen...

Als Rouge benutze ich nämlich momentan das hier:
    Bronzing Pearls von uma http://www.uma-cosmetics.de/
    Bei Teint unter Puder zu finden. Haben nur ganz wenig Inhaltstoffe und die vertrage ich wirklich super!!!

Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, das Vichy Set mind. 4 Wochen zu testen und dann zu sehen, ob es wirklich so gut ist, wie jetzt.
    Meine Haut ist momentan echt gut, sehr rein, aber die Mitesser auf der Nase stören mich doch sehr. In einem anderen Thread habe ich von von einem GW mit Urea gelesen und habe das jetzt selbst "nachgebaut". Versuche ich jetzt auch.
    Ansonsten tut es mir halt schon leid, dass ich hier so viele Sachen rumstehen habe, aber ich benutze sie eben nur nicht, weil sie mir nicht so gut gefallen oder sie meine Haut nicht schöner machen.
    Meine Freundinnen freuen sich immer, wenn ich Ihnen mal wieder etwas "vererbe" oder wir etwas tauschen. Stress mache ich mir deswegen nicht

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich schon sehr auf Deine nächste Antwort

treibt ihr Unwesen

Ich konnte noch keinen Zusammenhang zwischen Pickeln und Milch bei mir feststellen
    ich auch nicht . trinke ca. 1 l milch am tag

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

.....Soda, habe grade einen sehr langen Text geschrieben ....bin dann irgendwo angekommen und der ganze Text war futsch

Meine Milchpickel sind zwischenzeitlich auch wieder weg (hab so ca. 1/2 - 3/4 l Milch getrunken). Habe auch nicht gewußt, dass ich Milch nicht vertrage. Komisch.

Die Haut sieht jetzt einigermaßen wieder passabel aus, bis auf die roten Flecken, die aber auch ziemlich schnell wieder heller werden. Liegt wohl an der Schwangerschaft, da gibt der Organismus Vollgas. meine Haare wachsen auch so schnell, da kann ich richtig zusehen.

Verwenden tue ich immer noch das Eucerin Set und das Sebamend Sydnet, das ich zum Abschminken verwende und auch mal zwischendurch komplett alleine ohne irgendwas. Meine Haut mag die Kombi. Hab am Kinn nur noch kaum Mitesser, nur die Nase krieg ich nicht hin. Irgendwie dürfte ein Stoff im Eucerin Creme Gel enthalten sein, der mir die Mitesser auf der Nase beschert. Gegen große, entzündete Pickel hilft er 1a, aber bei den widerspenstigen Nasenmitesser nicht. Hab dafür die Creme jetzt gestern und heute weggelassen und reinige nur mit dem Syndet.

Leider bin ich momentan total blaß, schaue aus wie eine Wasserleiche daher muss ich viel Rouge auflegen. Hast du irgendeinen Tipp für mich, um eine etwas rosigere haut zu bekommen ?

Wie schauts mit deinem Pflegeritual aus ? Immer noch Vichy treu ? Freue mich schon auf deine Antwort und tut leid, dass ich mich schon seit Ewigkeiten nicht gemeldet habe, aber die Zeit vergeht so rasch. War jetzt ziemlich im Stress in der Arbeit und am Abend immer todmüde. hab oft nicht mal mehr den PC gestartet.

Jetzt muss ich mich fertig machen fürs Einkaufen -nur Lebensmittel

Letzte Woche war ich übrigens Schwangerschaftsbekleidung kaufen . War schon nötig. Mein Bauch ist zwar noch nicht so groß, aber wenn eine Hose etwas spannt, dann ist das total unangenehm, anscheinend ist da die Bauchregion total empfindlich. Ansonsten freu ich mich, dass die Übelkeit (war bei mir zwar nicht so schlimm) vorbei ist und müde bin ich auch nicht mehr so arg.

Schnuppi, alles Liebe und ein schönes Wochenende.
    Geändert von Lotusblüte (19.01.2008 um 10:11 Uhr)

Oh wie schön, mal wieder von Dir zu lesen, liebe Lotusblüte!!!

Und es freut mich natürlich auch, dass es Dir/ Euch gut geht!!!

Tja, der liebe Stress bei der Arbeit... Das kenne ich auch nur zu gut. Momentan geht es bei uns, aber es gibt immer wieder Zeiten, wo die "Hütte einfach brennt" und es alles schon am besten gestern hätte fertig sein sollen.
    Ja, wenn ich zaubern könnte, wäre ich wohl nicht Angestellte, sondern berühmt in Las Vegas und hätte Millionen.
    Da ist es schon schön, wenn man sich mit seinen Arbeitskollegen/Innen versteht und gemeinsam dadurch muss...

