Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Hallo und Fragen

Hi, ich bin die Neue !

Bislang hab ich hier immer mal mitgelesen und finde es hier sehr informativ und die Atmosphäre angenehm.

Nun hab ich gleich ein paar Fragen. Früher...also ganz früher, da war ich überzeugte Clinique-Kundin, später kurzzeitig Origins, dann bin ich auf TBS umgestiegen, aber deren INCIS fand ich nicht mehr sooo toll, außerdem machte bei uns in der Nähe ein Lush-Shop auf... Nun ja. Mittlerweile ist die Erstbegeisterung verflogen und der Realitätssinn kommt beim Betrachten der Preisschilder doch wieder durch...und die Dauerwirkung der Gesichtspflege vor allem ist nicht so, wie man für die Preise erwarten würde, durch Lush hab ich mir aber erst richtig angewöhnt, genauer auf die INCIS zu achten.

Ergo suche ich jetzt Naturkosmetik, da gibts wahnsinnig viel, ich weiß Ich dachte so an Sante, deren dekorative Kosmetik fand ich nicht schlecht.
    Ach so, ich bin über 30, glänze auf der Nase, habe ab und an Mitesser und Pickel und zähle mittlerweile auch die Augenfältchen (nicht wirklich, aber sie sind vorhanden).

Gibts da Tipps oder Erfahrungen? (Gaaanz vorsichtig angefragt...)

Besucher

Re: Hallo und Fragen

hallo motte,

ich verwende seit kurzem auch NK- bin auf die marke "alverde" umgestiegen - da gibts auch ganz tolle produkte für mischhaut. habe das waschgel meeresalge und auch das gesichtswasser davon- gibt auch viele kleine "testproben" bei dm - wo du das ausprobieren kannst- ob das deine haut verträgt

liebe grüße

claudia

Besucher

Wegen der Reinigung kann ich dir Aleppo-Seife und Öl empfehlen, das benutzen viele hier und sind, wie ich, sehr begeistert Macht wunderschön reine und pralle Haut.

Für Infos guck mal hier oder such dich durch's Forum.

Bei Creme kann ich jetzt nicht so spontan weiterhelfen, Sante kenne ich gar nicht als Pflege (nur das Shampoo, fand ich nit so gut), und ich denke, da kommt es auch sehr auf deine individuellen Wünsche an - da gibt es viel verschiedenes; ich mag z.B. I&M sehr gerne.

Silith

Achja - herzlich natürlich!

Inventar Avatar von simsamred

Hallo und

Ergo suche ich jetzt Naturkosmetik, da gibts wahnsinnig viel, ich weiß Ich dachte so an Sante, deren dekorative Kosmetik fand ich nicht schlecht.
    Von Sante kenne ich leider auch nur , die Haarspülung, einen Lipliner und
    eine Bodylotion.
    Mit den Sachen bin ich gut zufrieden.

Zum Einstieg fand ich Alterra von Rossmann ganz gut -
    günstig und BDIH geprüft.

Ich bin nun mit Hauschka angefangen seit ca. 8 Wochen und damit
    bis jetzt, allerbestens zufrieden.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi motte HERZLICH WILLKOMMEN hier
    von sante hab ich bis jetzt nur das shampoo getestet und bis auf dass es im urlaub total ausgelaufen ist fand ichs ganz gut.
    aber wie die anderen sachen von denen sind..
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Hallo Motte, Herzlich willkommen !!!!

ich benutze seit etwas mehr als einem Jahr Dr. Hauschka - habe (übrigens auch durch mitlesen von aussen hier) von heut auf morgen alle meine Kosmetikpötte in den Müll geschmissen und bin zu einer Hauschka-Kosmetikerin zu einer Beratung gegangen, weil ich so die Nase voll von der Rumprobierei und dem ewigen auf-und ab meiner Haut hatte (Habe feuchtigkeitsarme, überwiegend trockene Mischhaut, die tendenziell unrein ist und schon ziemlich viele Fältchen, da ist es recht schwierig etwas zu finden, was der Fältchenbildung Einhalt gebietet und trotzdem nicht die Pickel spriessen lässt).

