Ich finde 1881 passt einfach immer. Ist trotzdem eher ein Herbst/Winter Duft für mich. Generell mag ich im Winter wie wohl fast jeder Weihnachtsdüfte Vanilla, Zimtiges, Caramellig, .......... süß
Ich finde 1881 passt einfach immer. Ist trotzdem eher ein Herbst/Winter Duft für mich. Generell mag ich im Winter wie wohl fast jeder Weihnachtsdüfte Vanilla, Zimtiges, Caramellig, .......... süß
Jil Sander Style
Dior Addict
Gucci Rush
Poison
Midnight Poison
oder was extrem Vanilliges
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hm, bei mir ist weder das Wetter ausschlaggebend noch der Anlass. Gehöre mehr der leichten und blumigen Fraktion an und trage meine Lieblingsdüfte eigentlich immer. Momentan sind das nur zwei (was leider, leider an meiner Hautchemie liegt - bei mir riechen viele tolle Düfte einfach fürchterlich):
- TBS Tea Rose (Öl)
- Guerlain Aqua Allegoria Angelique-Lilas (EdT)
a.
Können schon die warmen Aromen sein. Jetzt auch gerne mal für einen Tag etwas Amber, oder schnell ins Regal mit den Testern gegriffen und etwas Tonka oder Ceder. Aber ich weiß noch, wie ich mir vor Jahren die erste Flasche Gravels gekauft habe und ich bin schon wieder ganz ungeduldig wenn ich nur daran denke. Bald sollte es wieder da sein und dann wird eine neue Flasche Gravels gekauft. Ich finde auch, das der neue Black XS durchaus das Zeug zum Winterduft hat - wenn er nur nicht sooo lieblich wäre. Das ist doch nichts für Männer. Wirklich. So ein toller Duft, aber männlich finde ich den leider nicht. Passend für den Winter aber auf jeden Fall.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Tatsächlich? XS ist ein lieblicher Duft? Ich steh doch total auf lieblich duftende Männer.... Muss ich gleich mal für meinen Mann auf der Testliste notieren
Bei diesem Wetter versinke ich gerne in schweren, gewürzigen oder auch süßen Düften. Das ist das Schönste am Winter
Ich bin zuerst bei Dougl. rein und habe immer gefragt, wo der Herrenduft zum Blaxk XS steht. Dann, nachdem wir hier im Forum darüber sprachen, bin ich dem Damenduft nachgelaufen, weil es den noch gar nicht gibt. Was für ein Blödsinn.
Aber gut ist er wirklich. Sehr abwechslungsreich. Zuerst angenehm fruchtig und erst nach längerer zeit ein warmer und weicher Duft, der schon eher für Männer geeignet scheint. Aber die Kopfnote ist für meinen Geschmack voll ein Damenduft und die Herznote durchweg gemischt.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Die erotisch-extravaganten, orientalischen, exotisch-würzige Düfte sagen mir im Moment nicht so zu.Casmir, Hypnose, Jean Paul Gaultier Classique, Omnia, Narcisco Rodriguez habe ich noch vom letzten Winter stehen, aber noch nicht angerührt.
Ich finde pudrige,sinnlich-transparente Düfte, die ein Verwöhngefühl vermitteln passender, so blumig-orientalische Parfums, Florientals: BLV Notte, Cerrutti 1881, Gerry Weber, Touch for Woman( Burberry), Bulgari BLV, La Perla Shiny Creation, Miracle(Lancome), Sensi(Armani), Sil Sander Sun, Pur Poison Elixir.
Diese Düfte sind irgendwie schmusig und hüllen einen ein, wie ein warmer weicher Mantel, man kann sie rund um die Uhr verwenden, egal bei welcher Gelegenheit, weil sie immer präsent aber nie zu viel sind.
BLV Notte ist allerdings mein Favorit zum Ausgehen, riecht so schön nach Schokolade(weiße Schokolade in der Basis), gleich dahinter kommen Pur Poison Elixir(enthält auch Vanille und Kakao in der Basis) und La Perla Shiny Collection.
So extreme Gourmetnoten mag ich allerdings nicht, nach Früchten oder Süßigkeiten mag ich nicht riechen. Angel von Thierry Mugler habe ich vom ersten Angeruch an gehasst.
mein neuester Winterduft ist Sweet Darling von Kylie Minogue. Ja, ich steh dazu, dass ich auch Billig-Düfte mag
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich finde, wenn die sogenannten "Billig"-Düfte auf den richtigen "Träger" treffen, ist das doch super! Bei mir ist das leider nicht der Fall. Habe Ch. Aguilera ausprobiert und rieche damit wie ein voller überreifer Fruchtsalat.
Aber ich bin selbst überrascht, dass ich bei diesem nassen und kalten Wetter im Moment eher auf die cremigeren, weicheren Düfte stehe. Bin ja sonst der Hardcore-Orientale-Fan.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, das mit der Hautchemie ist so ne Sache. Ich vertrage keinen einzigen CSP oder Serge Lutens Duft. Die werden alle! seifig und eklig auf meiner HAut. Dafür haut es bei einigen Billig-Düften hin. Meine Haut hat eine eingebaute Geldausgeb-Bremse. Immer wenn ein teuererer Duft in der Nähe ist, riecht er an mir
EndeOT
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Na ja, so eine Geldausgeb-Bremse habe ich auch nicht. Aber mit den CSP-Düften komme ich auch nicht klar, die machen mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Lutens-Düfte sind nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Eigentlich finde ich das komisch, weil ich heftige Düfte eigentlichen ganz gerne mag bzw. lange Zeit mochte.
Ich mag im winter gerne etwas schwerere düfte...benutze schon ziemlich lange Coco Mademoiselle von Chanel und nenne seit heute das Armani Code mein eigen und ich liebe es einfach. es riecht meiner meinung nach so schön kuschelig......( ja ja tolle beschreibung ich weiß )
Kennt ihr Matsuri von Anajake?
Das ist göttlich!
Man fühlt sich wie in eine warme Decke gehüllt!
Warme, vanillige Düfte hab ich dann sehr gerne, wie etwa
Casmir
Le Bain
L
Pink Sugar
was ich mom. gar nicht abhaben kann, da absoluter Sommerduft:
Dior Sweet Sun. Das steht bei mir im Bad rum wie bestellt und nicht abgeholt.
What goes around comes around
ich mache das hermes immer in der schule drauf, und mein ganzer schal duftet danach!
göttlich!
Ich möcht' hier noch den Obsession Night von Calvin Klein in den Ring werfen... Geht für mich sehr in Richtung Armani Code, ist aber noch viiieeel weicher und vanilliger in der Basisnote. Damit rieche ich wie ein Orangen-Vanille-Plätzchen - ist auch so ein "Mich-selbst-anknabber"-Duft wie Midnight Poison von Dior. Habe ich schon seit fast einem Jahr im Schrank stehen - gab letztes Jahr um diese Zeit so einSet bei Dougi mit 50 ml und Duschgel - letztes Wochenende neu entdeckt und neu drin .
Ich bevorzuge im Winter auch eher die süssen, etwas schwereren Düfte. Meine derzeitigen Favoriten sind:
- Pink Sugar
- Kenzo Amour
- Malizia BonBons sweet Vanilla
Ein Duft, der für mich auf jeden Fall in diese Kategorie gehört, ist Narciso Rodriguez for her, das EdP. Ich trage ihn aber eher an Regentagen im Frühling&Herbst . Ich könnte ihn eigentlich morgen probeweise mal wieder an die Reihe nehmen
Und Flowerbomb passt auch wunderbar zu rainy days
oh, flowerbomb ist super!!!
der name sagt wirklich alles!!!
Ich habe mir nach dem Abstauben der Flaschen auch gerade Gedanken gemacht, welche nun vorne stehen dürfen :
Das sind:
BLV Notte
Tresor Elixir de Parfum
Style von Jil Sander
Burberry Touch
Baiser de Cinema
Jil Sander Sun
Gerry Weber
Be 21, Orlane
Jil Sander Style Pastel, Blush Pink
Classique von Jean Paul Gaultier, Eau de Parfum
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
An trüben nassen Tagen bevorzuge ich auch eher schwere oder pudrige Düfte: Borneo 1834, Rumeur, Lady Vengeance,
an klaren, eisigen Tagen mag ich ganz gerne Infusion d´Iris oder Zen.
Ich habe heute mein Hypnotic Poison getragen und dieser Duft gefällt mir immer noch. Schon so viele Jahre begleitet er mich, aber vorzugsweise im Winter, in der Weihnachtszeit. Irgendwie finde ich, dass er genau in diese Jahreszeit hineinpasst.
