Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten

Nasser, geflochtener Zopf über Nacht?

Huhu!

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Ich möchte mir Abends nach dem waschen ein Zopf flechten(nasse Haare!) und dann damit schlafen!
    Trocknet dieser denn im geflochtenen Zustand?
    Mein Ziel ist, aus meinen Locken schöne Wellen zu machen..........

lg mameju

Phantasia
    Besucher

AW: Nasser, geflochtener Zopf über Nacht?

Bei mir trocknet er nicht

Und wenn ich ihn dann aufmach und die Haare dann erst trocknen lasse, fallen sie ganz komisch.

Inventar

Joa sicher...oder meinst ich warte noch 3 Std mit dem Schlafen..... ;)
    Aber durchtrocknen, tut er nicht.
    Zumindest die inneren Haare bleiben feucht.
    Aber komisch fallen, tun sie auch nicht.
    Probiers einfach mal.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich würde es absolut nicht empfehlen, vor allem nicht im Winter!
    Wenn du nicht total (!!!) dünne haare hast werden sie nicht durchtrockenen.
    Ich habe zeimlich dünne Haare (aber relativ viele) und bei mir trockenen sie offen (handtuchtrocken) nicht über Nacht.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Experte Avatar von Ginea

Meine trocknen so auch nicht richtig, fallen aber hinterher schön wellig. Ich zupfe früh den Zopf vorsichtg auf und kämme erst wenn alles trocken ist, sonst würde ich die Wellen wieder rausziehen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Gesperrt

Bei mir so es auch nicht durchgetrocknet. Die Haare die im Zopf inne lagen waren teilweise noch so feucht, dass sie die Wellenform gar nicht annehmen konnten.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

ich würde das auch nicht empfehlen. Ein geflochtener Zopf aus leicht feuchten Haaren wird über Nacht möglicherweise trocken, aber wenn ich meine Haare im nassen Zustand flechte, dauert es fast 2 Tage, bis alle trocken sind...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich erkälte mich immer tierisch, wenn ich so etwas mache (wenn es nicht gerade Hochsommer ist).. aber schöne Wellen gibt es!
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde die Haare schon vorher antrocknen (entweder lufttrocknen bzw. anfönen). Wenn die Haare nur noch feucht sind, dürfte es klappen. Beim Antrocknen Haare gut kämmen, damit sie nicht lockig werden.
    In den nächsten Tagen bis zum nächsten Waschen (für den Fall, dass sie noch einigermaßen glatt, also nicht zu lockig sind), abends vor zu Bett gehen nur leicht mit Wasser, Gesichtwasser oder Ölspray ansprühen, so dass sie leicht feucht sind und wieder einflechten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gahanaholic Avatar von anke101

Mal davon abgesehen, daß die Haare nicht trocknen, finde ich es viel unangenehmer, daß man sie im feuchten Zustand entwirren bzw. kämmen muß. So kämmt man ja alles Wellige wieder raus. Ohne Kämmen geht das bei mir gar nicht.

Ich schlafe auf trockenem Zopf und habe morgens auch Wellen...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich flechte mir auch die nassen Haare, weil ich gerne Wellen im Haar habe, es sieht auch toll aus und bescherrt mir richtig tolle Wellen. Meist flechte ich sogar 2 Zöpfen, was sich etwas schwierig gestaltet weil ich gestuftes Haare habe.
    Leider sind meine Haare morgens dann auch noch ganz leicht feucht in der Mitte:(. Aber das trocknet schnell. Das das Haar davon irgendwie schaden nimmt, kann ich nicht sagen, ich mache es so seit ich klein bin.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würde es genauso machen wie Resi. Ausserdem werden die Haare im nassen Zustand zu sehr gescheuert, daß sie abbrechen oder strubbelig werden können. Generell ist es nicht gut, ob geflochten oder nicht mit nassen Haaren in´s Bett zu gehen, weil sie eben im nassen Zustand noch viiiel empfindlicher sind. Ich hab´s mal gemacht und konnte danach dem Stuwelpeter Konkurrenz machen (vom strohig und trocken sein ganz ausgenommen )

BJ-Einsteiger Avatar von Ganguro

Hey, flechte dir einfach zwei oder drei Zöpfe... dass mach ich immer obwohl ich Naturlocken hab aber im Moment gefallen mir Wellen auch besser... Ich hab ziemlich dicke Haare und am nächsten Morgen sind se bei mir dann auch mit zwei, drei Zöpfen trocken...

