Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Wer trägt noch Naturhaarfarbe?

da sich in meinem bekannten-verwandten-freundeskreis beinahe jede die haare färbt/tönt, wollte ich mal fragen, wer seine naturhaarfarbe trägt und auch stolz drauf ist?

ich habe schon seit 5 jahren nicht mehr getönt und gefärbt und komme recht gut damit zurecht. ich hab so ein mittleres brünett mit leichtem rotgoldton, das im sommer ein wenig heller wird.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Experte Avatar von ChoCho

AW: Wer trägt noch Naturhaarfarbe?

Also ich trage quasi meine Naturhaarfarbe(mittelbraun/kastanie) möchte aber meinen Typ verändern und werde deshalb wahrscheinlich bald mit dem PHF´n in Rotbraun anfangen! ^^

Loreley
    Besucher

*aufzeig*
    Von Geburt an bis heute und auch in Zukunft. Ich meine Naturhaarfarbe.

loreley

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich habe auch noch nie im Leben gefärbt. Ab und zu behandle ich meine Haare mit Henna, was aber auf die Farbe nicht viel Einfluss hat, denn meine Haare sind von Natur aus schwarz. Als Kind wollte ich immer blond sein, aber heute finde ich schwarz nicht übel.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich bin auch ungetönt/ungefärbt.
    Hatte mir zwar vor 2 Jahren mal eine Auswaschbare Tönung reingemacht...Die aber 5 Monate net rausging...
    Überleg aber meine Haarfarbe zu intensivieren mit Henna (wenn ich mich denn mal trau )
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

.
    Geändert von Frl.Sucre (31.08.2008 um 03:01 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

kaffesugen! Avatar von novella

Noch nie gefärbt, getönt, was auch immer

Experte Avatar von Camilla

Ich trag meine Naturhaarfarbe nach über 15 Jahren aufhellen WIEDER. Naja, in den längen ist das blondierte halt überfärbt, weil mir rauswachsen lassen zu lange gedauert hätte - aber die ersten 4-5 Zentimeter sind echt und man sieht keinen Unterschied - also betrachte ich es als meine Naturhaarfarbe....

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich hab auch noch nie gefärbt
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von mina

ich trage eigentlich auch schon immer meine naturhaarfarbe. faerben sieht bei asiaten immer leicht komisch aus. ich mache aber manchmal henna/indigo drueber, das sieht man nicht.

/mina

Inventar Avatar von Piana

Ich trage auch meine Naturfarbe - habe bis jetzt nie gefärbt! Habe ein Mittelblond mit ein bisschen Goldton drin (natürliche Highlights) und mag es. Werde sicher nicht färben, solange ich keine graue Haare habe (dann wahrscheinlich schon...)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage auch meine Naturhaarfarbe (rot-blond). Früher hatte ich ab und zu mal rot getönt, aber heute habe ich da keine Lust mehr dazu und färben will ich nicht.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Paradiddle
    Besucher

Oh, das ist doch ein Thread für mich Wenn ich mich so in meiner Stufe umgucke, sind diejenigen mit Naturhaarfarbe wirklich die Minderheit...zu der ich auch gehöre! Gefärbt wurden meine Haare noch nie, hatte ein paar Mal Tönungen in Kupferrot drin, die aber entweder pink oder orange und immer scheckig wurden und sich nicht in den versprochenen 8 Haarwäschen auswaschen ließen . Früher fand ich mein Blond immer zu dunkel, aber seitdem ich meine Einstellung geändert habe und mir erfolgreich eingeredet habe, dass ich für eine ECHTE Blondine ziemlich hell bin, komme ich gut damit klar...und im SOmmer ist dann halt die Sonne eine gute Freundin von mir

Experte Avatar von rohrspatz

meine Haare haben auch ihre Naturfarbe.

