Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Fruchtsäure - Haut wird fettig...ist das normal?

Hallo Lotusblüte!!!

Ich könnte echt

Ich habe heute den ganzen Tag geglänzt, Du glaubst es kaum... Ne richtige dicke Fettschicht... Und unruhig, fleckig und pickelig sah sie auch aus...

Dabei habe ich nur das Nivea Waschgel (ist dasselbe, welches Du hast ) und ein bißchen Nivea genommen. Schlimm, ganz, ganz schlimm!!!
    Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob ich der Weleda Iris Serie (die steht hier noch rum) eine Chance geben soll... So mag ich nicht aussehen...
    Oder nehme ich jetzt nix? Ach ich weiß...

Wie sieht es bei Dir aus? Kommst Du mit den "alten" Sachen klar?

Das find ich ja echt gut, wie Dein Tag anfängt... Wann stehst Du denn dann auf? Und was ist "Jause"?

Diese Anna ist übrigens sehr hübsch - und hat schöne Haut

Liebe Grüße aus D von der völlig überforderten Schnuppi

So, habe mich wieder etwas beruhigt, aber nur ein wenig

Habe mal in meinen ganzen Schränken und Kisten geschaut und da ist unendlich zu Tage gekommen... Unglaublich

Ich werde jetzt versuchen: Vichy Purete Thermale Reinigungsfluid und Vichy Thermalwasser - beides ohne Alkohol und ich glaube, dass ich den mal weglassen sollte
    Habe beides, wie gesagt, bei mir wieder gefunden und ich kann jetzt schon wieder unmöglich neues Geld für Kosmetik ausgeben, wenn meine Schränke geradezu auseinanderplatzen...
    Die Iris-Serie habe ich mir zurecht gelegt, lacht mich auch an, aber ich versuche es jetzt mal wieder sanft und ohne Lanolin...

Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend,
    bis hoffentlich bald,
    Schnuppi

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Vielleicht lag es auch am Wetter ? So ist das bei mir auch öfter mal, also entweder bei extrem trockener Heizluft, wenn es draußen sehr kalt ist oder eben wenn es draußen zu warm ist.

Du als mein Hautzwilling solltest das Nivea WG aber schon vertragen . Ich finde es durchfeuchtet recht schön, d. h. man schuppt hinterher nicht so und trotzdem glänze ich zB fast überhaupt nicht, wenn ich es verwendet habe. Vielleicht solltest du es ohne Creme noch mal versuchen.

Ich weiß nicht, ich würde jetzt fast nix neues mehr testen, du siehst wie es bei mir war, bin wieder mal reumütig zur alten Pflege zurückgekehrt.

Ja, meine Haut glänzt fast den ganzen Tag nicht. Die Hydrance legere saugt meine Haut auch auf wie nix. Am Abend reinige ich jetzt nur und dann nackisch ins Bett - also keine Creme

Jausenbrote - Proviant für die Firma - aufstehen tue ich so um 5.45

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    So, habe mich wieder etwas beruhigt, aber nur ein wenig

Habe mal in meinen ganzen Schränken und Kisten geschaut und da ist unendlich zu Tage gekommen... Unglaublich

Ich werde jetzt versuchen: Vichy Purete Thermale Reinigungsfluid und Vichy Thermalwasser - beides ohne Alkohol und ich glaube, dass ich den mal weglassen sollte
    Habe beides, wie gesagt, bei mir wieder gefunden und ich kann jetzt schon wieder unmöglich neues Geld für Kosmetik ausgeben, wenn meine Schränke geradezu auseinanderplatzen...
    Die Iris-Serie habe ich mir zurecht gelegt, lacht mich auch an, aber ich versuche es jetzt mal wieder sanft und ohne Lanolin...

Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend,
    bis hoffentlich bald,
    Schnuppi
    Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch mal probieren und sonst aber nix. Muss sagen, dass die Thermalprodukte für meine Haut auch immer noch das optimalste sind.

Mit Lanolin würde ich aufpassen, das verursacht zB um die Lippen diese schwarzen Mitesser.

Soda, ich muss jetzt in die Arbeit düsen - LEIDER !!

Wünsche dir einen schönen Tag.

Bis bald
    Lotusblüte

......nicht verzagen, das wird schon wieder

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also meine haut ist ja auch sehr mitesser und pickel anfällig, aber ich vertrage lanolin trotzdem ausgezeichnet! ich bekomme davon schöne weiche haut und sie fettet dann auch nicht mehr so schnell nach! also ich möchte damit nur sagen, nicht jeder reagiert so schlecht auf lanolin (oder andere fette und öle), jeder hat halt ne andere haut und muss (manchmal leider) selber herausfinden, was seine haut mag und was nicht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. also ich kann das länzen von der Fruchtsäurecreme dadurch unterbinden das ich abends nach der Fruchtsäurecreme - ca. 5 min später eine reichhaltige Creme auftrage. Nur mit der Fruchsäurecreme kommt auch ein ganz komischer gGlanz, der aberirgendwie anders ist als der "normale" Glanze fettiger Haut.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. also ich kann das länzen von der Fruchtsäurecreme dadurch unterbinden das ich abends nach der Fruchtsäurecreme - ca. 5 min später eine reichhaltige Creme auftrage. Nur mit der Fruchsäurecreme kommt auch ein ganz komischer gGlanz, der aberirgendwie anders ist als der "normale" Glanze fettiger Haut.
    Genauso ist es bei mir auch - furchtbar. Hab so das Gefühl als würde die Haut drunter aufgeweicht werden und drüber sich diese eklige Schicht bilden.

Hab ja jetzt unter anderen meine Nach-Pille-Zeit mit Eucerin Unreine Haut Creme-gel überbrückt (darf man in der SS verwenden), jedoch hier genau dasselbe wie bei anderen (Frucht)säuren (in dem Creme-Gel ist eigentlich Milchsäure enthalten, was aber an meiner Hautreaktion nix ändert). Trotz alledem wirkt Fruchtsäure gegen Mitesser und Pickel super, keine Frage.

Mich würde interessieren wie meine Haut bei einer richtigen Fruchtsäurebehandlung vom Hautarzt reagieren würde. Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich es mir fast überlegen, nach der SS das machen zu lassen, weil ich durch meinen Hormonschub extrem viele Pickelnarben bekommen habe.

@Lotus: Warum testest du nichtmal ob diese schicht nicht entsteht wenn du eine reichhaltigere Crem drübergibst oder 2 Tropfen Jojobaöl.

Hallo

Sooo, habe wirklich seit gestern Abend nur das Vichy Reinigungsfluid genommen (AMU hab ich mit der Nivea entfernt, dann Gesicht mit heißem Wasser + Waschlappen gewaschen und das Reinigungsfluid als GW auf nem Wattepad benutzt - heute morgen allerdings ohne Waschlappen) und Haut sieht ok aus. Zumindest keine neuen Pickel, Glanz ist aber noch da, nur sieht die Haut rosiger aus... Weiß auch nicht... Bleibe erstmal dabei!!!

Gestern beim Aussortieren habe ich von Sebamed die Creme für trockene Haut gefunden. Hab die sofort auf mein Dekollete geschmiert und den Duft mag ich richtig gern (hatte die Creme schon fast vergessen ).
    Auf dem Dekollete hab ich nicht so schöne Haut, auch Falten, weil ich einen großen Busen habe und die Falte zwischen den beiden Brüsten schon ganz schön ausgeprägt ist. Außerdem habe ich mir mal in einem Urlaub auf Teneriffa das ganze so verbrannt, dass da jetzt wohl einige Schäden geblieben sind. Habe mir daher vorgenommen, mein Dekollete mehr zu pflegen und habe mir zu der Creme gleich die Waschemulsion für trockene Haut von Sebamed gekauft. Wasche mein Dekollete nun mit der Emulsion und arbeite danach die Creme schön in die Haut ein. Creme und Waschemulsion haben für mich sehr gute Incis, so dass ich die Sachen auch mal im Gesicht benutzen könnte, aber nein, ich bleibe erstmal bei Vichy...

