Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Frage Entfernen von künstlichen Nägeln?

Guten Abend allerseits,

bin neu hier und möchte Euch gerne um Rat fragen... Vor zwei Tagen habe ich mir zum erstenmal eine Nadelmodellage machen lassen (Gelnägel mit Tips, French Manicure) und bin total unglücklich damit. Erst dachte ich, ich müsse mich nur daran gewöhnen, aber ich fühle mich einfach nicht wohl mit diesen Dingern und will einfach nur meine Naturnägel zurück. Eigentlich war ich mit meinen Nägeln immer ganz zufrieden (trage sie meistens relativ kurz und mit klarem Lack), ich hatte mich nur zu den Gelnägeln überreden lassen, weil ich Ende Dezember heirate und mal was Neues ausprobieren wollte und dachte, daß French Manicure auf Gelnägeln bestimmt viel besser aussieht und länger hält, und irgendwie habe ich mir vorher nicht klargemacht, daß Gelnägel anscheinend eine längerfristige Investition sind. Ich ärgere mich, daß ich so viel Geld ausgegeben habe für etwas, was mir nicht gefällt und auch meinem Typ nicht entspricht, aber vor allem überlege ich, ob ich mir die Gelnägel nicht gleich wieder entfernen lassen kann, damit mir meine Hände wieder besser gefallen (oder kann man das selber machen? weiß jemand, ob und wie das überhaupt geht?). Außerdem habe ich Sorge, daß, wenn ich die Gelnägel jetzt entfernen lasse, meine richtigen Nägel bis zur Hochzeit in ca. 6 Wochen ganz schlimm aussehen wegen dem Runterfeilen und dem Kleber und allem, und ich mich dann noch schlechter fühle. Hat jemand einen Rat für mich?? Vielen dank im voraus!!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Entfernen von künstlichen Nägeln?

kommt drauf an ob du jetzt gelnägel oder acrylnägel drauf hast.
    am besten du gehst dorthin, wo du dir die nägel hast machen lassen. Die Nagelstylistin wird Sie dir am besten runterfeilen können, wenn du da jetzt ohne "Ahnung" selber bei gehst, könntest du deine Nägel tatsächlich schädigen

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    wenn Du Dir die Gelnägel herunterfeilen läßt, sehen die Nägel danach mindestens 3 bis 4 Monate unschön aus, egal wie gut die Nagelstylistin arbeitet. Deshalb würde ich an Deiner Stelle "in den sauren Apfel beißen" und die Nägel bis nach der Hochzeit behalten. Sonst ärgerst Du Dich noch viel mehr über die kaputten Naturnägel am Hochzeitstag!
    LG MurmeltierM

Hornisse
    Besucher

Guten Morgen,

ich habe mir heute Morgen meine Gelnägel abmachen lassen.
    Irgendwie kam ich nicht mehr zurecht, sobald die Nägel länger wurden, beim Tippen am Rechner begannen meine Hände und Handgelenke zu schmerzen, und leider muss ich auf der Arbeit viel tippen.

Meine Nageldesignerin hat die Nägel ganz kurz gefeilt und eine ganz dünne Gelschicht aufgetragen, die nun rauswachsen muss. Ich muss die Nägel immer schön kurz feilen und einfach abwarten. Es wird einige Monate dauern.
    Damit es nicht so sehr auffällt, dass eine dünne Gelschicht auswächst, werde ich die Nägel mit Klarlack oder auch farbig lackieren.

Eins merke ich aber schon: die Nägel sind doch recht empfindlich wegen der fehlenden Dicke.

Sprich' doch nochmal mit Deiner Nageldesignerin, vielleicht hat sie noch einen anderen Vorschlag, was Du machen kannst.

Du könntest zum Beispiel auch ein ganz klares Gel auftragen lassen, dann sind Deine Nägel länger und brechen, splittern, reißen nicht so schnell. Lackieren kannst Du ja trotzdem.
    Die Form der Nägel spielt auch eine Rolle, ich mochte zum Beispiel keine eckige Form, sondern lieber oval gefeilte Nägel. Auch beim French kannst Du unterschiedliche Farben wählen, zum Beispiel ein Naturweiß oder auch mal eine Farbe.
    Ich hatte oft rote Spitzen, das hat mir gut gefallen.

Bevor Du Dir die Gelnägel wieder abmachen lässt und Dich auf der Hochzeit über nicht so schöne Nägel ärgerst, lasse Dich lieber noch einmal beraten.

Liebe Grüße
    Hornisse

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

hi leseratte, ich hatte mich im Frühjagr auch zu Gelnägeln überreden lassen. Da ich es ebenfalls nicht so toll fand, wollte ich es nicht wiederholen. Also habe ich sie zunächst etwas rauswachsen und dann runternehmen lassen. Leider habe ich bis jetzt Probleme mit den Nagelspitzen. Immer wieder splittern meine Nägel, d.h. die oberen Nagelschichten lösen sich.

Mein Tipp: bis zur Hochzeit aushalten. Evtl. hilft danach dann der Tipp von Hornisse, mit der dünnen Gelschicht. Bei mir hilft der Nagellack mit Kautschuk von Artdeco. Deckt dezent die unschönen Stellen ab, splittert nicht so leicht und hält vor allem lange. Dadurch muss ich meine Nägel dann nicht so oft mit Nagellackentferner zusätzlich strapazieren. Aber ohne Nagellack geht eben auch nicht.
    Zusätzlich achte ich darauf, dass ich beim Eincremen der Hände immer schön auch die Nagelhaut mit beachte und abends sogar extra Nagelöl oder Creme. Und die Nägel immer schön kurz halten.

Immerhin wird es mit der Zeit besser und dank des Nagellacks fällt es auch nicht so auf.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure netten Antworten und nützlichen Tips. Habe es heute dann doch nicht mehr ausgehalten (Geduld war noch nie meine Stärke... ) und war in einem anderen Nagelstudio, um die Nägel entfernen zu lassen. Die Angestellten dort meinten auch, daß das Gel ziemlich schlampig aufgeklebt gewesen wären und deswegen Druck auf die Nägel verursacht hätten, aber mir gefiel auch einfach die Länge und Form nicht. Bei dem Studio, wo ich heute war, haben sie die Nägel sehr sorgfältig und sanft abgelöst und dann schön gepflegt. Bin ja so froh, meine eigenen Nägel wiederzuhaben! Die Nägel sehen nicht so schlimm aus wie befürchtet, ein bißchen dünner halt als vorher, aber mit den Pflegetips, die Hornisse und Anni aufgeschrieben haben, sehen sie auch bei der Hochzeit bestimmt noch ein Stück besser aus, und kurz vorher gehe ich noch mal zur Maniküre. Wahrscheinlich hatte ich einfach auch Pech mit dem ersten Nagelstudio, jedenfalls habe ich mein Lehrgeld gezahlt... Nochmals vielen Dank an Euch alle, schönes Wochenende, die leseratte

Forengöttin Avatar von beauty007

schön das du nun zufrieden bist.

Es ist ja auch nichts,nur damit es gut aussieht Gelnägel zu haben,man muss sich damit auch wohlfühlen

Aber dennoch muss man wissen,dass es auch 1-2 Tage dauert,bis man sich daran gewöhnt hat.

War bei mir genauso,am 1. und noch etwas am 2. Tag war es total ungewohnt, und ich bin des öfteren an etwas dagegen gestoßen.

Aber nun(1,5 Wochen danach) merkt man es eigentlich kaum noch.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wie funktioniert das denn mit den Gelnägeln? Soll das Gel den Nagel verlängern?
    ich bin ein Gänseblümchen...