Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Lina

Wie wendet Ihr GW an?

Huhu,

ich hab mir heute mal ein neues Gesichtswasser geleistet. Da steht jetzt drauf, dass man es mit nem Wattepad anwenden soll. Bis jetzt hab ich mir meine NK-Gesichtswässer immer ins Gesicht gesprüht, seitdem man mir bei einer M. Gebhardt Beratung dazu geraten hat. Damit die Wirkstoffe auf der Haut bleiben.

Was macht Ihr damit? Was ist besser?

LG, Lina

stimpy
    Besucher

Re: Wie wendet Ihr GW an?

Ich verteile das mit der Hand sehr großzügig im Gesicht.
    Hatte das GW einen Sprühaufsatz?? Sowas bräuchte ich auch !!

Inventar Avatar von Lina

Nee, Stimpy, das Lavera GW hat keinen Sprühaufsatz... In der Apo gibts aber diese Arzneiflaschen mit Sprühkopf, kosten so 1,50 bis 2 Euronen.

Für MG Sachen gibt's nen Extra-Aufsatz, Tautropfen Rosen GW hat einen drauf.

LG, Lina

Experte Avatar von winnie_the_pooh

stimpy schrieb:
    Ich verteile das mit der Hand sehr großzügig im Gesicht.
    Hatte das GW einen Sprühaufsatz?? Sowas bräuchte ich auch !!
    bei h&m gibts immer wieder solche fläschchen zu kaufen ...
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    also ich nehm immer ein Wattepad. Irgendwie leb ich in der Einbildung, damit die letzten Reste von Make-Up und Feet vom Gesicht zu nehmen. Aber wirklich logisch begründen kann ich es auch nicht.
    lg
    Lucie

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Laufmauskatze schrieb:
    Hallo,
    also ich nehm immer ein Wattepad. Irgendwie leb ich in der Einbildung, damit die letzten Reste von Make-Up und Feet vom Gesicht zu nehmen. Aber wirklich logisch begründen kann ich es auch nicht.
    lg
    Lucie
    ja genauso mach ich das auch ... irgendwie misstrau ich diesem herumgespritze nicht
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Wattepads verwende ich keine mehr fürs GW. Ich trage die Creme nämlich gerne aufs nasse Gesicht auf, da sie so sehr schnell einzieht. Und um das Gesicht mit dem GW-getränkten Wattepad nass zu bekommen, muss man ziemlich viel GW nehmen, weil ja so viel im Wattepad versickert. Deshalb sprühe ich es auf, oder ich verwende Jannes Methode (einfach das GW wie Rasierwasser mit der Hand ins Gesicht klopfen). Die zweite Methode hat den Vorteil, dass die Hände danach noch nass sind. Dann läßt sich die Creme noch besser verteilen.

[ Geändert von Marla300 am 17.01.2005 16:48 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Marla300 schrieb:
    Wattepads verwende ich keine mehr fürs GW. Ich trage die Creme nämlich gerne aufs nasse Gesicht auf, da sie so sehr schnell einzieht. Und um das Gesicht mit dem GW-getränkten Wattepad nass zu bekommen, muss man ziemlich viel GW nehmen, weil ja so viel im Wattepad versickert. Deshalb sprühe ich es auf, oder ich verwende Jannes Methode (einfach das GW wie Rasierwasser mit der Hand ins Gesicht klopfen). Die zweite Methode hat den Vorteil, dass die Hände danach noch nass sind. Dann läßt sich die Creme noch besser verteilen.
    Kann ich komplett unterschreiben!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Hallo!
    Ich habe auch schon beides gelesen und beides gemacht. Eben entweder, dass man damit den restlichen Schmutz entfernen soll oder eben, dass es viel zu schade ist, es an einen Wattepad zu verschwenden. Seit ich immer 30mal nach dem Waschen mit Wasser nachsplashe, habe ich das GEfühl, ich brauche keinen Wattepad mehr, aber ich brauche auch gar kein GW mehr....jedenfalls würde ich, falls ich welches nehmen würde, es auch nur schön einklopfen!! Komischerweise vermisst meine Haut gar nichts!!