Lotusblüte, ich habe doch schon so eine Fruchtsäurebehandung hinter mir und kann jedem nur davon abraten!!! Meine Haut ist dadurch erst so empfindlich und zickig geworden und gebracht hat es nichts...
    Ich habe es hier bei einem Dermatologen machen lassen und würde es nie wieder tun. Da war ich so um die 20 und hatte Akne. Meinte er zumindest. Und das Peeling würde meine alten Stellen entfernen und ich hätte schöne, neue Haut...hahaha...
    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Sitzungen es waren, aber manchmal habe ich nicht mal mehr die 10 Minuten mit der Säure ausgehalten. Alles war rot und schuppte sich. Und es juckte und brannte. Außerdem kamen wieder neue Pickel, die neue Flecken hinterließen und ich gehe davon aus, dass ich meinem jugendlichen Leichtsinn verdanke, dass ich keine Säure mehr im Gesicht vertrage. Und ich hatte immer eine robuste, dicke Haut. Gut, dick ist sie zum Glück immer noch, aber wirklich wesentlich empfindlicher. Wirklich vorher besser gut informieren und billig war das ganze auch nicht - zum Glück hat das damals meine Krankenkasse gezahlt (war zu dem Zeitpunkt noch bei meinem Papa privat mitversichert), aber meine gesamte Familie hat mir abgeraten. Hätt ich bloß auf die gehört...

Vom 14.03-18.03. habe ich Urlaub und ich würde gern mal wieder zu einer Kosmetikerin zum Ausreinigen. Habe so viele Mitesser auf der Nase. Jetzt muss ich erstmal eine finden, die nicht so teuer ist und gute Kosmetik verwendet... Wir haben hier auch eine Apotheke, an die ein Skin-Center gekoppelt ist. Dort verwenden sie auch Sachen von Vichy. Vielleicht geh ich da mal hin...Ach, wir haben es auch nicht leicht...

Was macht Deine Haut, liebe Lotusblüte? Mag sie das alte Programm?
    5.45 Uhr ist ja ok, ich stehe meist um 6 Uhr auf, aber Nachrichten gucken und BJ lesen schaffe ich nicht, da ich um 8.00 Uhr da sein muss.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und verzeiht mir den Roman
    Geändert von schnuppi (06.03.2008 um 21:43 Uhr)

Uff, habe eben alle Fenster unserer Wohnung geputzt und nun ist ein bißchen Entspannung angesagt...

Ich verwende übrigens nur das Vichy Reinigungsfluid und warmes Wasser - das bekommt meiner Haut erstaunlich gut!!! Gestern hat sogar eine Arbeitskollegin zu mir gesagt, dass mein Teint so schön aussieht... So was höre ich ja mit Abstand am liebsten....
    Pickel und Mitesser sind auf jeden Fall zurück gegangen, Glanz ist noch da, aber auch in gemildeter Form. Bin wirklich zufrieden und die Rinigung ist kinderleicht und schnell gemacht - werde ich weiter beobachten...

Am Donnerstag habe ich ein paar meiner "alten" Kosmetik-Schätzchen an meine Kolleginnen verteilt - die haben sich total gefreut und konnten gar nicht verstehen, warum ich sooo viele Sachen habe und sie gar nicht benutze. Einige Sachen waren wirklich wie neu, aber bei mir lagen sie ja leider nur rum und ich fand es toll, dass die sich alle so gefreut haben!!!
    Jetzt sind meine Schubladen echt gut aufgeräumt und wenn ich mir jetzt was neues kaufe, dann kann ich das vertreten...

Am Montag, den 17.03., gehe ich zu einer Kosmetikerin in meiner Nähe, brauche nur 10 min. hin. Die Normal-Behandlung dauert 1 - 1,5 Stunden und kostet 38,00 Euro. Das finde ich in Ordnung und ich freue mich schon total auf die Entspannung - allerdings habe ich vergessen zu fragen, welche Produkte sie verwendet - na ja, werde ich ja sehen.

Also, mir und meiner Haut geht es zum Glück wieder besser und ich bin wirklich erstaunt, wie gut ich das Vichy-Zeug vertrage.

@Blütchen

Was macht Dein Programm? Alles in Ordnung?
    Würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu lesen...

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Lotus: Warum testest du nichtmal ob diese schicht nicht entsteht wenn du eine reichhaltigere Crem drübergibst oder 2 Tropfen Jojobaöl.
    Hi TinaMS,
    das hab ich schon getestet. Bekomme von beidem Mitesser und Mega-Glanz. Mir wäre es am liebsten, wenn ich mit einer handgesiedeten Seife und wenigen Tropfen Öl auskommen würde. Werde aber auch nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwann die richtige Seife und das richtige Öl zu finden.

Uff, habe eben alle Fenster unserer Wohnung geputzt un[d nun ist ein bißchen Entspannung angesagt...:schnarch
    Das steht mir heute leider noch bevor

Ich verwende übrigens nur das Vichy Reinigungsfluid und warmes Wasser - das bekommt meiner Haut erstaunlich gut!!! Gestern hat sogar eine Arbeitskollegin zu mir gesagt, dass mein Teint so schön aussieht... So was höre ich ja mit Abstand am liebsten....
    Pickel und Mitesser sind auf jeden Fall zurück gegangen, Glanz ist noch da, aber auch in gemildeter Form. Bin wirklich zufrieden und die Rinigung ist kinderleicht und schnell gemacht - werde ich weiter beobachten...
    Bin momentan mit dem WG von Vichy auch sehr zufrieden. Hab es zwar schon mehrmals zwischendurch getestet, aber nicht wirklich Beachtung geschenkt. Jetzt muss ich sagen, finde das Produkt top und meine Haut glänzt viel weniger.

Am Donnerstag habe ich ein paar meiner "alten" Kosmetik-Schätzchen an meine Kolleginnen verteilt - die haben sich total gefreut und konnten gar nicht verstehen, warum ich sooo viele Sachen habe und sie gar nicht benutze. Einige Sachen waren wirklich wie neu, aber bei mir lagen sie ja leider nur rum und ich fand es toll, dass die sich alle so gefreut haben!!!
    Jetzt sind meine Schubladen echt gut aufgeräumt und wenn ich mir jetzt was neues kaufe, dann kann ich das vertreten...
    Ich nehme heute meiner Schwester auch was mit, die freut sich auch immer.

Am Montag, den 17.03., gehe ich zu einer Kosmetikerin in meiner Nähe, brauche nur 10 min. hin. Die Normal-Behandlung dauert 1 - 1,5 Stunden und kostet 38,00 Euro. Das finde ich in Ordnung und ich freue mich schon total auf die Entspannung - allerdings habe ich vergessen zu fragen, welche Produkte sie verwendet - na ja, werde ich ja sehen.
    Meine Tante ist Kosmetikerin, daher bin ich eine Zeitlang regelmäßig zu ihr gefahren. Leider ist sie in Wien und die Fahrt dorthin war mir einfach irgendwann zu mühsam. Der Haut tut es aber gut, sie war in der Zeit, wo ich regelmäßig hingefahren bin, sehr schön.

Also, mir und meiner Haut geht es zum Glück wieder besser und ich bin wirklich erstaunt, wie gut ich das Vichy-Zeug vertrage.
    Das freut mich zu lesen

Was macht Dein Programm? Alles in Ordnung?
    Würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu lesen...
    Alles paletti, verwende jetzt zusätzlich ein Aloe Vera Gel für die Nacht. Das Gel hab ich günstig beim Lidl erstanden, ist von die Inhaltsstoffe recht gut. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Wenn nur nicht diese blöden roten Pickelnarben wären, fühle mich ohne Make up nicht mal zu Hause wohl. Hoffe, die verblassen bald, aber erfahrungsgemäß dauert das immer lange.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, vielleicht lesen wir uns heute noch, würde mich freuen.

Alles Liebe
    Lotusblüte

@ Lotusblüte: Ich würde nicht pauschal alle reichhaltigen Cremes als mitesserverursachend einstufen. Wahrscheinlich musst du da nur die richtige finden... Ich bekomme auch schnell Mitesser, und musste ca. 10 Cremes austesten. Beim Öl bin ich schneller fündig geworden. Nachtkerzenöl ist mein HG. Seit dem ich die richtige Creme gefunden habe ist der Glanz weg, dafür lohnt es sich schon ein wenig zu testen. Heilerdemasken mit Joghrut und Honig nehmen den Glanz auch gut weg.

