Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sportpurzel
    Besucher

"Besenreiser"...wer/was kann helfen?

Hallo an alle Beautys,

ich leide schon seid meinem 17.Lebensjahr an Besenreisern und mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden.
    Vor ca. 13 Jahren habe ich mir diese unter Schmerzen veröden lassen und hatte einen Sommer lang schöne Beine
    Naja dies hielt leider nicht lange an,da diese mist Dinger sich halt neue Wege gesucht haben
    Nun bin ich zufällig im Internet auf eine Seite gestossen wo von einer 5% Vitamin K1 Creme die Rede ist,die sehr Wirkungsvoll bei Besenreisern helfen soll.

Meine Frage an euch,...kennt jemand diese Creme oder weiss jemand Rat was hilft??

Inventar Avatar von hunter

AW: "Besenreiser"...wer/was kann helfen?

Hallo Sportpurzel! Das Problem habe ich leider auch, meine Beine sehen aus wie eine ADAC-Straßenkarte, überall Linien!
    Verödung brachte bei mir bis jetzt auch nix, die Biester kommen immer wieder und billig ist das ja auch nicht gerade!
    Ich probiere im Moment eine spezielle Schüsslersalben-Mischung dagegen, aber der Erfolg blieb bisher leider aus!

sportpurzel
    Besucher

Hi hunter,

wie lang verwendest du denn die Salbe schon und aus welchen Nummern besteht die Salben-Mischung?

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

die Vitamin K1 Creme hilft leider garnichts.
    Ich hab sie auch schon ausprobiert.

Inventar

Ich hab gelesen das die Schüßler salze nr.4 + salbe nr.4 gegen besenreiser und couperose helfen soll. Ich will die bald mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich versuch meine couperose grad mit schüssler salzen in den griff zu kriegen, weil die k1 creme bei mir absolut nichts gebessert hat.
    ich werd dann in einiger zeit n bericht abliefern. wundermittel gibt es ja leider noch keins...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Wechselduschen stärken die Gefäße.Cremes helfen da leider überhaupt nicht.Cellulite und Falten kann man auch nicht wegcremen.
    Schwimmen ist ganz toll , oder Aquajogging.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

lene2002
    Besucher

Wechselduschen können Besenreiser aber auch verstärken - war bei mir so.

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Ich möcht mal kurz was als Physiotherapeutin zu dem Thema loswerden:

Besenreißer lassen sich nicht verhindern, die sind ein Anzeichen für eine globale Venenschwäche, die wiederum weitestgehend angeboren ist. Teures Geld für Cremes ausgeben lohnt nicht. Besenreißer und Krampfadern sind in etwa das gleiche: Einmal erweiterte kleine Venen nahe der Oberfläche, einmal große Venen in der Tiefe.

Da sie eine Venenschwäche anzeigen können in der Tiefe (Krampfadern), sollten die Venen regelmäßig kontrolliert werden (Krampfadern sind nicht häßlich, sie sind gefährlich und führen unbehandelt zu immer mehr Krampfadern).

Verödung hilft kurzfristig, das darf auch nicht unbegrenzt angewendet werden, soweit ich weiß. Irgendwann muß wohl ein verantwortungsvoller Arzt sagen: Jetzt wird nicht mehr verödet.

Was gegen Krampfadern und bedingt gegen Besenreißer hilft:

Die angesprochenen Wechselduschen. Wenn sich Besenreißer verschlimmern, liegt es daran, daß der heiße Teil der Wechselduschen ZU HEIß war. Dann bitte Wärme verringern, aber immer ganz kalt abduschen. Ist ein sehr effektives Gefäßtraining (siehe Kneipp).

Kompressionsstrümpfe. Sind nicht schön, aber das wirklich einzige, daß ein Verschlimmern von Krampfadern auf Dauer stoppen kann. Sollte dementsprechend auch Wirkung auf Besenreißer haben.

Sport. Ja. leider. Und regelmäßig. Die Muskelpumpe sorgt für venösen Rückfluß, ausgeprägte Muskeln erhöhen den Venendruck von außen. Am effektivsten unter Kompression, geht aber auch ohne.

