Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 179
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Fruchtsäure - Haut wird fettig...ist das normal?

Für die Pickelchen auf den Schultern und Decolltee kann ich dir Trockenbürsten empfehlen. Einfach mit einem Luffaschwamm oder einer Naturborstenbürste zB vor dem Duschen trocken bürsten. Regelmäßig angewandt bekommst du die Pickel super weg. Den Tipp hab ich von meiner Tante, die Kosmetikerin ist. Ich hab nämlich selbst immer mit Pickeln und Mitessern am Decolltee zu kämpfen.

Retinol, Salizylsäure ab 1 % (ev. auch weniger) und wahrscheinlich noch einiges mehr, sollte man nicht anwenden während der SS. Wobei ich dazu sagen muss, je mehr man über alles liest, umso weniger darf man machen und anwenden und das gleiche gilt fürs Essen. Teilweise liest man Sachen, da schüttelt man nur so den Kopf. Am besten wäre dann wohl, sich während der Schwangerschaft einzusperren und sich künstlich ernähren zu lassen, damit man nix falsch macht bzw. nix falsches isst. Hab natürlich am Anfang der SS vieles im Netz nachgelesen und dann aber schleunigst aufgehört damit, sonst kann man keine ruhige, gelassene und schöne SS verbringen.

Liebe Schnuppi,
    ich teste gerade was neues. Und zwar hab ich vorerst mal das Reinigen jeglicher Art in der Früh weggelassen. Nehme nur einen feuchten Wattepad und geh mal über die Augen drüber und ev. über die Nase. Dann kommt MF drüber und Puder und fertig. Abends entferne ich zuerst das Augenmake up, entweder mit dem Augenmakeupentferner von Alverde oder mit Öl oder mit einem Mikrofasertuch. Danach geh ich mit einem nassen Wattepad über das Gesicht drüber, solange bis ein Make up mehr am Pad ist, oder ich nehme einen normalen Waschlappen nur in Wasser getränkt. Dann lasse ich es so oder ich geh noch mal mit der Alepposeife drüber oder mit so einem Basenpulver in der Hand mit Wasser vermischt. Zu guter letzt kommt noch eine kleine Mischung (1 Tropfen aufs feuchte Gesicht) aus Hagebuttenöl/D-Panthenol/Fluidlecithin drüber - und fertig

Dieses Programm scheint meine Haut sehr zu mögen. Ich mach das jetzt seit Freitag, also der Langzeittest steht natürlich noch aus, aber wie es ausschaut mache ich so weiter.

Wie sind die Biodroga Sachen, verträgst du sie ?

Alles Liebe
    Geändert von Lotusblüte (19.04.2008 um 08:53 Uhr)

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Lotusblüte.

Dein Programm nenne ich mal "Minimal", finde ich gut.
    Aber bei mir merke ich immer wieder, dass ich Öle nicht so gut vertrage.
    Ich nehme ja nun seit ein paar Tagen die Biodroga-Sachen, und die gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem das Reinigungsfluid ist klasse!!!
    Meine Poren sind schon erstaunlich geschrumpft und auch ansonsten sieht meine Haut sehr gut aus - bin sehr positiv überrascht.
    Morgens nehme ich nur das RF, ein bißchen Creme und MF (habe mir die von Essence gekauft und finde die sehr gut). Abends nehme ich die Wimperntusche mit einem feuchten Wattepad und dem Alverde baby-Öl ab, dass klappt extrem super. Danach wieder das RF, auf einzelne Pickelchen und die Nase-Wangen-Partie das GWund wieder ein bißchen Creme.
    Das wär´s. Und meine Haut fühlt sich sehr wohl...

Was macht Dein Programm? Woher hast Du denn das Fluidlecithin?

Liebe Grüße,
    Schnuppi

Hello Schnuppi,
    die MF von Essence wollte ich mir auch schon zulegen, leider gibts die hier wohl nicht, oder zumindest hab ich sie noch nicht gefunden. Eventuell guck ich mal bei schlecker.com nach. Unser Schlecker hier hat zwar Essence, nur leider nicht die MF.

