Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: Alepposeife

BJ-Einsteiger

Herz Alepposeife

Hallo die Damen!
    Hab letztens 5 stunden in eurem forum mit lesen verbracht und anschliessend der göttin gedankt, dass ich sowas nettes auf meine alten tage noch finden darf, hut ab mädels, in der schweiz sind se überwiegend aufm konkurrenztrip und das find ich ziemlich ätzend. Ich hoff es gibt noch Pauline in eurem forum, ich hab viel nützliche info von ihr zum thema alepposeife. Ich hab ne superempfindliche, gegen alkalien allergische haut, kann ich da alepposeife verwenden oder ist jede seife per se alkalisch? dann hab ich auf soaperie.de die info gefunden, dass alepposeife glycerin enthält. angeblich isses ja so, dass glycerin feuchtigkeit aus den unteren hautschichten in die oberen transportiert und die haut somit von unten nach oben systematisch austrocknet. Pauline, danke für all die infos!!! Weisst du, oder eine andere nette dame, dazu genaueres? Danke im Voraus und guets nächtli aus der Schweiz Lilith7

Schafhirtin

AW: Alepposeife

Zitat Zitat von Lilith7 Beitrag anzeigen
    Hallo die Damen!
    Hab letztens 5 stunden in eurem forum mit lesen verbracht und anschliessend der göttin gedankt, dass ich sowas nettes auf meine alten tage noch finden darf, hut ab mädels, in der schweiz sind se überwiegend aufm konkurrenztrip und das find ich ziemlich ätzend. Ich hoff es gibt noch Pauline in eurem forum, ich hab viel nützliche info von ihr zum thema alepposeife. Ich hab ne superempfindliche, gegen alkalien allergische haut, kann ich da alepposeife verwenden oder ist jede seife per se alkalisch? dann hab ich auf soaperie.de die info gefunden, dass alepposeife glycerin enthält. angeblich isses ja so, dass glycerin feuchtigkeit aus den unteren hautschichten in die oberen transportiert und die haut somit von unten nach oben systematisch austrocknet. Pauline, danke für all die infos!!! Weisst du, oder eine andere nette dame, dazu genaueres? Danke im Voraus und guets nächtli aus der Schweiz Lilith7

Seife ist definitionsgemäss IMMER alkalisch. IMMER.

Und echte Alepposeife enthält kein Glycerin mehr, das wird beim Aussalzen aufgrund des spezifischen Herstellungsprozess eigentlich mit ausgewaschen.

Alepposeife ist eine gut gereifte, abgelagerte Kernseife.

In Kaufseifen wird das Glycerin in der Regel nachträglich als Pflegemittel beigesetzt, wohingegen die handgemachten Seifen der verschiedenen Naturseifenshops hier so hergestellt werden, dass das Glycerin - was natürlich beim Seife machen einfach als Nebenprodukt chemisch mitentsteht - noch in der Seife mit drin ist.

BJ-Einsteiger

AW: Alepposeife

Dank dir für die Info! Schönen Tach noch