.
.
Geändert von jez (22.01.2011 um 19:40 Uhr)
Das ist sehr ärgerlich, so eine schlechte Qualität, superteuer und dann steht auch noch Karl Lagerfeld drauf.
Ich würde erstmal da anrufen und denen das Problem schildern. Bei Ketten ist das so, dass man es egal in welcher Filiale zurückgeben kann. Hast du denn bei dir in der Nähe Karl Lagerfeld?
Sky is the limit.
ich hab die bluse ja nicht direkt bei lagerfeld gekauft, das war so ein kleiner laden der mehrere marken hatte...
bevor ich da anrufe wüsste ich halt ganz gerne was für rechte ich in so nem fall hab, die sagen mir bestimmt wenn ich die bluse nicht selbst zurückgegen kann hab ich pech gehabt![]()
man muss es doch nicht persönlich zurückgeben... man kann auch z. B. jemanden beauftragen oder per Post hinschicken (dann aber einschreiben!). Das eingehen bei korrekter Waschweise ist auf jeden fall ein Reklamationsgrund. Ich würd da einfach mal anrufen und es Ihnen schildern, irgendwas müssen sie ja schließlich antworten, im ersten halben Jahr, falls Probleme oder Fehler auftreten, geht man automatisch von einem Sachmangel/Produktionsfehler aus, der Verkäufer trägt die Beweislast (z. B. muss er beweisen, dass du unkorrekt gewaschen hast, kann er jedoch in den meisten Fällen nicht). Das war jetzt deutsches Recht, aber ich denke durch die EU und so müsste es in Österreich ähnlich sein.
Sky is the limit.