Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Frage Splitternägel! Brauche dringend einen Tip!

Ihr Lieben, ich weiß aus vielen Postings, daß ich mit meinem Problem nicht alleine stehe: Nägel, die manchmal superschön sind und wachsen, wie es sich gehört (ich trage sie trotzdem eher kurz) und dann urplötzlich anfangen zu brechen, bzw. sich in Schichten abzulösen. Ich habe schon alles probiert und nichts hat geholfen. Insofern habe ich die Hoffnung auch aufgegeben.

Aber: wenn die Nägel mal wieder so splissig und unansehnlich sind, dann würde ich gern was drauflackieren, was sie quasi versiegelt und extrem stabilisiert. So daß man die kaputte Oberfläche nicht mehr sieht und zum beispiel Lack drauftun kann. Normale Nagelhärter und Unterlacke verhindern nicht, daß man die unebene Nagelfläche erkennt.

Deshalb meine Frage: gibts sowas, gern auch im Profibereich, was wie so eine Art selbstgemachter Gelnagel funktioniert?? Das ein bißchen kompakter und glatter ist, als ein einfacher Unterlack?

Ich danke schonmal im Voraus ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße, Petra (zur Zeit wieder mit Fingernägeln zum Weglaufen...)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Splitternägel! Brauche dringend einen Tip!

Ich versuche gerade meine kaputten Nägel und die Bagelhaut mir viel Pflege in den Griff zu bekommen, regelmäßiges Ölen z.B

Forengöttin Avatar von bella1970

Ich hatte immer Spitternägel aber seit ich das "Cristallo" Nagelpflegeset (gibts bei DM oder Bipa um ca 11€ - jedenfalls in Österreich, also ist es bei euch bestimmt günstiger!) verwende, spalten sie sich gar nicht mehr !

LG Bella
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hey ich hab da nen Tip für euch: Micro Cell 2000 Nagelkur. Gibts bei dm oder Müller für ca 11 Euro. 2 Wochen lang 1. Tag ne Schicht drauf, 2. Tag ne 2. Schicht drauf, dritter Tag alles runter und von vorne. Danach 1x die Woche als Unterlack.
    Die Nägel splittern und brechen nicht mehr, sind flexibel und trotzdem stabil.
    Also gibt nix besseres
    LG DarkSoul

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hey ich hab da nen Tip für euch: Micro Cell 2000 Nagelkur. Gibts bei dm oder Müller für ca 11 Euro. 2 Wochen lang 1. Tag ne Schicht drauf, 2. Tag ne 2. Schicht drauf, dritter Tag alles runter und von vorne. Danach 1x die Woche als Unterlack.
    Die Nägel splittern und brechen nicht mehr, sind flexibel und trotzdem stabil.
    Also gibt nix besseres
    ...wenn man sich die Dröhnung Formaldehyd geben will sicher und danach sind die Nägel kaputter und spröder als vorher...

Ansonsten würde ich auch gute Öle empfehlen, als Lack finde ich von p2 das Calcium Gel super. Wird 2x aufgetragen leicht milchig und kleine "Nagelmacken" fallen nicht so auf. Dazu ist es noch super günstig, nicht mal 2 Euro.
    Alles Liebe Sommi

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich liebe den Nagelhärter von Sante Mein absolutes Nachkaufprodukt

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich kann das was Bahia schrieb voll und ganz unterstützen..
    Ich hatte auch lange den Micro Cell ..klar, die Nägel sind nicht mehr abgebrochen, oder splitterten auch nicht mehr..aber wehe, man legt eine Pause ein..danach hat man erstmal gemerkt, wie "vergammelt" die Nägel drunter waren!

Das Calcium Gel von P2 hab ich auch, finde das auch recht gut!
    Ansonsten hat mir gegen das splittern sehr geholfen:

-->Nägel ratzeputz abschneiden (so das keine Splitterkanten mehr sind, bzw. bei mir haben sich regelrecht die Nagelschichten abgelöst!)
    -->danach nur noch Glasfeile an die Nägel lassen
    -->tägliches Nägelbaden in lauwarmen Olivenöl (oder Mandelöl etc. ich habe Küchen-Olivenöl genommen)

Wenn dann alles wieder halbwegs i.O. ist die Nägel mit z.b. Calcium Gel von P2 (oder auch LRP Nagellack, fand den auch klasse) lackieren und seltens (!) mit Nagellackentferner arbeiten..(deswegen nehme ich nur noch Klarlack, lackiere einfach immer wieder drüber)

Liebe Grüße Lotte

Fortgeschritten

Also den Microcell 2000 finde ich aber auch gut!! Habe noch meine Naturnägel noch nie so gut züchten können wie damit!

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Also den Microcell 2000 finde ich aber auch gut!! Habe noch meine Naturnägel noch nie so gut züchten können wie damit!
    Ich damals auch (siehe auch Testbericht..) ABER als ich ihn dann nicht mehr genommen habe, waren meine Nägel echt richtig kaputt, und haben sich auch über ein halbes Jahr nicht mehr erholt

Experte Avatar von Lexi

Ich kann Flotte-Lotte (toller Name) nur zustimmen, seitdem ich nur noch die Nagelfeile nehme, splittern meine Nägel erst viel später oder gar nicht!
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Ich damals auch (siehe auch Testbericht..) ABER als ich ihn dann nicht mehr genommen habe, waren meine Nägel echt richtig kaputt, und haben sich auch über ein halbes Jahr nicht mehr erholt

Waren die dann schlimmer als wie wenn du keinen Nagelhärter draufgetan hättest??? Also ich habe die Kur jetzt ca. 5-6 Wochen hinter mir und jetzt werden die wieder so wie vorher, also besch.... deswegen mache ich die Kur jetzt nochmal. Spricht da jetzt was gegen die Kur nicht nochmal zu beginnen??? Weil für mich klingt es logisch das wenn ich das nicht mehr benutze meine Nägel sich wieder in den Urzustand versetzen, damit habe ich ja auch gerechnet.

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Waren die dann schlimmer als wie wenn du keinen Nagelhärter draufgetan hättest??? Also ich habe die Kur jetzt ca. 5-6 Wochen hinter mir und jetzt werden die wieder so wie vorher, also besch.... deswegen mache ich die Kur jetzt nochmal. Spricht da jetzt was gegen die Kur nicht nochmal zu beginnen??? Weil für mich klingt es logisch das wenn ich das nicht mehr benutze meine Nägel sich wieder in den Urzustand versetzen, damit habe ich ja auch gerechnet.
    Hallo Penny, ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen, bei mir waren die Nägel vorhin nicht unbedingt schlecht, sondern eher na ja, sind mir halt bei Belastung abgebrochen, aber nach Micro Cell hatte ich richtige (!) Probleme Aber ich habe diesen auch lange verwendet (ca. 1 Jahr?=)

Liebe Grüße Lotte

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also ich hatte die Kur auch ne Weile abgesetzt und meine Nägel wurden wieder wie vorher, konnte aber nicht feststellen das sie noch schlechter wurden. Und wenn man sie konstant einmal die Woche als Unterlack nimmt, bleiben die Nägel richtig gut....Alles andere was ich schon probiert habe, p2 usw. hat mir nicht geholfen....
    LG DarkSoul

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe zwar keine direkt splittrigen Nägel, aber meine sind sehr dünn und weich und sind früher dauernd eingerissen. Ich benutze keinen Nagelhärter mehr, weil ich nicht den Eindruck hatte dass es was nützt. Seit einiger Zeit benutze ich aber eine Glasfeile und zum Abschluss nach dem Feilen noch eine Keramikfeile zum "Versiegeln" der gefeilten Kante und zwar nur in eine Richtung. Statt Lack poliere ich die Nägel mit Manoa Cristal. Meine Nägel sind zwar immer noch dünn und weich, aber seltsamerweise reißen sie nicht mehr ein, so dass ich sie jetzt recht lang (für meine Verhältnisse...) tragen kann. Durch das Polieren wird die Nageloberfläche geglättet, auch wenn nichts davon abgetragen wird, wie bei manch anderen Nagelpflegesystemen.

LG southernsun

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Kann mir jemand was aus dem Nk bereich für die Nägel empfehlen.
    lg

Experte Avatar von Camilla

Für die eher langfristige Behandlung von innen kann ich die ekligen Blütenpollen empfehlen (siehe Threads im Haarforum). Ich futter die jetzt seit 3 Monaten eigentlich wegen der Haare, aber meine Nägel (die ich schon immer nur natur, dh. mittellang, so knapp über die Fingerkuppe und etwas in Form gefeilt trage) wachsen neuerdings wie blöd, sind steinhart aber trotzdem flexibel und glänzend und gesund ohne Rillen geworden, früher hatte ich das Problem auch immer mit splittern und Schichten, die sich ablösen, alle Nägel unterschiedlich lang und abgefressen aussehend, obwohl ich nicht knibbele oder dran nage. Ist komplett weg!!!

Ich denke aber, man muss die auch langfristig einnehmen, um einen Effekt zu verspüren und wie es wird, wenn ich die Pollen irgendwann mal nicht mehr nehme, kann ich nicht beurteilen. Im Moment bin ich jedoch sehr zufrieden.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Danke

Fortgeschritten

Danke herzlich für Eure Tips! Ich denke, ich werde das Calcium Gel mal ausprobieren, wenn das so blättrige Nägel gut kaschiert. Und wie gesagt, alles, was man so empfiehlt zur Nagelstärkung, habe ich schon durch. Das einzige, was mich überzeugt hat, waren die Glas- und Mineralfeilen. Ich habs aufgegeben und such halt jetzt was, das die Misere glattlackt. Wenn noch jemandem sowas einfällt, sehr gern!!!

Liebe Grüße, Petra

krüsche deern Avatar von Caramel

Hab momentan das gleiche Problem mit den Nägeln und mir deshalb vor 2 Tagen den NK Nagelhärter von Provida gekauft. Zumindest der Duft ist sehr lecker Ob er wirkt, werd ich mal nach längerer Anwendungszeit posten

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich finde auch den Nagelhärter von Santé sehr gut!

http://www.best-of-bio.de/sante_nage...r_det_2974.htm
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Also ich hab das Splitter-Problem auch ewig lange gehabt und alle möglichen Härter durchprobiert (auch langfristig und auch den Microcell). Hat aber alles nix geholfen . Dann hab ich mal angefangen, Biotin (die Hochdosierten vom dm) zu schlucken. Ich nehms jetzt schon über ein Jahr jeden Tag und meine Nägel sind die allermeiste Zeit echt super. Man muss halt nur regelmäßig dran denken und es dauert ein bisschen, bis der "alte" kaputte Nagel erstmal ganz rausgewachsen ist, aber das ist ja normal. Es ist auch nicht schädlich, so wie Formaldehyd es ist :)!
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

nonstop Avatar von 2espresso

Hm, also meine Nägel sind auch manchmal an den Seiten abgesplittert.
    In meiner Familie haben alle total harte Nägel und solche brechen, zumindest in meinem Fall, ab, wenn ich zu scharfe Seife benutze und sie nicht genung eincreme.

Auch hat mir geholfen, sie nicht mehr zu lackieren, da sie unter dem Lack gar nicht von der Pflege erreicht trocken und hart werden und abbrechen.

Alle paar Monate verwende ich jetzt trotzdem noch Formaldehyd in Form des Nagelhärterstiftes von essence - danach sind sie dann so ziemlich komplett unkaputtbar, allerdings muss ich in den folgenden Tagen verstäkt gegen die Austrocknung ancremen, die mir aber nicht permanent zu sein scheint.

Mein persönliches Rezept gegen Absplittern besteht also aus sehr häufigem Eincremen, seifenfreiem Waschen und sehr seltenem Formaldehydbenutzen.
    Mit den Sachen fahr ich nun schon lange sehr gut.

Genau wie Drama Queen nehme ich Biotin und auch Kieselerde, und beides hilft mir in Bezug auf reine Haut und noch etwas härtere Nägel sehr.

Fortgeschritten

Nochmal ganz lieben Dank für die vielen netten Tips gegen Splitterfransbröselnägel aber wie gesagt, das kommt und geht bei mir und ich bin es absolut leid, dagegen mehr zu unternehmen, als ich ohnehin schon mache. Ich suchte halt nur so eine Art Notrettung, ein Gel oder sonstwas, das man draufstreichen kann und die ganze Sache sieht wieder wie ein gesunder Fingernagel aus. Und dann kann alles wieder vor sich hin wachsen und gut ist. Wäre dieses Microcell so was? Und sieht der Nagel damit gut aus?