Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Mexx

Anleitung zum Haarewaschen

Hallo Ihr Schönheiten

ich lese die letzten Monate viel mit hier und hab auch schon so einiges gelernt. Ich weiß was c/o oder w/o heisst und weiß, welches gesichtswasser für die Haare gut ist und dass Nk am Besten ist.

Aaaaaber ich les immer wieder mal dass es einmal taugt und einmal nicht taugt, die Haare in die Längen zu waschen Jetzt stellt sich mir die ehrliche Frage: Bin ich bislang zu blöd zum Haarewaschen ??? Ich bin ein absolutes Problemkind. Ich habe dünne, fliegende Haare und bin immer auf der Suche nach dem ultimativen Tipp für meinen Bob.

Und deshalb meine ganz ernste Frage: Kann ich bei der Art wie ich die Haare wasche auch schon was verkehrt machen?? Etwa nur auf der Kopfhaut einmassieren und nicht in die Längen ???

LG
    Bianca

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Anleitung zum Haarewaschen

Willkommen Mexx!!

Das ist mal wieder so eine Sache, die bei jedem unterschiedlich ist Im Grunde reicht es, nur die Kopfhaut zu waschen, beim Auswaschen läuft genug Shampooschaum (oder so ) in die Längen (die sind beim Bob ja nicht soo lang ) und das reicht dann eigentlich an "Wäsche" in der Länge. Bei vielen ist es so, dass die Längen von Waschen trockener werden, deswegen schützen viele zusätzlich nochmal, indem sie bevor sie shampoonieren, Spülung in die Längen machen, also Spülung rein, Kopf shampoonieren und dann beides zusammen auswaschen. Probier einfach aus, was deinen Haaren gut tut, das ist das Richtige.

Außerdem ist NK nicht bei allen das Beste Viele kommen mit NK gar nicht klar und nehmen dann silifreie KK und manche nehmen auch Silikone, weil sie ohne halt nicht klar kommen Da kommts wirklich auf die Haare und auf keine Regel an, ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen

Fortgeschritten

HUHU!

Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, das ich mein Shampoo nur auf die Kopfhaut geben darf, weil es meine Längen austrocknet!

lg mameju

Inventar

Das hast du schon erläutert Juli Beauty

Experte Avatar von ChoCho

Ja ^_^
    Man sollte das Shampoo möglichst nur in die Kopfhaut einmassieren und gründlich ausspülen.
    Du kannst das Shampoo auch in nem Becher oder in ner Flache mit lauwarmem Wasser verdünnen und es so auf deiner Kopfhaut besser verteilen!

Das Fett wird ja auf der Kopfhaut produziert und es wäre viel zu agressiv jedes mal die Längen zu waschen,die ja sowieso schon strapaziert werden durch die ganzen Jahre und die das Fett ja auch brauchen!

Forengöttin Avatar von Juli

Danke Baabyangel Ich hab mich bemüht, an alles zu denken

Allwissend Avatar von Mexx

Einen wunderschönen Guten Morgen,

es ist ja der Wahnsinn was es denn alles für Möglichkeiten gibt.

Ich seh es schon, ich muss mehr hier mitlesen. Bislang war halt das Waschen der Haare einfach so nötig wie zähneputzen. Ich bin noch nicht drauf gekommen, dass die Art des WAschens was am Ergebnis ändern könnte. Aber ich bin ja lehrnfähig

Vielen Dank Euch Allen und lieben Gruss