meine eigentliches thema ist die sonnenbank- aber hier ertsmal die einleitung
um 18h hatte ich gestern einen termin bei einer naturkosmetikerin(lavera behandlung)...die behandlung war total schön und ich werd vielleicht vor weihnachten noch einmal hin- das geld ist sie auf jeden fall wert(80min 42euro- aber ich verließ erst um 20uhr die praxis)..
aber bei der hautanalyse hat sie mir sachen mitgeteilt die ich eigentlich nicht wissen wollte
ich geh ja nun schon seit fast 10 jahren auf die sonnenbank...im gesicht hab ich ne dermatritis(oder wie das hieß)..ne pigment störung(verstärkt auch durch die pille- sie sagte sowas würde nie wieder weggehen) und die haut wäre total schlecht an der stirn(naja..trocken und hart...liegt vielleicht auch an meiner creme..wie auch immer)...sie sagte sie würde mir empfehlen das sonnen zu lassen..und wenn es denn wirklich sein muss nur einmal im monat zu gehen...ich geh einmal die woche...sie hat mir richtig angst gemacht...und natürlich ist mir meine haut auch wichtig...aber gebräunt fühle ich mich wohler...zumal ich auch viele dehnungsstreifen habe und auch besenreiser sichtbar sind(die so nicht mehr ganz so doll auffallen)...und ich bilde mir auch ein das durch das sonnen meine haut besser wird(also weniger pickel und mitesser...)...hm...
für meine haut emfahl sie mir die aloevera-creme von alverde(und heilerde als maske)- und das evtll. die duftstoffe bei mir pickel auslösen....die creme werd ich mal testen.
kennt jemand diese creme und hat jemand erfahrungen gemacht mit heilerde und was haltet ihr vom künstlichen sonnenbaden?
im prinzip war mir immer bewusst das das sonnen schlecht ist- meine mum hat mich auch immer gewarnt und sie sagt noch heut das ich das lassen soll...letzlich habe ich die risiken immer verdrängt- aber nun direkt von jemanden zu hören wie geschädigt meine haut dadurch ist, gibt mir schon zu denken