Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: MF???

BJ-Einsteiger

MF???

Hallo erstmal...

also hab mich jetzt mal ein wenig durch das MF Thema gelesen, klingt ja wirklich gut das Zeugs (bin übrigens erst seit heute Mitglied-bitte nicht lachen wenn ich mal ab und zu blöde Fragen stell :) aber mit welchem Farbton fang ich den jetzt nur mal an? Kann mir ja bei ebay nicht alle Töne kaufen - wird glaub ich ziemlich teuer? Gibt es nicht irgendwo Anbieter, die mehrer Töne als Proben verschicken?

So das war´s jetzt mal - lg und tschüss!

Besucher

Re: MF???

Ich habe meine Proben von MF (Monave) bei dem Shop von beautyplaza.de bestellt. Kosten glaub ich 50 Cent pro Tütchen, und eines hält echt lange...denn man braucht ja immer nur ein paar Krümelchen!

Soweit ich weiß verschickt aber auch mineralfoundation.de (über Ebay) Pröbchen...

LG Joyjoy

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Batgirl!

Klar kannst du dir bei Ebay dir Proben holen, denn Bella hat ja dort einen Shop und verkauft dort auch (großzügig bemessene) Proben.

Auf mineralfoundation.de kannst du dir die versch. Töne anschauen...

Kleiner Tipp: Auf dem Bild sehen die MFs sind in Wahrheit heller, also kannst du ruhig auch Töne bestellen, die dir auf den ersten Blick ein bisschen zu dunkel erscheinen.

Besucher

Ups, hab ganz vergessen zu sagen!!! So was von unhöflich

Wünsch dir ganz viel Spaß bei uns!!!

Viele liebe Grüße, Joyjoy

Besucher

Und noch ein Tipp: Schau dir die Farbtöne von GeoGrafx (die Marke, die auf www.mineralfoundation.de erhältlich ist) auch auf der GeoGrafx-Seite an. Ich persönlich finde die dortigen Bilder und die Beschreibungen der Farbtöne sehr hilfreich.

Besucher

Ach, und ich habe es auch vergessen
    Herzlich

BJ-Einsteiger

Hey Mädels, danke schon mal für die schnellen Antworten und @ joyjoy79 für die nette Begrüßung - ich werde sicher meinen spaß hier bei euch haben!
    So jetzt muß ich aber schnell auf die MF-Page :)

Meine Laune...
    Amused

Herzlich , hab ich auch fast vergessen, aber das liegt daran, das Dein Avatar schon ein paar andere haben und ich dann immer denke, es ist eine von den bekannten Beauties

dafür gibts jetzt Blumen

LG

Ich mach meine eigene MF .... Fragen? nur los, im Handmadeforum steht schon einiges.... Und alle Fragen offen

BJ-Einsteiger

...der Dank geht natürlich auch an dich Marla - war mal wieder zu langsam :)

Inventar

Hallo willkommen!!!!!!!
    Falls du typisch deutsch-europäische Haut hast, wäre vielleicht Amalfi ein guter Einstiegspunkt. (bei www.mineralfoundation.de) Der passt echt extrem vielen. Bist Du sehr hell, dann heller, bist Du eher ein dunklerer Typ, deutlcih dunkler gehen. Hoffe, das hilft Dir was!!

LG

Experte Avatar von irisu

Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich hab mir auch eine ganze Menge Kennenlerngrößen Geografx bestellt und zuerstmal lauter viiiiel zu helle gehabt. Zur Zeit liege ich irgendwo zwischen Malibu und Biscayne - und dass obwohl ich auch immer dachte ein eher heller Typ zu sein. (Wobei: Biscayne ist schon eher sommerlich...naja)
    Wie auch immer: viel Spass jedenfalls hier!!!!
    LG irisu

Experte Avatar von kay

Hallo und auch von mir (selber Neuling) ein Herzliches !

Ich habe mir auch bei Bella über www.mineralfoundation.de 4 Proben bestellt! Ich habe Bella vorher ganz verunsichert angemailt, Ihr meine Haut beschrieben und habe eine 1a passende, sehr nette Beratung bekommen!
    Sie hat mit Ihren Tönen völlig richtig gelegen. Die Proben kamen ruck-zuck, und die für das gesamte Gesicht zu hellen Proben nehme ich jetzt als genialen Concealer!!! (mit trockenem / angefeuchteten Pinsel oder mit etwas Creme gemischt- FANTASTISCH!)

Ich bin total glücklich . Meine Farbe ist Amalfi (eher neutraler Typ, relativ hell) oder auch Belize.

Ich habe mir auch gleich ein Rouge mitbestellt! SUPER und total schön natürlich mit leichtem Glow!

Ich kann also nur empfehlen, die Geografx MF über mineralfoundation.de zu probieren.... (habe allerdings die anderen auch nicht ausprobiert!)

