Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Fruchtsäure - Haut wird fettig...ist das normal?

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo Lotusblüte,

ich warte auch sehnlichst auf die Salzseife...

Für die Körperpflege habe ich mich ja gerade mehr als genug mit der Lidl Naturkosmetik Suhada eingedeckt.
    Den Thread mit Pauline habe ich natürlich gelesen.
    Leider habe ich eine solche "Basiscreme" leider nicht... Aber ich creme auch nicht so gern. Hab immer das Gefühl, dass doch irgendetwas meine Poren verstopft. Wichtiger ist mir darum umso mehr die Reinigung.
    Bin schon soooooooooo gespannt auf Waldfussels Seife.

Was macht Deine Haut?
    Meine ölt wie eh und je und ich bekomme auch ein paar rote Pickelchen, keine Ahnung warum.
    Mit dem Antibiotikum bin ich durch, mal sehen...
    Also Reinigungen (WGs, Seifen, RM, Schaum,....) kaufe ich mir auch lieber als irgendeine Creme. Da bin ich eine richtige Sammlerin. Frage mich, wann ich das alles jemaaaaaaals aufbrauchen soll. Wobei ich muss natürlich gestehen, dass der Cremchen-Kauf auch nicht zu kurz kommt. SCHLIMM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist deine Salzseife schon da ?

Meine Haut ölt auch wie wahnsinnig. Darüber hinaus hab ich auf den Wangen lauter so große gefüllte (eklig...tut leid) Pickel, auch total rot und groß. Was ich aber noch nicht erwähnt habe, ich hab mit der Pille aufgehört, kann auch daran liegen. Nur das ölige ist immer gleich. Musste heute sogar volles Make up auflegen, sonst hätte ich nicht unter Leute gehen können.

OT: Hast du die Grippe besiegt ?

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Lotusblüte,

Grippe habe ich besiegt, gehe seit Montag auch wieder zur Arbeit...

Reinigungsmittel für mein Gesicht habe ich hier auch en masse, aber es kommt auch immer wieder etwas neues hinzu...

Leider ist die Salzseife noch nicht da, hoffe, dass sie zum WE bei mir eintreffen wird.
    Meine Haut ist momentan total schuppig und trocken, besonders nach dem Reinigen. Rote Pickel habe ich auch und Ölglanz dito...
    Wirklich nicht schön im Moment, da hilft auh frische Luft nichts.
    Ich nehme die Pille übrigens schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich kann auch nicht behaupten, dass meine Haut mit Pille schöner war.
    Im Gegenteil, ich fühle mich viel wohler ohne und die Pickel sind insgesamt weniger geworden. Seit wann nimmst Du die Pille nicht mehr?

Och menno, wir haben es aber auch mit unser Haut nicht leicht, oder?
    Kann Dich total gut verstehen, fühl mich "nackt" im Gesicht auch oft sehr unwohl, da hilft dann nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Abdeckstift!!!

Drück uns weiterhin die Daumen!!!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...

Leider ist die Salzseife noch nicht da, hoffe, dass sie zum WE bei mir eintreffen wird...
    Wenn ich jetzt nichts verwechsle, ist sie seit vorgestern unterwegs. Aber bei Hermes scheint es wirklich heftig zu haken.

Juchu!!!!!!!!!!!!!!

Meine Salzseife ist da, habe sie eben von meiner Nachbarin angeholt...
    Die Seife sieht genau so aus, wie auf Waldfussels Internetseife.
    Als Goodie habe ich noch Mel Ba bekommen.
    Die spricht mich schon allein deshalb so an, weil nur Babassuaöl und Honig drin ist... Werde ich auf jeden Fall testen.

Bin jetzt mal gespannt, ob ich die Salzseife vertrage. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut nun schon ganz gut an Seife gewöhnt, die Lavendelseife von Savon du Midi vertrage ich sehr gut.

Mit Pickeln und roten Stellen geht es bei mir momentan auch, fetten tut meine Haut auch nicht mehr ganz so doll. Habe jetzt meine "kritischen" Tage, aber die Haut sieht echt beruhigt aus. Vielleicht hilft die Salzseife ja noch ein wenig nach...

Wie sieht es bei Dir aus, Lotusblüte?