Die, die da sind, sind da. Legt Eure Energie darein, daß nicht noch mehr kommen, das ist mein Tipp.

Viele Grüße,
    Kellerassel

Zitat Zitat von sportpurzel Beitrag anzeigen
    Hi hunter,

wie lang verwendest du denn die Salbe schon und aus welchen Nummern besteht die Salben-Mischung?
    Hallo Sportpurzel!
    Meine Salbe habe ich aus einer Online-Apo, sie heißt CouBeVen, und soll Couperose und Besenreiser mit der Zeit aufhellen, ist von Adler Pharma!
    Aber wie gesagt, bis jetzt seh ich nix!

blass und kühl

Was man vermeiden sollte, sind Sauna und Schröpfen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ist es bei Dir durch schröpfen schlimmer geworden? Man hört da ja immer unterschiedliche Meinungen! Ich hab auch mal ne Zeitlang geschröpft, aber irgendwie war mir das zu umständlich! Keine Ahnung ob meine Besenreiser dadurch schlimmer geworden sind, oder nicht!
    Was ist eigentlich mit Cellulite-Cremes, kann man die ruhigen Gewissens nehmen, oder besser nicht, wegen dem Coffeein oder so?

blass und kühl

Also, ich habe fast nur negative Berichte übers Schröpfen gehört. Und eigentlich ist es auch logisch - hier geht es schließlich nicht nur ums Durchbluten. Beim Schröpfen wird ja auch das Gewebe kurzfristig gedehnt - bei entsprechender Veranlagung kann das nur allzu rasch zu viel des Guten sein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

glaub auch nicht, dass cremes allein gegen besenreiser und krampfadern helfen. hab vor längerer zeit mal versucht, mich im internet mal schlau zu machen, weil ich auch ne spitzenveranlagung für besenreiser und krampfadern hab. zusammengefasst hab ich genau das rausgefunden, was kellerassel bereits geschrieben hat. wobei ich noch ergänzen will, dass nicht jeder sport geeignet ist. manche sportarten können krampfadern noch verschlimmern.

allerdings kann der ursprung von besenreisern auch eine bindegewebsschwäche sein und daher denk ich schon, dass man auch mit massagen was reißen kann. sind ja ähnlich durchblutungsfördernd wie wechselduschen oder?

Inventar Avatar von Vulpecula

könnte man daraus schließen, dass wer eine veranlagung für besenreißer hat, auch in der schwangerschaft eher reißt und schwangerschaftsstreifen bekommt?
    und alles mehr ausleihert?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

als PTA muss ich kellerassel voll zustimmen, wenn sie einmal da sind verschwinden sie nicht mehr. Man kann nur vorbeugen und Cremes sind rausgeschmissenes Geld. Traurig aber wahr

Master of Desaster Avatar von snoozy

Man kann sie durch relativ konsequente Kompression ( es gibt mitlerweile ganz schöne, tragbare Strümpfe!!) im Zaum halten, sogar etwas abmildern. Für den Schwimmbadbesuch reicht es
    LG
    Snoozy

wo gibts solche kompressionsstrümpfe halbwegs günstig?

Akascha
    Besucher

Kaum werde ich 38 J. bekomme ich schon Besenreiser.
    Komischerweise, sind diese nicht jeden Tag gleich ausgeprägt????????????

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Da sie eine Venenschwäche anzeigen können in der Tiefe (Krampfadern), sollten die Venen regelmäßig kontrolliert werden (Krampfadern sind nicht häßlich, sie sind gefährlich und führen unbehandelt zu immer mehr Krampfadern).
    Kellerassel, bei welchem Arzt sollte man denn die Krampfadern kontrollieren lassen? Und was kann der tun, damit nicht noch mehr kommen? Bei mir werden es monatlich mehr
    Nude-Lidschatten-Junkie

Experte

Kaum?
    Sei froh, ich hab sie leider seit ich 15 bin ... werden jedes jahr ganz langsam mehr ...