Das Fluidlecithin hab ich mir glaub ich bei art-of-beauty.at bestellt. Das Öl und das Panthenol vertrage ich echt super. Hab noch gar keinen Mitesser bekommen, denn normalerweise reagiert meine Haut da sehr schnell. Aber ich möchte mich mal nicht zu früh freuen, war ja schon oft so und irgendwann sind dann doch diese grauslichen schwarzen Dinger zutage gekommen.

Dein Programm ist aber auch schön minimal, oder ?! Meine Poren haben sich auf jeden Fall auch verfeinert. Anscheinend werden sie eher durch das viele Reinigen ausgeleiert als durch irgendetwas anderes.

Die Alepposeife (ist von Olivia) ist auch super, ich mag ja auch diesen Geruch so unheimlich gerne. Riecht so krauterig, das ich

Werde mich bemühen, mit meinem Pflegeprogramm so weiterzumachen. Muss meiner Haut mal die Ruhe und die Konsequenz gönnen. Leider kann ich das Gequetsche nicht lassen, hab heute schon wieder 2 x gequetscht und das sogar vor 7.00 Uhr morgens

Ich hoffe nur, dass ich endlich diese roten Flecken wegbekomme, möchte gerne im Sommer v. a. wenn dann das Baby da ist mich nicht mit Make up zukleistern müssen, auch wenn es nur MF ist.

Alles Liebe
    Lotusblüte
    Geändert von Lotusblüte (17.04.2008 um 08:17 Uhr)

Huhu Schnuppi,
    bin nach wie vor brav am minimal pflegen, hab sogar meine Pflege noch mehr runtergefahren. Und zwar siehts momentan so aus: morgens nach wie vor mit feuchten Wattepad über T-Zone; abends mit Alverde Augenmakeupentferner auf ganzen Gesicht verteilen und kurz massieren, danach mit Alepposeife abwaschen und sonst nix mehr. Meine Flecken werden von Tag zu Tag heller, die Haut fettet nicht so extrem und sie ist total feinporig und Mitesser auf der Nase verschwinden auch immer mehr. Bin also rundum glücklich und zufrieden ....hätte nicht gedacht, dass ich das mal über eine Pflege schreibe

Hoffe, dir gehts gut. Würde mich freuen, bald von dir zu lesen.

Bis dahin

Alles Liebe
    Lotusblüte

Hallo Lotusblüte,

ich hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren, dass ich es gar nicht geschafft habe, bei den BJ´s vorbei zu gucken...

Wie geht es Dir? Was macht Deine Schwangerschaft? Was macht Deine Haut?

Ich benutze "schon" (aber für mich ist das wirklich lange) seit 3 Wochen das RF von Biodroga und bin noch immer sehr begeistert!!!
    Mein Programm:
    Morgens das RF und MF
    Abends das RF, AMU entfernen und ein bißchen Creme, das war`s.
    Meine Haut fühlt sich gut an und sieht auch gut aus, ich bekomme nur ab und
    zu mal einen Pickel. Das GW benutze ich mittlerweile nicht mehr, da es zu doll ausgetrocknet hat. Peelings usw. mache ich auch nicht,also ich bin schon sehr "minimal" unterwegs. Ich habe auch gar nicht die Zeit, mich sonderlich um meine Haut zu kümmern und das scheint sie zu genießen

Bei uns ist morgen ja Feiertag und ich habe mir ein verlängertes WE bis Sonntag gegönnt. Ich freu mich total aufs Ausschlafen, wir haben uns auch ein paar schöne Dinge vorgenommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bin schon sehr gespannt auf Deine Antwort!!!

Alles Liebe
    Schnuppi

Hallo Schnuppi,
    es freut mich sehr von dir zu lesen

Ich war ja schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Du fahrst ja echt schön brav ein Minimalprogramm. Freue mich für dich, dass du mit Biodroga so zufrieden bist. Welche Creme benutzt du denn nachts ?

