Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

HILFE! TRÄNENSÄCKE

hallo,
    ich bin 39...schlank...und seit kurzem gehen die geschwollenen unterlider morgens auch tagsüber nicht mehr richtig weg...was hilft...was kann ich ausprobieren...ich bin dankbar für alle tipps die ich bekommen kann...
    herzlichen dank und liebe grüsse
    juni2

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: HILFE! TRÄNENSÄCKE

Hallo Juni2,

hat du schon mal die "Gelaugenbrillen" (oh, ich weiß gar nicht wie die offiziell heißten) ausprobiert? Sie kommen für ein paar Minuten in den Kühlschrank und werden anschließend auf die Augenpartie gelegt. Ich finde das sehr entspannend. Allerdings benutze ich sie nur nach durchzechten Nächten. Helfen sollen auch abgekühlte Schwarzteebeutel. Das habe ich allerdings noch nicht getestet. Oder suchst du eher eine Creme?
    Wenn du erst seit kurzen geschwollene Unterlider hast, die auch tagsüber nicht weggehen + regelmäßig da sind, kannst du vielleicht auch mal zum Arzt gehen (ich will dir keine Angst machen!!!) und gucken lassen, ob alles ok mit deinen Lymphen ist.

LG, Tira-Misu

[ Geändert von Tira-Misu am 17.01.2005 18:57 ]

[ Geändert von Tira-Misu am 17.01.2005 21:57 ]

Besucher

Geh auch mal zum Arzt. Es könnte sein, dass Du momentan die Schlacken nicht richtig abtransportieren kannst. Evtl. Schilddrüse, Magen, Allergien etc. checken lassen. Wie siehts in der Nacht aus? Kannst Du schlafen? Ich habe geschwollene Tränensäcke, wenn ich nicht gut geschlafen habe. Bei meinem Mann sind sie sehr ausgeprägt, seit ihm die Schilddrüse entfernt wurde.

BJ-Einsteiger

hallo tira...
    vielen dank für deine schnelle antwort...ja ich suche nach einer creme bzw. nach einem gel...vieleicht hat irgendwer ja einen tipp für mich...
    liebe grüsse
    juni

BJ-Einsteiger

Stimmt...bisweilen schlafe ich recht schlecht...und zum arzt werde ich mal zum allgemeinem durchchecken gehen...
    danke für die schnelle antwort

p.s. mir gefällt die seite hier sehr gut...

Jil
    Besucher

Hallo @Juni2,

Versuche viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken um die Entschlackung zu fördern. Sollte sich der Zustand nicht ändern, kann das eine organische Ursache haben...da hilft nur der Arzt. Was dabei auch ganz toll hilft, ist eine Lymphdrainage beim Physiotherapeuten , durch Massage wird der Entschlackungsprozess beschleunigt. Vielleicht kann der Arzt Dir so etwas verschreiben, ansonsten musst Du es selbst bezahlen, das ist aber nicht so teuer....Ich habe es selbst ausprobiert und halte sehr viel davon. Ausgeprägte Augenringe können nicht einfach weggecremt werden, da die Ursache von innen gegeben ist. Das ist so, als ob man Falten wegcremen wollte, dass das nicht funktioniert weiß inzwischen jeder.

Viel Erfolg!!!!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Juni2,

suchst du ein Augengel oder -creme aus dem NK- oder KK-Bereich? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vichy gemacht (jaja, ich weiß die INCIs ). Von der Firma gibt es "Optilia Augen-Contour-Gel", das gegen Tränensäcke sein soll. Ich habe es aber nicht ausprobiert, sondern verwende die Augencreme mit Vitamin C.

LG, Tira-Misu

Experte Avatar von irisu

Mit Creme kommt man da glaub ich nicht sehr weit wenn es denn recht ausgeprägte Tränensäcke sind. Du solltest wirklich darauf achten viel zu trinken - und auch wieder auszuscheiden, ganz wichtig!!! Und mir hat es sehr geholfen nachts nicht zu flach mit dem Kopf zu liegen sondern eher erhöht (also jetzt nicht im Sitzen aber halt nicht platt auf der Matratze....) - versuch das mal, mir hats geholfen! Ansonsten hilft akut immer Kühlung (Eis) oder Teebeutel (schwarzer Tee) auf die Augen legen.
    irisu

[ Geändert von irisu am 18.01.2005 09:19 ]