@ kommissarin
    Also bei mir ist es definitiv so! Ich wiege 56 Kilo bei einer größe von 1,72 m und habe stark ausgeprägte Dehnungsstreifen, leide an Cellulite und habe Besenreißer ... Wenn ich tauschen könnte, hätte ich lieber kräftigere Beine, die dafür schöner sind ...
    Grüßle Zissi

Armanicode
    Besucher

mir reichts, ich gehe die woche nen termin beim hautarzt machen und lasse lasern . werde dann berichten. angeblich sollen sie sofort verschwinden, da er mit dem wirksamsten laser arbeitet (wird auch teuer).
    parallel lässt sich meine mutti ihre mit blutekeln oder wie die heissen behandeln. die will sie sogar kaufen.. ihhhh naja.. wenns hilft. ist jedenfalls günstiger

Armanicode
    Besucher

und das wiederliche bei meinen ist, dass die sich immer an bestimmten stellen sammeln und ein netz bilden.
    bäh.
    ach ja, an den nasenflügeln hab ich auch so rote äderchen, aber die finde ich nicht schlimm. ihr etwa?
    die fallen kaum auf und werden eh oft weggepudert

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    könnte man daraus schließen, dass wer eine veranlagung für besenreißer hat, auch in der schwangerschaft eher reißt und schwangerschaftsstreifen bekommt?

Kann sein, muss aber nicht. Ich habe seit ich Anfang 20 bin mit Krampfadern und Besenreisern zu kämpfen. Aber ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften nicht einen einzigen Dehnungsstreifen bekommen. Dabei habe ich in der zweiten Schwangerschaft 20 kg zugenommen

Definitiv nicht! Ich habe Besenreiser soweit das Auge reicht (in der Schwangerschaft sind es noch mehr geworden) und ich habe nirgendwo Schwangerschaftsstreifen bekommen (und ich hatte einen Riesenbauch)!

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Hunters und brigittes Aussage kann ich bestätigen! Habe auch seit Anfang 20 Besenreißer (komischerweise aber nur am rechten Bein) und keinen einzigen Dehnungsstreifen durch die Schwangerschaft!
    Grüße von Mi

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo!

Ich habe mit diesem Problem seit meinem 13. Lebensjahr zu kämpfen (Vererbung). Dem entsprechend ist meine Erfarung auf dem Gebiet sehr groß. Natürlich kann ich meine Erfahrung nur aus Patienetensich wieder geben.

Man wird Besenreißer/Krampfadern nie loß, aber man kann sie "aufhalten". Die MKS-Therapie wirkt hierbei unglaublich unterstüzend. Ich trage diese Strümpfe seit 20 Jahren und mein Arzt ist immer begeistert, wenn die jährliche Untersuchung abgeschlossen ist und die Ergebniss über Venenklappenfunktion und der Funktion der Venenpumpe vorliegen. Seit 20 Jahren nur minimale Verschlechterung. Allerdings erfordert es Disziplin. Ich trage die Strümpfe täglich (direkt morgens nach dem Aufstehen bis zum Abend). Diese Strümpfe gibt es in unterschiedlichen Modellen, Farben, Stoffmustern. In den letzten Jahren hat sich hier sehr viel getan. Z.B. sind die schwarzen halterlosen Strümpfe mit Spitzenhaftband von Sigvaris, kaum noch zu unterscheiden von "normalen" Strümpfen (wie z.B. Flake)
    Wichtig ist, dass man die Hochwertigen MKS kauft und nicht billigware.
    Bei Interesse kann ich euch die Firmen mit den schönsten Modellen nennen.

Der erste Schritt für jeden Betroffenen ist nicht der Gang zum Hautarzt oder Hausarzt, sondern zum Phlebologen. Falls jemand aus Düsseldorf kommt, kann ich hier einen Arzt empfehlen, bei dem ich seit Jahren in Behandlung bin.