@TinaMS
    Pauschalieren möchte ich das auf keinen Fall, dass alle reichhaltigen Cremes komedogen wirken, vielleicht hab ich wirklich noch nicht die richtige gefunden, obwohl ich schon sehr viele (wirklich seeeeeeehr viele) getestet habe. Momentan verwende ich ja die Hydrance legere für empfindliche Haut, die ich als erste Creme überhaupt ganz super vertrage. Sogar mein Glanz ist größtenteils weg. Hoffe, das bleibt so, es kann aber natürlich auch an der SS liegen. Wer weiß wie meine Haut nach der Hormonumstellung wieder sein wird.

Welche Produkte verwendest du ? *neugierigbin*
    Geändert von Lotusblüte (10.03.2008 um 20:18 Uhr)

Hallo Lotusblüte,

wie geht es Dir? Alles ok?

Ich habe am Sonntag den absoluten Rappel bekommen
    Ich habe in den Spiegel geschaut und nur Mitesser und Glanz gesehen!!! Ich hatte ja eigentlich das Gefühl, dass sich das durch Vichy einigermaßen beruhigt hatte, aber Pustekuchen... Die Haut auf der Nase war so komisch glatt und aus den Poren (die tiefschwarz waren) kamen so richtige Fetttröpfchen.
    Habe dann hier ein wenig recherchiert und da ich von allem jetzt so die Schn... gestrichen voll habe/hatte (NK funktioniert, Öl funktioniert, alles doof bzw. ich denke, nein, ich weiß, dass ich auch nicht lang genug durchgehalten habe) bin ich gestern zu Douglas und habe mich mit Lancome Pure Focus eingedeckt: Reinigungsgel, GW, Fluid und Maske!!!
    Jawohl!!! Natürlich sind die Sachen nicht gerade billig, aber das ständige Hoppen und Ausprobieren ist teurer...
    Ich werde jetzt in den nächsten 4 Wochen nicht hoppen und meine Haut beobachten. Wird sie innerhalb der nächsten 4 Wochen schlechter, bringe ich die Sachen zurück und bekomme sogar mein Geld zurück.
    Aber das möchte ich eigentlich nicht: Ich möchte endlich eine Pflege, die mir zu einer Haut verhilft, in der ich mich wohlfühle und die gesund ist und gesund ausschaut!!! Ich habe echt die Faxen dicke!!! Und dieser Glanz und diese Poren - himmelhilf!!!
    Natürlich ist das Fluid eine absolute Silikonbombe, aber ohne Silikon bekomme ich auch Pickel und Mitesser.
    Der Duft der Serie gefällt mir sehr gut, dezent und unaufdringlich, aber schön frisch. Kennst Du die Serie eigentlich? Oder hattest Du die sogar schonmal?
    Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage testen und dann berichten.

Ich habe übrigens auch eine Schwester (eine ältere) und sie freut sich auch immer über meine Kosmetikgeschenke...
    Hast Du die Fenster am WE noch geputzt?

Freu mich sehr bald wieder von Dir lesen zu können,
    alles Liebe,
    Schnuppi

Hallo liebe Schnuppi,
    verstehe deine Entscheidung voll und ganz. Ging mir genauso. In der Verzweiflung greift man zu allem möglichem, nur dass sich endlich mal was ändert. Ich für mich bin natürlich froh, dass ich die Avene Produkte so gut vertrage (hab mir am Wochenende auch einige Proben bestellt ).

Ich würde aber an deiner Stelle wirklich das jetzt 4 Wochen durchziehen, erst dann wirst du eine Veränderung erkennen.

Übrigens hab ich gestern auch den Newsletter-Katalog von Marionnaud (gibts den in DE auch? Ist wie Douglas) bekommen mit einem 5 Euro Gutschein, bei dem ich schon überlegt habe, ihn in ein gutes Make up zu investieren. Ich hatte mal eine Chanel-Probe von dem Innocence Make up (glaube, so hieß das) und das war wirklich mehr als toll. Hat man fast gar nicht auf der Haut gespürt und hat super abgedeckt.

Bin mal sehr gespannt auf deinen Bericht. Hab mir die Produkte bei Douglas schon angeguckt, weil ich sie nicht kannte.

Fenster hab ich noch nicht geputzt, hab mal gehört, dass man das in der SS nicht machen soll, keine Ahnung, ob das stimmt. Na, da muss wohl mein Freund herhalten ....na der wird eine Freude haben

Forenkönigin

@ Lotosblüte
    Neiiin, bloss keine Fenster in der SS putzen , ausserdem nicht einkaufen, saugen, Boden wischen, Wäsche waschen, kochen... *langeListefolgt-Stundenspäter*... Das ist alles total verboten und schädlich fürs Baby! Sicher!!!

So eine SS dauert nur 9 Monate, also aussnutzen! Ich habs 3mal genossen... Na ja, mein GG war nicht so gnädig... Aber Fenster putzt er heute noch, wenn ich ihn drum bitte! War aber auch schon vor den SS so...

Ups... OT...

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Lotosblüte
    Neiiin, bloss keine Fenster in der SS putzen , ausserdem nicht einkaufen, saugen, Boden wischen, Wäsche waschen, kochen... *langeListefolgt-Stundenspäter*... Das ist alles total verboten und schädlich fürs Baby! Sicher!!!

So eine SS dauert nur 9 Monate, also aussnutzen! Ich habs 3mal genossen... Na ja, mein GG war nicht so gnädig... Aber Fenster putzt er heute noch, wenn ich ihn drum bitte! War aber auch schon vor den SS so...

Ups... OT...
    .....also danke, du bringst mich da ja auf einige Ideen

Hallo Lotusblüte,

Marionnaud kenne ich nicht Keine Ahnung, ob es den in Deutschland gibt, der Name sagt mir aber leider so gar nichts.

Ich benutze die Sachen ja noch nicht lange, aber ich kann sie Dir ja mal ein bißchen beschreiben:

Reinigungsgel - angenehmer Duft, mit kleinen Mikropartikeln, die ich aber nur sehr leicht auf der Haut merke. Reinigt sehr gut.

Gesichtswasser - auch angenehmer Duft, muss man vor Gebrauch schütteln, mattiert etwas

Fluid - sehr silikonlastig, ist aber wirklich eine ganz tolle Konsistenz und lässt sich gaaanz einfach auftragen, mattiert gut

Maske - wird beim Auftragen auf die Haut warm, auch angenehmer Duft

Insgesamt kann ich bisher berichten, dass ich ein paar mehr Unreinheiten bekomme habe. Das kann aber daran liegen, dass die Produkte die Unreinheiten erst recht hoch geholt haben oder ich auch kurz vor meinen Tagen stehe. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Was ich auf alle Fälle beobachtet habe ist, dass ich nicht ganz so speckig aussehe und meine Wimperntusche nicht mehr so doll verwischt. Ich trage ja grundsätzlich kein MU, sondern decke die Pickel nur mit Concealer ab. Das sieht bei mir einfach natürlicher aus, allein schon wegen meinen vielen Sommersprossen. Die sehen unter MU so komisch aus. Und in den letzten Wochen hatte ich spätestens um 14 Uhr am Augenlid die WP und sah total verwischt aus. Das habe ich mit dem Fluid nicht.
    Ich mache es so/werde es so machen:

Morgens: RG, GW und Fluid
    Abends: RG und GW - zweimal pro Woche die Maske

Nachts möchte ich weiterhin ohne Creme sein, da ich die Haut in der Nacht ja nicht schützen und auch nicht mit Silikonen abdichten muss
    ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.

Was hast Du Dir denn noch von Avene als Proben bestellt?

Du hast es gut, brauchst in nächster Zeit keine Fenster putzen, aber mir hat mein Freund auch geholfen. Zu zweit macht so was ja immer noch ein bißchen Spaß...

Ist Deine Schwester eigentlich älter oder jünger als Du?

Hoffentlich bis bald,
    LG, Schnuppi

Liebe Schnuppi,
    deine ersten positiven Resultate klingen doch gut. Vielleicht kommen die Pickelchen von der Umstellung. Würde aber an deiner Stelle mal weiter testen. Ich hab momentan auf einer Wangenseite auch kleine Pickelchen bekommen, werde aber auch brav weiterpflegen wie gehabt.

