Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von pippi

Nur beraten lassen beim Friseur

hallo ihr,

da ich schon die gruseligsten erfahrungen mit friseurbesuchen hinter mir habe, dachte ich jetzt mal, dass ich mich nur beraten lasse. sie/er soll sich nur mal meine haare anschauen, mich beraten, und erst dann entscheide ich, ob ich bleibe oder nicht. in den meisten fällen macht man das aber nicht, denn man wird gleich so eingelullt (), dass man nur mehr schwer gehen kann.

ich würd´s aber gern probieren. zuerst beraten, dann gehen und zuhause nachdenken, ob ich es so schneiden lasse.

natürlich ist es auch ein zeitproblem. dann muss man wieder einen friseurtermin ausmachen und dann ist die frage, ob man diese friseuse, die einem beraten hat,a uch wieder antrifft.

und dann denk ich auch: wie sieht es mit den kosten aus? würde das jeder machen (sich nur beraten lassen), würden die friseure draufzahlen, denn eigentlich zahlt man ja nichts für eine frisurberatung oder?

was meint ihr? oder wo sollte man punkto nur-frisurberatung hingehen? zu einem typberater?

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Nur beraten lassen beim Friseur

Hallo,

es ist doch kein Problem zum Friseur zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Nur würde ich nicht einen termin abmachen und dann hingehen und Pustekuchen, weil du es dir anders überlegt hast. Also das kann man wohl machen, aber ich würde es nicht tun. Du kannst ja auch zu verschiedenen Friseuren reingehen und sagen du möchtest erstmal beraten werden. Die kennen sich schon gut aus und können Tipps gehen. Nur würde ich dafür nicht zu einem 10 Euro billig Friseur gehen, sondern in ganz normale Läden.

Allwissend Avatar von ismul

Bei manchen Friseuren kostet die Beratung auch, wenn man nur Frisur- oder Typberatungen in Anspruch nehmen möchte. Habe ich bei uns schon öfter gesehen.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also, ich bin auch mal zum Friseur (ohne Termin) und habe mich beraten lassen ... Sie hat mir dann von einem Pony abgeraten, ich hab mich bedankt dafür und bin gegangen. Sie war trotzdem äußerst freundlich und da war das überhaupt kein Problem. Wenn ein Friseur für eine kurze Beratung schon Geld will, dann weiß ich auch nicht ...

Und apropo Pony, ich hab mir dann selber einen geschnitten und bin äußerst zufrieden damit, bzw. jetzt lasse ich ihn langsam rauswachsen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Chinchilla

ich finde es in ordung, für eine gute beratung geld auszugeben. da unterbreiten die friseure schließlich auch ihr wissen. vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um eine beratung und nicht um einen kurzen blick und eine abhandlung in 5min.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger

Naja ich halte friseure schon lange nicht wirklich für kompetent, mich konnte bis jetzt keiner wirklich gut beraten (und ich war schon bei so einigen). Fand die beratung immer total beschissen und inkometent.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir war das 2 mal der Fall das ich das gemacht habe. Ich bin jedesmal so vorgegangen das ich anrief und fragte wann mal Zeit ist wegen Beratung. Bekam dann jedesmal einen Zeitpunkt genannt wann es für den Laden günstig ist. Wurde ca. 15 Minuten beraten und bin dann einfach wieder gegangen. Termine hab ich dann jeweils eine Woche später ausgemacht. Ich denke bei einem guten Laden dürfte das kein Problem sein, denn gerade dieses unaufdringliche Verhalten sorgt ja dafür das man sich wohl fühlt und auch wieder kommt.