Er wird Euch diese Strümpfe verschreiben. Ihr habt Anspruch auf 2 Paar MKS im Jahr. Das zahlt die Krankenkasse (Eigene Zuzahlung ca 10,-€)

Vernünftige Strümpfe fangen so bei 100,-€ an, bei Maßanfertigung kann man schnell bei 200,- € ankommen, oder mehr.

Es gibt da eine "Auktionsplattform" dort könnt ihr Strümpfe ab 15,-€ ersteigern. Allerdings vorher unbedingt zum Phlebologen und danach die Strümpfe fachmännisch anpassen lassen (hierbei werden eure Beine ganz genau vermessen), z.B in guten Apotheken und Sanitätshäusern. Wenn ihr eure genaue Größe kennt, könnt ihr ohne Anpassung bestellen. (oder bei "3 2 1, meinz" euer Glück versuchen).

@Erin und @ Armanicode: Es gibt viele Hautärzte, oder Schönheitschirurgen, die einfach nur operieren wollen. Ich diesen nicht zu nahe treten, aber hier tummeln sich viel schwarze Schafe, weil die meinten es als Schönheits-OP ansehen. Bitte immer erst zum Phlebologen, der hat falls eine OP unumgänglich ist, die modernste Ausstattung und sieht nicht nur den Aspekt der Schönheit, sondern auch der Gesundheit.
    Ich habe Glück, mein Arz ist Phlebologe, Dermatologe und auch für astäthische Chirurgie zuständig.
    Bevor ihr euch unters Messer legt, versucht doch erst mal die MKS-Therapie, Rosskastanien-Salbe oder rotes Weinlaub wirken sich auch unterstützend aus.

Fragt euren Arzt z.B nach dem VNUS Clusure Fast Verfahren oder ELVES. Wie gesagt bin ich kein Arzt , sondern es sind alles meine eigenen Erfahrungen.
    Hoffe das war jetz nicht zu lang....

na das gibt ja hoffnung

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin auch so eine Kandidatin!

Habe Venenprobleme seit ich 20 bin, auch schon eine kleine OP (unfähiger Phlebologe, bitte also immer zwei Meinungen einholen, oder zu einem Empfehlungsarzt gehen) und dann eine große an einem Bein. Seidem total beschwerdefrei. Viel Sport (nicht hüpfen, sondern joggen) hat den Prozess gestoppt. Die Besenreiser kommen natürlich immer wieder, bei mir besonders durch zu langes Sonnen. Ich lasse einmal im Jahr (im Winter) veröden. Wenn das keinen Erfolg zeigt, dann war das Zeug zu gering dosiert. Ist leider sehr schmerzhaft, aber wer schön sein will. Und regelmäßig eine Ladung Selbstbräuner.

Mit Cremes gehen die nicht weg.

Mein Rat: zuerst zu einem ordentlichen Phlebologen gehen. Da wird so viel falsch behandelt, man glaubt es kaum. Adressen über die Deutsche Venenliga (in Ffm weiß ich einen guten - bei Bedarf PN schreiben). Vor allem weil sich im Bein ein ernstes Problem verbergen kann, und das kann bei langem Sitzen (im Flieger) tödlich enden.
    Viele Grüße::
    artlover

Master of Desaster Avatar von snoozy

na das gibt ja hoffnung
    Dunkelelf hat ja schon ausführlich auf das Thema Strümpfe geantwortet, ich trage seit einiger Zeit deswegen gerade im Winter total gern Röcke mit Stiefeln,- man muß nur Übung beim An- und Ausziehen bekommen, das hat man aber auch bald raus.
    Blöde fand ich auch die Strümpfe beim Sport, deswegen ist Schwimmen ja so schön da macht das Wasser den Druck auf die Venen.
    Entscheidend für mich ist, daß ich keine Schmerzen habe oder gar offene Beine, wenn es kosmetisch auch blöde ist, geht das andere echt vor!
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von Tequila87