Ich hab mir folgende Proben von Avene geordert, nur leider noch nicht erhalten. Wahrscheinlich stehe ich schon auf der Blacklist, weil ich schon öfters mal welche angefordert habe :

- Mildes Reinigungsgel
    - Beruhigendes Feuchtigkeitsserum
    - Milde Reinigungsmilch
    - Mildes Gesichtswasser
    - Creme für überempfindliche Haut

Freu mich wie ein kleines Kind drauf

Ach ja, meine Schwester wird im August 21 Jahre alt. D. h. ich bin 12 Jahre älter als sie, daher fast eher mehr 2. Mama als Schwester
    Wir sind zwar sehr unterschiedlich vom Charakter, verstehen uns aber sehr gut. Die Kosmetikleidenschaft teilen wir auch, wobei sie noch etwas mehr auf Kleidung und Haarpflegeprodukte steht. Die Haarpflegeproduktephase hab ich jedoch schon hinter mir, hab früher immer nach dem ultimativen Haarglanzprodukt gesucht. Bis ich draufgekommen bin, dass normales Shampoo mit wenig zusätzlichen Mittelchen den schönsten Glanz beschert.

Soda, muss mich jetzt fertig machen fürs Arbeiten. Hab nur mehr 11 Tage zu arbeiten, dann bin ich auf Urlaub für die nächsten 8 Wochen und danach beginnt der Mutterschutz...... FREU

Liebe Lotusblüte,

ach, Du hast das aber gut: Ab heute nur noch 10 Tage arbeiten und dann Urlaub und Mutterschutz!!! Das ist ja der

Wie weit seid Ihr denn mit Eurem Haus?

Von Deinen georderten Proben kenne ich das Reinigungsgel, das GW und die Creme für überempfindliche Haut. Ich fand die Avene Produkte wirklich nicht schlecht, aber für meine Haut waren sie jetzt nicht so top, vielleicht hätte ich auch da länger durchhalten müssen.
    Ich freue mich auf neue Kosmetik auch immer wie ein Schneekönig!!!

Heute ist mein erster Urlaubstag, deshalb kann ich auch jetzt um diese Uhrzeit schreiben. Habe zwar nur bis Dienstag nächster Woche Urlaub, aber ich freu mich wirklich!!! Sitze gerade mit einer schönen Tasse Kaffee und einem Apfel vor meinem Laptop und habe bis 9.45 Uhr geschlafen.

Gestern waren wir auch erst auch um 23.30 Uhr zu Hause, da wir bei Atze Schröder waren. Sein neues Programm heißt "Mutterschutz", das wäre ja was für Dich gewesen. War sehr nett und lustig, sein letztes Programm fand ich allerdings noch besser.

Meine Schwester ist 5 Jahre älter als ich (33 Jahre) und sie interessiert sich nicht so für Kosmetik, dafür aber unheimlich für Klamotten, Schuhe und Handtaschen!!! Da wir eine ähnliche Haut haben, kennt sie das Problem aber und kommt sehr gut mit La Roche Posay aus, war für mich leider auch nichts...
    Charakterlich sind wir auch sehr verschieden, verstehen uns mal gut und mal weniger gut.

Das mit dem Shampoo habe ich auch bemerkt - seit ich das günstige Yung Aromashampoo von der Rossmann-Eigenmarke benutze (sehr wenige und normale Inhaltstoffe) glänzen meine Haare wie sonst was. Was benutzt Du denn?

Ich habe mir gestern noch das Pure Focus Peeling gekauft. Habe es natürlich gleich ausprobiert (erst Peeling und dann Maske) und ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Haut. Habe gestern noch meine Tage bekommen (wie immer pünktlich auf den Tag genau) und meine Haut sieht... möchte fast sagen... gut aus!!!
    Die Poren werden unsichtbarer, da sie nicht mehr so schwarz sind, sie sind aber natürlich nach wie vor da, dass ist ja klar.

Ich esse momentan auch viele Äpfel und bewege mich mehr, da ich mich z.Zt. in meiner Haut (und Körper) nicht so wohlfühle und das gern ändern möchte. Das kann sich natürlich auch auf die Haut auswirken - keine Frage...
    Ich werde mich jetzt mal ein bißchen frisch machen und einkaufen gehen.

Ich würde mich sehr freuen, sehr bald wieder von Dir zu hören,
    alles Liebe,
    Schnuppi

[QUOTE]
    Liebe Lotusblüte,

ach, Du hast das aber gut: Ab heute nur noch 10 Tage arbeiten und dann Urlaub und Mutterschutz!!! Das ist ja der

Wie weit seid Ihr denn mit Eurem Haus?
    Ich freu mich auch schon sehr darauf, obwohl jetzt mit dem Haus einige Arbeit bevorsteht. Wir müssen noch so viele Angebote einholen, die Zwischenwände fixieren. Die Fenster haben wir schon fixiert. Jetzt gehts dann ans vergleichen der Angebote, ...... Wie du siehst, gibts hier nohc einiges zu tun. Wir haben auf jeden Fall vor, dass heuer der Rohbau mit Fenstern und Dach steht. Das ist so unser Ziel für heuer.

Von Deinen georderten Proben kenne ich das Reinigungsgel, das GW und die Creme für überempfindliche Haut. Ich fand die Avene Produkte wirklich nicht schlecht, aber für meine Haut waren sie jetzt nicht so top, vielleicht hätte ich auch da länger durchhalten müssen.
    Ich freue mich auf neue Kosmetik auch immer wie ein Schneekönig!!!
    Leider sind sie noch nicht da, vielleicht hatte ich doch recht mit der Blacklist
    Bei mir ist es so, dass ich immer wieder zu Avene zurückkehre. Ab und zu teste ich was anderes, ich meine jetzt nicht nur NK, sondern zB normale Drogerieware wie Balea, aber nix vertrage ich so gut wie Avene. Die Haut schaut mit den Produkten einfach immer am ausgeglichensten aus. Leider kostet der Spaß auch einiges im Vergleich zu Balea. Aber wie du richtig geschrieben hast, die ganze Hopperei kommt teurer als wenn man sich 1x gute Produkte kauft. Danach ist es ja eh nimmer so tragisch, weil man ja dann nur die Produkte nachkauft, die leer geworden sind und nicht gleich alles auf einmal.

Heute ist mein erster Urlaubstag, deshalb kann ich auch jetzt um diese Uhrzeit schreiben. Habe zwar nur bis Dienstag nächster Woche Urlaub, aber ich freu mich wirklich!!! Sitze gerade mit einer schönen Tasse Kaffee und einem Apfel vor meinem Laptop und habe bis 9.45 Uhr geschlafen.
    Oft sind ein paar freie Tage zwischendurch erholsamer als ein langer Urlaub.

Gestern waren wir auch erst auch um 23.30 Uhr zu Hause, da wir bei Atze Schröder waren. Sein neues Programm heißt "Mutterschutz", das wäre ja was für Dich gewesen. War sehr nett und lustig, sein letztes Programm fand ich allerdings noch besser.
    Ahhh, den Atze Schröder kenn ich auch. Mein Freund und ich haben uns ab und zu "Alles Atze" (so hieß das glaub ich) im Fernsehen angeguckt.

Meine Schwester ist 5 Jahre älter als ich (33 Jahre) und sie interessiert sich nicht so für Kosmetik, dafür aber unheimlich für Klamotten, Schuhe und Handtaschen!!! Da wir eine ähnliche Haut haben, kennt sie das Problem aber und kommt sehr gut mit La Roche Posay aus, war für mich leider auch nichts...
    Charakterlich sind wir auch sehr verschieden, verstehen uns mal gut und mal weniger gut.
    Was verwendet sie denn von LRP ? *Neugierigbin*

Das mit dem Shampoo habe ich auch bemerkt - seit ich das günstige Yung Aromashampoo von der Rossmann-Eigenmarke benutze (sehr wenige und normale Inhaltstoffe) glänzen meine Haare wie sonst was. Was benutzt Du denn?
    Ich benutze Balea. Momentan das orangene mit Mango ist das glaub ich. Riecht ur lecker. Vorher hatte ich das mit Kokosduft. Hab aber die Alverde Shampoos auch sehr gut vertragen, aber die Balea Shampoos sind billiger und tuns genauso.

Ich habe mir gestern noch das Pure Focus Peeling gekauft. Habe es natürlich gleich ausprobiert (erst Peeling und dann Maske) und ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Haut. Habe gestern noch meine Tage bekommen (wie immer pünktlich auf den Tag genau) und meine Haut sieht... möchte fast sagen... gut aus!!!
    Die Poren werden unsichtbarer, da sie nicht mehr so schwarz sind, sie sind aber natürlich nach wie vor da, dass ist ja klar.
    Hey das freut mich. Die Focus Serie guck ich mir auch mal an. Vielleicht wünsche ich sie mir zum Geburtstag (der ist aber erst im Oktober).