Gesichtspflegetechnisch muss ich leider gestehen, dass ich das Vichy-Experiment abgebrochen habe. Meine Haut war so ausgedörrt, fettig und pickelig, das ging gar nicht...

Nach längerem Lesen und Überdenken meines Verhaltens habe ich dann folgendes probiert: Waschen morgens und abends mit HONIG!!!
    Ja genau, mit Honig...
    Da ich mit keinem Waschgel (egal ob Zuckertenside oder SLS), keiner Reinigungsmilch, Wascherde etc. richtig zufrieden war, habe ich mir gedacht, kann es Honig einfach nicht schlimmer machen und habe es ausprobioert.
    Ich mache das jetzt seit ca. 10-12 Tage und das ist bei mir schon eine recht lange Zeit, leider. Meine Tage habe ich momentan und trotzdem sieht meine Haut echt gut aus.
    Ich mache das Gesicht nass, nehme etwas Bio-Honig und reibe damit ganz sanft mein Gesicht ab. Dann nehme ich den Honig mit warmen/in Richtung heißem Wasser wieder ab, also splashe einige Male mein Gesicht ab.
    Der Honig regt meine Durchblutung echt gut an, habe danach immer eine schöne Gesichtsfarbe, ganz rosig...
    Meine Haut ist z.Zt. echt weich und schön. Pickel bekomme ich auch noch, gerade jetzt, wo ich meine Tagehabe, aber sie klingen unwahrscheinlich schnell wieder ab. Mitesser auf der Nase habe ich auch, habe da aber wirklich noch nichts gefunden, was wirklich dagegen hilft.
    Cremen tu ich nicht, nur meine Augenregion bekommt ordentlich Pflege. Momentan ist es das Gelee Royale von API, das hat mir meine Freundin geschenkt oder die Mouson Creme von Jade.
    Bisher habe ich auch schon 2 x ein Honig-Zucker-Peeling gemacht, das mag meine Haut auch sehr gern. Einfach Honig in eine kleine Schüssel geben, normaler Zucker dazu, bis es eine nette Konsistenz hat und dann ab damit unter die Dusche und den ganzen Körper damit abgerieben. Auch das Gesicht!
    Regt die Durchblutung echt gut an und da klebt auch nichts, weil der Honig sich mit warmen Wasser ganz toll abwaschen lässt.
    Deshalb wäre das auch mein Tipp für Dich wegen Deines Teints. Ausprobieren kannst Du es ja mal, ist ja nicht teuer
    Da ich momentan so auf dem Honigtrip bin, habe ich mir auch schon eine Honig-Oliven-Joghurt-Packung für die Haare gemacht und über Nacht einwirken lassen. Die Haare haben toll geglänzt und fühlten sich auch schön an!!!

Ich bin ja wirklich eine schlimme Hopperin, aber momentan greife ich ganz selbstverständlich zum Honig und will auch gar nichts anderes benutzen, eben weil das Ergebnis wirklich gut ist. Meine Haut ist überhaupt nicht ausgetrocknet, das Fett hält sich in Grenzen und ich habe einen wirklich gleichmäßigen Teint. Das hat noch nichts anderes vorher geschafft, höchstens für 3-4Tage und dann wurde es wieder schlechter.
    Ich werde jetzt beim Honig bleiben, denn es ist wirklich günstig und gut.
    Und in Verbindung mit Wasser ist Honig auch gar nicht klebrig, man muss eben nur alles gut abwaschen.

Ansonsten habe ich leider keine tollen Tipps für rosigere Haut, neige ja selbst eher zu dieser großporigen, etwas kränklich aussehenden Haut. Deshalb gehe ich ja auch ab und zu gerne aufs Solarium...

So, nun beende ich mal meinen Roman, da auch wir Lebensmittel einkaufen müssen (Honig, Honig, Honig ) und wünsche Dir ebenfalls ein sehr schönes Wochenende. Bleib weiterhin schön gesund und Umstandsmode kaufen "zu müssen", ist doch auch etwas schönes. Schließlich rückt der Termin ja immer näher und die Freude wächst!

Alles Gute und hoffentlich bis bald,
    Schnuppi

Liebe Schnuppi,
    danke für den Tipp mit dem Honig. heute am Abend werde ich dieses Honig-Zucker-Peeling testen. Peelen tut meiner Haut immer gut. Bin schon gespannt.