Auf jeden Fall dürfen es intensivere schwerere Wässerchen sein (auf keinen Fall leichte Sommerdüftchen). Gerne bei nass-kaltem Wetter: Prada von Prada EDP, Gucci Rush, Elexir des Merveilles, Wish von Chopard oder L'Inspiratrice von Divine (der geht nur bei kälterem Wetter, auch im Herbst).
Gute Stimmung bei richtig ekligem Wetter verbreiten Mandorlo die Sicilia von Acqua di Parma bei mir und neuerdings auch CRYSTAL NOIR von Versace (liegt an der leckeren Kokosnote).
Geändert von Silly (19.11.2008 um 21:07 Uhr)
Bei mir werden die Düfte auch schwerer, je kürzer die Tage sind
Zur Zeit ist allerdings mal wieder ein ganz "jasminiger", opulent blumiger Klassiker mein Favorit: Joy von J. Patou
hypnotic poison
chinatown
cinema
midnight poison
gaultier 2
l instand magig
insolence
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Pink Sugar
Alien
L
Jpg Classique
Midnight Poison
Pure Poison
Sexy Secrets
No1
Ghost
Jovan Musk
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
Bei mir sind das zur Zeit:
Hypnose EdP / Lancome
Code EdP / Armani
Classique EdP / Gaultier
Secret Obsession / Calvin Klein
und dann hadere ich ja nach wie vor mit mir, ob Alien bei mir einziehen soll...
Liebe Gruesse,
Susanne
bei kaltem,nassem wetter trag ich auch nur schwere süße düfte,was fruchtig-leichtes wär mir da nix,muss mich in dem duft einkuscheln können gegen das miese wetter
ich trage dann :
ange ou demon
soir de lune
brit gold
brit red
Liebe Grüße von der minymaus
Bei dem Wetter mag ich
Miss Dior Cherie
COCO Mademoiselle
Zen
Angel
Perles de Lalique
Chance
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Meine -Favoriten:
Calvin Klein Secret Obsession
Iceberg The Iceberg Fragrance
Burberry Brit Red & Gold
Grès Cabaret
Bvlgari Black
Versace Crystal Noir
Donna Karan Black Cashmere
Lolita Lempicka Eau de Minuit EDP
Trussardi Inside
JP Gaultier Classique EDT
Kenzo Vintage
Wenn ich allerdings hundemüde bin , brauche ich ein wenig frische Aromatherapie mit Düften wie z.B.:
Armani White
Guerlain AA Anisia Bella
Tommy Girl
seski: Parfums, Parfums, Parfums
bei diesem Wetter liebe ich den Messe de Minuit - darin kann man sich so schön einkuscheln
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich mag jetzt sehr gerne cremig-süß Vanilliges, irgendwie Düfte bei denen die Assoziation "warm" für mich zutrifft.
Creme Bouquet von Stila, Angel Innocent, Ode au reve, L, Casmir oder Sugar Wafers z.B. - und natürlich noch einige, die mir jetzt grade wieder nicht einfallen wollen
Bei mir sind es:
Alien
Louve - SL
Fragile - JPG
Cinema - YSL
Teint de Neige - Lorenzo Villoresi
Artemisia - Penhaligons
Brit Red
Hpnotic Poison/Pure Poison Elixir
Allure - Chanel
Trussardi Inside
Faaaaast vergessen und wichtig:
Gucci by Gucci
Heliotrope - Etro
Meine Favoriten:
L Lolita Lempicka
Brit Red
Zen
Baiser de Cinema
Chocolovers
Amour de Cacao
Un Bois Vanille
Louve
Libertee
Prada Tendre
Bei dem Wetter lasse ich auch die frischeren Sachen lieber stehen.
Z. Z. stehe ich auf
Chinatown
Miss Dior Cherie
Umé von Keiko Mecheri
Perles de Lalique
Jailia
Jalaine Patchouli (ich Hüte den großzügigen Rest von der lieben Black magic)
Soir de Lune (ganzjährig)
Teint de Neige - habe ich im Moment etwas über
und natürlich Serge Lutens - Louve, Cedre, Daim blond, Gris Clair, Serge Noir und Rousse
Allerdings gefällt mir Rousse allein getragen im Sommer besser Warum weiß ich auch nicht, vielleicht, weil ich ihn im Sommer gekauft habe. Gelayert mit Louve ist er aber im Winter voll der
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ach ja, mein geliebtes Osmanthe Yunnan geht natürlich auch immer
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)