Ich esse momentan auch viele Äpfel und bewege mich mehr, da ich mich z.Zt. in meiner Haut (und Körper) nicht so wohlfühle und das gern ändern möchte. Das kann sich natürlich auch auf die Haut auswirken - keine Frage...
    Ich werde mich jetzt mal ein bißchen frisch machen und einkaufen gehen.
    Ja das kenne ich, hab auch öfter so Phasen, da mag ich mich ganz und gar nicht. Aber da machst sicher das Richtige dagegen. Durch Bewegung bekommt man ein viel besseres Körpergefühl und man fühlt sich nicht nur besser, man mag sich auch wieder mehr, wenn man merkt wie sich der Körper durch die Bewegung verändert. Hab bis zur SS auch gesportelt (Heimtrainer und Nordic Walking). Eventuell möchte ich jetzt, wenn ich zu Hause bin, mit Nordic Walking wieder anfangen. Halt nur wenig und nicht so extrem.

Ich würde mich sehr freuen, sehr bald wieder von Dir zu hören,
    alles Liebe,
    Schnuppi
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schöne, erholsame Urlaubstage.

Alles Liebe
    Lotusblüte

Hallo Blütchen,

wie geht es Dir? Hast Du was Schönes am WE gemacht oder macht Ihr heute noch was?

Ich war gestern mit einer Freundin 1 1/2 Stunden hier bei mir im Park walken - das hat soooo gut getan und wir hatten so schönes Wetter. Ich wohne hier nämlich nur 5 Minuten von einem großen Park entfernt, da bietet sich das Walken regelrecht an. Beim Lidl gibt es am Mittwoch hier bei uns so Nordic Walking-Stöcke im Angebot, die werde ich mir holen. Walken macht zwar Spaß, aber ich will das mal mit Stöcken ausprobieren.
    Heute ist das Wetter ncht so schön, deshalb werde ich mit Cindy Crawford (auf DVD) im Wohnzimmer eine 3/4-Stunde trainieren. Das macht auch Spaß!

Gestern hatten wir Besuch von meiner besten Freundin und ihrem Mann, es war ein sehr schöner Abend! Haben mal wieder ausgiebig gequatscht und gelacht!

Wenn man Atze Schröder live sieht, ist das mit der Fernsehserie überhaupt nicht zu vergleichen! Die Serie ist überhaupt nicht lustig (meine Meinung), aber live ist der echt der Hammer! Mario Barth haben wir auch schon live gesehen, den find ich auch sehr gut. Kennst Du "Cindy aus Marzahn"?
    Die kommt am 27.03. hierher, ich versuche noch Karten zu bekommen.
    Du siehst, ich steh irgendwie auf Stand-Up-Comedy...

Meine Schwester benutzt von LRP Effaclar (GW) und das Toelriane Fluid.Beim Waschgel wechselt sie öfters. Sie ist damit ganz zufrieden, bei mir lag das Fluid nur "faul" auf der Haut rum...

Ich benutze die Pure Focus Produkte ja mittlerweile 7 Tage ud meine Haut schaut wirklich gut aus!!! Die Haut ist glatt, keine Unterlagerungen, Mitesser sind weniger sichtbar und sie ist echt rein... Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, etwas anderes zu benutzen. Ich glaube, die Serie funzt bei mir echt gut und ich hoffe wirklich, dass sie mein HG werden wird!!!
    Morgen Nachmittag habe ich ja den Termin bei der Kosmetikerin, da freue ich mich schon drauf. Mal wieder richtig entspannen und ausreinigen lassen. Wobei, Pickel sind keine da, aber die Mitesser müssen unbedingt ganz entfernt werden. Mal sehen, wie schnell die jetzt mit Lancome wiederkommen (ich hoffe natürlich gar nicht )

Sind Deine Avene Sachen gestern Vormittag noch gekommen? Das mit der Blacklist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wie oft hast Du denn da schon geordert?
    Wie ist denn Deine Haut momentan? Sieht man die Pickelnarben noch doll?
    In der Lancome-Serie ist ja Salicyl-Säure drin, von der ich eigentlich dachte, dass ich sie nicht vertrage. Aber sie erneuert die Haut wirklich, exfoliert also echt gut und meine Haut sieht auch irgendwie "neu" aus, weiß nicht, wie ich das erklären soll... Dachte ja immer, dass dadurch erst die Pickel angekurbelt werden, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    Allerdings bin ich ja schon ab und zu unters Solarium gegangen, die Bräune ist nun fast weg. Aber da ich keine Pickel mehr auf den Wangen habe, kann ich den schönen Bräunungspuder von UMA auf den Wangen benutzen und das sieht richtig gut und gesund aus.

Jetzt werde ich hier noch ein wenig Schreibkram erledigen und dann sporteln.
    Ich würde ja auch gern Deine Beiträge zitieren, aber ich bekomme das so in Stücken einfach nicht hin... Stelle mich wohl zu blöd damit an...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    bis hoffentlich bald,
    alles Liebe,
    Schnuppi

Hallo Lotusblüte,

wie geht es Dir? Alles ok mit Haut & Co.?

Ich war ja nun gestern bei der Kosmetikerin und wollte Dir mal darüber berichten. Das Studio ist eher klein, aber gemütlich und sauber eingerichtet.
    Die Kosmetikerin hat mir jeden Schritt, den sie als nächstes machen wird, erklärt. Eine Haut-Diagnose fand leider nicht statt (dabei ist das mit in der Behandlung drin, habe ich aber erst zum Schluss auf dem ausliegenden Flyer gesehen). Sie hat mich nur gefragt, was ich an Pflege nehme. Sonst nix...
    Na ja, also ich wurde mit Schaum gereinigt, dann ein Peeling mit Massagebürste, Augenbrauen zupfen, Bedampfung, Ausreinigung, GW, Massage von Gesicht, Hals und Decollete und eine Maske. Ich muss sagen, ich habe mich schön entspannt, aber: meine Mitesser auf der Nase sehen heute so ähnlich aus, als wenn ich das gemacht hätte. Einige haben sich entzündet und sind heute erst so richtig rausgekommen... Ich weiß nicht, dafür dann 38,00 €??? Gestern war ich kaum rot und sah auch kaum gequetscht aus, aber heute morgen hatte ich schon ein paar Entzündungen. Nun gut, es ist mir schon klar, dass die Haut auf das Gequetsche reagiert, aber eigentlich dürfte sich danach doch nichts entzünden, oder?
    Ich war ja schon öfter bei der Kosmetikerin (das letzte Mal ist aber bestimmt 4 Jahre her) und es war immer so, dass ich am nächsten Tag nicht so toll aussah. Bin mir nicht sicher, ob ich da nochmal hingehen werde... Wie war das bei Dir? Hast Du nach Deinen Kosmetikbesuchen am nächsten Tag auch "geblüht"?
    Die Kosmetikerin arbeitet übrigens mit Mila D'opiz-Produkten, die kenn ich gar nicht...
    Ansonsten bin ich mit meinen Lancome-Sachen immer noch sehr zufrieden und bleibe dabei.
    Werde jetzt gleich wieder ein bißchen sporteln und meinen letzten Urlaubstag genießen.

Ich lass Dir ganz viele, liebe Grüße da,
    Schnuppi

Liebe Schnuppi,
    meine Avene Proben sind endlich gekommen, leider waren das milde WG und Gesichtswasser und die Reinigungsmilch nicht dabei, dafür die Nano-Lotion, die ich ohnehin schon kannte. Tja, kann man nix machen. Dafür hab ich mir heute ein neues Make up geleistet, u. z. von Vichy das Dermablend. Das hat meine Schwester sehr lange verwendet und war immer mehr als zufrieden. Hoffe, ich krieg keine Pickel davon. Meine Haut ist sowas von fleckig, dass ich da was gutes brauche, um die Narben abzudecken. 18 Euronen kostet es, aber man gönnt sich ja sonst nix

Das hört sich ja toll an, was du schreibst. Denke mal, deine Haut hat sich in Lancome verliebt . Fettet deine Haut durch die Salicylsäure oder eher das Gegenteil ?

Übrigens, nach der Kosmetikerin hab ich auch immer mehrere Tage geblüht, erst durch meine 14 tigen Besuche dort, ist es dann besser geworden. Meist hat man sogar am gleichen Tag schon nix mehr gesehen. Jedoch bei meiner Pillenpause hat gar nix mehr was gebracht, auch nicht die Kosmetikbesuche, da hat sie immer und fortwährend geblüht und nach der Behandlung besonders.