Ich muss mich schön langsam nach einer neuen MF umsehen, meine von Monave ist nun leer, hab jetzt nur mal die restlichen Proben die ich von Alienor hatte zusammengekippt, aber die reicht auch nicht ewig. Es ist immer so blöd die richtige Farbe zu finden, die letzte Farbe die ich hatte war auch eher eine Mischung aus verschiedenen Farben. Welche MF von welcher Marke hast du ?

Ich fahre auch noch Minimalprogramm, wobei ich aufgrund der höheren Temperaturen morgens auch mit Alepposeife reinige, danach kommt von Alverde das Rosengesichtswasser drüber (aufgepeppt mit Urea), MF drüber und fertig. Abends verwende ich entweder nur Aleppo oder vorher drunter den Calendula Augenmakeupentferner von Alverde (für das ganze Gesicht) und danach mit der Aleppo drüber, RosenGW dann meistens gar nix oder wieder meine Ölmischung.

Wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende, erhol dich gut und genieße den Frühling.

..... dem Babybauch gehts übrigens gut. Die Kleine strampelt schon ordentlich das ist soooooo süß...... Ansonsten quälen mich aber nur meine Rückenschmerzen, oft kann ich nicht mal stehen, gehen ..... noch nicht mal liegen ist angenehm. Aber da muss ich durch.

bis bald
    Lotusblüte

...sorry, die MF ist von Geografx und nicht von Monave. Hab mich nämlich gerade geschminkt, da hab ich`s gesehen

Hallo Lotusblüte,

da Du schreibst, dass die Kleine strampelt, gehe ich davon aus, dass Du ein Mädchen bekommen wirst... Herzlichen Glückwunsch (das hätte ich aber auch bei einem Jungen geschrieben ) Wie weit bist Du denn jetzt? Genießt Du die freien Tagen? Ich hoffe, dass sich das mit Deinen Rückenschmerzen bald legen und nicht noch schlimmer wird!!!

Es freut mich zu hören, dass es Deiner Haut auch gut geht - konnte jedenfalls nichts Gegenteiliges in Deinem Beitrag lesen

Ich benutze immer noch die MF von Essence, Nr.03, die finde ich wirklich super!!! Bin ja eigentlich nie so ein Fan von MU oder Puder gewesen, aber ich nehme immer nur ein bißchen und es sieht wirklich total natürlich aus. Habe auch den dazu gehörigen Kabuki gekauft, beides kostet zusammen um die 5-6 Euro, das finde ich echt klasse!!!

Ich habe mir auch noch gestern den Pickeltupfer aus der Biodroga Puran Formula gekauft, der enthält Silber und soll große, dicke Bollermänner "wegzaubern"
    Mein Programm sieht jetzt so aus: Morgens RF Biodrga, MF und ganz normal schminken,
    Abends AMU entfernen mit dem Essence AMU-Entferner Lash Caring (der ist super!!! Ich glaub, ich entwickel mich gerade zu einem absoluten Essence-Fan ), danach RF Biodroga und eventuell, wenn die Haut etwas trocken ist, das 24 Stunden Fluid für fettige und Mischhaut auch von Biodroga Puran Formula (das ist übrigens meine Creme) und den Pickeltupfer lokal auf die Nase und auf Entzündungen.
    So sieht es momentan bei mir aus.
    Mich haben auch meine Hände und Füße in letzter Zeit so gestört, habe die ganz schön vernachlässigt und habe mir bei Essence einges gekauft: Nagelöl, Pflegestift, Handcreme usw. Habe dann am Donnerstag schön Mani- und Pediküre betrieben, geschrubbt, geputzt, geschnitten, gefeilt, lackiert und gecremt und jetzt können die schönen Tage kommen, meine Hände und Füße sind wieder vorzeigbar
    Heute bend sind wir auf einer Party eingeladen, freu mich schon aufs Fertigmachen (das dauert bei mir immer lange, da ich das so richtig zelebriere). Neue Klamotten habe ich mir auch gekauft, bin echt richtig auf den Frühling eingestellt
    Und ich merke das bei mir immer extrem, wie wichtig für mich und mein Wohlbefinden der Hautzstand ist. Habe ich wieder so grisselige Haut und unrein, dann gefalle ich mir als Gesamtpaket überhaupt. Ist die Haut schön und klar, fallen mir die anderen Dinge an mir, die ich vielleicht nicht so optimal finde, auch nicht so auf. Ich gehe dann auch immer ganz anders auf die Leute um mich herum zu. Komisch, komisch, aber das habe ich so seit der Pubertät in mir drin. Also ich rede hier nicht von 1-2 Pickeln, sondern den Hautzstand allgemein. Und Biodroga scheine ich wirklich hervorragend zu vertragen und die Haut strahlt richtig, selbst am Morgen. Bin wirklich begeistert und hoffe, dass das lange anhält. Immerhin sind 3,5 Wochen mit derselben Pflege für mich schon eine lange Zeit...
    So, jetzt ist aber genug...