Seitdem ich Hauschka benutze, ist es viel besser geworden. Ich habe auch schon meine Mutter und einige meiner Freundinnen angesteckt - zum Teil mit wirklich verblüffenden Ergebnissen.

Also, ich persönlich stehe wirklich hinter dem Konzept und finde auch die Philosophie die dahinter steckt echt plausibel.

Du kannst es Dir ja mal anschauen auf der Website. Es gibt von Hauschka auch einige Kosmetikerinnnen (oder "Hautberaterinnen") die immer durch ganz Deutschland touren und in Naturkosmetikgeschäften und Apotheken so Beratungssprechstunden machen, ich glaube, dass ist sogar kostenlos....Und Proben bekommt man dort auch mit. Falls es dich interessiert, kannst du bestimmt Termine hierfür beim Hersteller erfragen.

Beste grüße von der Alsterperle

Besucher

Also ganz lieben Dank für die Tips,

ich habe mich also gestern neu eingedeckt, eine Reformhaus-Verkäuferin erfreut und bin begeistert. Nicht von Sante, sondern von Dr. Hauschka! Genial fühlt sich das an. Ich hab die Produkte für Mischhaut, ein Shampoo und die Duschcreme. Das Gesicht ist nicht zugekleistert, die Haare sind heute nnoch toll und frisch obwohl ich die eigentlich täglich waschen muss und heute morgen keine Zeit hatte, Und das Duschbad...klasse.

Tut mir ja ein bisschen leid für Lush aber...zuweilen muss man egoistisch sein

Liebe Grüße

Inventar

Hallo motte,

oh das freut mich ja, dass dir die Hauschka-Sachen gut gefallen

ich gebe Dir noch einen Tipp mit auf den Weg: falls sich in der ersten Zeit ein paar Zickereien deiner Haut einstellen sollten (Pickel, Mitesser oder so): Durchhalten !
    Das war bei mir nach ein paar Tagen so und ich wollte schon sofort enttäuscht aufgeben. Aber die Kosmetikerin sagte mir dann, dass es zu sogenannten Erstverschlimmerungen kommen kann. Und siehe da: irgendwann war´s vorbei.

/die Alsterperle

Glückwunsch--gute Entscheidung

*Neugierigbin*
    Welche Produkte hast Du dir denn geholt?

Und mit dem Schampoo warst Du gut zufrieden?? Habe ganz ganz selten was über
    Hauschka Haarpflege gehört, würde mich ja auch interessieren.

Welches hast Du da genommen? Und für welchen Haartyp?

Fragen über fragen....

Besucher

(da kann ich auh mal antworten )

Aalso: Die Waschcreme, das Gesichtstonikum spezial, die Gesichtsmilch und das Gesichtsöl. Zaubernussduschcreme und das Neem-Shampoo für normale Haare.
    Das Shampoo riecht etwas gewöhnungsbedürftig und die Haare fühlen sich beim Waschen nicht gerade weich an, das Shampoo schäumt auch nicht so dolle, wie ich es gewöhnt bin, aaaber: Locker, leicht und Fluffig sind sie und sie fetten nicht so schnell nach. Und sie sind nicht so "wirr", ich habe eine leichte Naturwelle, aber keine Locken und da sehen die bei mir schnell k(g)rauslig aus. Genial! Vom Verbrauch her finde ich das Shampoo recht sparsam, weil es ziemlich dickflüssig ist, also gehts vom Preis her durchaus.

Und dann hatten die im Reformhaus die Augenpflege nicht, da hab ich in unserer Apotheke angerufen weil Wala ja Arzneimittelhersteller ist, netterweise haben die das bestellt und ich habe für diese Lidpflege und die Rosencreme 21 Euro bezahlt (bei Naturalbeauty wären das 27 Euro plus Versand gewesen!)
    Da werde ich wohl öfter mal in die Apotheke gehen
    Ich muss direkt mal die anderen Preise vergleichen, weil die Körperpflege auch toll klingt...und die Handpflege...

