ich wollte mal wissen, ob in meinem John Frieda brilliant brunette Silikone sind...
ich habe da leider keine ahnung von...
ich weiß nur, dass stoffe, die auf -cone enden, silikone sind wie zB Dimethicone...
ich wollte mal wissen, ob in meinem John Frieda brilliant brunette Silikone sind...
ich habe da leider keine ahnung von...
ich weiß nur, dass stoffe, die auf -cone enden, silikone sind wie zB Dimethicone...
What goes around comes around
John Frieda gehört zu den größten Silikonbomben...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
John Frieda hat meine Haar so sehr kaputt gemacht.
Vorallem das Erste Hilfe Shampoo ist der letzte Schrott.
also die blondeshampoos sind ohne, mit den braunshampoos kenne ich mich nicht aus.
in den conditioner sind allerdings welche drin.
Ich fand die John Frieda Shampoos auch nicht gut. Hab davon immer Kopfhautjucken bekommen. Wahrscheinlich von den Silikonen.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
echt?
hört sich ja gar nicht gut an...
bei mir ist das super toll....
meine haare mögen das voll gerne im gegensatz zu denen, die ich vorher hatte-.-
@ lene,
ich bin damals mit den frieda sachen (shampoo und condi, die blondserie) auch super klar gekommen. vom condi hab ich allerdings immer sehr viel gebraucht, und das ging dann mit der zeit echt ins geld (sind ja nicht grade günstig )
ich denke daß die shampoos schon silikonfrei sind. kannst auch mal hier nach testberichten suchen, da steht auch oft ein vermerk über die incis, bzw silikone oder silikonfrei.
also wenn du damit klar kommst, dann nimms
lene, wenn es dir gut gefällt, dann bleib auch dabei. mit rumsuchen, ob du was besseres findest, lässt du nur geld.
jedes haar ist anders und wenn du jf magst für deine haare, dann verbrauche es auch ruhig.
lg nella
danke für eure antworten!
ich habe/hatte nur angst dass die durch die daueranwendung geschädigt werden, wenn silikone drin sind...
In dem brilliant brunette shampoo sind definitiv Silikone drin. Ich bin selbst in dem Besitz des Shampoos.
Ich bin zwar kein Anti-Silikonmoralpostel (mehr), finde aber, dass das Preisleistungsverhältnis auch so schon nicht so doll ist. Es gibt günstigere Shampoos, die ich von der Wirkung her besser fand.
Ich benutze auch die JF brillant bruenett Serie (Shampoo, Conditioner, Maske und so ein geliges Zeug gegen fliegende Haare - weiß jetzt nicht wie das heißt) und bin das erste Mal mit Haarpflegeprodukten zufrieden.
Habe weniger Spliss und weniger Haarbruch. Okay, die Produkte sind etwas teurer, aber wenn man zufrieden ist...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Also ich hab auch John Frieda für braune Haare benutzt. Sind sicher Silikone drin, hab ich erst gestern in der Dusche nochmal nachgelesen
Ich nehms jetzt nich mehr. Ich bin mir nicht sicher obs wirklich an John Frieda lag, aber im letzten Jahr sind meine Haare ziemlich kaputt gegangen... Zur sicherheit lass ich also jetzt erstmal die Finger davon. Rein optisch, also vom Glanz fand ich John Frieda toll! Nur eindeutig schlecht für meine Haare war dieses "power glaze" zeug. Hätte ich eigentlich wissen müssen - das färbt die Haare nämlich ein bisschen. Verspricht eben schönere Farbe und mehr Glanz. Aber bei mir wars ne katastrophe. Habs nur einmal benutzt und nie wieder.
Bei dem Produkt wäre ich also sehr vorsichtig. Die anderen Produkte von John Frieda will ich lieber nicht verurteilen, da bin ich mir nicht sicher.
lg,
Verena
@Neko: was hat das Glaze zeug denn bei dir negativ bewirkt?
Hab das Zeug selbst auch und fand es gar nicht mal so übel. Kommt vielleicht auf die Ausgangshaarfarbe an?
also ich hatte damals die blondserie und fand das damals toll, auch die shampoos und den schaum. Wenn du es nehmen willst, dann probierst es aus, weil meine haare haben damals ganz toll geglänzt.