Ich wünsche Dir ein schönes WE und hoffe, dass ich schnellstmöglich wieder von Dir höre!!!

Alles Liebe,
    Schnuppi

Hallo Lotusblüte,

da Du schreibst, dass die Kleine strampelt, gehe ich davon aus, dass Du ein Mädchen bekommen wirst... Herzlichen Glückwunsch (das hätte ich aber auch bei einem Jungen geschrieben ) Wie weit bist Du denn jetzt? Genießt Du die freien Tagen? Ich hoffe, dass sich das mit Deinen Rückenschmerzen bald legen und nicht noch schlimmer wird!!!
    Oh, ich dachte mir, dass ich dir das eh schon geschrieben habe. Der Arzt meinte letztens, dass er sich 100 %ig sicher, dass es ein Mädchen wird. Wir werden uns aber zur Sicherheit noch einen Bubennamen überlegen

Ich benutze immer noch die MF von Essence, Nr.03, die finde ich wirklich super!!! Bin ja eigentlich nie so ein Fan von MU oder Puder gewesen, aber ich nehme immer nur ein bißchen und es sieht wirklich total natürlich aus. Habe auch den dazu gehörigen Kabuki gekauft, beides kostet zusammen um die 5-6 Euro, das finde ich echt klasse!!!
    Genau die möchte ich mir auch kaufen, nur die gibt es nirgends bei uns. Hab vorgestern bei DM geguckt, die haben zwar Essence aber eben diese MF nicht

Ich habe mir auch noch gestern den Pickeltupfer aus der Biodroga Puran Formula gekauft, der enthält Silber und soll große, dicke Bollermänner "wegzaubern"
    Mein Programm sieht jetzt so aus: Morgens RF Biodrga, MF und ganz normal schminken,
    Abends AMU entfernen mit dem Essence AMU-Entferner Lash Caring (der ist super!!! Ich glaub, ich entwickel mich gerade zu einem absoluten Essence-Fan ), danach RF Biodroga und eventuell, wenn die Haut etwas trocken ist, das 24 Stunden Fluid für fettige und Mischhaut auch von Biodroga Puran Formula (das ist übrigens meine Creme) und den Pickeltupfer lokal auf die Nase und auf Entzündungen.
    So sieht es momentan bei mir aus.
    Muss mal nach Biodroga googeln und gucken, was es da so gibt.