@Waldfussel
    Zu den Seifen kann ich ja leider noch nichts sagen, aber ich möchte mich bei Dir für das Goodie, die schnelle Lieferung und Deine Professionalität bedanken!
    Die Seifen sehen toll aus unddas Päckchen hast Du ebenfalls sehr schön gepackt. Und wie liebevoll Du die Seifen eingepackt hast!!!
    Vielen, vielen, lieben Dank!!!
    Freue mich heute schon richtig aus "ins-Bett-gehen".
    Werde natürlich berichten, wie meine Haut mit der Seife zurechtkommt!

Hey ich freu mich. Musst bitte sofort berichten, wie das Salzseifchen ist. Bin gespannt

Na bitte, dass ist doch ein GROSSER Fortschritt, dass deine Haut nicht so arg fettet. Vielleicht weiss sie jetzt endlich, wie sie sich verhalten soll Gute Erziehung, Schnuppi Meine fettet leider wie blöd. Hab heute gar nicht gecremt und triefe wie ein Schleimmonster momentan. Das einzig positive ist, dass meine R I E S E N Pickel schön langsam abheilen, aber ohne Abdeckstift könnte ich derzeit nicht vor die Tür. Ich hoffe auf bessere Salzseifen-Zeiten.......

....meine ist übrigens leider noch nicht da, aber es kann sich nur mehr um Tage handeln

....ach ja, muss mich selbst rügen......ich war wieder total inkonsequent. Hab mit irgendwas, was herum stand Gesicht gereinigt und gecremt. Meine Haut kann sich einfach nicht erholen, wenn ich dran denke, was ich für verschiedene Produkte benutze. Habe sicher wieder so überreagiert, weil meine Haut so pickelig und gleichzeitig schuppig und ölig obendrein war

Ja, dann muss ich Dich aber auch rügen...
    So geht das natürlich auch nicht, meine liebe Lotusblüte!

Ich habe ja jetzt seit 1 Woche nur die Lavendelseife benutzt. Nix Gesichtswasser, nix Creme... Ich wollte, dass sich meine Haut mal daran gewöhnt, weil nach dem waschen mit der Seife war sie schon wirklich sehr trocken. Ach ja, auf einzelne Pickel habe ich ja noch Lavendelöl gegeben.
    Natürlich war ich auch versucht, mein neues Waschgel von Suhada zu nehmen, aber das habe ich wirklich nur fürs Augen abschminken benutzt, und dafür ist es wirklih toll. Danach dann die Seife und meine Haut war schon trocken und schuppig. Aber nach 30 min. war es wieder gut. Dann habe ich noch Abdeckstift drüber, et voila!!!

Das kriegen wir bei Dir aber auch noch hin, warte mal die Salzseife ab!!!

Zu der komme ich nämlioch jetzt und ich kann sie ja jetzt nur mit der Savon du Midi-Seife vergleichen.
    Die SdM-Seife fand ich ja schon sehr gut (keine Säuren drin, mit Sheabutter), aber die Salzseife ist wirklich toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gut, Langzeitbericht kann ich natürlich nicht abgeben, aber ich habe mein Gesicht gestern abend mit ihr gewaschen und heute morgen seh ich echt ganz gut aus (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich muss doch berichten...)

Waldfussel schreibt ja selbst auf ihrer Seite, dass die Salzseifen nicht schäumen. Das finde ich gar nicht...
    Ja klar, sie schäumt jetzt nicht so wie die SdM-Seife, aber gar nicht, finde ich nicht. Sie schäumt leicht dezent und der Schaum reicht auch aus total aus, um sich damit das Gesicht zu waschen. Die Seife ist sehr mild, der Schaum ist total weich und meine Haut war nach dem Waschen nicht so trocken, wie bei meiner Lavendelseife. Auch hier habe ich danach wieder nichts genommen (auch kein Lavendelöl) und siehe da heute morgen, alles wunderbar.
    Meine Haut ist weich, an der Nase und der Stirn etwas fettiger, glänzt aber nicht doll. Ich merke es nur beim Anfassen. Pickel habe ich jetzt so auch keine (seit 2 Tagen kündigt sich ein Bollermann am Kinn an, der ist aber so wie vorher).
    Also bisher alle Daumen hoch, die Seife ist echt super!!! Langzeiterfahrungen folgen natürlich...
    Ich habe mir übrigens die Hände mit der Mel Ba die Hände gewaschen und die Hände waren danach so weich...

