Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Kosmetikbehandlung- Erfahrungsbericht

meine eigentliches thema ist die sonnenbank- aber hier ertsmal die einleitung

um 18h hatte ich gestern einen termin bei einer naturkosmetikerin(lavera behandlung)...die behandlung war total schön und ich werd vielleicht vor weihnachten noch einmal hin- das geld ist sie auf jeden fall wert(80min 42euro- aber ich verließ erst um 20uhr die praxis)..

aber bei der hautanalyse hat sie mir sachen mitgeteilt die ich eigentlich nicht wissen wollte

ich geh ja nun schon seit fast 10 jahren auf die sonnenbank...im gesicht hab ich ne dermatritis(oder wie das hieß)..ne pigment störung(verstärkt auch durch die pille- sie sagte sowas würde nie wieder weggehen) und die haut wäre total schlecht an der stirn(naja..trocken und hart...liegt vielleicht auch an meiner creme..wie auch immer)...sie sagte sie würde mir empfehlen das sonnen zu lassen..und wenn es denn wirklich sein muss nur einmal im monat zu gehen...ich geh einmal die woche...sie hat mir richtig angst gemacht...und natürlich ist mir meine haut auch wichtig...aber gebräunt fühle ich mich wohler...zumal ich auch viele dehnungsstreifen habe und auch besenreiser sichtbar sind(die so nicht mehr ganz so doll auffallen)...und ich bilde mir auch ein das durch das sonnen meine haut besser wird(also weniger pickel und mitesser...)...hm...

für meine haut emfahl sie mir die aloevera-creme von alverde(und heilerde als maske)- und das evtll. die duftstoffe bei mir pickel auslösen....die creme werd ich mal testen.

kennt jemand diese creme und hat jemand erfahrungen gemacht mit heilerde und was haltet ihr vom künstlichen sonnenbaden?

im prinzip war mir immer bewusst das das sonnen schlecht ist- meine mum hat mich auch immer gewarnt und sie sagt noch heut das ich das lassen soll...letzlich habe ich die risiken immer verdrängt- aber nun direkt von jemanden zu hören wie geschädigt meine haut dadurch ist, gibt mir schon zu denken

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Kosmetikbehandlung- Erfahrungsbericht

Hallo Steffimaus,

guck doch mal hier, da wurde auch schon über Sonnenstudios diskutiert. Du wirst sehen, dass die Meinungen stark auseinander gehen.

Klar ist auf alle Fälle, dass es schädlich ist sich häufig bruzeln zu lassen. Aber ich bin eigentlich eher ein Vertreter von "in Maßen genossen" ist es in Ordnung.

Ansonsten freue ich mich sehr für Dich, dass Dir die Behandlung gestern Abend so gut gefallen hat! Es tut doch mal richtig gut sich zu verwöhnen lassen ...

Die Alverde (NK Marke von DM) Aloe Vera Creme ist mit Sicherheit gut, ich persönlich vertrage die Alterra (NK Marke von Rossmann) Aloe Vera Creme für empfindliche Haut besser! Da beide Cremes nicht viel Kosten würde ich es einfach mal ausprobieren ...

Bei den BJ Testberichten findest Du glaube ich für beide Cremes Bewertungen!

hey trivia,

vielen dank für deinen beitrag. ich guck gleich mal in den sonnenbank-thread.

wie kann ich denn erkennen, das in einer creme keine duftstoffe entahlten sind?

Liebe Grüße Steffimaus

Da musst Du auf die INCIs (Inhaltsstoffe) achten!

Dazu findest Du viele Informationen bei den BJs!

Von Alterra gibt es zum Beispiel auch ein Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut auf dem extra "parfümfrei" vermerkt ist ...

Viel Spaß beim Stöbern!

Try to fly Avatar von Crystal

Hi Steffimaus,
    ich würde das sonnenbankbaden dann auch reduzieren, wenn es mir ein Profi sagt, versuch doch vielleicht fürs erste nur alle 10 Tage und dann alle 14 Tage auf die Sonnenbank zu gehen.
    Sky is the limit.

@christal: ja...ich werd es auf jeden fall versuchen zu reduzieren

hat hier denn jemand erfahrung gemacht mit der heilerde?

Liebe Grüße Steffimaus

Die Heilerde hatte ich total übersehen!

Ich mache mir ab und zu mal eine Maske mit Luvos Heilerde, finde ich ganz angenehm!
    Aber es ist immer eine Sauerei im Waschbecken!

Ob man damit allerdings spezielle Probleme bekämpfen kann weiß ich leider nicht, da ich eher eine unproblematische Haut habe ...

so...hab mir nun mal den alten sonnenbank-thread durchgelesen.

allerdings wurd dort nichts über das thema hautschäden und dermatitis geschrieben.

dermatitis...hatte hier jemand das schonmal? ist es tatsächlich so, das das niemehr weggeht?

(als ich letztes jahr zwei wochen in der türkei war und zwei wochen jeden tag in der sonne lag, war ich zwar schön braun, hatte aber im gesicht total fleckige bräune..)