Mich haben auch meine Hände und Füße in letzter Zeit so gestört, habe die ganz schön vernachlässigt und habe mir bei Essence einges gekauft: Nagelöl, Pflegestift, Handcreme usw. Habe dann am Donnerstag schön Mani- und Pediküre betrieben, geschrubbt, geputzt, geschnitten, gefeilt, lackiert und gecremt und jetzt können die schönen Tage kommen, meine Hände und Füße sind wieder vorzeigbar
    Heute bend sind wir auf einer Party eingeladen, freu mich schon aufs Fertigmachen (das dauert bei mir immer lange, da ich das so richtig zelebriere). Neue Klamotten habe ich mir auch gekauft, bin echt richtig auf den Frühling eingestellt
    Und ich merke das bei mir immer extrem, wie wichtig für mich und mein Wohlbefinden der Hautzstand ist. Habe ich wieder so grisselige Haut und unrein, dann gefalle ich mir als Gesamtpaket überhaupt. Ist die Haut schön und klar, fallen mir die anderen Dinge an mir, die ich vielleicht nicht so optimal finde, auch nicht so auf. Ich gehe dann auch immer ganz anders auf die Leute um mich herum zu. Komisch, komisch, aber das habe ich so seit der Pubertät in mir drin. Also ich rede hier nicht von 1-2 Pickeln, sondern den Hautzstand allgemein. Und Biodroga scheine ich wirklich hervorragend zu vertragen und die Haut strahlt richtig, selbst am Morgen. Bin wirklich begeistert und hoffe, dass das lange anhält. Immerhin sind 3,5 Wochen mit derselben Pflege für mich schon eine lange Zeit...
    So, jetzt ist aber genug...
    Das kenne ich nur zu gut. Mag das auch überhaupt nicht, wenn ich mich total zukleistern muss mit Make up, um einigermaßen unter Leute gehen zu können, wenn die Haut mal wieder total verpickelt ist. Hab dann immer das Gefühl es schwimmt eh alles weg und sieht noch graußlicher aus als ungeschminkt.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und hoffe, dass ich schnellstmöglich wieder von Dir höre!!!
    Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

Bis bald
    Lotusblüte

Hallo liebe Lotusblüte,

habt Ihr auch so tolles Wetter? Wir haben ca. seit einer Woche nur Sonnenschein und ich bin richtig gut gelaunt und momentan ist echt alles super!!! Meine Haut ist auch gut, nur meine Beine sind mir noch ein wenig zu blass... Ich habe es schon mit der bräunenden und straffenden BL von Nivea probiert, aber die habe ich wohl nicht so toll aufgetragen, es gab leider Flecken...Na ja, morgen werde ich mich nochmal richtig schön in die Sonne legen. Nachher fahren wir zu meinen Eltern, wir sind zum Essen und Kaffee und Kuchen eingeladen (heute ist ja Muttertag)! Und am Abend kommt meine Freundin mit ihrem Mann. Morgen dann schön faulenzen und entspannen, am Dienstag geht es dann wieder in die Firma. Z.Zt. habe ich meine Tage und ein paar Pickel sind gekommen, sind aber nicht der Rede wert.
    Habt Ihr heute auch was Schönes vor? Wie geht es Dir denn?
    Ansonsten gibt es hauttechnisch nicht viel zu berichten, die Pickel an der Schulter sind wieder weg und ach so... ich habe eine neue Body Creme für den Sommer für mich entdeckt: die Nivea Soft aus der Dose. Die ist einfach toll und riecht so super nach Sommer!!! Ich stell sie immer in den Kühlschrank und creme mich nach dem Duschen ein, dass ist ein echter Frischekick!!!
    Und die Haut duftet auch ganz lange nach der Creme. Und der Duft beisst sich auch nicht mit meinen Parfüms. Ich merke nämlich, dass meine Haut am Körper langsam trockener wird. Früher brauchte ich gar keine Creme, aber jetzt (selbst im Sommer) wird meine Haut am Körper trocken. Eigentlich trinke ich auch genügend, ca. 2,5 Liter am Tag. Na ja, wahrscheinlich verändert sich der Körper im Laufe der Jahre einfach, man sagt ja so alle 7 Jahre. Und jetzt bin ich 28 Jahre alt, passt ja so ziemlich!!!
    So, sonst gibt es nichts Neues...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe sehr bald wieder von Dir zu lesen!!!
    Alles Liebe,
    Schnuppi

Hi Schnuppi,
    ich habe den heutigen Tag auch bei meinen Eltern verbracht, bin zuvor heimgekommen. Mittags haben wir gegrillt und danach hab ich mich auch in die Sonne geknallt, damit mein Teint etwas frischer wirkt.

Dem Baby gehts hoffe ich auch gut, bewegen tut sie sich fleissig. Schön langsam werden die Tritte immer kräftiger Bin jetzt in der 30. SSW und diese Woche hatte ich sogar schon meinen 1. Geburtsvorbereitungskurs. Da haben sie uns Turnübungen gezeigt als auch wie wir bei der Geburt zu atmen haben. Ich muss gestehen, dass ich vor der Geburt etwas Angst habe
    ....... aber was solls, raus muss das Baby

Hautmäßig tut sich bei mir auch nix neues. Die roten Flecken verblassen langsam aber doch, und meine Körperhaut ist auch extrem trocken im Moment. Komischerweise sind auch meine Haare so kraftlos; bis vor kurzem waren sie glänzend und kräftig, doch seit einigen Tagen kann ich machen was ich will, sie hängen einfach nur so runter. Eventuell geh ich doch noch mal zum Frisör vor der Geburt, obwohl ich das eigentlich erst nachher machen wollte, weil sie mir danach ohnehin ausgehen werden. Aber eigentlich möchte ich sie mir wieder wachsen lassen und so schlimm sehen sie noch nicht aus als dass ich zum Frisör gehen müsste.

Gestern war ich in der Gewußt wie Drogerie.....und stell dir vor, hab mir gar nix gekauft......das heisst was. Bin wohl momentan wirklich mal zufrieden mit meiner Pflege, man sollte es nicht für möglich halten. Vielleicht haben wir jetzt wirklich unsere HGe gefunden

Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und einen erholsamen Tag morgen.

Bis bald
    Lotusblüte

Liebe Lotusblüte,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Ich wünsche Euch alles, alles Liebe Gute für Eure gemeinsame Zukunft (auch zu dritt )!!!
    War alles so, wir Ihr Euch das vorgestellt hattet?

Ich habe nämlich hier im Forum kurz gelesen, dass Du letzten Samstag geheiratet hast!!!
    Leider bin ich in letzter nicht dazu gekommen, mich hier anzumelden und zu schreiben. Habe mal so in 5 Minuten die neuesten Threads durchgelesen.
    Bei der Arbeit habe ich so viel Stress, mache viele Überstunden und muss zwischendurch ja auch immer noch für Klausuren lernen. Da bin ich abends echt zu platt.

Wie geht es Deinem Bauch? Alles ok? Der Termin für die Geburt ist doch auch schon in greifbare Nähe gerückt, oder?

Und was macht Deine Haut? Machst du noch dasselbe Programm?
    Ich habe schon wieder einen Super-Gau meiner Haut hinter mir...
    Biodroga benutze ich nicht mehr, habe davon zwar eine glattere Haut bekommen, aber dafür hatte ich oft so Bollermänner. Leider - wieder nichts...
    Habe dann wieder eine Zeit nur das Reinigungsfluid von LRP Toleriane. Das war auch ok, es ist ja auch wirklich sehr mild, aber schönere Haut hat es mir nicht beschert. Die Haut ist nur sehr beruhigt.
    Habe mich dann wieder auf die große Suche begeben und wurde natürlich auch fündig: Weleda Mandel Gesichtspflege!
    Und zwar habe ich nochmal im Internet recherchiert und nachgelesen, dass die Pickel eben auch davon kommen können, dass ich zu trockene oder gereizte Haut habe. In einem anderen Thread hier ("Mitesser, die nicht weggehen wollen" oder so ähnlich) habe ich mir dann bezüglich Emulgatoren Tipps geholt und nun mache ich seit ca. 1 Woche folgendes:

Morgens - Gesicht waschen mit der RM Weleda Mandel, auf die noch trockene Haut einen Hauch des Weleda Mandel Gesichtsöls, eventuell noch MF, die benutze ich aber nicht mehr regelmäßig
    Abends - AMU entfernen mit dem Mandel-Öl, RM, Weleda Iris GW für die Nase (gegen die Mitesser) und wieder das Öl aufs feuchte Gesicht
    Ich benutze weder die Feuchtigkeits- noch die Gesichtscreme Mandel und ich muss sagen, dass meine Haut total entspannt und beruhigt aussieht.
    Sie ist total genährt und die Pickel sind fast alle weg. Meine Stirn ist richtig glatt geworden, die Haut strahlt richtig!!! Ich gebe auch etwas Öl aufs Dekollete, einfach schön!!! Ich habe nämlich in der Zeit von Biodroga gemerkt, dass meine Haut immer trockener wurde. Aber jetzt sieht sie wieder richtig gut!!!
    Ich hatte ja schonmal die Mandel-Serie von Weleda und da habe ich ja Pickel bekommen. Ich hatte da aber auch die FC benutzt. Vielleicht liegt es bei mir auch an den Emulgatoren, dass ich Pickel bekomme.
    Die Mitesser sind auch schon wesentlich besser geworden.
    Ich bleib jetzt erstmal bei dieser Kombi, weil meine Haut wirklich schön aussieht (glatt und glowig) und sie einfach auch total beruhigt ist.

Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    bis hoffentlich bald,
    alles Liebe,
    Schnuppi

Liebe Schnuppi,
    es ist schön von dir zu lesen. Bist mir schon abgegangen

Hoffe, dass der Stress jetzt wieder vorbei ist bei dir ?!

Wie es natürlich nicht anders sein kann als mein Hautzwilling verwende ich auch seit ca. 14 Tagen das Hauschkaöl und meine Haut mag es. Habs ja schon mehrmals versucht, hat aber nie funktioniert. Jetzt aber schon und ich hoffe, dass das nicht nur in der SS so ist.

Die Hochzeit war übrigens sehr schön, obwohl leider meine Füße vom langen Sitzen auf das doppelte angeschwollen sind und ich sogar heute noch mit dem Wasser kämpfe. Es will einfach nicht aus meinen Beinen verschwinden. Denke mal, das muss ich jetzt so aktzeptieren bis nach der SS.

Der Termin naht und ich muss sagen, von mir aus könnte es schon so weit sein, oder zumindest so weit, dass die Kleine gerade geschlüpft ist und die Schmerzen schon vorbei sind. Hab schon ETWAS Panik, aber da müssen Bauchzwerg und ich durch, da gibts kein entrinnen.

Habt ihr eigentlich schon Urlaub gebucht ?

Alles Liebe
    Lotusblüte

Hallo Lotusblüte,

entschuldige, dass ich sooo lange nicht geschrieben habe, aber der Stress bei der Arbeit nimmt einfach nicht ab (Urlaubszeit und damit Vertretung)...
    Ich bin abends richtig fertig und es gab schon einige Abende, wo ich einfach nur geheult habe... Ich bin wirklich über-urlaubsreif!!! Bin ganz schlimm empfindlich und nehme mir alles so zu Herzen.
    Ich denke, dass wir im Juli oder August 2 Wochen Urlaub nehmen werden, und in denen werde ich GAR NICHTS machen!!! Nur schlafen, lesen und entspannen. Wir werden zu Hause bleiben, da ich mir ein neues Auto gekauft habe (kommt nächste Woche), und jetzt erstmal sparen angesagt ist. Ich habe mir einen neuen Daewoo Matiz in schwarz gekauft!!! Ich freue mich schon sooo auf den neuen Wagen, dass glaubst du nicht!!! Ist ein richtig schicker Cityhopper, einigermaßen günstig im Unterhalt, denn meinen alten Ford Fiesta muss ich abegeben, für den müsste ich nochmal 1000,- € aufbringen, um ihn durch den TÜV zu bekommen. Dabei habe ich ihn für 1600,-€ gekauft... Das lohnt sich nicht mehr!!!