Inventar Avatar von Marijka

Ich - hat aber lange gedauert, bis ich zu meinem Strassenköterbraun stehen konnte

Fortgeschritten Avatar von Acharn

ich habe noch nie gefaerbt , getoent oder was auch immmer =)
    hab so ein dunkles braun das fast schwarz ist

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Hier! Ich habe vor 12 Jahren das letzte Mal gefärbt und vor 8 Jahren das letzte Mal getönt. Und ich meine Naturhaarfarbe! Zwar bekomme ich schon vereinzelt graue Haare, aber ich hoffe, daß mir mein schönes Braun noch möglichst lange erhalten bleibt. Falls mir die grauen irgendwann zuviel werden, würde ich in einer Farbe färben, die meiner Naturhaarfarbe möglichst nahe kommt.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

*meld* *hier* *ich ich ich*
    Einmal habe ich mich zu blonden Strähnen vom Friseur überreden lassen. Meine Naturhaarfarbe ist (langweiliges) 'straßenköterblond' und bleibt dies auch. (ausprobieren würde ich gerne mal Logona PHF goldblond oder sahara)

blass und kühl

Ein paar Tönungsexperimente habe ich schon hinter mir:

Mit 17 si naturelle (gibt es das überhaupt noch?) Kupfergold probiert - erfreulicherweise nichts geworden, weil das keine Farbe für mich gewesen wäre, wie ich heute weiß.

Dann aus Frust, weil es nicht ging, Country Colours (auch irgendein warmer Rotton - waren damals aber mehr oder weniger Pflanzenfarben, also hatte ich einen hübschen Kuhfladen am Kopf). Habe es länger einwirken lassen als angeschrieben, trotzdem kein Ergebnis.

Kurz darauf von einer Freundin beraten Kastanie (auch si naturelle, hätte sich auswaschen sollen, tat es aber erst nach Monaten) - wurde knallorange und sah scheußlich aus.

Genug gehabt vom Farbverändern.

Einige Jährchen später probeweise braune Tönung beim Frisör. War zwar gut, aber Färben wollte ich dann doch nicht.

Seitdem: Stolze Straßenköterblondine. Steht mir einfach am besten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Ich habe auch noch meine Naturfarbe: dunkelbraun.
    Wurden auch noch nie gefärbt oder dauerhaft getönt (das Zeug mit 2 Komponenten). Einmal wollte ich sehen, wie ich in schwarz aussehen würde und habe eine auswaschbare Schaumtönung ausprobiert. War leider nicht das wahre - auf jeden Fall wurden sie nicht kein schwarz, sondern so ein gräulicher Schleier verdunkelte die Haarfarbe nur. Nach ein paar mal waschen war das Zeug wieder raus.

Expertin Avatar von minamara

ich habe auch noch nie gefärbt, getönt, gesträhnt, etc... ich bin rötlich dunkelblond, im sommer heller, im winter dunkler, und bin damit zufrieden...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meine Naturfarbe habe ich inzwischen auch wieder *g*
    Es ist hell/mittelaschbraun, das im Sommer güldene Reflexe bekommt. Ob ich mich mit der Farbe nun anfreunden kann? *G*
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Svartsot

ich bin nach etlichen jahren des haarequälens auch wieder auf dem weg zurück zur naturhaarfarbe... ich fand dieses von natur aus sehr bunt gesträhnte straßenköterblond damals total furchtbar.
    nachdem ich nun auf jeder seite 3 cm ansatz hab, weiß ich auch wieder, wieso ich mit dem färben angefangen hab. schon direkt nach dem waschen sieht's irgendwie strähnig aus und irgendwie muss ich wieder jeden tag waschen...

aber im gegensatz zu früher gefällt mir farbe echt gut und ich freu mich tierisch drauf, wenn der ganze chemiefarbkram rausgewachsen ist.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von pippi
    ich hab so ein mittleres brünett mit leichtem rotgoldton, das im sommer ein wenig heller wird.
    Genau wie meine . Ich trage sie auch seit einiger Zeit wieder rein natürlich. Dafür musste ich viel Länge opfern, aber es fühlt sich einfach gut an, wenn man nicht an sich rummanipuliert Und ich liebe meine Haarfarbe sehr.
    Alles Liebe Sommi

stellt euch vor... heute ist mir etwas ganz nettes passiert.

