Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    476

    Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne wissen, wer von Euch in dieser Beziehung schon Erfahrungen gesammelt hat... ich selber habe nämlich festgestellt, dass erhöhte Durchblutung (Sport, Sauna etc.) in regelmäßiger Dosis bei mir sehr gut gegen Unreinheiten hilft, könnte das dann mit dem Vaculift auch funktionieren? Und wie verhält man sich bei akuten Pickeln - einfach drüberschröpfen oder lieber bleibenlassen?

    Ich bin dankbar für jede Antwort.......

    [ Geändert von charlene am 17.01.2005 18:09 ]

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Hallo!
    Das habe ich mich auch schon gefragt!!!!!! Ich sehe nämlich auch besser aus, wenn ich in der Sauna war, exzessiv Sport gemacht habe etc. Eigentlich könnten doch so doofe Unreinheiten wie Mitesser etc. gerade auch eine fehlende Aktivität der Haut bedeuten, der man mit Vaculift helfen könnte. Hab gerade das Vaculift Video angeschaut, da sagt sie, dass man eben bei Unreinheiten immer aufpassen soll, die Glocke wirklich vor jedem Benutzen auszukochen,w eil man eben Bakterien, Schmutz etc. in der Glocke sammelt beim Massieren. Also kein Verbot bei Pickelchen......

  3. #3
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Hm, dann bin ich schlampig. Ich spüle die Glocken nur immer heiss aus, putze evtl mit einem Tuch mit Alkohol nach, und... it works
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    476

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    hallo ina,

    was meinst du genau mit "it works" ?

  5. #5
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Naja, ich schröpfe auch, wenn ich mal ein kleines Pickelchen habe. Aber ich muss sagen, seit ich Vaculift benutze, habe ich seltener damit zu tun. Und wenn, dann ist es schnell wieder weg.Kommt nach dem Schröpfen und nach dem Cremen etwas Schüttellotion drauf, und "Alles wird gut".
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    @ina- wenn Du das sagst, hab ich da auch keine Bedenken mehr!!!! Meine Haut fühlt sich jedenfalls nach ca 4mal schröpfen sehr gut an!!!! Nur um die Augen finde ich es mit dem 2 cm entweder zu stark oder mit dem 1 cm zu schwach.......lern ich auch noch!!!

    LG

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    476

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Da hab ich dann auch noch mal ne Frage....nach dem ersten und zweiten Mal Schröpfen (an 2 aufeinanderfolgenden Tagen) hatte ich plötzlich für etwa 3 Tage tränende, juckende und trockene Augen, so ähnlich wie bei Heuschnupfen. Kann es sein, dass ich den Augen zu nah gekommen bin und irgendwie die Lymphe angeregt hab, was dann die Augen tränen lässt?

    Ansonsten hab ich noch Probleme, den (Unter)Druck richtig zu dosieren. Und wenn ich schon mal dabei bin: Ich hätte mir von CK echt mal eine detailiertere Beschreibung mit Abbildungen, wie man massieren soll, erwartet. Ich mein, dass man bei blauen Flecken aufhören soll ist in etwa so hilfreich wie "bitte keine Haustiere in die Mikrowelle stecken". Meine Kosmetikerin meinte, so wild draflosschöpfen bringt nicht viel, man muss die Lymphbahnen kennen und eben auch mit einem bestimmten Druck arbeiten.

    Hatte irgendjemand auch mal tränende Augen nach dem Schröpfen?

  8. #8
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    476

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    ich glaub jetzt auch, das eine hat mit dem andern nix zu tun, gestern abend hab ich geschröpft und es ist bis jetzt alles in ordnung mit den augen!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    41

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Habe mir auch gerade erst so ein Ding zugelegt, nachdem hier alle so begeistert davon berichtet haben

    Bin aber auch mit der bedienungsanleitung sehr unzufrieden. Wäre also auch dankbar für jeden Tip, wie man die sache am besten angeht und wie man am effektivsten massiert! Wie oft und wie lange benutzt ihr denn den Vaculift?

    Gruss

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    476

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    gib doch mal "vaculift" oder "schröpfen" in die suchmaske ein, da findest du superviele infos! generell soll man es am anfang nicht übertreiben, also nicht mehr als 3-4x die woche und nur ein paar minuten, dann langsam steigern. viel spaß!!!

  12. #12
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    Re: Schröpfen gegen Unreinheiten?

    Hallo Charlene,

    also Schröpfen + Pickel, da kann ich dazu sagen: bei mir hat das Schröpfen gegen die bösen Pickels geholfen.

    Ich musste letztes Jahr Cortison einnehmen und hab eine irre scheussliche Haut (rote "Hubbel") bekommen.
    Hatte da meinen Vaculift ganz neu und hab mich einfach getraut zu schröpfen und siehe da, DAS hat gutgetan.

    So über eitrige Pickel (hab ich fast nie) geh ich nicht direket drüber, über gerötete schon und es schadet bei mir nicht, hilft durch die bessere Durchblutung beim "Pickelabbau".

    Hab mir da, angeregt durch das Forum hier, eine "Reinigungsmethode" zurechtgebastelt.
    Also: zuerst Haut vom Tagesschmutz befreien, dann mit Aquaoil schröpfen, nach dem Schröpfen Ölreste mit Himalayawaschcreme (eben das "Waschritual") abwaschen (splashen).
    Danach dann erstmal Calming Elexier gegen die Pickel und dann die gewohnte Pflege (CK) samt Schüttellotion.
    Meine Haut mag das sehr, ich mach's nur zu selten (bin am Abend oft so müde).
    Was noch toller ist, nach dieser "Schröpfprozedur" ab in die Badewanne, der Wasserdampf tut dann auch nochmal richtig gut und am nächsten Tag geht's meiner Haut super.

    Liebe Grüße
    snoopje

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.