Ich denke, dass ich nicht um eine größere Bestellung bei Waldfussel drumherum komme (warum auch ), aber erst, wenn ich ein bißchen länger getestet habe. Die Salzseife mit Lavendel reizt mich total, die Mel Ba hätte ich gerne in groß und ich brauche dann auch Nachschub von der Salzeife pur
    Also insgesamt kann ich sagen, dass die Seifen wirklich super sind und ich nicht glaube, dass ich sie annähernd so hinbekomme würde...

So, liebe Lotusblüte, versuch doch bitte mal in den nächsten Tagen nur Deine Leinölseife zu benutzen und sonst gar nichts. Hast Du Lavendelöl, Teebaumöl oder Eukalyptusöl im Hause? Wenn ja, könntest Du ja eines von denen zur Desinfizierung hernehmen. Und dann wirst Du schon sehen, wenn Deine Salzseife erstmal kommt, ist Deine Haut schon auf "Seife" eingestellt und das Meersalz wird Deiner Haut gefallen.
    Ich werde mich jetzt auch nicht schminken, also Grundierung, sondern nur abdecken. Vielleicht sollte ich mal ein bißchen Schaum von der Salzseife länger auf meinen sich anbahnenden Bollermann auftragen. Habe ja meine "kritischen Tage" und denke, dass er davon kommt. Von der Salzseife kann er definitiv nicht kommen, hatte ihn ja schon vorher gespürt...

So, jetzt ist es wirklich ein Roman geworden, aber ich musste doch berichten...

Liebe Schnuppi,
    war schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Das klingt alles ganz toll, daher ist meine Ungeduld grad noch größer geworden

Ich bin ja momentan wieder so am Hoppen, weil meine Haut dermaßen aussieht. Trocken, fleckig, fahl, pickelig und wie kann es anderes sein, natürlich auch ölig. Verwende aber nicht viel an Kosmetika, halt nur immer was anderes. Ich creme mich auch nicht täglich ein, eben nur letztens weil sie dermaßen geschuppt hat. Natürlich wird auch das "Hormonringelspiel" daran Schuld sein und darüber hinaus das Wetter draußen.

Soda, muss mich fertig machen, wir fahren dann nach Wien. Muss vorher meinen Abdeckstift quälen und reduzieren ..... und das kann dauern

Wünsche dir ein wunderschönes Wochende. Vielleicht lesen wir uns ja morgen ?!

Hallo Lotusblüte,

ich wünsche Dir auch ein schönes WE und hoffe natürlich, dass wir uns morgen wieder lesen... Dann kann ich ja auch schon wieder mehr berichten...
    Viel Spaß in Wien, geht Ihr shoppen? In Wien war ich einmal nur kurz, als ich
    so 12 Jahre alt war... Ist also ein bißchen her...

Ach so und hopp bitte nicht so viel...
    Dadurch, wie wir ja beide wissen, wird die Haut auch nicht besser, auch wenn sie momentan nicht so gut aussieht. Hier muss eine Regelmäßigkeit rein, jawohl ja!!! und
    Bitte nicht in Wien Kosmetik zum Reinigen shoppen, ja???

Viel Spaß!!!
    Geändert von schnuppi (24.11.2007 um 12:24 Uhr)

Hallo Lotusblüte,

wie war es in Wien? Habt Ihr was Schönes gefunden?

Ich kann echt nur schreiben, dass ich absolut begeistert bin von der Salzseife!!! Meine Haut ist total weich und rein...
    Unglaublich!!! Ich kann es wirklich kaum glauben...
    Bin gespannt, wie Du sie finden wirst...
    Ich muss jetzt gleich ein bißchen lernen, schaue später wieder rein.
    Ich würde mich freuen, dann von Dir zu lesen...

Meine Laune...
    Fine

...
    Ich denke, dass ich nicht um eine größere Bestellung bei Waldfussel drumherum komme (warum auch ), aber erst, wenn ich ein bißchen länger getestet habe. Die Salzseife mit Lavendel reizt mich total, die Mel Ba hätte ich gerne in groß und ich brauche dann auch Nachschub von der Salzeife pur
    ...