Tätowieren wäre auch noch ne Möglichkeit die Dinger loszuwerden
    Zumindest sieht man sie dann nicht mehr *g*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Hautarzt hat mir vor einiger Zeit auch gesagt, dass es nur kurzfristig was bringt, Besenreiser veröden zu lassen, weil das eigentliche Problem im wahrsten Sinne "tiefer" liegt.
    Da müsste man dann schon die größeren Blutgefäße veröden oder "strippen" lassen, und ohne medizinische Notwendigkeit macht das hoffentlich kein Arzt

Bei mir hat es sich leider sehr verstärkt dadurch, dass ich sehr viel und sehr lange auch bei heissem Wetter in engen Leder(reit)stiefeln herumlaufe, die quetschen natürlich die Blutgefäße richtig ab, wenn die Beine durch die Hitze anschwellen
    Aber deshalb den Sport aufgeben? Never! Dann lieber blickdichte Strümpfe und ein gesundes Ego

Zitat von Xorcism: .... und ohne medizinische Notwendigkeit macht das hoffentlich kein Arzt

Bei mir hat es sich leider sehr verstärkt dadurch, dass ich sehr viel und sehr lange auch bei heissem Wetter in engen Leder(reit)stiefeln herumlaufe, die quetschen natürlich die Blutgefäße richtig ab, wenn die Beine durch die Hitze anschwellen Zitat ende.

Hallo!
    Leider gibt es hier sehr viele schwarze Schafe, die den Patienten einreden das eine OP nötig ist, wegen der Ästhetik, hierbei wird der medizinische Aspekt völlig außer acht glassen. Tja, wo Geld verdient werden kann, da kreisen auch die Geier. Ich habe schon sehr viel über den Pfusch bei diesen Op´s in unterschiedlichen medizinischen Foren gelesen. Die Mutter einer Freundin hat durch eine verpfuschte OP sogar ein Bein verloren. Ich kann wirklich nur warnen, geht nicht zum Schönheitschirurgen.
    Infomiert euch selber über den Arzt, die Methode, die er anwendet, hat er euch vorher die MKS-Therpie vorgeschlagen und auch über die Risiken aufgeklärt, etc.
    Ich will das nicht schwarz malen, denn es gibt auch hervorragende Ärzte. Meiner rät mir von einer OP ab, vom medizinischen Standpunkt natürlich. Er sagt dann, was ist wichtiger Ästhetik oder nach der OP vielleicht schmerzen in den Beinen zu haben.

Zu deinem Sport, ich weiß, Hitze ist einer der wichtigsten Faktoren, der zur Ausprägund der Adern führen kann. Sonneneinstrahlung zu enge Schuhe, etc. Aber ich laufe auch schon mal in hochhackigen Schuhen herum und habe seit 20 Jahren kaum Verschlechterung. Was du machen kannst, z.B. nach dem Duschen immer kurz lauwarmes bis kühles Wasser über die Waden (aber nicht eiskalt, das mögen die Venen auch nicht). Dann auch mal beim Fernsehen die Beine hochlegen.
    Hast Du es schon mal mit einer kühlenden Roßkastaniensalbe von DM proboiert?
    Außerdem ist Sport sehr gut wenn man Probleme mit Venen hat. (Außer Tennis und Squash, davon hat mit der Arzt abgeraten) Also laß dir den Sport nicht nehmen, einfach nach dem Sport die Beine ein wenig "verwöhnen".

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Hallo Dunkelelf, danke für deine ausführliche Antwort. Bei mir ist es auch erblich bedingt und meine Mutter lässt sich sehr die Krampfadern wegmachen, aber es sieht trotzdem nicht besser aus, es werden immer mehr
    ich würde mich niemals operieren lassen, noch geht es ja vom aussehen her, mich interessiert vielmehr was ich täglich tun/vermeiden kann damit ich es nicht noch verstärke. Deine Tipps dazu sind jedenfalls schonmal sehr hilfreich, danke. Bislang war mir nicht bewusst, dass in Krampfadern auch eine Gefahr lauern kann, deswegen werd ich meine Beine mal durchchecken lassen. Für die Ästethik hilft bei mir bislang zum Glück noch SB und Camouflage.

xorcism fürs Aussehen würd ichs reiten auch nie aufgeben. Was hälst du von Chaps? Nehm ich ab und zu her zum ausreiten, dann wird auch nix abgequetscht.
    Nude-Lidschatten-Junkie

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Tätowieren wäre auch noch ne Möglichkeit die Dinger loszuwerden
    Zumindest sieht man sie dann nicht mehr *g*

Hallo!
    Ich bin zwar kein Arzt, und korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege, aber ich würde dringendst davon abraten. Die Haut an den Krampfadern ist besonders empfindlich und anfällig für Entzündungen. Die Besenreißer/Krampfadern scheinen auch deshalb durch, weil sie so nahe an der "Oberfläche" liegen. Wenn die Tätowiernadel durch die Oberschicht der Haut dringt, kann es zu bösen Verletzungen kommen.

Es geht ja sogar so weit, wenn man zu Krampfadern neigt, dass man auf das Epillieren verzichten sollte, um event. Verletzungen oder Schädenn vorzubeugen.

Aber es gibt wunderbare Camouflage Cremes, die alles fast unsichtbar machen.
    Und als Beautyjunky kann mann sich auch für besondere Anlässe die Beine Schminken.

Experte Avatar von Tequila87

@ Dunkelelf: Richtig, bei Krampfadern darf man auf keinen Fall drüber!! Aber wenn's nur normale Besenreiser sind, ist das eigentlich kein Thema...
    Geändert von Tequila87 (28.08.2008 um 14:32 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Bei richtigen Krampfadern ist sofort ein Gang zum Arzt erforderlich. Meine Oma hatte ganz schlimme Beine. Dazu noch eine offene Stelle, die aufgrund des venösen Blutes nicht verheilte und sich nachts öffnete. Das ist das berühmte "offene Bein". Aber die wollte sich partout nicht operieren lassen.
    artlover

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Erin Beitrag anzeigen
    ...
    xorcism fürs Aussehen würd ichs reiten auch nie aufgeben. Was hälst du von Chaps? Nehm ich ab und zu her zum ausreiten, dann wird auch nix abgequetscht.
    Statt das Reiten aufzugeben für schönere Beine würden wir wahrscheinlich eher ständig in Stiefeln umlaufen

Chaps nehm ich vor allem im Sommer auch gern, wenn's nicht so auf den oberhübschen Sitz ankommt

Hach, Dunkelelf, nach Deinem Post fühle ich mich jetzt doppelt wohl, wenn ich mich abends nach dem Sport mit hochgelegten Beinen auf dem Sofa lümmel Die Begründung, dass ich damit was für meine Schönheit tue, wäre mir von selbst nie eingefallen, find ich einfach wunderbar

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Breezy

Ich leide auch schon seit 10 Jahren darunter. Geholfen hat selbstverständlich nichts. Vorm veröden lassen habe ich Angst.
    Die Schüsslersalze-Kur mit Nr.4 (zusätzlich auch Nr. 1 und Nr.11) brachte bei mir auch nichts

Meine Laune...
    Relaxed

Das Veröden ist für die meisten nicht so schlimm. Ich bin da allerdings sehr empfindlich, tut sehr weh an bestimmten Stellen (Kniekehle). Aber es hilft ein wenig. Nur muss man spätestens nach zwei Jahren das Ganze wiederholen. Die blöden Dinger bilden sich an anderer Stelle neu.

Ich empfehle es aber unbedingt, doch bitte zu einem "richtigen" Phlebologen gehen, nicht bloß zu einem Hautarzt, die haben oft keine Ahnung (s. Empfehlungen der Deutschen Venenliga), vielleicht gibt es innere Ursachen (die unter Umständen zu einer Thrombose führen können - ich will keine Angst machen, aber das kann sehr, sehr ernst werden z.B. auf Langstreckenflügen).

Also zu Arzt gehen!

Und natürlich: keine Stiefel, Fußbodenheizung, Sonne und Sauna!
    artlover