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich geh fast immer mit nassem zopf ins bett. am nächsten morgen sind nur n paar stellen noch nicht trocken aber das geht ratzfatz, wenn ich den zopf dann löse.
    ich lass meine haare nur noch lufttrocknen und sie sind mittlerweile auch wieder viel gesünder und glänzender.

lg am

Mae
    Besucher

Das mit den zwei, drei Zöpfen mache ich auch immer. Lasse sie dazu aber trotzdem immer noch ein bisschen an der Luft antrocknen, damit sie auch wirklich morgens ganz trocken sind.

Try to fly Avatar von Crystal

Ich würde es ehrlich gesagt nicht empfehlen, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Wenn du sie abends wäschst, föhnst, kämmst und dann mit Zopf ins Bett gehst, bekommst du auch Wellen. Die ganze kalte Feuchtigkeit, die dann an deinen Kopf "gedrückt" wird, das kann nicht gut sein für den Körper.
    Sky is the limit.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich mach das öfter. am liebsten einen franzosen. allerdings mach ich den zopf nicht am nächsten morgen auf, weil er da wohl noch nicht trocken ist. sondern schlafe zwei nächte mit dem zopf. am zweiten tag mach ich die haare auf und hab irre glänzende locken!
    ich geh übrigens schon seit 10jahren oder so mit nassen haaren ins bett

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mach mir den Zopf meistens gar nicht über Nacht. Wenn die Haare nur noch ganz leicht feucht sind, flechte ich ihn, und 3-4 Stunden später mache ich ihn auf und die Haare sind trocken. Wenn ich über Nacht mach, dann werden mir die Wellen zu extrem.... Und obwohl ich das nur 3-4 Stunden mach, bleiben die Wellen ne ganz Woche drin (ich wasch nur einmal pro Woche)....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich mach das eher selten aber wenn dann flechte ich die haare erst wenn sie nurnoch etwas klamm sind. die wellen sehen genauso aus. immerhin hast du den zopf ja einige stunden drin....

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir trocknet er auch nicht.Was anderes ist wenn ich abends GW auf die Haare sprühe,am nächsten Morgen sind die Haare dann trocken.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab meine gestern Abend erst zu spät gewaschen, war vorher zu beschäftigt. Also bin ich mit Nachtzopf ins Bett, wie immer und sie waren noch richtig handtuchnass .. jetzt sind sie immer noch feucht (Zopf ist noch drin).. nunja.. ich wart mal wie lange es dauert. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von dieAnna

Bei mir sieht das am nächsten Tag einfach nur grauenhaft aus ich habe feine Haare und sie trocknen zwar vollständig durch aber da sind keine Locken erkennbar sondern das Ergebnis ist irgendwie filzig / wirr.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich könnte das garnicht haben, mit nassen Haaren schlafen zu gehen. Ich gehe mit trockenem oder angefeuchtetem Zopf ins Bett.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sie sind trocken. Naja, schon etwas länger .. aber es hat schon bis zum Nachmittag, also mehr als einen Tag gedauert, bis der Zopf durchgetrocknet war. Hab ihn noch nicht aufgemacht. Zum schlafen gehen mach ich das kurz und flechte neu, er ist mittlerweile doch etwas labberig geworden - mal schauen wie es morgen mit den Locken aussieht..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Lauressa

bei mir funktioniert das nur wenn die Haare nur noch ganz leicht feucht sind. Und lange halten die Wellen auch nicht

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich mach das schon länger so, dass ich die Haare am Abend wasch, danach nen tollen Handtuch-Turban drumwickel und bevor ich ins Bett geh, mach ich den runter, kämm die Haare (manchmal) vorsichtig durch und flechte nen Zopf.
    Morgens sind sie noch nicht ganz trocken, aber sie trockenen schnell, wenn der Zopf dann draußen ist.
    Ich war auch noch nie krank deswegen, auch wenn mein Freund schon bestimmt ein oder zwei Jahre lang motzt, dass ich mich davon erkälten werd im Winter.

Fortgeschritten

HUHU

Danke...........!
    Na, dann werde ich die Haare erstmal handtuchtrocken machen und dann am Tage flechten, mal sehen wie das wird!

lg mameju