Zitat von
Alena
Nun, wenn ihr eine trockene Fetthaut habt, dann fehlt ja kein Fett, aber mächtig Feuchtigkeit! Da die Haut nicht genügend Feuchtigkeit produzieren oder speichern kann, produziert sie mehr Fett, irgendwie muss die Haut ja geschmeidig gehalten werden. Ich würde auf jeden Fall ein Aloe Vera Gel empfehlen, Produkte mit Urea sind auch immer top, da Urea die Feuchtigkeit super in der Haut bindet. Und wie Chris schrieb, Öle immer auf nasser Haut anwenden. Da kann man z.B. ein einfaches GW nehmen, paar Krümel Urea (Apo) rein, vielleicht noch biss Meersalz und Gesicht einsprühen und dann die nasse Haut einölen. Wie wärs mit einer Mischung von Ölen und dabei bissi Distel reinkippen? Habt ihr immer nur ein Öl alleine verwendet?
Das wären so meine Ideen dazu! Ich hab auch eine extrem glänzende T-Zone, aber mit Ölgel *zuChriswink* gehts einigermassen. Lediglich vor der Periode ist es extrem. Und je mehr ich reinige und mache, desto schlimmer wirds. Meist nehm ich morgens nach abtupfen mit Wasser Ölgel, MF drauf, GW drüber von Alverde (Rose, ohne Alk, denn Alk trocknet auch aus je nachdem), dann glänz ich nicht so fest. Abends dann mit handgesiedeter Seife die überfettet und länger gelagert ist waschen, Ölgel! Und immer so wenig wie möglich, so viel wie nötig! Und nie nie zu viel waschen und so wenig wie möglich austrocknende Puder benutzen!