Liebe Grüße Steffimaus

Auf die Schnelle habe ich zwei Threads zum Thema Dermatitis gefunden:

Guckst Du hier oder hier!

Wenn Du den Begriff in die Suchmaschine eingibst findest Du bestimmt noch mehr.

danke ich bin hier ja noch nicht so lange und kenne mich mit den suchfunktionen nciht so gut aus.

Liebe Grüße Steffimaus

Zitat Zitat von Steffimaus
    ich bin hier ja noch nicht so lange und kenne mich mit den suchfunktionen nciht so gut aus.
    Kein Problem!

Dafür sind wir BJs doch da!

BJ-Einsteiger Avatar von sisou

Steffimaus,

ich finde die Gesichtsbräuner auf Solarien eh einwenig zu stark. Du kannst das doch so machen, dass Du Deinen Körper wegen der Dehnungsstreifen, die Dich stören, alle 10 Tage bräunst und das Gesicht wirklich nur 1 Mal im Monat. Da man das Gesicht sowieso mehr pflegt als den Körper (Tagescreme & Nachtcreme) hält die Bräune dort doch eh länger...

Wäre das nicht machbar für Dich? Das Gesicht kann man notfalls nämlich auch immer mit einem leicht getönten Make Up zu der Farbe bringen, die man haben möchte. Schon' Deine Haut auf jeden Fall...
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

@Sisou

Das finde ich eine sehr gute Idee! Wenn ich zum "assitoasten" gehe dann stelle ich den Gesichtsbräuner auch immer niedriger ein ...

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    @Sisou

Das finde ich eine sehr gute Idee! Wenn ich zum "assitoasten" gehe dann stelle ich den Gesichtsbräuner auch immer niedriger ein ...

Trivia

Ich war in meinem Leben vielleicht insgesamt 10 Mal auf der Sonnenbank. Ich fand das Ergebnis danach immer schön, aber ich habe meine alten klassenkameradinnen, die oft draufgegangen sind (1-2 Mal die Woche) dann ca. mit 20 wiedergetroffen - und die hatten alle eine schlechte Haut. Falten und ledrig, schien es mir fast. Dann entsteht meistens ein Teufelskreis: Die Ladies sind dann davon überzeugt, dass die Bräune bewirkt, dass man die Hautalterung nicht mehr so sieht und gehn' immer öfter drauf.

Deshalb machst Du das ganz richtig. Ich denke, Du gehst...

a) nicht so oft drauf
    b) wenn, dann schonst Du Dein Gesicht

Ich lege bei der Bräune eher mehr wert auf den Körper. Der Körper sieht irgendwie wirklich "knackiger" aus und ist auch robuster, was Falten etc. angeht. Aber schon die paar Male, die ich auf der Sonnenbank war, habe ich immer nach 5 Minuten ein Handtuch auf's Gesicht gelegt. Das hat völlig ausgereicht. Ok, mein Hauttyp wird auch schnell braun...

Lieben Gruß,
    Sisou
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

@Sisou

Ich gebe Dir Recht, für manche ist es wirklich ein Teufelskreis ...

Ich gehe 1-2 Mal pro Monat auf die Sonnenbank und denke, dass ich mich ganz gut gehalten habe.

Wenn junge Frauen schon ganz ledrige Haut haben finde ich das auch traurig ...

Ich komm' da leider nicht drauf... :(
    Da kommt folgende Meldung:

"sisou, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."
    .

[Franz Kafka]

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo, ich wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben:
    ich war noch nie auf der Sonnenbank, weil ich mich selber lieber natürlich mag. Im Sommer etwas gebräunt und im Winter heller.
    Meine Schwägerin ist genauso alt wie ich, (36), sie ist seit ihrem 15. Lebensjahr regelmässig auf dem Toaster. Manchmal war sie extrem so 4x in der Woche dort, aber so im Durchschnitt kommt sie seitdem auf 2 Besuche in der Woche.
    Ihre Haut sieht wirklich ganz viel älter aus als meine. Das sage ich nicht hämisch, im Gegenteil! Sie hat schon einige auffällige Flecken beim Hautarzt wegmachen müssen, weil die sich sonst irgendwann zu Hautkrebs entwickeln könnten.
    Sie hat ganz dicke, ledrige Haut und viele Falten vor allen Dingen um die Augen herum. Sie cremt sich mit den besten Produkten ein, aber kommt gegen die Trockenheiten nicht an. Im August hat sie sich nun die Augen straffen lassen, und das mit Mitte 30!

Ich glaube, Du solltest die Sonnenbankbesuche wirklich reduzieren und evtl
    irgendwann damit aufhören.
    Was ist mit Selbstbräunern?

Deine Haut braucht jetzt bestimmt viel Pflege und Fett sowie Feuchtigkeit. Du kannst in Deinem Alter bestimmt Deine Haut noch verbessern. Sie erneuert sich ja in den Zellen alle 30 Tage. Bei 40-jährigen nur noch alle 50 Tage.

