Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

HILFE..trockene Haut unter der Nase!!

..Ihr Lieben, ich brauche DRINGEND eure Hilfe..sobald es kalt wird, beginnt meine Nase ständig zu laufen, und die Haut an der Stelle, an der die "Flüssigkeit" *schäm* aus der Nase läuft, also unten am Nasenloch, ist immer gereizt und schuppt sich nur noch. Es sind also quasi immer kleine Hautfitzelchen an der Stelle, die ich dann immer wegkratze oder wegrubbel oder übercreme.. Habe schon alle verschiedenen Cremes um und in die Nase gecremt, von Bepanthen bis hin zu Cortison, Heilsalbe, Poschutzcreme etc..also wirklich alles versucht..verurssacht dann nur noch gereiztere Haut durch das ewige Schmieren und Cremen.. kennt jemand dieses Problem?? Hoffe ihr könnt mir helfen..

BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

AW: HILFE..trockene Haut unter der Nase!!

Hallo kati79,

hast du mal einfache Vaseline probiert? Die pflegt zwar nicht an sich, aber ich verwende sie im Winter als Schutz für die Lippen und das ist prima, weil die Haut nicht so austrocknet. Das würde ja die Haut auch vor der Feuchtigkeit in der Nasengegend schützen

Gruß
    Lianne

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Falls Du KK nicht ablehnst - Creme No. 2 von Payot.

Es gibt nichts Besseres für mich für gereizte Stellen, so auch Pickel, lokale Rötungen, Sonnenbrand, extrem trockene, gereizte spannende und schuppige Haut.

Ist auch für lokale Anwendung(en) gedacht, ich mische ein kleines bißchen zur Zeit auch in die Nachtcreme, und nehme zusätzlich lokal wo nötig.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

BJ-Einsteiger

Das Problem mit der schuppigen Nase kenne ich auch zu gut.
    Ich creme meine Nase öfter mit der blauen Nivea-Creme ein, wenns ganz schlimm ist mit Vaseline oder mit Bienenwachs gemischt mit Mandelöl (zusammen geschmolzen). Habe auch gute Erfahrungen mit der Calendula-Creme von Alterra von Rossmann gemacht.
    Das wichtigste ist eigentlich, diese Stellen immer wieder am Tag und vor allem vor dem Zubettgehen (dann ordentlich dick) einzucremen. Ich muss dann zwar ein paar Pickel an der Nase in Kauf nehmen, aber man kann ja nie alles gleichzeitig haben

Fortgeschritten Avatar von sil

alverde avocado pflegecreme (ich glaube so heisst die, bin jetzt zu faul ins bad zu gehen )
    die hat grad erst letztens meinem freund nach einer erkältung die schlimme nase innerhalb von 2 tagen repariert!
    gibs hier glaub ich in den testberichten viel positives zu, die verwenden einige für "problemzonen". kannst ja mal was lesen wenn du magst?
    ich hoffe es wird bald besser (ich hab sowas zwar auch nur bei erkältungen, aber weiss wie lästig das dann ist. habe ne weile kleenex balsam benutzt, da hatte ich das zwar nie! aber so geheuer ist mir das nicht mehr, wer weiss was an den tatüs dran ist womit man die ganze zeit seine nase fettet. bin daher auf ganz einfache umgestiegen.)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

guten Morgen!!!
    Super dass ihr so tolle Tips habt..werde sofort nachher einige der Tips befolgen..weiss gar nicht wo ich anfangen soll Hoffentlich hilft es etwas..

supreme
    Besucher

ich würde da die elizabeth arden 8h cream empfehlen - die hilft mir grad wunder bei einer hammererkältung incl bronchitis

Inventar Avatar von lunatica

kati79, kenne das problem. da hilft wohl nur cremen wie oben schon beschrieben.
    ich benütze dann öfters die cold-creme von weleda, oder wenn es ganz schlimm ist die heilsalbe von weleda.
    viel glück

blass und kühl

Geheuer hin, geheuer her... Kleenex-Balsam-Taschentücher wirken da wirklich Wunder! Die sorgen tatsächlich dafür, dass es erst gar nicht zu einer Reizung kommt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

lene2002
    Besucher

-Balsamtaschentücher finde ich auch klasse
    -Bepanthen Augen- und Nasensalbe
    -Bübchen Calendula - Balsam

Inventar Avatar von estafador

Probiers mal mit Majoran Butter... Musst du dir in der APotheke anmischen lassen , funzt richtig gut und hilft auch bei schnupfen und trockener Nase.

Experte Avatar von Camilla

Hallo,

Ich benutz bei solchen Fällen gerne die Brustwarzensalbe ausm Rossmann. Die lässt das superschnell heilen. Allerdings geht das nur übernacht, für tagsüber ist das nichts, da diese Salbe extrem glänzt. Sieht aus, als würde einem der Schmodder aus der Nase laufen , Hilft mir aber wirklich supi, nach zwei Nächten ist es i.d.R. wieder gut. Und tagsüber tupfe ich nach jedem Naseputzen ein bisschen Weleda-Mandel hin..

Tanja
    Besucher

diese schuppende Stelle unter der Nase hab ich auch des öfteren im Winter. Da hilft dann bei mir nur noch gaaanz dick Bebe-Creme (also die aus der Dose) drauf - über Nacht, oder wenn ich halt zu Hause bin. Ein paar Tage und dann ist wieder alles gut.
    Auf die Bebe-Creme bin ich leider auch erst gekommen, nachdem ich sämtliche teure Gesichtscremes aller Hersteller ausprobiert hatte und nichts half!

Im Winter vertrage ich auch nicht jede Reinigung. Auf Waschgel verzichte ich dann lieber und nehme die Bebe-Feuchtigkeitstücher für sensible Haut!

Forengöttin Avatar von kasaba

Von mir gibt's auch eine Stimme für die Avocado-Creme von Alverde!
    Bei mir wird's auch unter der Nase ganz strohtrocken, meistens bis fast zur Lippe runter strohtrocken. Die Haut wird bockelhart und sieht ganz alt und schuppig aus. Momentan wasch ich mein Gesicht mit Olivias Sistina, rubbel die trockenen Stellen leicht mit nem Microfasertuch ab und geb nen Extra-Klacks Avocado-Creme drauf!
    Was auch ganz gut hilft is der Vichy Nutrilogie Baume, von Eucerin so ne Lippencreme für sehr trockene Lippen oder einfach mal mit nem Lippenpflegestift drüber, z.B. von Lavera der Repair!