Liebe Grüße
    Kay

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

irisu schrieb:
    Zur Zeit liege ich irgendwo zwischen Malibu und Biscayne - und dass obwohl ich auch immer dachte ein eher heller Typ zu sein. (Wobei: Biscayne ist schon eher sommerlich...naja)

Dann hast du ja einen ähnlichen Hautton wie Catweazle und ein bissel heller als ich

BJ-Einsteiger

Also nochmals danke für eure Begrüßungen und die vielen Tips, werde jetzt mal Pröbchen bestellen und dann geht´s rund in meinem Badezimmer

[ Geändert von Batgirl am 18.01.2005 13:33 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Herzlich willkommen! auch von mir!

@ irisu: Da ich (wie Bubbletea schon richtig sagte) auch so eine Malibu - Biscayne Mischung bin, vielleicht noch ein Tip:
    Von Cory paßt Beyond Cream ganz gut, hat aber eine andere Konsistenz.
    Im Herbst war mir Malibu zu hell, paßt jetzt aber prima - bin halt stark verblasst...
    Schreib unbedingt, wenn Du andere Marken / Farben probiert hast.

[ Geändert von Catweazle am 21.01.2005 19:56 ]

Besucher

Hallo Batgirl

ich habe mich auch vom MF-Fieber anstecken lassen und bin total begeistert davon. Habe all meine Make-up-Crèmes und Puder verbannt. Ich habe mir Pröbchen von Cory Cosmetics kommen lassen und bin dabei geblieben.... die Homepage findest du unter: http://www.corycosmetics.com/our_cosmetics.htm...dort gibt es neben den Foundations noch weitere Sachen (Lipgloss, Puder, Lidschatten etc.).
    Tendenziell soll man beim Farbton eher Richtung dunkel gehen...meine erste Pröbchenbestellung hatte nur ganz knapp einen passenden Farbton dabei. Jetzt habe ich gerade die zweite Probenbestellung reinbekommen mit ganz vielen Rouge- und Lidschattenfarben.. freue mich schon aufs ausprobieren. Bei mir hat der Versand immer super und prompt geklappt....bei anderen gabs auch schon längere Wartezeiten wie ich hörte.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Carmen
    Besucher

Gut, zur MF-Farbwahl kann ich nich viel beitragen, weil ich misch ja selber... aaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Auch von mir

Experte Avatar von irisu

@Catweazle: ich hab bisher noch keine andere MF als die von Geografx pobiert - ist denn die MF von Cory sehr viel deckender als die Geografx-MF?, ich möchte nämlich gerne, dass es insgesamt so natürlich wie möglich aussieht, da verzichte ich auch schon mal gerne auf die Superdeckkraft.....
    Hm, oder wie meintest Du das mit der "anderen Konsistenz"?
    Denkst Du auch, dass Dir Malibu im Sommer zu hell sein wird? Ich hab schon mal überlegt parallel zum fortschreitenden Frühling/Sommer immer etwas mehr Biscayne unter zu mischen - ob das geht?
    LG irisu

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

@ irisu
    Also: Cory ist auf jeden Fall viel deckender, bin am Anfang gar nicht damit klar gekommen (grosse Poren, etc.) Jetzt klappt es besser (nehme einen Kabuki oder Ultimate Buffer, dann MF, dann Thermalwasserspray drüber )
    Geografx ist einfacher in der Handhabung, mag ich auch lieber. BFM hab ich noch als Probe (noch nicht getestet).
    Im Sommer komm ich keinesfalls mit Malibu klar. Habe letzten Herbst Biscayne über Malibu gepinselt, das ging so. Bella empfiehlt zu mischen, die Amies meinen aber, Biscayne hätte einen anderen Grundton und empfehlen mit Carmel zu mischen.
    Habe aber bisher nur Biscayne als Probe zuhause...

Experte Avatar von irisu

Ach Catweazle, natürlich hast Du mich mit Beyond Cream schon gleich angefixt: hab's mir heute bestellt.....ausserdem bin ich dann doch mal gespannt wie sich diese MF im Vergleich zu der von Geografx verarbeiten lässt - hoffentlich krieg ich das hin, danke schon mal für Deine Tipps!
    Das mit dem völlig anderen Grundton von Biscayne wußte ich zwar nicht, aber mir kam diese Farbe schon gleich total "anders" vor als die anderen Töne, die ich bisher hatte - will es aber trotzdem mit dem Mischen probieren; ansonsten nehm ich ja auch noch Bronzing Pouder oder ab und zu mal ein wenig Rouge das geht dann für's erst auch - und im Sommer guck ich dann mal weiter....
    (mir war ja bevor ich zu den BJ's kam gar nicht klar wie spannend sowas sein kann....ist schon klasse, oder?)

LG irisu