Mit der Heilerde kannst Du die Unreinheiten in den Griff bekommen, aber sicher nicht die Hautschäden beseitigen und die Zellen betanken. Schau mal nach NK, die Du ergänzend benutzen kannst. Mit Alverde habe ich keine Erfahrungen. Aber es ist sicher noch nicht zu spät. Ich glaube, Du kriegst das noch weg.

Liebe Grüsse von April!

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    Ich komm' da leider nicht drauf... :(
    Möglicherweise weil Du noch Einsteiger bist?

Kannst Du schon auf andere Kosmetiktagebücher zugreifen?

April...

Ja, das ist traurig, wenn man für Schönheit seine Gesundheit auf's Spiel setzt. Generell in allen Bereichen, nicht nur was Solarien angeht.

Trivia,

nein, ich kann in keine Tagebücher reinsehn'. Weiß auch nicht, was ich dazu tun muss. Mehr Beiträge schreiben? o.O
    .

[Franz Kafka]

Zitat Zitat von Sisou
    nein, ich kann in keine Tagebücher reinsehn'. Weiß auch nicht, was ich dazu tun muss. Mehr Beiträge schreiben? o.O
    Du hast soeben Deinen 50. Beitrag geschrieben und bist damit "Fortgeschrittene"!

Versuch's noch einmal, vielleicht klappt es jetzt! Ich weiß leider nicht genau wieviele Beiträge man benötigt ...

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Du hast soeben Deinen 50. Beitrag geschrieben und bist damit "Fortgeschrittene"!

Versuch's noch einmal, vielleicht klappt es jetzt! Ich weiß leider nicht genau wieviele Beiträge man benötigt ...

Ich komme immernoch nicht drauf. Ich sollte mir wohl nochmal die Forenregeln durchlesen... *seufz*
    .

[Franz Kafka]

Vielleicht musst Du morgen erst dafür freigeschaltet werden. Ich bin mit meinen 30 Beiträgen auch noch nicht soweit. Aber ich vermute, wenn bei Dir Fortgeschritten steht, müsste das jetzt funktionieren.
    Schreib nochmal, ob es geklappt hat?!

Liebe Grüsse von April!

Inventar

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    ... Das Gesicht kann man notfalls nämlich auch immer mit einem leicht getönten Make Up zu der Farbe bringen, die man haben möchte. ...
    Außerdem bekommt das Gesicht automatisch mehr Farbe ab, als der Körper, da es zusätzlich zum Solarium das ganze Jahr über unbedeckt den natürlichen UV-Strahlen ausgesetzt ist.

@all

ich werde jetzt meine sonnenbankbesuche soweit es geht zu reduzieren. das letzte mal war ich am 12.- der kommende montag wäre wieder dran- aber ich werde es hinauszögern. mal sehen wie lange ich durchhalte

nehme jetzt tagsüber die feuchtigkeitscreme von alverde mit aloevera und für nachts die jojobacreme für extremempfindliche haut.

werd gleich mal nach heilerde googlen

Liebe Grüße Steffimaus

Ja, das ist eine gute Einstellung!
    Versuche es mal, ein bischen weiter hinauszuzögern.
    Die Heilerde tut der Haut sehr gut. Ich hab das früher auch oft angewendet, als ich unreine Stellen oder gereizte Haut hatte, aber seit ich Christine Kaufmann Kosmetik verwende, brauche ich keine mehr.
    Die Haut ist viel besser geworden.

Liebe Grüsse von April!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    @all

ich werde jetzt meine sonnenbankbesuche soweit es geht zu reduzieren. das letzte mal war ich am 12.- der kommende montag wäre wieder dran- aber ich werde es hinauszögern. mal sehen wie lange ich durchhalte

nehme jetzt tagsüber die feuchtigkeitscreme von alverde mit aloevera und für nachts die jojobacreme für extremempfindliche haut.

werd gleich mal nach heilerde googlen
    Hi Steffimaus, berichte doch mal wie diese Cremes sind..bin auch schon ein paar Mal um das Regal geschlichen
    Und was das Solarium angeht..ich kann verstehen dass man sich bräuner wohlfühlt, es strahlt einfach Gesundheit und Vitalität aus, aber glaube mir, später wirst Du es bereuen. Deine Haut wird faltiger und ausgelaugter als die Haut von denjenigen, die nicht regelmässig ihr Gesicht in der Sonne brutzeln. Versuche es einfach. Auch ein blasser, oder nur leicht getönter Teint, kann sehr schön und natürlich aussehen..ich drücke Dir die Daumen. Und denke immer an die Zukunft deiner Haut-sie wird es Dir danken!!!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@steffimaus83: viele hier sind von der alverde gesichtscreme mit selbstbräuner begeistert. vielleicht wäre das auch was für dich. (zumal ja die pigmentstörungen in erster linie vom solarium kommen, pille begünstigt das halt noch.)

und heilerde von luvos kann ich auch nur empfehlen
    Geändert von Grinsemiez (17.11.2007 um 10:57 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;