ich war einkaufen - die verkäuferin fragte mich, ob das meine naturhaarfarbe wäre, denn es wäre so eine ausgesprochen wunderschöne farbe.

da freut man sich auch, ehrlich gesagt.

lg

Forengöttin Avatar von Juli

ICH! Ich hab auch meine Naturhaarfarbe! Ich werd auch öfters mal gefragt, ob das blond denn echt sei! Und wenn ich sehe, wie viele sich sogar schon in meinem Alter die Haare färbe und WIE OFT (da war in meiner Klasse eine, das war nicht mehr schön, ich hab noch nie so kaputte Haare gesehn - nur vom Färben!), und da denke ich schon, nicht dass du auch so endest

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Hab auch seit 4 Jahren meine Naturhaarfarbe. Da ich sie vorher immer schwarz hatte, bin ich überzeugt, daß diese seltsame Mischung ECHT meine Farbe ist (Beweis ist ein abgeschnittener Kinderzopf von mir).

Im Licht sind sie oben mittelnbraun, in den Längen dunkelbraun und in ddn Spitzen braun-rötlich. Wenn ich keinen Haarausfall hätte, wär ich so happy damit

Experte Avatar von Sarahh

Ich habe vor kurzem seit 5 Jahren das erste mal wieder gefärbt und zwar mit PHF. Ich fand meine Naturhaarfarbe immer sehr schön und würde auch nie weder chemische Farbe nehmen. Jetzt mit der PHF sehe ich aber, dass sich das echt lohnt, weil es die Naturhaarfarbe noch schöner macht - bei mir noch glänzender.

bei mir funktioniert das mit der PHF leider gar nicht.
    ich bin schon beim cassia schier verzweifelt. hab's zweimal ausprobiert. zweimal ein gewaltiges nest auf dem kopf, bretthart... beim zweiten mal war's sogar schlimmer als beim ersten mal. nach etwa zwei wochen und etlichen kuren ging's dann soweit, dass ich die haare zumindest nass auch wieder durchkämmen konnte.
    denn ich finde kaum etwas schlimmer, als haare ungekämmt trocknen lassen zu müssen. ich seh dann immer aus wie ein geplatztes sofakissen...

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich mag meine Naturfarbe (Mittelblond am Ansatz und in den Längen Dunkelblond) sehr und trage sie nach ein paar Jahren Rumgetöne nun seit ein paar Jahren pur :) Inzwischen sind sie über 50cm lang und in der Farbe "poröser" geworden. Dadurch sehen sie in den Länge oft irgend fisselig aus.

Ich möchte aber eine satte Farbe, deshalb kam ich auf phf. Da es keine Logona creme color in Dunkelblond gibt, versuch ich nun das Nougatbraun ... die Sachen liegen zu Hause ... aber noch traue ich mich nicht ran ... :( ... hab jetzt nach dem Lesen hier im Forum zwei mal die Haare nur mit Cond. gewaschen, seit dem sind sie viel satter in der Farbe, bei der Honigrinse noch mehr (dafür aber stumpfer) ... da frag ich mich, ja warum tönen, wenns auch so geht ;) .... manchmal denke ich, meinen haaren fehlt extrem viel feuchtigkeit. Wenn sie die bekommen, werden sie dunkler, fast kastanienbraun. Sieh auch gut aus, Aber Mittel/Dunkelblond mag ich halt sehr gern ... (ist übrigens die Farbe, die gerne mit Strassenköterblond bezeichnet wird) ...

Am liebsten wäre mir eine phf in Mittel/Dunkelblond, die einfach meine eigene Farbe schön satt macht :)

Liebe Grüße
    may
    ohne lachen wirds nicht lustich

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (18.05.2008 um 00:08 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Inventar Avatar von sarah133

... und ich bin sogar eine BJ , die noch nie gefärbt/getönt hat.