Hallo Schnuppi,
    danke für Dein Lob

Die Lavendelsalzseife ist grade fast leer, aber ab 15. Dez. wieder lieferbar, könnte aber sein, dass dann die pure Salzseife und die Mel Ba schon wieder knapp werden. Aber ich denke mal, dass es spätestens im Januar wieder alle drei auf ein Mal geben wird

@Schnuppi
    das freut mich, dass die Seife so super wirkt . Das heisst, nachdem du mein Hautzwilling bist, dass ich sie auch so toll vertrage und mir eine schöne Haut beschert Denke mal, dass sie morgen oder übermorgen kommen wird.

In Wien am Samstag habe ich mich mit dem Shoppen dezent zurückgehalten (ist mir aber eh schwer gefallen, wollte noch zum DM, bin dann aber hart geblieben und nicht hin gegangen). Mein Freund hätte nur eine Jacke gesucht, aber hat leider nix gefunden. Es war auch soooo viel los, als wäre es schon das letzte Wochenende vor Weihnachten. Keine Ahnung, was da los war

Ad Haut) Sieht momentan nach wie vor entsetzlich unverändert gräßlich aus. Sie ist total entzündungsbereit. Ich hab hauptsächlich auf den Wangen mittelgroße rote Knödel mit so nem Eitertipfelchen drauf. Verleitet total zum drücken, wobei ichs meistens eh nicht lassen kann. "Fetteln" tut sie auch, aber das stört mich derzeit gar net so wie die entzündeten Pickel. Komme mit dem Abdecken gar net nach; abgesehen davon siehts voll scheußlich aus.

Hilft alles nix, ist halt jetzt die Hormonumstellung, nachdem ich mit der Pille aufgehört habe. Wird sich hoffentlich bald wieder alles beruhigen. Geduld ist da sicher das beste . Hab nur ein bissi vor Narben angst.

Soda, ich gehe jetzt schlafen, damit ich morgen fit bin für die Arbeit.

Alles Liebe und schöne Woche !

Hallo Lotusblüte,

IST DIE SALZSEIFE SCHON DA????????????????????????????

Bin doch so gespannt, wie Du sie finden wirst...
    Übrigens habe ich schon eine Nachbestellung bei Waldfussel aufgegeben.
    Schenke ich mir selbt zu Weihnachten...

Hautgefühl ist immer noch super, ganz weiche Haut, sehr, sehr wenige Unreinheiten und die Mitesser sieht man auch kaum...
    Nachfetten ist auch besser geworden, aber noch da...
    Creme immer noch nicht und obwohl es schon kalt ist, macht das meiner Haut nix aus...

Super übrigens, dass Du nicht geshoppt hast (bei DM). Ja, jetzt geht die verrückte Zeit in der Stadt wieder los - die Leute kaufen und kaufen...
    Wenn es so voll ist, versuche ich immer die City zu meiden. Kriege da nur schlechte Laune...

Wegen der Narben bzw. wegen der Angst davor, kann ich Dir nur rate, wenn Du drücken "musst" (ich kenne das ja auch und ich gehe auch nicht mit einem gelben Stippen im Gesicht vor die Tür...), drück ganz sanft und nicht quetschen!!! es reicht ja erstmal, wenn das gelbe Köpfchen weg ist, oder?
    Und desinfizieren... Das müsste reichen...Ach so, ich wollte Dir als meinem Hautzwilling noch mitteilen, dass ich keine Handtücher fürs Gesicht nehme, sondern diese Kosmetiktücher aus der Box. Damit tupfe ich mein Gesicht nach dem Waschen ab und Tüchlein kommt weg.
    Über Nacht lege ich mir jeden Abend ein frisches Handtuch auf mein Kopfkissen. Ich habe da mal 20 Ikea Geschirrhandtücher gekauft, ganz dünn und ohne Struktur. Da habe ich dann nicht das Gefühl, dass ich mich auf mein Hautfett von letzter Nacht lege...

