Hallo,
da ich sehr helle Haut habe, finde ich inzwischen, dass schwarze Wimperntusche einen zu starken Kontrast darstellt. Bisher benutze ich den Lash Lift waterproof von Ellen Betrix by Max Factor - und finde ihn, bis auf die Farbe, ganz toll! Auch meine nächste Wimperntusche sollte die Wimpern verlängern, gerne auch noch sonst irgendeinen Volumeneffekt haben und vor allem die Wimpern anheben bzw. ( da ich eine Wimperzange benutze, die das Anheben schon erledigt) die Wimpern nicht beschweren, so dass der Effekt auch den ganzen Tag über hält. Suuuuper wäre auch, wenn die Mascara weder durch Wasser noch durch Hautfett ins rutschen käme - aber die einzige, von der ich ( durch die Werbung, von daher ... ) gehürt habe, beides zu leisten, ist diese neue von chanel "inimitable"; die ist mir aber zu teuer, mal abgesehen, dass ich keine Ahnung von den Farben habe...
Nun ja, ich lasse jetzt mal chanel beiseite - das Wichtigste ist mir auf jeden Fall:
eine schöne dunkelgraue Farbe (nicht silbrig)
verlängernder Effekt
seeeehr gute Haltbarkeit
möglichst flüssige Tusche ( von wegen Anheb-Effekt und auch Natürlichkeit)
Ob NK oder KK ist mir eigentlich egal, da ich bisher noch jede Wimperntusche vertragen habe.
Über Tipps und Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen! Danke ihr Lieben ^^