Ich mochte meine brünetten Haare mit leichtem Rotstich schon immer sehr gerne und bekomme gerade die ersten grauen Haare, denen ich mit PHF zu Leibe rücke, quasi aus Silber mach Gold..
    Meine eigentliche Haarfarbe wird davon kaum verändert, außer dass vielleicht der Rotstich etwas stärker ist.

Hm...ja...nö...doch!

Ich trage auch meine Naturhaarfarbe.. mit zwölf, dreizehn Jahren hab ich einmal mit einer roten auswaschbaren Tönung experimentiert, war nix, knapp ein Jahr später hab ich meine Haare mal dunkelst-dunkelbraun intensivgetönt war aber auch nix.
    Und inzwischen hab ich wieder meien Naturhaarfarbe... ein mittleres braun, dass aussieht, als hätte ich da hellere Strähnchen reinmachen lassen. Und darauf werd ich sogar manchmal angesprochen, welcher Frisör denn so schöne Strähnchen machen könne

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Ich habe mir zwar schon diverse male meine Haare getönt (höchstens bis zu 24 Haarwäschen), aber noch nie wirklich dauerhaft gefärbt. Ich liebe meine Naturhaarfarbe (Kastanie) einfach! ^_^
    Aber sobald ich meine ersten grauen Haare bekomme, werde ich auch anfangen meine Haare mit PHF zu färben.
    Geändert von Miss-Nici (15.11.2007 um 20:36 Uhr)
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das auch, dass sich die natürliche Haarfarbe im Laufe der Zeit verändert?
    Yapp, das ist völlig normal. Man sagt ja sogar, alle 7 Jahre stellen sich die Hormone um und so ist es möglich, dass sich die Haarfarbe auch nochmal ein wenig ändert.
    Ich hatte als Kind pechschwarze Haare gehabt, und nun sind sie hell-mittelbraun
    Viele Grüße

Jolanthe

aber irgendwie ist doch 7 jahre eh eine gern benutze zahl, oder?

werden haare nicht auch eigentlich nur 7 jahre alt? aber haare werden ja nach wissenschaftlichen erkenntnissen auch nicht länger als 60 cm...

beim tätowierer wurde mir auch gesagt, kleine sachen stechen zu lassen, wäre unsinn, weil die haut alle 7 jahre extrem arbeitet und dann aus feinen linien dicke balken würden und man dann nicht mehr wirklich was erkennt...

und mein frauenarzt hat mir auch mal damals erzählt, nach 7 jahren solle man die pille wechseln. soll wohl auch was mit der einstellung auf die hormone zu tun haben oder so...

und ich war als kind übrigens richtig weißblond... und das auch etwa die ersten 10 jahre lang. da hatte ich auch noch blaue augen... auf bildern von meinem 12. geburtstag waren die haare aber schon relativ dunkelblond und die augen grün... mittlerweile sind die haare (also, das, was da oben jetzt rauswächst) wesentlich heller als das, was ich auf fotos von 14-15 gesehen hab. und meine augen tendieren mittlerweile zu einem graugrün... im sommer seh ich manchmal bei sonne aus wie'n husky...

BJ-Einsteiger Avatar von gilda

Hallo!
    Willkommen im Klub:) Ich hab auch so eine Naturhaarfarbe wie du!
    Wenn man die glücklichen Momente des Lebens ebenso bewusst leben würde, wie die dunklen Zeiten, würden diese weniger lang erscheinen.... (von mir...ich schaffe das Geschriebene in der Praxis schon ein wenig besser..)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das auch, dass sich die natürliche Haarfarbe im Laufe der Zeit verändert?
    Ja. Ich hatte als Kind schwarze Haare (und blauviolette Augen), mittlerweile habe ich graugrüne Augen und vermutlich hellbraune Haare - weiß ich leider nicht genau, da ich seit über 15 Jahren färbe. Ich bin aber dabei, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, ich habe von der Haarfärberei (und der gefärbten Haarfarbe) die Nase gestrichen voll.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (18.05.2008 um 00:08 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi