Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Frage Winterpflege? (etwas lang)

Hallo,

ich bin neu bei Euch und bevor ich gleich mit einer Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Nick 'nadzieja' heißt im polnischen Hoffnung und in wenigen Tage werde ich 31 Jahre alt (wobei ich mich noch lange nicht so fühle wie 31 )
    Was ich gerne mag ist alles bzgl. Make-up, Pflege und Haare. Bei Düften habe ich bereits den/die Düfte für mich gefunden. Ich liebe es Zeitschriften zu lesen oder einfach nur durch zu blättern und Sport bzw. Step-Aerobic und TeaBo gehören zu meinen Leidenschaften genauso wie Backen.

So nun zur meiner Frage bzgl. Pflege:

Im Moment benutze ich als Reinigung die SebaMed Seife, anschließend benutze ich die Biotherm AgeFitness Creme und Avene Augencreme.

Bei der Seife bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe vorher Biotherm Reinigungsmilch und Gesichtswasser benutzt. Da ich es aber einfach und vor allem schnell mag wollte ich für die Reinigung nur eine Sache, nach dem Motto: waschen - cremen - fertig

Seit einiger Zeit, ich nehme an durch die Kälte und Heizung, habe ich aber an den Wangen (neben der Nase) und am Kinn trockene schuppige Stellen. Was kann ich denn besser machen? Wenn ich nämlich dann noch Foundation (benutze ich selten) und/oder Puder verwende, dann sieht man diese Stelle besonders.

Vor Biotherm habe ich folgende Firmen benutzt:
    Darphin (ist gut aber ziemlich teuer und hatte am Kinn Mitesser)
    Eucerin Hydro-Protect Matt (mochte ich nicht)
    Avene, Shiseido, La-Roche, Origins, Vichy, Alverde (war nicht ganz das Richtige, teilweise am Kinn Mitesser)
    Clinique (geht gar nicht )

Ach ja, ich habe empfindliche, zur Trockenheit neigende Haut (wobei dei Stirn manchmal glänzt).

Sorry, wenn es zu lang geworden ist. Bin aber froh über jeden Rat.

Vielen Dank und liebe Grüße
    nadzieja

Phantasia
    Besucher

AW: Winterpflege? (etwas lang)

Hallo nadzieja und herzlich Willkommen

ich hab auch einige Zeit lang die Sebamed Seife benutzt, aber die hat auf Dauer meine Haut ziemlich ausgetrocknet.
    Zur Zeit benutze ich Olivias Seifen (sowohl für´s Gesicht als auch für den Körper) und möchte nichts anderes mehr.
    Kannst ja mal im "Olivia III"-Thread stöbern

Ich hab empfindliche und unreine Mischhaut und hab grad das Feuchtigkeitsfluid (für sehr empfindliche Haut) von Alterra im Test. Bisher bin ich echt begeistert. Zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit und macht sich auch gut als Make-Up-Unterlage.
    Für meine Haut perfekt

Was bei mir auch viel Feuchtigkeit spendet ist das Orchidee Gesichtswasser von Alterra. Das sprüh ich mir ab und zu Abends ins Gesicht

Forengöttin Avatar von AuroraMari

huhu nadzieja und herzlich

also vielleicht probierst es mal so: abends vorm schlafen gehen pure shea butter auf die arg trockenen stellen. den rest deiner pflege etc. ganz normal, wie du es eben sonst auch machst.

ich hatte an der wange so rote, schuppende stellen und die hab ich mit shea butter wegbekommen... hat zwar so 2-3 wochen gedauert aber es hat auf jeden fall geholfen.

mit seife reinigen ist ja immer so ne sache. die trocknen ja leider gern mal aus aber wenn du das mit shea butter oder so abfängst, dann dürft das eigentlich kein allzu grosses problem sein.

ich wünsch dir viel erfolg.

lg am

Forengöttin Avatar von beauty007

hast du es schon einmal mit Öl/Seife Reinigung probiert?

Manche beauties kommen damit jedoch nicht zurecht,ich leider auch nicht
    "meine Haut ist da leicht irritiert(aber ich probiere weiter )"

Und bei anderen wird die Haut damit wunderbar mit feuchtigkeit versorgt und schön.

Probiere es doch einfach mal aus,falls du das nicht schon gemacht hast.

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Danke schon Mal für die bisherigen Antworten.

ja, ich denke bzgl. der Seife werde ich wohl umdenken. Ich dachte gerade an Biotherm Reinigungsmouse (habe aber auch hier angst, dass die bestimmten Bereiche austrocknen) oder aber an Eurerin Re-B (was mich irgendwie reizt )

Selbstgemachtes möchte ich eigentlich nicht (ist halt so ein Gefühl, also ohne Grund eigentlich)

shea butter ist für meine Haut einfach zu viel, aber danke.

eine öl/seife Reinigung? Ich hatte so etwas mit öl Mal von Babor (ach ja, Babor habe ich eine Zeitlang benutzt). Allerdings war es 1. doch nicht das Richtige und 2. mir zu umständlich.

Falls ich nicht mehr vor montag reinschauen kann, wünsche ich allen jetzt schon ein schönes Wochenende
    LG
    nadzieja

Inventar

Wenn es mit Reinigungsmilch klappt, ist es doch kein Problem. Benutz das doch einfach wieder. Wenn Dir das Auftragen des Gesichtswassers zu umständlich ist, kannst Du das auch in eine Sprühflasche umfüllen. Damit geht es dann ganz fix aufzutragen und in das noch feuchte Gesicht kannst Du direkt reincremen. Oder Stadtt Gesichtswasser umfüllen, benutzt Du ein Thermalwasserspray.