LG

Inventar Avatar von Lina

Und ich hab immer das Gefühl, dass mir was fehlt, wenn ich kein GW nehme. Ich glaube, dass es die Haut schon besser durchfeuchtet.

Ich versuche mich auch im Splashen, leider hab ich ein blödes Waschbecken, das ziemlich klein ist und sich nicht mehr schließen lässt.

Mach's aber nur, wenn ich Öl-Seife mache...

LG, Lina

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich habe mir bei Spinnrad einen Sprühkopfflasche geholt und finds ganz toll, mir GW ins Gesicht zu sprühen. Da hab ich das Gefühl, das ist am effektivsten und sanftesten. Vom Einklopfen und von Wattepads rötet sich meine Haut erstmal, das kann ich mit dem Sprühen verhindern.
    Wenn das GW auch noch gut riecht, finde ich das auch die sinnlichste MEthode. Irgendwie freu ich mich da immer drauf, mich morgens mit dem WildrosenGW einzunebeln
    lg,
    elaeisbär

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

früher hab ichs auch immer ins gesicht einmassiert.
    jetzt nehm ich ja die sms sachen und den cleanser trotzdem noch mit dem wattepad.
    um aber die cremes nass einmassiern zu können neble ich mich immer mit thermalwasserspray als gw-ersatz ein
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Aqua
    Besucher

ich würde ja sagen, die anwendungsweise hängt vom gesichtswasser ansich ab. also eher hydrolat-artige gw's oder direkt hydrolate (sprich blütenwässerchen) ohne chemie oder reizende inhaltsstoffe drin, kann man zum einen mit wattepad benutzen, denn so wird die reinigungswirkung des wässerchens erstmal ausgenutzt - hab z.b. das gefühl, dass das wildrosen gw von alverde auch richtig reinigend wirkt - in kombi mit wattepad hat das ja immer auch eine minimale peelingwirkung. aber man kann solche wässerchen (die dann imho auch alkoholfrei sein sollten) zum befeuchten des gesichts nehmen, um mit der anschließenden creme die feuchtigkeit einzuschließen bzw. kann man so auch die creme sparsamer dosieren. ich mach das dann so, dass ich kleine cremetupfen aufs relativ trockene gesicht auftrage, dann in meine hände ein paar tropfen gw gebe, dieses bis hoch zu den fingerspitzen verreibe und damit dann die creme verteile. finde ich am besten, diese methode.

alkoholhaltige wässerchen würde ich persönlich immer nur mit wattepad benutzen, sprich, zum reinigen, aber nicht als feuchtigkeitsgrundlage unter einer creme.

KK-wässerchen würde ich auch nicht zum befeuchten nehmen, denn da hat man neben feuchtigkeit wieder eine menge stoffe, die imho nicht unbedingt auf der haut bleiben sollten....

Inventar

Ich schliesse mich den meisten hier an. Ich sprühe und klopfe auch lieber - jedenfalls seit ich die "guten" NK-GWs benutze und nicht mehr die "bösen" oft ja auch stark alkoholisierten KK-GWs.
    Ich habe auch wirklich den Eindruck, dass die NK-GWs die Haut gut durchfeuchten und die Creme dann auch besser einzieht. Besonders das Einklopfen find ich dabei aber auch wichtig - das schleust die Feuchtigkeit wirklich gut in die Haut.

Somit benutze ich ja aber das GW eigentlich eher zur Pflege, nicht zur Reinigung. Ich glaube, wenn man Gesichtswasser zum reinigen nutzen will, dann ist wohl doch die Wattepad-Variante die sinnvollere, oder?

/die Alsterperle

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich trage mein Gesichtswasser mit einem feuchten Wattepad auf.
    Da verbraucht man nicht so viel, weil der Pad ja schon mit Wasser vollgesogen ist.
    Mir ist das lieber als mit den Händen auftragen, weil ich mit dem Wattepad das GW "einreibe".

Da fühle ich mich einfach sauberer. Ist vielleicht Einbildungssache?

Liebe Grüße
    Dianita