Hauttechnisch ist alles ok, bin noch immer beim Weleda Mandel Öl, aber zur Reinigung nehme ich z.Zt. die Weleda Calendula Seife. Die RM hat mein Rouge nicht richtig entfernen können. Sonst nehme ich nichts, meine Haut sieht soweit auch ganz gut aus, aber der Stress hinterlässt langsam seine Spuren und ein paar Pickel sind leider da. Ist aber soweit ok, die Haut ist ansonsten sehr schön beruhigt.

Und bei Dir ist alles in Ordnung? Ich hoffe doch!!!
    Bist Du noch beim Hauschka-Öl? Ist ja wirklich nicht zu glauben, dass wir ca. zeitgleich mit Öl angefangen haben - das ist der

Werde mich nun gleich ein bißchen auf den Balkon legen (nachdem ich hier noch ein wenig gelesen und die Wäsche aufgehängt habe) und mein Buch lesen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    ganz liebe Grüße,
    Schnuppi

Experte Avatar von parvati

Ich dachte, dass es hier um Fruchtsäure geht...Schnuppi und Lotusblüte, könnt Ihr das nicht per PN besprechen? Das ist ja extrem OT hier...

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass es hier um Fruchtsäure geht...Schnuppi und Lotusblüte, könnt Ihr das nicht per PN besprechen? Das ist ja extrem OT hier...
    ....du hast recht, das hat sich aber einfach so ergeben.

So, dann will ich hier mal was zum Thema schreiben...

Ich hatte so die Nase voll von Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen, dass ich vor 1 Woche bei einer neuen HÄ war. Ich habe ja wirklich alles versucht, aber nichts hat wirklich was gebracht.
    Jetzt benutze ich das Reinigungsmousse von Dermasence und Skinorencreme (hab ich von der HÄ verschrieben bekommen) - beides beinhaltet Fruchtsäure.
    Das Mousse nehme ich morgens und abneds, die Creme nur abends. Ich muss sagen, dass, meine Verhornungen schon besser geworden sind und meine Haut schon wirklich besser aussieht!!! Nur hat der Glanz eben auch wieder zugenommen, aber dass ist mir momentan egal, hauptsache ist, dass die Pickel und Verhornungen weggehen. Ich hoffe, dass meine Haut in 3 Wochen besser aussieht, dann habe ich wieder einen Termin bei der HÄ.
    Nur meine Entzündungen am Hals bleiben bisher unberührt und entzünden sich munter weiter... Na ja, mal abwarten...

Mal ein kurzer Zwischenbericht:

Das Experiment mit der Fruchtsäure musste ich leider wieder abbrechen. Sowohl das Mousse als auch die Creme haben so doll auf meiner Haut gekribbelt und gebrannt, dass ich nicht mehr gewillt bin, diese beiden Produkte zu benutzen... Am Morgen sah meine Haut eigentlich ganz gut aus, aber im Laufe des Tages und abends wurde es immer schlechter. Abends dann nach der Reinigung und dem Cremen war mein Gesicht total rot und man konnte genau sehen, wo ich die Creme aufgetragen habe. Ne ne, dass ist es ja nun auch nicht...
    Die Entzündungen am Hals haben sich auch überhaupt nicht beeindrucken lassen - im Gegenteil, der Hals hat sowas von gejuckt nach der Creme und die Entzündungen kamen fröhlich weiter.
    Eigentlich hätte ich ja wirklich die 4 Wochen durchgehlaten, aber die Nebenerscheinungen sind zu doll und zu unangenehm.
    Ich werde jetzt den neuen Termin bei der HÄ brav abwarten und ihr dann meine Erfahrungen schildern. Mal sehen, was sie sagen wird.
    Aber ich glaube, dass die Fruchtsäure und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden