hat damit jemand erfahrung? hab ich vorgestern beim einkaufen gesehen.
nachdem ich gedanklich einen umstieg auf silikon-ohne plane, hat mich das sehr gereizt
hat damit jemand erfahrung? hab ich vorgestern beim einkaufen gesehen.
nachdem ich gedanklich einen umstieg auf silikon-ohne plane, hat mich das sehr gereizt
ich habe mir das öl vor ein paar tagen gekauft und werde es heute mal ausprobieren...da ich mit der lavera basis sensitiv kur total zurfrieden bin (obwohl ich unglaublich trockenes haar habe) und die ja auch aprikosenkernöl enthält, dachte ich mir, ich muss unbedingt mal aprikosenkernöl pur probieren!
ich werde dann über das ergebnis berichten...
Ja unbedingt berichten, wollte mir das auch schon holen....
LG DarkSoul
Das ist seit Jahren mein Lieblingsöl
Aber ich schmier's mir meistens nur in die Bodylotion Oder für die Fingernägel.
Vor ein paar Tagen hab ich mal einen Tropfen in den Haarspitzen verteilt, war recht positiv. Soll heißen, die Haare haben nicht anders ausgeschaut und ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen gut tut.
Mehr weiß ich auch nicht darüber
Ich habe ganz viele Öle für die Haare Unteranderem auch AKÖ, dass ich aber hauptsächlich für die Haut, Lippen und Wimpern benutze.
An den Haaren habe ich AKÖ noch nicht getestet.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
also ich habe jetzt endlich das öl probiert und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. ich bilde mir ein, dass sich die haare besser glätten lassen bzw. dass die haarstruktur etwas geglättet wird...ich werde das weiter beobachten und berichten ;)
das wär super :)
bei mir in der nähe kann man raffiniertes aprikosenkernöl recht günstig kaufen, ist das genauso gut wie unraffiniertes, oder sind eh alle raffiniert?
habe auch aprikosenkernöl. ich verwende es hin und wieder nach dem waschen für meine haarspitzen/längen. knete es ein, wenn die haare noch feucht sind. das gute an dem öl ist, dass man es nicht so schnell überdosiert wie bsp kokosöl. außerdem riecht es nur ganz dezent.
Wo kauft ihr das denn? Reformhaus?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
www.behawe.com hat auch Aprikosenkernöl. Und ist recht günstig.
ich habs heute im biosupermarkt gesehen. dann gibt es das noch bei der kosmetikmacherei. (gleich bei mir ums eck)
bei behawe kann man das auch bestellen und in der apotheke gibts das auch.
leider ist meine frage noch immer unbeantwortet.
Ausprobieren kannst du das raffinierte Öl bei dir um die Ecke auf alle Fälle.
Wenn das Öl bei dir funzt, kannst du dich ja immer noch nach unraffiniertem umsehen und das dann testen.
Ich weiss, dass einige Beauties hier Aprikosenkernöl statt silikonhaltiger Leave-ins genommen haben und sehr angetan davon waren. Auch einige Lockenköpfe nehmen es gerne, weil es einen schönen Glanz gibt und die Haare nicht beschwert.
War das nicht pfirsichkernöl?
Habe beide und liebe sie
Edit: Hier der Link:
https://www.beautyjunkies.de/for...irsichkern%F6l
ich hab heute über nacht ordentlich aprikosenkernöl in die längen gegeben und heute morgen erst ausgewaschen.
muss ehrlich sagen - ich hatte noch nie so saftige, glänzende haare wie heute
ich fand das monoi öl besser. aber ich hab auch erst einmal mit dem apri-öl gekurt. das wiederhole ich am mittwoch oder donnerstag
Saftig?!
Stigma, das klingt ja lecker!
Ich hab´s mir heute auch bei behawe bestellt. Pfirsichkernöl ist schon wieder alle und diverses anderes wurde sowieso bestellt.
riecht das aprikosenkernöl bzw.pfirsichkernöl auch so lecker wie die dementsprechende frucht davon?
Meine öle duften eher dezent, aber schon nach aprikose bzw. pfirisch
ich wills haben!!...aber ich warte erstmal ab wie mein bestelltes ojon-treatment öl wirkt,danach entscheide ich,ob eine behawe-bestellung wieder nötig wäre...
also ich hab mein apri-öl von behawe und es reicht nach gar nichts
jetzt mal ne ganz doofe frage: wo ist der unterschied zwischen raffiniert und unraffiniert? was genau heißt das eigentlich?
das heißt, dass das öl noch mal bearbeitet wurde also offenbar wird das öl erhitzt.
ich hab grad ziemlich blöd geschaut, als ich den thread entdeckt hab und mir gedacht hab "he das is mein nick!" ich hab überhaupt nicht verstanden dass ich den thread wohl damals eröffnet haben muss ^^
ich kann mich echt nicht mehr erinnern!
also aprikosenkernöl verarbeit ich mittlerweile gern in bodylotion, in den haaren hab ich mit öl generell nicht soo gute erfahrungen gemacht - da is es besser wenn sie die spülung mögen und ich oft genug eine kur reinhau, dann brauch ich da nach dem waschen nix großartiges mehr drauf machen!
meines riecht übrigens auch nicht, ich hab es (wie alle öle und kosmetik-mach-sachen) aus der kosmetikmacherei.
Nichts ist ein Fisch.
Ich habe mir einen hohen Pferdeschwanz gemacht, diesen mit meinem Pflegespray befeuchtet und dann GROSSZÜGIG mit Aprikosenkernöl einmassiert. Jetzt geflochten.
Mal sehen, muss die Tage eh nicht raus und ich sonn mich immer auf meiner Terasse, mal sehen, wann die Haare den Grossteil aufgesaugt haben..
Bin sehr gespannt
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
meine haare saugen das irgendwie nie auf oder wie lange muss sowas drin bleiben? wird es auch aufgesaugt, wenn die haare vorher angefeuchtet wurden?
Eigentlich soll man Öle ins feuchte/nasse Haar geben, damit die Feuchtigkeit eingeschlossen wird.Ich mache das Experiment. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Großteil aufgesaugt ist : )
gut dann berichte! ich werde nämlich am mittwoch oder donnerstag auch wieder mit dem apri-öl kuren
Ich berichte auf jeden Fall Misiu : )
bin schon gespannt
Oh mein Gott, dass Öl ist schon fast komplett eingezogen
Meine Haare sind echt so trocken, dass ist ja unglaublich...
Ich glaube, ich "öle" gleich nach ツ
wie bitte???
also du hast ja geschrieben, dass man das ins feuchte haar geben soll (mach ich auch immer so). hast du es jetzt wirklich so gemacht?
und wie erkennt man eigentlich, dass es aufgesogen wird? denn strähnig sind sie nach dem ölen immer. wie frisch gewaschen können sie ja nicht aussehen.
Na ja, ich habe meine Haare so eingeölt, dass ich nur beim Anfassen total schmierige, ölige Finger bekommen habe. Jetzt sind sie irgendwie "trockener", man merkt das Öl nur noch LEICHT, wenn man richtig drückt...
Ich gehe später mit Papa einkaufen und da werde ich mir einfach einen hohen Dutt machen, dann sieht man die eingeölten Längen nicht. Ich ziehe es durch.
Der Hammer wäre, wenn ich es schaffe, erst am Mittwoch zu waschen.
Das wäre dann die 72-Stunden-Ölkur
ich glaub bei dem experiment schliesse ich mich mal an. hab ab karfreitag eine woche urlaub, da ginge das perfekt.
meine haare sind immer noch so richtig saftig und satt von der ölung vorgestern nacht
Ja super Stigma, dann sind wir schon zu Zweit : )
Meine Haare sehen echt kaum ölig aus, die brauchen die Feuchtigkeit : )
Öl ist doch keine Feuchtigkeit. Enthält ja kein Wasser.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
öl schließt aber, angewendet auch feuchtem haar, die feuchtigkeit ein