Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Lina

Bioturm Waschmilch

Hallo,

ich liebäugele mal wieder ... mit der Bioturm Waschmilch...

Benutzt die jemand von Euch? Wie ist die Reinigungswirkung? Ich will sie nur für's Gesicht nehmen, wahrscheinlich abends und danach nicht mehr cremen.

Erzählt mal bitte.

Liebe Grüße, Lina

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Bioturm Waschmilch

Hallo,
    ich hatte die Waschmilch mal zum duschen. Da fand ich sie ehrlich zu gehaltvoll. Irgendwie dachte ich danach immer, ich müßte nochmals richtig duschen. Aber vielleicht es diese Wirkung ja gerade fürs Gesicht optimal. Ich meine, dass es nicht so austrocknet. Ich fand alles von Bioturm nicht so doll. Habe allerdings auch keine Neurodermitishaut. Dei Körperlotion war fuchtbar zähhhhhh.
    Ich habe ide Produkte nicht nachgekauft.
    lg
    Lucie

Inventar Avatar von Lina

Ich hab auch keine Neurodermitis, allerdings fand ich die INCI gut. Die meisten Reinigungsmilchen, die ich mir angesehen habe, hatten irgendwelche komedogenen Stoffe...

Bei Bioturm ist nur Sonnenblumenöl drin, das macht bei mir keine Pickel.

LG, Lina

Inventar

Also, ich hatte die mal und fand sie klasse und werde sie garantiert nachkaufen!!!! Habe sie zwar zum Duschen verwendet und nicht für´s Gesicht, kann mir das aber gut vorstellen, weil ich jetzt von der Konsistenz etwas sehr ähnliches verwende. ICh find sie auch nicht zu reichhaltig. Und der Duft gefällt mir super super super super klasse!!!!! Leicht vanillig mit nem Hauch Frische...lecker!!! Ist mein Lieblingsduft für die Dusche geworden, dahinter Logona Ylang Ylang, das mir manchmal zu süß ist, die Waschmilch ist aber immer lecker!!!

LG

Inventar Avatar von Lina

Ich fand den Duft auch super, habe im Bioladen am Tester geschnuppert.

Ich denke, ich werde es probieren... Leider gibt es keine Proben zum Ausprobieren, aber falls ich doch Pickel kriege, nehm ich sie auch zum Duschen...

LG, Lina

Inventar

Ich hab die Firma damals angeschrieben und die haben mir einfach eine etwas 1/3 gefüllte Flasche geschickt. FAnd ich klasse!!!! Ich hab sie ein paar Mal bem Duschen auch im Gesicht genommen und nichts Negatives gemerkt!
    LG

Inventar Avatar von Lina

Ja, ich denke mal, dass da nix passiert, ich lasse es ja nur kurz auf der Haut.

In fast allen NK-Reinigungsmilchen sind entweder Soja-, Maiskeim- oder Olivenöl oder gar Kakaobutter. Will ich nicht.

Missie, was nimmst Du denn zur Zeit, was der Waschmilch ähnlich ist?

Liebe Grüße,

Lina

Pauline
    Besucher

Also, ich hasse Reinigungsmilch. Und die Produkte von Bioturm finde ich ätzend. Und jetzt habe ich die Waschmilch entdeckt - und mein Gesicht liebt sie.

Es bleiben keine Rückstände auf der Haut. Die Waschmilch reinigt porentief, auch Augen-MU. Ich entdecke keine Pickel- und Mitesserbildung, nein, reine, klare, weiche, geschonte, ausgeglichene Haut. Das ist eine Alternative zur Seife oder zu Tensiden!!!

Pauline (vom Dufte ganz zu schweigen - Vanille, Bergamotte)

Marla
    Besucher

Ich habe auch schon mit der Bioturm RM geliebäugelt, weil ich die restlichen Bioturm-Produkte sehr gerne mag. Kann jemand von euch die Bioturm RM mit der MG Shea RM (Dauergast in meinem Bad) vergleichen? Welche ist reichhaltiger?

mandorla
    Besucher

Ich hatte die Reinigungsmilch mal, fand sie fürs Gesicht aber nicht so gut. Ich hab sehr viele Pickel davon bekommen. Zum Duschen war sie aber toll. Riecht super und ich mußte mich danach auch nicht eincremen.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

Ich liebäugele auch derzeit mit der Waschmilch Und wie ich mich kenne, wird *liebäugeln* wohl ziemlich bald in *kaufen* enden Benutze nämlich seit ein paar Tagen die Hautschutzsalbe von Bioturm und bin bisher ziemlich begeistert, daher würde mich die zugehörige Waschmilch schon sehr reizen. Werde morgen mal im Bioladen anrufen und fragen, ob sie sie dahaben... und dann eventuell berichten

LG,
    Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Pauline
    Besucher

mandorla schrieb:
    Ich hatte die Reinigungsmilch mal, fand sie fürs Gesicht aber nicht so gut. Ich hab sehr viele Pickel davon bekommen. Zum Duschen war sie aber toll. Riecht super und ich mußte mich danach auch nicht eincremen.

LG
    Mir ging das mit RM bisher immer so: Pickelschübe und Mitesser, ja in Windeseile wuchsen mir Bollermänner...

Ich fand immer, dass RM nicht gründlich genug reinigt und dann noch so einen Schmodder zurück lässt auf der Haut. Die Waschmilch macht das nicht, ist eher leicht und reinigt gründlich. Ich verwende sie erst seit einer Woche, der Schub kann noch kommen!