Hallo Schnuppi,

nein leider ist die Seife noch nicht da

Hey, die Neuigkeiten über deinen Hautzustand sind supi, das freut mich total. Meine Hoffnung wächst von Tag zu Tag , dass meine Haut die Seife auch supi verträgt

Drücken tu ich eh nur ganz vorsichtig und danach gibts Rasierwasser drauf (hab ich hier im Forum mal gelesen, mach ich aber nur nach dem Quetschen).

Heute ist mir mal bewußt geworden, dass die Haarspitzen meiner kinnlangen Haare eigentlich fortwährend beim Runterschauen auf meinen Wangen ankommen. Hab nämlich genau an diesen Stellen Pickel. Wieso mir das noch nicht früher aufgefallen ist Ich verwende ja auch Stylingprodukte, sonst sieht die Frisur nach nix aus. Eventuell entstehen so die Pickel ???!!!!

Ja klar, dass kann daran schon liegen...
    Die Haare liegen ja immer auf den Wangen auf bzw. sind immer auf der Haut...
    Steck sie doch mal eine zeitlang zurück und beobachte mal, ob es besser wird...

Ist Deine Salzseife endlich da??? (bin ja fast ungeduldiger als du, was?)

...nein immer noch nix. Das ist lieb von dir, dass du so mitfieberst.

Wie gehts deiner Haut ? Hat sich der Glanz zwischenzeitlich schon ganz verabschiedet ?

Ich ware heute den ganzen Tag bedacht, dass mir keine Haarsträhnen ins Gesicht hängen. Mal gucken, ob`s was bewirkt.

Meine Laune...
    Fine

Mensch, langsam sollte die aber mal ankommen

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Mensch, langsam sollte die aber mal ankommen
    Hallo Waldfussel,
    weiss net, wieso die Post so langsam geworden ist. Hab in der Arbeit auch schon bemerkt, dass wir manche Sendungen von DE nicht mehr so schnell bekommen wie früher. Oder Hermes ist überfordert, die blauen Männchen sieht man momentan sehr häufig was zustellen

Denke, dass sie morgen kommen wird

Meine Laune...
    Fine

Ja, bei Hermes hakts auch etwas in den letzten Wochen. Evtl. schon die ersten Probleme mit dem Weihnachtsgedränge? Deins kommt jedenfalls mit der Post.

Ach menno, dass ist ja echt blöd von Hermes, Post o.ä.
    Ich will doch endlich wissen, ob Dir die Seife auch gefällt...

Ich bin nach wie vor begeistert... Weg ist der Glanz nicht, aber er ist nicht mehr so stark und auffällig. Ein bißchen Fett bzw. Glanz ist ja auch gesund, also das ist schon ok...
    Ich habe jetzt sogar schon die Melba fürs Gesicht genommen, die ist auch toll!!! Sie schäumt total schön und ich vertrage sie ebenso.
    Ein bißchen Abwechslung brauch man/frau ja...
    Gestern war ich beim Zahnarzt, weil ich eine Krone bekommen muss (der Zahn hat mich echt nicht gern- erst bekomm ich wegen ihm eine Wurzelzahnbehandlung -AUA-, Zahn stirbt ab und jetzt bricht der Zahn ab...)
    und jetzt muss halt eine Krone her - meine 1.!!!
    Also: Ich musste ganz viele Abdrücke machen lassen und da sagt die Zahnarzthelferin: "Das ist bei Ihnen auch ein bißchen schwierig, sie haben so stramme und feste Haut (an den Wangen jetzt)!" und dann kommt der Zahnarzt an mir vorbei (ich kenn den, seit ich 4 Jahre alt bin) und streicht so ganz kurz meine Wange "aber schön weich ist sie"!!!
    ich musste so lachen, aber es ging nicht, weil ich so eine Zahnabdruckschiene im Mund hatte... Am liebsten hätt ich denen erzählt, dass ich jetzt Waldfussels Salzseife nehme und meine Haut deshalb so gut geworden ist in kurzer Zeit, aber ich glaube, dass die beiden mich angeguckt hätten, als ob ich von einem anderen Stern bin...