Besucher

Alsterperle schrieb:
    Hallo motte,

oh das freut mich ja, dass dir die Hauschka-Sachen gut gefallen

ich gebe Dir noch einen Tipp mit auf den Weg: falls sich in der ersten Zeit ein paar Zickereien deiner Haut einstellen sollten (Pickel, Mitesser oder so): Durchhalten !
    Das war bei mir nach ein paar Tagen so und ich wollte schon sofort enttäuscht aufgeben. Aber die Kosmetikerin sagte mir dann, dass es zu sogenannten Erstverschlimmerungen kommen kann. Und siehe da: irgendwann war´s vorbei.

/die Alsterperle
    Danke für den Tip! Ich bin hartnäckig . (Oder stur...)

Besucher

Hallo Motte,

ich bestelle Hauschka hier: http://www.vitalversand.de

LG

[ Geändert von gala am 20.01.2005 15:45 ]

Besucher

Ui, danke!

@Motte --danke --neugierde befriedigt
    Gesichtstonikum Sp. hab ich auch- und ohne werde ich auch nie wieder können.

Die anderen Sachen habe ich selbst noch nicht probiert......
    Aber die Gesichtsmilch würde mich ja auch nochmal interessieren

Und bei der Haarpflege bin ich ja auch ganz ganz stark am überlegen,
    testen müßte ich das ja mal.

Experte Avatar von kay

( huhu simsam! na da schick ich Dir doch einfach ein bisschen Gesichtsmilch (die ist nämlich TOLL) und einen Schluck Revital-Haarkur von Hauschka?? Wo Du doch schon von der Jojobakur so enttäscht warst? Die Hauschka-Kur habe ich noch nicht probiert... Habe übrigens heute Morgen Deinem IuM Zitrone geduschelt...! )

Ach sooo.... ich bin mal wieder völlig out of topic- sorry!

Ich bestelle meine Hauschka-Pflege auch beim Vitalversand- sehr günstig, sehr toller Service, sehr nett! Unbedingt zu empfehlen!!!!

Viel Spaß beim Hauschka-pflegen!

LG
    Kay

ich bin mal wieder völlig out of topic- sorry!
    Ich auch nochmal kurz----sorry

@Kay:Ohhhhh,,,Jaaa
    Ja, bei der Haarkur von Hauschka bin ich nu schon sehr neugierig geworden,
    nachher ist es Die noch die Optimale Pflege für mich.

Ob die Hauschka Haarpflege whl in die Richtung der Sanoll Pflege geht?
    Bei Hauschka sind ja auch viel Öle dabei--oder?!

Vitalversand hab ich auch noch nicht probiert-ich denke werde meine nächste Bestellung
    auch mal da versuchen,,,,,,,,,,,,anfixen -immer doch.......gerne....

Experte Avatar von kay

@simsam: alles klar- mach ich fertig! - kann leider zur Haarpflege (noch) nix sagen- hab mir nur über die Kur sagen lassen, dass sie ganz traumhaft sein soll....

zum Vitalversand: das lohnt sich einfach totaaal, wenn man weiß, was man bestellen will usw- da sie wenig Beschreibungen und Bilder etc. auf ihrer Seite haben- aber den Preisnachlass bei den Hauschka-Sachen finde ich einfach gigantisch!

LG
    Kay

@Kay PN bei Dir

Besucher

So, als voll ausgestatteter Hauschka-Fan (meine Apotheke freut sich) muss ich nochmal sagen für die Tips!!! Die Reinigung und Pflege ist genial, die Duschcremes auch, das einzige gewöhnungsbedürftige ist, dass das Shampoo weniger schäumt und ich weiß jetzt, dass ich doch fettige Haare hab (Buäh, klingt eklig). Mit dem Kapuzikerkressenshampoo sind se klasse und die ziepen nicht mal mehr beim auskämmen nach dem Waschen! Genial! (Falls mal Bedarf ist, die Augencreme wirkt toll bei wunden Kinderschnupfennasen - hatte grad nichts anderes da..)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

die handpflege steht auf meiner haben-wollen liste.
    hab die in der apo mal getestet und hatte am nächsten tag immernoch schönweiche und glatte hände.dabei sind die ansonsten im winter nach nem halben tag immer rissig und trocken.
    werd ich mir als nächstes holen,aber im moment bekommen meine hände noch die reste von der revitalpackung (vertrag ich nimma ),aber meine hände mögen sie.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...