Hoffe, du hast deinen Kurzurlaub genossen, jetzt haben wir eh nur mehr 1 Tag und schon ist das Wochenende wieder da . Am Montag ist ja Ostermontag, d. h. da haben wir Feiertag und dann nur mehr 4 Arbeitstage und dann ist Schluß, ab in den langen Urlaub

Was macht deine Haut ? Alles ok ?

Ein bißchen muss ich sagen, tust du mich schon anfixen mit dieser Pure Focus Serie

Hallo Lotusblüte,

wie schön von Dir zu lesen!!!!

Ist das Dermablend in einer Tube oder in einem Töpfchen? Ich habe nämlich 2 Dermablends in Töpfchen (ein helleres und ein dunkleres), dass ist so eine Art Camouflage (die habe ich auch schon eeewig) und die gebe ich punktuell auf die ganz roten und großen Pickel, dass deckt echt ganz gut. Aber großflächig fürs Gesicht habe ich es noch nicht hergenommen.
    Hast Du Dein MU schon ausprobiert?

Schade, dass Deine "Ausbeute" bei Avene nicht so ausgefallen ist, wie Du es gern gehabt hättest... Das milde Waschgel hatte ich mal, aber nur sehr kurz und wie gesagt, mit Avene bin ich nicht so klar gekommen...Leider!!!
    Wie ist denn Deine Haut? Kommen neue Unreinheiten oder sind das "nur Altlasten" in Form von roten Flecken? Manche lassen sich wirklich nur sehr abdecken, dass kenne ich leider auch...

Bei uns ist heute ja Karfreitag, dass heißt es ist Feiertag und ich konnte ein wenig ausschlafen. Ostermontag ist bei uns natürlich auch frei, 4 schöne freie Tage also insgesamt!
    Ich bin wirklich ein klein wenig neidisch auf Dich: gaaaanz lange Urlaub und dann die Geburt des Babys - das ist wirklich schön und ich drücke Dir ganz doll die Daumen für alles!!! Ach ja, das Haus habe ich vergessen!!!

Bei mir wird das wohl mit dem Baby noch dauern, aber ich würde mich schon riesig freuen, wenn meine Schwester oder meine beste Freundin jetzt ein Baby bekommen würden. Ich linse auch immer sehr gern in die Kinderwagen, ich finde Babys einfach toll!!! Und ich freu mich schon, wenn es bei mir dann soweit sein wird! Und auf Dein Baby bin ich schon sehr gespannt!!!

So, nun zurück zu unserem leidigen Thema Gesichtspflege :

Lancome... Es gibt 2 Produkte, von denen ich wirklich überzeugt bin: Reinigungsgel und GW!!! Das RG ist super fürs Gesicht, macht toll sauber und die Incis mögen meine Haut! Das GW ist auch toll, super für die T-Zone, meine Decollete und den Rücken (ja, auch da habe ich immer wieder Unreinheiten ). Beides absolute Nachkaufkandidaten!!!
    Die Creme mag ich nicht, liegt wie eine Silikonschicht auf der Haut, meine Gesicht macht damit so einen maskenhaften Eindruck... Peeling und Maske werde ich nicht wieder kaufen, werde sie aber aufbrauchen.

Und meine Haut ist durch das volle Programm "Pure Focus" sehr trocken geworden. Die Feuchtigscreme spendet meiner Meinung nach sehr, sehr wenig Feuchtigkeit, schade eigentlich.

Aber: Ich wäre ja keine richtige BJ, wenn ich nicht gleich wieder was anderes in petto hätte...
    Ich war am Mittwoch bei Budni (nordisches Pendant zu DM) und habe mich umgeguckt: Habe speziell etwas Feuchtigkeitspendendes gesucht... und tadaaaa, auch gefunden:
    Die Alverde Baby-Reihe!!! Das Öl ist super zum AMU entfernen und die Pflegecreme nehme ich fürs Gesicht - Wundschutzcreme für Pickel!!!
    Diese Serie musst Du Dir mal angucken, der Duft ist traumhaft und für das Baby wär das doch auch was, oder? Und teuer sind die Sachen auch nicht(Cremes für 2,99 € und Öl für 4,99 € - gut, das Öl ist schon ein bißchen teurer, da auch nicht so viel drin ist). Ich habe mir sogar von Babylove die
    Brustwarzensalbe gekauft, weil davon mal eine BJ geschwärmt hat und es auch auf der Verpackung steht: Super bei trockenen Lippen. Das finde ich auch!!!

Fazit:
    Gesicht waschen mit RG Pure Focus, GW Pure Focus und die Alverde Baby Pflegecreme. Habe ich ja erst seit Mittwoch, daher muss der Langzeittest noch warten, macht aber alles einen guten Eindruck.
    Falls ich Dich wirklich mit Lancome angefixt haben sollte, empfehle ich Dir erstmal nur das RG und GW. Meine Haut glänzt durch die Salicylsäure nicht. Aber sie wird dadurch eben trocken.

Ich werde übrigens nicht mehr zur Kosmetikerin gehen, heute sind die Pickel erst alle abgeheilt (4 Tage nach der Behandlung) und das ist mir wirklich zu lange. Und so groß ist der Unterschied zu vorher auch nicht.

So, ich mache mich jetzt fertig, da wir heute mit meiner Familie Essen gehen werden und ich doch immer sooo lange im Bad brauche

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende und hoffe, dass ich bald wieder von Dir höre!!!

Alles Liebe, Schnuppi

Hallo Lotusblüte,

hatte heute morgen doch ganz vergessen zu schreiben, dass ich mich wegen der Feuchtigkeit bei Budni am Mittwoch umgeguckt habe und ein Aloe Vera Spray von Aloecare gekauft habe. Das hat nur 4 Incis und ich verteile es schön auf meinem Gesicht und dann die Alverde Creme drüber. Vielleicht hast Du das ja auch schon mal bei DM gesehen...
    Das wollte ich nur nochmal eben erwähnt haben

Gute Nacht

Hi Schnuppi,
    hab mir auch wieder was neues gegönnt, u. z. das milde Reinigungsgel von Avene. Da ich ja leider keine Probe bekommen habe, hab ich einfach in den sauren Apfel gebissen und es mir ohne vorher zu testen, geleistet. Ist super schön, bin sehr begeistert und vor allem trocknet es überhaupt nicht aus. Einzig und allein mein Augenmake-up bekommt es nicht sonderlich gut runter -leider.

.....ach ja, hab mir noch was gegönnt ..... hätte ich fast vergessen zu erwähnen ich hab mir die Bübchen Wundschutzcreme besorgt. Verwende die aber nur abends für die Wangen wegen meinen Rötungen, vielleicht hifts ja was.

Das mit der Wundschutzsalbe für die Brustwarzen hab ich übrigens auch gelesen, meine Cousine hat mir eine geschenkt, die hab ich gleich mal für die Lippen getestet und die ist wirklich gut.

Als ich letztens beim DM war, hats diese Alverde Baby Pflege glaub ich noch nicht gegeben, muss das nächste Mal genauer gucken. Kann aber auch sein, dass hier in Ö noch gar nicht haben. Werde mal gleich auf der DM-Homepage gucken.

Wünsche euch ein Frohes Osterfest und ein paar schöne Tage.

Alles Liebe
    Lotusblüte

Hallo Lotusblüte,

ich habe es nicht länger ausgehalten: War eben bei Douglas und habe die komplette Lancome Pure Focus Serie zurückgegeben. Musste mein Hautbild erklären und zeigen (bin extra ohne MU hin) und jetzt habe ich einen Teil des Geldes ausgezahlt bekommen und den anderen Teil bekomme ich gut geschrieben. Das RG und das GW waren zwar ok, aber für den Preis, ich weiß nicht. Und um den Mund habe ich wieder so Bollermänner bekommen
    Ich habe nicht mal 4 Wochen durchgehalten... Ich bin echt schlimm, ich weiß.
    Ich werde wohl ewig hoppen und mich über meine schlechte Haut beschweren...
    Ich werde jetzt an den freien Tagen nochmal intensivst das Forum durchwühlen, nur wieder Honig und das Aloe Spray nehme und dann mal gucken, was ich jetzt so machen werde.