Meine Laune...
    Fine

... Am liebsten hätt ich denen erzählt, dass ich jetzt Waldfussels Salzseife nehme und meine Haut deshalb so gut geworden ist in kurzer Zeit, aber ich glaube, dass die beiden mich angeguckt hätten, als ob ich von einem anderen Stern bin...

Das hätten sie wohl nicht so ohne Weiteres verstanden.

Ich müsste auch dringend zum Zahnarzt, aber ich bin sooo im Stress. Und für dieses Jahr gibts bestimmt eh keine Termine mehr Muss also bis Januar warten. (und das, wo ich früher mal Zahnarzthelferin war )

Hallo Waldfussel!!!
    Dann frag ich Dich hier mal gleich direkt: Mit welchem Öl ist Deine MelBa 10% überfettet? Ist das dieses Babassuöl oder noch ein anderes???

Ja, dass mit den Zähnen ist so eine Sache. Ich kann das Geräusch des Bohrers nicht ertragen, hätte deshalb wohl auch nie Zahnarzthelferin werden mögen...

Meine Laune...
    Fine

Hallo Waldfussel!!!
    Dann frag ich Dich hier mal gleich direkt: Mit welchem Öl ist Deine MelBa 10% überfettet? Ist das dieses Babassuöl oder noch ein anderes???

...

Ja, es ist ja nur Babassu und Honig drin.

Und man kann bei einer Seife, die kaltverseift ist, nicht bestimmten, mit welchem Öl sie überfettet ist. Es bleibt immer von allen Ölen ein Rest unverseift.

Aha!!!
    Ist die pure Salzseife auch kalt verseift?
    Ich habe gar keine Ahnung, was das Seifesieden betrifft, leider...

Ich habe ja schon eine Nachbestellung bei Dir getätigt und da habe ich auch gleich die MelBa 2x mitbestellt!!!
    Die ist für das Gesicht nämlich auch ganz toll!!!
    Und die Salzseifen sind sowohl für mich als auch für meine Liebsten!!!

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich verseife nur kalt. In der Heißverseifung sehe ich keine Vorteile, außer, dass man weniger ÄÖ braucht. Dafür hat sie in meinen Augen ein paar Nachteile in der Verarbeitung.

Dein Päckchen ist übrigens schon gepackt, sonst hätte ich jetzt noch Pröbchen für Deinen Zahnarzt und seine Helferinen reingelegt

Danke, jetzt bin ich wieder schlauer

Ohhhh, ich freue mich soooo... Die Überweisung habe ich auch schon getätigt!!!
    Ich glaube, die Pröbchen hätte ich eher selbst genommen
    Mein MelBa-Goodie neigt sich dem Ende und ich freue mich auf die großen Seifen!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ich finde es sehr schön, dass Du gleich antwortest und Du Dir so viel Zeit für Deine "Seifen-Kunden" nimmst! Wirklich klasse!!! Man merkt richtig, dass Dir das unheimlich wichtig ist und Du darin richtig aufgehst...

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich hätte am liebsten mehr direkten Kundenkontakt, freue mich immer total auf die wenigen Märkte, die ich mache. Also kompensiere ich das hier

Ich würde Dich ja gern mal auf einen Deiner Märkte besuchen kommen,
    aber leider ist Bremen doch ein wenig weiter weg, als dass man da eben
    runter fahren könnte.
    Habe mir die Märkte auf Deiner Homepage angeguckt... Vielleicht klappt das ja mal...

Meine Laune...
    Fine

Ja, Bremen ist leider nicht ums Eck. Wir haben gute Freunde in Bremen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben (seit ich selbstständig bin und sie Zwillinge haben).

Da ich kein Auto habe, mache ich leider nur sehr wenige Märkte

Hallihallo ihr zwei

Arme Schnuppi, das mit dem Zahn tut mir leid. Diese "Zahnangelegenheiten" sind immer unangenehm. Dieses Geräusch des Bohrers ist für mich oft schlimmer als der Schmerz selbst.

Waldfussel, deine Seifchen sehen wunderbar aus. Letztes Jahr war ich auf einem Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Schönbrunn, da hatte die Seifensiederei ausgestellt. Musste wirklich schnell vorbei gehen, weil ich zu der Zeit grade Seifen en masse herum liegen hatte. Aber ich krieg nie genug. Da dürfte sich so eine kleine Sammlerleidenschaft bei mir entwickelt haben. Früher waren es mal Uhren, Taschen, Geldbörsen und SCHUHE ....ich Schuhe. Diese Sammelleidenschaft werde ich wohl nie ablegen.