Es kann aber auch sein, dass sich mein Hautbild seit DMS verändert hat. Mitesser und Pickel sind zur Zeit nicht mein vorrangiges Problem. Es gibt ja immer so Themen, die man bevorzugt pflegetechnisch bearbeitet. Kennt ihr das auch? Falten plagen mich nicht dank vaculift. Selbst wenn ich mehr hätte, würde mich das nicht stören. Blöd ist aber, dass meine Haut anfängt zu schrumpeln. Hhmh. Herbstapfel? Bin ich schon im Herbst meines Lebens?

Jetzt hatte ich eine Idee analog zum Gefrierguttransport. (Sorry, aber ich habe manchmal so Eingebungen ). Nicht Kühlkette, aber: "Ich darf die Feuchtkette nicht unterbrechen". Nach der Reinigung mit Waschgel oder Seife fühlt sich mein Gesicht sehr trocken an. Dann kommt zwar Serum und Creme drüber, aber dennoch schrumpele ich fröhlich vor mich hin...

Mit der Waschmilch klappt das, keine Unterbrechung der Feuchtkette, die Haut trocknet gar nicht erst aus, es muss nix repariert werden...

Enthalten ist Dexpanthenol, das wirkt heilungsförderd. Und die Milchsäurebestandteile sind gut bei Verhornungen, lösen die Schüppchen und stabilisieren den ph-Wert.

Hoffentlich geht die Waschmilch für den Dauergebrauch. Ich freue mich morgens und abends darauf. Duft und Frischegefühl sind sensationell.

LG

Regina

Pauline
    Besucher

Marla schrieb:
    Ich habe auch schon mit der Bioturm RM geliebäugelt, weil ich die restlichen Bioturm-Produkte sehr gerne mag. Kann jemand von euch die Bioturm RM mit der MG Shea RM (Dauergast in meinem Bad) vergleichen? Welche ist reichhaltiger?
    Die MG RM kenne ich nicht, die Bioturm Waschmilch ist aber eher leicht, nicht so sahnig. Sie lässt sich gut abwaschen und spendet Feuchtigkeit.

Bioturm empfiehlt sie für "trockene und sehr trockene Haut". Meine Haut ist eine empfindliche Mischhaut, da ist weniger mehr. Bei sehr trockener Haut... ich weiss nicht. Vielleicht ja gerade? Milchsäure und Dexpanthenol sind toll bei trockener, schuppiger Haut. Und zuviel Fett, Silikon etc. sollte man nicht zuführen, sonst verliert die Haut die Fähigkeit, sich selbst zu korrigieren.

Berichtet mal!

LG

Pauline

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Re: Bioturm Waschmilch

Zitat Zitat von Marla
    Huhu Marla!

Dieser Vergleich würde mich auch sehr interessieren. Ich überlege nämlich gerade mir eins der beiden zu kaufen. Die Shea RM finde ich schon mal sehr klasse, bin aber irgendwie auch von den Berichten der Bioturm Waschmilch angefixt.
    Hast du vielleicht mittlerweile beide mal vergleichen können?
    Oder sonst jemand schon mal beide gehabt?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

AW: Bioturm Waschmilch

Hi Älva,

ich kenne beide RMs, die MG Shea RM ist reichhaltiger und sahniger als die Bioturm. Die MG hinterlässt einen ganz leichten pflegenden Film, wonach man sich nicht immer eincremen muss. Die Bioturm ist flüssiger, ist dem ersten Anschein nach weniger pflegend, aber durch die Milchsäure auch etwas durchfeuchtend. Danach muss ich aber trotzdem sofort cremen, sonst bekomme ich sofort Spannungsgefühl.

Ich finde die beiden lassen sich nicht 100%tig vergleichen, beide sind sehr mild und verträglich, ansonsten muss man probieren, was man lieber mag. Viele mögen den Duft von MG Shea nicht, aber ich mag den.

Zum Thema MG Sonnenmilch, die habe ich inzwischen bekommen und teste seit Montag. Die ist sehr leicht und duftet ganz leicht zitronig-erdig (für meinen Geschmack sehr gut), alleine viel zu wenig, ich mische sie mit der Black Mud GM, aber das ist dann auch nicht Sinn und Zweck. Alleine wäre sie aber auch zu braun.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke Kristina!
    Ich mag den Duft der MG Shea Sachen sehr gerne. Schön dezent und ganz leicht blumig. Das die RM so schön cremig ist, mag ich sehr gerne. Dann kann man sich zumindest im Sommer nachts das Eincremen sparen.
    Bekomme jetzt dank einer lieben Beauty auch ein Pröbchen von der Waschmilch. Bin sehr gespannt auf die durchfeuchtende Wirkung.

Der Duft der MG Sonnenmilch klingt ja sehr nett. Schade nur, dass sie nicht reichhaltig genug ist, um sie alleine zu nehmen. Hattest du denn auch schon mal ein Pröbchen von der Tönungsmilch? Die ist ja eigentlich ok vom Bräunungsgrad.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Fein, dass du ein Pröbchen bekommst, berichte dann mal!

Von der Tönungsmilch hatte ich auch schon mal eine Probe, ich denke von der Farbe nehmen sich die beiden Milche nichts. Ich aber noch sagen, dass meine Haut sehr schön gleichmässig und leicht natürlich getönt ist, gefällt mir schon gut. Aber ich bin ja sowieso ein überzeugter MG Benutzer ;)
    Liebe Grüße,
    Kristina