Wir sind auch grad vom Lebensmittel-Einkaufen retour. Bin jetzt müde. Vielleicht liegts auch am Wetter. Wir haben heute über 10 Grad plus. Nicht, dass ich das nicht toll finde, aber der Körper kennt sich überhaupt nicht aus, er denkt das Frühjahr kommt. Bin da leider sehr wetter-feinfühlig.

Ach ja, ein kleines Sächelchen hab ich mir doch gegönnt, u. z. von Cacharel Amour Amour. Hab so viel probiert, hoffe ich hab keinen Blödsinn gekauft. Ich kenn das nämlich nur von meiner Arbeitskollegin.

Hallo Schnuppi,
    was macht dein Pflegeplan ?

Meine Haut hat sich wieder total beruhigt. Hab kaum mehr Pickel. Ich reinige morgens mit dem Eucerin WG, danach entweder das dazugehörige GW oder von Avene das GW für empfindliche Haut und danach die Hydrance legere von Avene und abends schminke ich mit dem Hofer/Aldi WG (Olana oder Ombia - weiss ich jetzt nicht) ab, danach auch wieder eines von den beiden GW und zum Abschluss wieder die Avene Creme. Muss sagen meiner Haut gehts supi.

Wie schauts mit deiner Haut aus ? Freue mich auf deine Antwort.

Hallo Lotusblüte!!!

Wie geht es Dir? Was macht Deine Schwangerschaft? Ich hoffe sehr, dass alles ok ist!!!

Ich freue mich für Dich, dass es Deiner Haut so gut geht und Du nun kaum noch Pickel hast... Du scheinst ja, die richtigen Produkte für Dich gefunden zu haben. Ich hatte ja auch mal diese Eucerin Serie, aber ich bin damit nicht gut klar gekommen, keine Ahnung, warum... Um so mehr freue ich mich für Dich!!!

Mir geht es gut, est ist nicht viel Spannendes passiert, alles läuft gut momentan.
    Auch meiner Haut geht es gut, ich hoffe, dass das so bleibt...
    Momentan nehme ich nämlich die Soft & Care Serie von Balea, d.h. ich nehme
    das Waschgel, Peeling und die Reinigungstücher. Für die Augen habe ich gestern mal die klassische Nivea hergenommen, dass hat auch super geklappt.
    Den Rest meines Gesichtes creme ich nicht ein, aber vielleicht nehme ich für trockene Stelle auch da mal die Nivea. Mal sehen...
    Pickel habe ich momentan nur einen, damit kann ich leben. Mitesser halten sich auch in Grenzen, Du siehst, ich bin z.Zt. auch sehr zufrieden...
    Mal sehen, für wie lange...
    Der Honig war schon ne gute Sache, aber ich mag den Geruch der Soft & Care-Serie so gern und sie ist so schön günstig...
    Heute Nachmittag werde ich nochmal zu Budni fahren und noch einige Dinge einkaufen... darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich darauf, bald wieder von Dir zu hören...

Hallo Schnuppi,
    nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. War in letzter Zeit sehr stressig in der Arbeit und den Abend habe ich oft dem Hausplanen gewidmet, oder ich bin einfach vor der Klotze eingeschlafen.
    Habe in einerm anderen Thread gelesen, dass du die normal Nivea zwischenzeitlich verwendet hast. Die hat mich übrigens auch in letzter Zeit mal gereizt, weil meine Haut an den Wangen etwas schuppig ist. Verwende zwar brav Avene (Hydrance legere optimale), trotzdem ist meine Haut bis auf die T-Zone trocken. Denke, das liegt an der Schwangerschaft. Ach ja, der Bauch wächst und wächst. Momentan gehts mir auch perfekt, bin jetzt in der 20. SSW, sozusagen in den Flitterwochen der SS (hab ich irgendwo gelesen ). Keine Übelkeit mehr, keine Müdigkeit und Abgeschlagenheit, einzig und allein das Schlafen ist etwas unangenehm, wenn ich mich unbewußt umdrehe im Bett. Muss immer aufpassen, dass ich da meine Bauchmuskeln nicht zu sehr beanspruche .

Nachdem sich meine Haut jetzt einigermaßen erholt hat (bis auf zeitweilige kleine Pickel, sind aber nicht schlimm) starte ich heute meine 1 monatige (oder länger) Salzseifendiät. Zum Abschminken werde ich wohl von Bübchen das Calendula Öl verwenden und ev. einen Waschlappen, aber sonst ausser eben die Salzseife nix - rein gar nix
    Bin mal gespannt, was ich berichten werde.

Hoffe, dir gehts auch gut. Würde mich freuen, von dir zu lesen.

Alles Liebe

....übrigens, meine roten Pickelnarben sehen nach wie vor furchtbar aus. Kann ohne dicke Make up Schicht nicht ausser Haus treten bzw. unter Leute gehen. Hoffe, die verschwinden bald

Forengöttin Avatar von Kashi

da wurde in einem anderen thread babylove wundschutzcreme empfohlen. abends dick draufmachen und morgens soll es schon besser sein. leider bin ich noch nicht in den dm gekommen. ich will das nämlich auch mal probieren. gegen pickel hilft mir dieser s.o.s. stift von garnier sehr gut. nur die roten punkte bleiben noch ne weile.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Hallo Lotusblüte,

schön mal wieder von Dir zu lesen!!!!! Und ich freu mich, dass es Dir /Euch gut geht!!!
    Mir geht es auch gut, alles wie immer eigentlich...

Haus zu planen klingt nach Stress, besonders jetzt in der Schwangerschaft.
    Aber Du kriegst das schon hin....!!!

Tja, ich habe mal wieder einiges probiert, erst lief es mit Nivea auch nicht so gut, aber ich habe es dann nochmal probiert, weil mich das puristische so gelockt hat und nun sieht es bei mir so aus:

Morgens mit warmen Wasser waschen und danach Nivea cremen, abends AMU entfernen mit Nivea, dann mit warmen Wasser und Waschlappen (kein Microfaser!!!, das mag meine Haut nicht - zu aggressiv) das Gesicht waschen und wieder mit Nivea cremen.
    Ich nehme die Nivea jetzt für alles, und es ist super! Als Augencreme, Bodycreme, Fußcreme... Einfach
    Meine Reibeisenhaut an den Oberarmen ist auch durch die Nivea weggegangen, für die Lippen nehme ich sie auch. In unserem Bad ist jetzt richtig viel Platz, mein Freund nimmt jetzt mehr Sachen als ich...
    Und ich versuche jetzt mal zu sparen...
    Meine Haut ist gut, mal ein oder zwei Pickel, aber das ist ok. Das war schon immer so.
    Ansonsten versuche ich jetzt auch wirklich aufzubrauchen und habe auch schon einiges "kleingkriegt". Ich habe auch ein neues Lieblingsshampoo: Yung Aroma Shampoo von Rossmann... Kostet gerade mal 99 Cent und ist einfach toll!!! Ohne Silikone und meine Pickel am Rücken sind auch weniger geworden.
    Tja, Du siehst: Ich bin auf dem Sparkurs... Aber das ist wirklich gut, denn ich will mir auch mal was Großes gönnen und die Kosmetik geht ja ganz schön ins Geld.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Seifen-Experiment und hoffe, dass Deine Haut damit klar kommt.

Würde mich freuen recht bald mal wieder von Dir zu lesen,
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Schnuppi

Das klingt gut, was du schreibst. Ich hoffe, ich krieg das auch hin. Hab jetzt aber noch 1 Produkt dazugenommen für meine Diät und zwar von Weleda die Baby Calendula Pflegemilch (das war die einzige von der Calendula Serie, die kein Lanolin enthält, denn da reagiere ich 100%ig mit Mitesser). Ich möchte die aber nur alle paar Tage mal verwenden. Falls ich sie nicht vertrage, dann kriegt die mein Baby

Letztes Jahr irgendwann hatte ich mal von Weleda die Mandelgesichtscreme und Feuchtigkeitscreme. Hab da aber mit Mitessern reagiert, wobei auch die damalige Reinigung dran Schuld gewesen sein kann. Ich sollte immer nur 1 Produkt ändern und nicht gleich immer die komplette Serie umstellen, wobei ich sagen muss, dass zu dieser Zeit meine Gesichtshaut sowas von rosig, prall und gesund ausgesehen hat, dass es mir wirklich leid getan hat, dass die Mandelcr. nicht funktioniert hat. Hab dann aber hier irgendwo gelesen, dass man sie aufs feuchte Gesicht geben soll und nur ganz wenig, dann soll es weniger Probleme mit verstopften Poren geben.

Mal sehen

Alles Liebe
    Lotusblüte

Also reinigst Du Dei Gesicht mit dem Bübchen Öl, dann Salzseife und manchmal dann die Weleda Pflegemilch?

Klingt doch auch gut... Wolltest Du gern mit Calendula pflegen oder ist das jetzt eher Zufall?

Ich finde Weleda ja eigentlich auch ganz toll, also die Produkte und die Philosophie, aber es klappt mit meiner Haut einfach nicht... Schade eigentlich!

Hast Du die Salzseife heute schon ausprobiert?
    Bin ja mal gespannt, wie Du sie findest....

Ich drücke uns Beiden weiterhin die Daumen,

alles Liebe!!!

Hi !
    Das Bübchen Calendula Öl nehme ich nur zum Abschminken für das Augen-Make up, für das restliche Gesicht dann Wasser mit etwas Salzseife. Die Weleda Milch nur bei Bedarf alle paar Tage mal abends, ansonsten habe ich Angst, dass es Mitesser gibt (jedoch heute wird ganz sicher getestet ).

Hoffe, dass Calendula bei meinen roten Pickelflecken bzw. auch beim Abheilen hilft.

Die Salzseife hab ich gestern und heute verwendet. Kann aber ausser, dass sie gut durchfeuchtet noch nix sagen. Bin gespannt, ob ich sie vertrage. Ich möchte so wenig wie möglich verwenden, damit die Haut wieder ihre Eigenfunktion übernimmt. Muss das jetzt ne Weile durchziehen, denn wenn ich dran denke, was ich ihr alles in den letzten Jahren zugemutet habe, liegt es fast auf der Hand, dass sie sich momentan selbst noch nicht helfen kann bzw. sich regeneriert hat. Denke mal, dass sie eigentlich ausser etwas Pflege gar nicht viel benötigt. Die meisten oder fast alle Menschen mit schöner, reiner Haut machen meistens nix oder nicht viel. Vielleicht kann das meine Haut auch, ich muss sie nur lassen.

Hallo Lotusblüte,

hast Du schon ein paar Neuigkeiten? Verträgst Du die Salzseife?

Ich lass Dir einfach ein paar liebe Grüße da...

Guten Morgen,
    tja die Salzseife vertrage ich zwar, aber leider glänzt meine T-Zone so sehr, sodass ich sie wieder zur Seite gelegt habe. Seit gestern probier ich es mit der Ölreinigung. Ich verteile Bübchen Calendula Öl aufs trockene Gesicht und nehme es dann mit einem nassen Waschlappen ab. Muss sagen, nicht schlecht. Meine Haut hat sich über Nacht beruhigt, hat nicht so extrem gefettet.
    Heute morgen habe ich die gleiche Prozedur gemacht, mal sehen, wie es untertags ausschaut mit den Schuppen und dem Glanz.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe
    Lotusblüte

Warst Du heute morgen schon so früh am Computer???
    Alle Achtung!!!

Schade, dass Du mit der Salzseife so glänzt!!! Das ist ja echt...
    Ist in dem Öl nicht Mandelöl mit drin? Davon würde ich wieder Pickel bekommen
    Da ich mich nur mit Wasser nicht so sauber gefühlt habe (ich weiß, dass das Quatsch ist), habe ich mir von Nivea Visage noch das milde Waschgel gekauft. Das ist jetzt in einem neuen Design und hat auch eine neue Formel, jetzt ist keine Säure mehr drin (vorher Lactic Acid). Den Geruch mag ich sehr gern und obwohl es nur wenig schäumt, macht es sehr gut "sauber".

Berichte mal bitte weiter von Deinem Öl-Versuch, das Öl hat übrigens in den Testberichten gut abgeschnitten.

Sag mal, wer ist das eigentlich auf Deinem Avatar?

Ganz liebe Grüße
    Schnuppi

Guten Morgeen ,
    hab alle meine Versuche wieder eingestellt. Gott sei Dank reagiert meine Haut immer gleich, wenn sie was nicht mag. Hab auch innerhalb von 1 Nacht + 1 Tag Mitesser bekommen, also ist die Ölreinigung auch nix.

Bin jetzt wieder normal reinigen mit WG (abwechselnd Nivea mild schäumendes WG - glaub das ist das, was du auch hast, finde ich übrigens super und von Vichy so ein blaues für normale Haut), danach mildes GW v. Avene und die Hydrance legere, mit der ich fast überhaupt nicht glänze. Zwischendurch mal den Thermalspray, damit er leer wird, ist aber definitiv kein Nachkaufprodukt für mich. Irgendwie bewirkt der bei mir gar nix.

Übrigens, dass ich so früh schon hier reingucke, das gehört schon fast zu meinem Morgenritual, brauche immer relativ lange in der Früh: in Ruhe Nachrichten gucken, frühstücken, Jause für meinen Freund und mich herrichten, BJ lesen,........ wenn ich Streß habe in der Früh, ist der ganze Tag gelaufen.

Übrigens, mein Avatar ist die französische Schauspielerin und Chanel Muse Anna Mouglalis.

Wünsche dir einen wunderschönen Arbeitstag.

Liebe Grüße aus Ö