Ach ja, die Salzseife ist immer noch nicht da ! Hoffentlich hat die Post mein Päckchen nicht verschmissen. Ist es in einem Luftkissenkuvert oder in einem Paket verpackt ? Die Luftkissenkuverts werden nämlich direkt ins Postkästchen bei uns geworfen. Pakete muss ich meist von der Post am Freitag abholen.

Schnuppi, wie gehts deiner Haut ?

Oh nee, immer noch nicht da??? Was macht die Post denn???

Apropos Schuhe: Ich habe heute Schuhe gesucht und keine gefunden...
    Hätte sogar einiges dafür bezahlt, aber es waren keine schönen Schuhe dabei. Gehe morgen nach der Arbeit nochmal in die Stadt - es wird jawohl Schuhe für mich geben!!!!

Haut ist immer noch gut, rein und sieht sehr entspannt aus. Glanz geht, ist aber noch nicht weg...

Ja, der Bohrer ist das Schlimmste!!! Habe aber keine Zahnschmerzen mehr, zum Glück!!!

Ich glaube, ich gehe jetzt schon ins Bett, bin totan müde!!!

Bis morgen!!!

Die SALZSEIFE ist da !!! Ich freu mich ja so.

Jetzt können wir gemeinsam testen

JUCHUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und??? Hast Du schon getestet???
    Brauche INFORMATIONEN!!!!!!!!!!!!!!

Nein, noch nicht. Musste zuerst die Wohnung putzen. Jetzt esse ich noch was, ABER DANN....... Freu mich wie ein kleines Kind. Wie Seife doch glücklich machen kann

Soda, hab sie getestet und finde sie einfach

Da trocknet nix aus, schäumen tut sie auch ganz fein. Man fühlt sich richtig sauber und gepflegt.....und die Haut ist gut durchfeuchtet, da spannt nix. Supi, bin begeistert.

Wenn sie jetzt auch noch meine Pickel wegmacht, dann verwende ich nieeeeeee wieder was anderes........na vielleicht irgendeine andere von Waldfussels Salzseifen

Oh wie schön, Deine Seife ist da!!!
    Und, wie findest Du sie jetzt nach mind. 4-5maligem Gebrauch?
    Heute ist meine 2. Bestellung gekommen, habe auch schon im Waldfussel-Thread geschrieben (Salzseife pur, Mel Ba und Salzseife Milch und Honig).
    Im Januar muss (!!!) ich mir unbedingt die Salzseife Lavendel bestellen.
    Ich liebe Lavendel wirklich sehr und ich habe auch das Gefühl, dass Lavendel wirklich eine Anti-Pickel-Wirkung hat.
    Ich war heute bei Ikea und habe total geshoppt, alles für das Badezimmer.
    Ich konnte unsere alten Möbel nicht mehr sehen.
    Ein Spiegelschrank und ein kleiner Schrank kommen weg, dafür habe ich vier wunderschöne Regale gekauft, auf denen bald alle meine Schätze Platz haben werden. Morgen wird dann gebohrt (obwohl Sonntag ),
    aber da müssen die Nachbarn durch.
    Habe auch 10 Seifenablagen, ein Badset, eine Badewannenablage, kleine Fächer usw. gekauft, freu mich schon richtig, wenn alles fertig ist...

So, bin auf Deine Seifenerfahrung gespannt,
    hoffentlich bis morgen,
    Schnuppi

Hi Schnuppi,
    ich beneide dich, hätte auch gerne ein neues Bad. Unseres löst sich schön langsam auf durch diese hohe Luftfeuchtigkeit. Aber nachdem wir höchstwahrscheinlich nächtes Jahr zum Haus bauen beginnen, werden wir wohl das Bad noch einige Zeit in Gebrauch haben. Im Hauserl gibts dann ein neues ...auch mit schönen Seifenablagen, denn momentan hat das keine Ordnung bei mir.