Schön, dass Dir das Avene RG so gut gefällt, dass freut mich für Dich!!!
    Bübchen scheint es Dir ja auch angetan zu haben, ich mag den Duft aber auch sehr. Ist die Wundschutzsalbe sehr fettig?

Mein Freund und ich sind heute 4 Jahre zusammen und wir werden den Abend sehr schön gestalten, Essen gehen und Kino

Ich wünsche Euch auch schöne Ostertage und erholt Euch gut!!!

Alles Liebe,
    Schnuppi

Guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich Dir, Lotusblüte!!!

Ich war gestern nochmal unterwegs und habe mir Totes Meer Schlamm und Hamameliswasser besorgt. Mit dem Schlamm reinige ich mein Gesicht, und das Wasser benutze ich als GW.
    Hab also gestern abend mein Gesicht mit Schlamm gereinigt (hat ein bißchen gebitzelt, war aber sehr angenehm und frisch), dann das H-Wasser als GW und mein Aloe Spray drüber. Hautgefühl war gut, heute morgen ist auch alles ok. Das werde ich jetzt mal länger machen. Hoffentlich

Hier bei uns ist gerade total schönes Wetter, viel Sonne, aber sehr kalt (das mag ich!!!)! Habt Ihr heute und morgen was Schönes vor?
    Hier ist momentan so eine Art Jahrmarkt, ich glaube, da gehen wir heute mal rüber - ein bißchen Karussell fahren und lecker essen.
    Der Abend gestern war sehr schön, und da das Wetter so besch... war, haben wir es uns hier schön gemacht. Wir haben gekocht und einen Film geschaut.

Also, ich hoffe bald wieder von Dir zu lesen,
    alles Liebe und viele Ostergeschenke ,
    Schnuppi

Liebe Schnuppi, ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage. Leider sind sie ja schon wieder fast vorüber.

Ich starte heute wieder mal ein neues Experiment. Und zwar werde ich ab heute meiner Haut (so wie ich schon letztens mit der Salzseife vorhatte) meiner Haut 1 Monat Urlaub gönnen. Werde nur abends mit Wascherde waschen und morgens mit Wasser, MF drauf und sonst nix.

Ich bin zwar überaus mit dem Avene RG zufrieden, trocknet überhaupt nicht aus und riecht auch perfekt, aber ich habe trotzdem das Gefühl als sollte ich meiner Haut mal ne Pause gönnen.

Werde das jetzt bis Ende April durchziehen (....versuche es durchzuziehen ). Bin schon gespannt, ob ich das durchhalte.

Was ist eigentlich dieser Toter Meer Schlamm ? Ist das in Pulverform oder gibts das fertig angerührt ?

Liebe Grüße aus Ö

Hi Schnuppi,
    Bin immer noch brav und reinige abends mit Wascherde; heute morgen bin ich nur mit einem Wattepad, den ich mit Thermalwasser besprüht habe übers Gesicht gefahren, MF drüber und fertig.

Haut sieht gut, feinporig und ist komischerweise gar nicht so fettig. Etwas schuppen tut sie, aber ich denke, das wird sich noch legen.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Viele Grüße aus dem mit Schnee angezuckerten Ö (ist wohl aber nur bei uns so wenig Schnee, in manchen Teilen Ös liegt etwas mehr)

Hallo Lotusblüte,

ja, die freien Tage waren sehr schön, aber mal wieder viiiiel zu kurz!!!
    Und gestern Morgen lag bei uns auch richtig viel Schnee, ist aber alles sehr schnell getaut...

Dein Experiment hört sich gut an, aber ich komme mit Wascherde überhaupt nicht klar!!! Habe das Gefühl, dass die Haut gar nicht richtig sauber wird. Und wie läufst mit Deinem Experiment? Haut gut?

Ich bin total von dem Totes Meer Schlamm begeistert, reinige meine Haut damit am Abend. Und da ich mich nun für Emulgator-freie Pflege entschieden habe, nehme ich noch das Toleriane Reinigungsfluid und das Fluid - sonst nichts. Und abends dann den Schlamm. Der ist fix und fertig, kann ich mir gleich so ins Gesicht "batschen"... Der zieht die ganzen Mitesser und Pickel raus, jedenfalls habe ich bei mir so das Gefühl...Haut fühlt sich gut an, wenig Glanz und kaum Unreinheiten. Bin mal gespannt und versuche das jetzt auch mal länger durchzuhalten.

Ist morgen nicht Dein letzter Arbeitstag vor der "langen" Pause?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Schnuppi

Hello Schnuppi,
    hab das Experiment mit der Wascherde (wie so viele Experimente vorher) auch wieder mal abgebrochen. Irgendwie ist mir das alles zu viel Arbeit. Ich möchte das Make up am Abend mit einem Waschgang runter haben und nicht zuerst mit Öl oder sonstwas das Augenmake up runtermachen, dann den Rest noch mal und dann noch mal nachreinigen müssen. Das ist mir zu aufwendig.

Abgesehen davon hab ich gestern wie eine alte Zieharmonika ausgesehen, extrem trocken und faltig. Hab jetzt wieder gecremt und die Haut sieht gleich wieder gesättigter aus.

Jetzt lese ich da von Pickel und Mitesser rausziehen, das sind natürlich Signalwörter für mich.

Erzähl mal mehr von dem Toten Meer Schlamm. Von welcher Firma ist der, verwendest du den als Reinigung oder nur als Maske ??? Fragen über Fragen.

JAAAA, morgen ist mein letzter Arbeitstag ...juhuuuuuuu

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

so so, heute ist also Dein letzter Tag... Wahnsinn und dann soooo lange frei - Du hast es echt gut!!! Jetzt kannst Du jeden Tag bei den BJ vorbeigucken, auch am Vormittag...

Wie gesagt, Wascherde ist auch nicht so mein Ding... Mag das Hautgefühl danach nicht...
    Ich schreib Dir mal eben meine Reinigungsarten auf:

Morgens - Reinigungsfluid Toleriane unter Dusche, danach ein bißchen vom Fluid und zum Schluss wie gewohnt schminken

Abends - AMU entfernen mit Reinigungsfluid Toleriane (einen Klecks Reinigungsfluid auf den Wimpern verteilen, ganz sanft mit kreisenden Bewegungen massieren, mit nassem Waschlappen abnehmen), dann einen guten Teelöffel Totes Meer Schlamm aus dem Becher entnehmen und ab damit ins Gesicht - ich reinige mein Gesicht damit genauso als wäre das das Reinigungsfluid. Schön sanft verreiben, besonders an Nase, Stirn und Kinn. Ich habe dann ein total grün-braunes Gruselgesicht! Ich lasse den nicht antrocknen, sondern nur 1-3 Minuten auf der Haut und wasche ihn dann mit viel Wasser ab. Abends creme ich nicht.

Letztens habe ich gebadet und da habe ich den Schlamm ganz verschwenderisch auf Kopfhaut, Gesicht, Nacken, Schultern und Decollete aufgetragen und als Maske 20 Minuten draufgelassen - das war auch sehr schön und die Haut ist danach schön durchblutet und frisch.

Anfangs, als die Pickel z.T. noch neu oder "aufgekratzt" waren, hat der Schlamm ganz schön gebitzelt. Mittlerweile sind die Pickel weg, und jetzt kribbelt gar nichts mehr. Ich hatte auch einen fiesen Bollermann dirikt am "Gesichtsrand", also am Knochen rechts neben dem Kinn (weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll...) und den habe ich versucht zu eliminieren, was mir absolut nicht gelungen ist. Der ließ sich nicht öffnen. Habe den dann auch schön mit dem Schlamm eingerieben und jetzt ist er fast weg, nur noch ein kleiner Hubbel, den man kaum sieht. Mitesser sieht man auch keine. Zusätzlich lege ich mich ja schon ab und zu unters Solarium, meine Haut sieht echt gut aus!!! Und fühlt sich auch schön an. Nichts im Vergleich zu der ausgetrockneten Haut, die ich mit Lancome hatte. Der Glanz ist weniger geworden, aber nicht komplett weg. Ist auch nicht so fettig, sondern sieht eher glowig aus, damit kann ich leben.
    Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich schon immer hervorragend Totes Meer Salz vertragen habe und meine Haut das schon immer mochte. Aber mit dem Salz kann man sich ja nicht reinigen, dass ist viel zu viel. Und als GW fand ich das Salz auch nicht schlecht, aber ich wollte eine Reinigung. Und da ist der Schlamm echt das Beste, was mir je passieren konnte.
    Ich habe übrigens diesen hier: http://www.spinnrad.de/shop/products...30194fc5e6aa2c

Ich habe auch schon gegoogelt und viele Apotheken bieten Totes Meer Schlamm auch an - habe allerdings nur für D geguckt.