Die Seife ist echt super. Sie macht wirklich total weiche Haut und reinigt auch noch gut. Jetzt teste ich noch ein bissi, aber wie es ausschaut, werde ich demnächst bei Waldfussel bestellen

Momentan siehts bei mir so aus, dass ich morgens mit der Salzseife reinige und abends mit dem Sebamed Waschstück, weil ich da gleich mein Augenmakeup in einem "Waschgang" runter bekomme, ansonsten ist mir das zu aufwendig.
    Cremen tue ich nur minimal und auch meist nur abends, weil meine Haut an den Wangen total schuppig ist und gleichzeitig verpickelt (eine super schöne Mischung ). Probier da gerade eine Pflegecreme mit 4% Urea. Die ist zwar nicht fürs Gesicht gedacht, aber probieren geht über studieren ....ich teste das einfach mal.

Cremst du momentan bei den Temperaturen ?

Hallo Lotusblüte,

mein Umdekorierung ist vollbracht und ich bin wirklich sehr froh, es gemacht zu haben.
    Unser Badezimmer sieht aus wie eine Wohlfühloase, total schön...:träum:
    Natürlich haben die Seifen auch einen schönen Platz bekommen, das versteht sich ja von selbst.

Wie läuft es mit der Seife?
    Ich habe jetzt auch mal die Mel Ba fürs Gesicht probiert und die gefällt mir auch sehr gut, sie schäumt so schön.
    Außerdem finde ich es so toll, dass sie nur 2 Inhaltsstoffe hat. Hast Du sie auch als Goodie bekommen? Ich habe sie ja jetzt in groß nachbestellt und sie sieht einfach schon so toll aus, so puristisch.
    Leider habe ich momentan ein paar kleine gelbe Besucher, die sich aber sehr gut eliminieren lassen. Weiß nicht, woran es liegt, cremen tu ich z.Zt. nicht.
    Vielleicht probiere ich die MelBa jetzt doch mal längere Zeit im Gesicht, 2 nicht komedogene Incis können doch eigentlich keine Pickel auslösen.
    Vielleicht habe ich sie auch von der Salzseife, weil ja die Öle nur teilverseift sind und vielleicht lösen das Oliven- und Kokosöl doch kleine Pickel aus...
    Habe ja nichts anderes benutzt... Trotzdem ist meine Haut zu vorher viel besser und weicher, da kann ich nicht meckern...
    Vielleicht habe ich ja Glück und die Seifen von Waldfussel werden meine HGe???

Hausbau? Uuuiii, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen...
    Wollte ihr alleine bauen oder bauen lassen? Musterhaus oder selbst gestalten?
    Kenne mich da gar nicht aus...
    Wir wohnen hier zur Miete und da kann man ja auch nur im kleinen Rahmen Veränderungen vornehmen, aber das reicht mir auch...

Hi Schnuppi,
    das heißt, du kannst jetzt jeden Tag einen Wellnessabend in deinem neuen Badezimmer abhalten. Hey, da beineide ich dich

Zum Hausbau: wir wollen das meiste von einem Baumeister bauen lassen und alles, was geht, selbst machen. Der Baustoff ist und bleibt nach reiflicher Überlegung der ZIEGEL. Wir hatten zwar Fertigteil überlegt, aber wir würden uns nicht so wohl fühlen wie in einem Ziegelhaus.
    Planen tun wir so gut es geht selbst, wir wollen eh keine große und komplizierte Villa, sondern ein kleines überschaubares Häuschen...nur nicht zu viel zu putzen

Zu meiner Haut sag ich jetzt wohl besser nix sie ist momentan zum . Supergau ist milde ausgedrückt. Ich kann nur eins sagen, dass meine Wangen komplett entzündet und rot sind. Kann im Moment nur mit dem Cleanance WG waschen und sonst nix, von dem weiss ich, dass ich es 100%ig vertrage. Alles andere wäre jetzt kontraproduktiv.
    Freue mich aber schon wieder, wenn sich meine Haut einigermaßen beruhigt hat, dann kann ich auch wieder in Ruhe die Salzseife weiter testen .

Wünsche dir einen schönen Wellnessabend in deinem neuen Bad

Ich werde jetzt noch ein bißchen Fernseh gucken und danach

Bis bald und alles Liebe
    Lotusblüte