Also, wenn Du bisher auch gute Erfahrungen mit Totes Meer Salz hattest, wäre der Schlamm auch was für Dich. Und so teuer finde ich ihn nicht, man benötigt ja auch nur wenig.
    Vielleicht liegt es bei mir auch an der Kombi - Schlamm und emulgatorfreie Pflege, ich weiß es nicht genau. Aber meine Haut sieht so gut aus, dabei bleibe ich... (erstmal)

Melde Dich bald mal wieder,
    schönes WE,
    Schnuppi

Liebe Schnuppi,

wollte mich mal bei dir erkundigen, wie es dir geht. Ich genieße ja jetzt schon meine 2. Woche Urlaub. Bin grade mit Babykleidung-waschen beschäftigt.

Hautmäßig bin ich grad einigermaßen zufrieden, ich mache zwar nicht allzu viel, verwende aber trotzdem schon wieder täglich was anderes und das ärgert mich so. Kann einfach nicht bei irgendetwas bleiben. Bin ja auch selbst schuld dadurch, dass ich mir laufend was neues kaufe, dann hab ich unendlich viel Kosmetika zu hause und krieg die Panik, dass alles aufgebraucht werden muss. Wenn ich mir dann mal vornehme konsequent bei 1 Pflege zu bleiben, denke ich, dass die andere Pflege ja auch schon länger rumsteht und damit sie mir nicht abläuft, verwende ich die dann zwischendurch mal wieder. So werde ich aber nie was leer kriegen. Gehts dir auch so ?

Wie gehts deiner Haut ? Bist du noch brav am Schlamm reinigen und an den Toleriane Sachen ?

Würde mich freuen, von dir zu lesen.

Alles Liebe

Guten Morgen Lotusblüte,

ich bin momentan krank, mich hat eine fiese Grippe erwischt Lag komplett 4 Tage im Bett, heute fühle ich mich schon ein bißchen kräftiger, zum Glück.

Was meine Hautpflege angeht, habe ich in den letzten Tagen nicht viel machen können: morgens und abends gab es einen warmen Waschlappen ins Gesicht, das war´s dann aber auch schon. Meine Haut sieht damit ganz gut aus, aber sie bekommt dadurch unheimlich viel Mitesser. Und keine Mitesserchen, sondern wirklich tiefschwarze, sehr hässliche Teile. Sie
    glänzt auch nicht. Aber eine Alternative ist das nicht.
    Ansonsten habe ich vorher schön fleissig mit den Toleriane-Sachen und dem Schlamm "gearbeitet". Das mit dem Aufbrauchen ist bei mir ja nicht so das Ding, weil ich die Produkte, die ich nicht mag, entweder verkaufe oder verschenke. Aber ich denke immer, dass es noch was Besseres gibt. Das ist eher mein Problem. Der Schlamm ist echt gut, aber auf Dauer ist mir die Sauerei mit dem Waschen am Abend doch zu groß... Und mit den Toleriane-Sachen geht es meiner Haut auch gut, aber die Mitesser sprießen halt trotzdem - das muss noch besser gehen Ohhh, bin halt ein BJ!!!
    Zumindest bin ich jetzt soweit, dass mir wirklich keine Säure mehr ins Haus bzw. an die Haut kommt. Ich habe da auch wieder was neues in Sicht...
    Biodroga Puran Formula. Da interessieren mich das Reinigungsfluid, Tonic und das Fluid für Misch- bis fettige Haut. Da ist auch keine Säure drin.
    Mal sehen, ob ich es mir kaufe, wenn ich wieder gesund bin...

Und sonst geht es Dir gut? Ich hoffe doch... Wie lange ist es denn jetzt noch bis zur Geburt? Babywäsche waschen klingt sooo niedlich... Diese kleinen winzigen Anzüge, Höschen und Wäsche... Das macht bestimmt Spaß, oder?

Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen,
    alles Liebe,
    Schnuppi

Guten Morgen Schnuppi,

hoffe, du bist wieder gesundet !? Die Zeit ist jetzt gefährlich, morgens ist es noch eisig, untertags schon schön warm und abends kühlt es schnell ab. Und grade das verleitet einem sich nicht allzu warm anzuziehen und man wird schnell krank. Geht jetzt momentan vielen so.

Ad Pflege: reinige die letzten beiden Tage auch nur mehr mit einem nassen Waschlappen und sonst nix. Irgendwie geht mir die "Cremerei" auf den Kecks, dadurch dass es eben wärmer wird, beginnt meine T-Zone schon 1-2 Stunden nach der Reinigung zu glänzen. Jetzt creme ich gar nicht und es ist schon etwas besser.

Gegönnt hab ich mir trotzdem etwas und zwar das antibakterielle Gesichtswasser vom Hofer/Aldi mit Allantoin + Bisabolol - wirkt hautberuhigend gegen Pickel und Mitesser (INCI: Aqua, Alcohol Denat, Allantoin, Bisabolol , Farnesol, Hamamelis, Menthol,Propylene Glycol,..) klingt net schlecht, gell? Muss mal googeln, ob ich das eh alles in der Schwangerschaft anwenden darf.

Wünsche dir gute Besserung, damit du fit bist fürs Wochenende.

Bis bald und alles Liebe
    Lotusblüte

Hallo Lotusblüte,

ja, mir geht es wieder gut, aber es hatte mich diemal echt erwischt!!! Es stimmt, geht momentan vielen so und es sind ziemlich viele krank.

Bei uns war das Wetter am WE echt top, konnte natürlich auch raus und habe die Sonne dick eingemummelt genießen dürfen.

Muss man in der Schwangerschaft wirklich so höllisch aufpassen, was in der Gesichtpflege, die man benutzt, so drin ist? Also bei einigen Wirkstoffen ist mir das schon klar und bei Medikamenten auch, aber darf man nur sehr wenige Incis in der Schwangerschaft an seine Haut? Musste mich damit ja noch nicht befassen...

Ich habe mir aus lauter Frust wegen der Grippe die Biodroga Puran Formula im Internet bestellt. Ist auch schon geliefert worden, habe jetzt das Reinigungsfluid, das Tonic und das 24h-Fluid für unreine/fettige Misch-Haut.
    Alle Produkte ohne SLS, Säure jeglicher Art und ohne komed. Stoffe.
    Den Geruch der Serie mag ich sehr gern und bisher machen die Sachen auch einen guten Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht. Pickel halten sich momentan wirklich in Grenzen, aber auf meinen Schultern sind jetzt ein paar.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei jedem neuen Zyklus eine andere Stelle meines Körpers mit Pickeln "befallen" wird.
    Mal der Rücken, mal das Decollete, mal das Gesicht, mal die Schultern... Ganz komisch... Wie so ein "Wanderzirkus" Ich glaube auch nicht, dass ich da viel gegen machen kann, gebe z.Zt. auf meine Schultern das Tonic, damit halten sich die Entzündungen auch in Grenzen.

Wie geht es Dir sonst? Alles ok?

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
    Schnuppi

Forenkönigin

Muss man in der Schwangerschaft wirklich so höllisch aufpassen, was in der Gesichtpflege, die man benutzt, so drin ist? Also bei einigen Wirkstoffen ist mir das schon klar und bei Medikamenten auch, aber darf man nur sehr wenige Incis in der Schwangerschaft an seine Haut? Musste mich damit ja noch nicht befassen...
    Nein, muss man nicht wie bei Medikamenten, ganz einfach, weil Kosmetik keine Wirkstoffe haben darf, die die Haut quasi durchdringen, ansonsten wäre es keine Kosmetik mehr (und ev. verschreibungspflichtig). Aber, in der SS ist die Haut anders, durch die Hormone usw. Ich hatte bei den Mädels nie eine Veränderung der Haut, aber als ich mit meinem Sohn schwanger war, da hatte ich einfach göttliche Haut!!! Nach diesem schönen Hautbild sehne ich mich heute noch, ich wurde damals fast täglich auf meine super Haut angesprochen, obwohl ich sonst nie schlechte Haut mit Pickeln usw. hatte....